Aktivieren

Unbesiegbar gibt's nicht!! (Episode)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
656 Ein Gegner, der Respekt verdient!Episoden658 Rockos Bewährungsprobe
Unbesiegbar gibt's nicht!!
ja シンオウリーグ準決勝!ダークライ登場!! (Sinnoh League Junkesshō! Darkrai Tōjō!!)
en The Semi-Final Frontier!
DP189.jpg
Informationen
Episodennummer 657 (13.32 (Nummer innerhalb der Staffel) / DP189 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 13, 2010
Erstausstrahlung JP 26. August 2010
Erstausstrahlung US 22. Januar 2011
Erstausstrahlung DE 19. April 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!(Band Version)
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending 君の胸にLaLaLa
Charaktere in dieser Episode
Ash Caroline Combrinck
Pikachu Ikue Ōtani
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Mauzi Gerhard Acktun
Barry Roman Wolko
Tobias Patrick Schröder
[[{{{weitere8}}}]]
[[{{{weitere9}}}]]
[[{{{weitere10}}}]]
[[{{{weitere11}}}]]
[[{{{weitere12}}}]]
Episodenbilder bei Filb.de

Unbesiegbar gibt's nicht!! ist die 189. Folge von Diamond & Pearl und die 657. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Nachdem Ash durch den Sieg über Paul ins Halbfinale vorgerückt ist, erwartet ihn sein nächster Gegner, Tobias. Dieser schickt sein Darkrai in den Kampf. Ash schickt darauf sein Skaraborn in den Kampf. Skaraborn fängt mit Hyperstrahl an, womit Darkrai mit Eisstrahl kontert. Dann versucht Skaraborn es mit einer Hornattacke, diese wird aber von Schlummerort aufgehalten, was ihn zum Einschlafen bringt. Als nächstes setzt Skaraborn Schlafrede ein, welches nun mit Vielender auf Darkrai trifft. Darkrai setzt Traumfresser ein und besiegt somit Skaraborn. Daraufhin lässt Ash Qurtel kämpfen, welches sofort mit Flammenwurf loslegt, aber von Finsteraura gegen die Wand gepresst wird und kampfunfähig wird. Nun setzt Ash Kaumalat ein. Darkrai geht nah an es heran und Kaumalat stoppt ihn mit Zertrümmerer. Daraufhin setzt Darkrai Eisstrahl ein, trifft aber nicht, weil Kaumalat wegrennt und dann mit Draco Meteor loslegt. Darkrai allerdings kann ausweichen.

Nun setzt Ash sein Gewaldro ein. Darkrai setzt Eisstrahl ein, welchem Gewaldro ausweicht. Es setzt Ruckzuckhieb ein, Darkrai aber duckt sich und wird nicht getroffen. Als nächstes setzt Gewaldro Blättersturm und Darkrai Eisstrahl, aber nur der Eisstrahl trifft. Als nächstes setzt Darkrai Schlummerort ein und daraufhin Traumfresser, was aber nicht wirkt, weil Gewaldro aufwacht. Kurz darauf setzt es Laubklinge ein, womit es Darkrai ausschaltet. Als nächstes setzt Tobias sein Latios ein. Nun versucht Gewaldro es mit Laubklinge, wird aber von Gigastoß besiegt.

Nun setzt Ash sein Schwalboss ein, welches sofort mit Ruckzuckhieb loslegt, aber scheitert. Danach setzen beide Sturzflug in Richtung Boden ein, Schwalboss fliegt danach hoch und setzt Aero-Ass ein, wird aber von Scheinwerfer besiegt. Nun setzt Ash Pikachu ein, welches sofort mit Ruckzuckhieb loslegt, aber scheitert und dann mit Volttackle angreift, aber von Gigastoß getroffen wird. Gleich danach setzt es nochmal Gigastoß ein und Pikachu Eisenschweif, wird aber von Gigastoß verletzt. Gleich danach setzt Latios Sturzflug in Kombi mit Scheinwerfer ein, welches Pikachu ausweicht und auf Latios springt und sofort mit Donnerblitz angreift. Latios versucht Pikachu abzuwerfen, schafft es aber nicht, worauf Pikachu nochmal Donnerblitz einsetzt worauf Latios Lichtschild einsetzt. Pikachu setzt nochmal Donnerblitz ein, Latios versucht eine schnelle Drehung, schafft es aber nicht, weil Pikachu den Donnerblitz wiederholt einsetzt. Als Latios hochfliegt setzt es nochmal Donnerblitz ein. Danach schüttelt Latios Pikachu letztendlich im Sturzflug ab und bereitet Scheinwerfer vor, als Pikachu versucht mit Volttackle durchzukommen und am Ende Eisenschweif einsetzt, welcher trifft. Das ganze Stadion ist voller Nebel und die Anzeigetafel funktioniert gerade nicht. Beide sind kampfunfähig. Somit hat Tobias gewonnen und wird das Finale bestreiten.

Kurz vor Ende sieht man wie Tobias das Finale mit Darkrai gegen ein Magbrant gewinnt und somit die Trophäe der Sinnoh-Liga von Cynthia und Mr. Goodshow überreicht bekommt. Tobias freut sich, genau wie Ash und seine Freunde. In der letzten Szene kommt Barry und möchte bald wieder ein Kampf mit Ash.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Zum dritten Mal taucht in dieser Liga ein legendäres Pokémon auf.
  • Erstmals besiegt Ash mehr als ein legendäres Pokémon.
  • Ash kommt unter die Top Vier, was seine bisher beste Ligaplatzierung ist.
  • Ash dreht zum ersten Mal in Diamond & Pearl seine Kappe um.

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch シンオウリーグ準決勝!ダークライ登場!! (Sinnoh-Liga Halbfinale! Darkrai tritt auf!!)
Englisch The Semi-Final Frontier! (Die Halbfinale-Grenze!)