Unbesiegbar gibt's nicht!!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP656 – Ein Gegner, der Respekt verdient! Alle Episoden Rockos Bewährungsprobe! – EP658 →
Unbesiegbar gibt's nicht!!
ja シンオウリーグ準決勝!ダークライ登場!!
en The Semi-Final Frontier!
Informationen
Episodennummer 657 (13.32 / DP189)
Staffel Staffel 13
Jahr 2010
Erstausstrahlung JA 26. August 2010
Erstausstrahlung US 22. Januar 2011
Erstausstrahlung DE 19. April 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 十川誠志 Masashi Sogo
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!(Band Version)
Japanisches Ending 君の胸にLaLaLa
Episodenbilder bei Filb.de

Unbesiegbar gibt's nicht!! ist die 189. Folge von Diamond & Pearl und die 657. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nachdem Ash durch den Sieg über Paul ins Halbfinale vorgerückt ist, erwartet ihn sein nächster Gegner, Tobias. Dieser schickt sein Darkrai in den Kampf. Ash schickt darauf sein Skaraborn in den Kampf. Skaraborn fängt mit Hyperstrahl an, womit Darkrai mit Eisstrahl kontert. Dann versucht Skaraborn es mit einer Hornattacke, diese wird aber von Schlummerort aufgehalten, was ihn zum Einschlafen bringt. Als nächstes setzt Skaraborn Schlafrede ein, welches nun mit Vielender auf Darkrai trifft. Darkrai setzt Traumfresser ein und besiegt somit Skaraborn. Daraufhin lässt Ash Qurtel kämpfen, welches sofort mit Flammenwurf loslegt, aber von Finsteraura gegen die Wand gepresst wird und kampfunfähig wird. Nun setzt Ash Kaumalat ein. Darkrai geht nah an es heran und Kaumalat stoppt ihn mit Zertrümmerer. Daraufhin setzt Darkrai Eisstrahl ein, trifft aber nicht, weil Kaumalat wegrennt und dann mit Draco Meteor loslegt. Darkrai allerdings kann ausweichen.

Nun setzt Ash sein Gewaldro ein. Darkrai setzt Eisstrahl ein, welchem Gewaldro ausweicht. Es setzt Ruckzuckhieb ein, Darkrai aber duckt sich und wird nicht getroffen. Als nächstes setzt Gewaldro Blättersturm und Darkrai Eisstrahl, aber nur der Eisstrahl trifft. Als nächstes setzt Darkrai Schlummerort ein und daraufhin Traumfresser, was aber nicht wirkt, weil Gewaldro aufwacht. Kurz darauf setzt es Laubklinge ein, womit es Darkrai ausschaltet. Als nächstes setzt Tobias sein Latios ein. Nun versucht Gewaldro es mit Laubklinge, wird aber von Gigastoß besiegt.

Ash nach seiner Niederlage gegen Tobias

Nun setzt Ash sein Schwalboss ein, welches sofort mit Ruckzuckhieb loslegt, aber scheitert. Danach setzen beide Sturzflug in Richtung Boden ein, Schwalboss fliegt danach hoch und setzt Aero-Ass ein, wird aber von Scheinwerfer besiegt. Nun setzt Ash Pikachu ein, welches sofort mit Ruckzuckhieb loslegt, aber scheitert und dann mit Volttackle angreift, aber von Gigastoß getroffen wird. Gleich danach setzt es nochmals Gigastoß ein und Pikachu Eisenschweif, wird aber von Gigastoß verletzt. Gleich danach setzt Latios Sturzflug in Kombi mit Scheinwerfer ein, welches Pikachu ausweicht und auf Latios springt und sofort mit Donnerblitz angreift. Latios versucht Pikachu abzuwerfen, schafft es aber nicht, worauf Pikachu nochmals Donnerblitz einsetzt worauf Latios Lichtschild einsetzt. Pikachu setzt erneut Donnerblitz ein, Latios versucht eine schnelle Drehung, schafft es aber nicht, weil Pikachu den Donnerblitz wiederholt einsetzt. Als Latios hochfliegt setzt es nochmals Donnerblitz ein. Danach schüttelt Latios Pikachu letztendlich im Sturzflug ab und bereitet Scheinwerfer vor, als Pikachu versucht mit Volttackle durchzukommen und am Ende Eisenschweif einsetzt, welcher trifft. Das ganze Stadion ist voller Nebel und die Anzeigetafel funktioniert gerade nicht. Beide sind kampfunfähig. Somit hat Tobias gewonnen und wird das Finale bestreiten.

Kurz vor Ende sieht man wie Tobias das Finale mit Darkrai gegen ein Magbrant gewinnt und somit die Trophäe der Sinnoh-Liga von Cynthia und Mr. Goodshow überreicht bekommt. Tobias freut sich, genau wie Ash und seine Freunde. In der letzten Szene kommt Barry und möchte bald wieder ein Kampf mit Ash.

Debüts

Pokémon

  • Latios (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Tobias Patrick Schröder
Barry Roman Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Skaraborn Tobias Lelle
Gewaldro Dirk Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch The Semi-Final Frontier!
Japanisch シンオウリーグ準決勝!ダークライ登場!! Sinnoh League Junkesshō! Darkrai Tōjō!!
Französisch La frontière des demi-finales !?
Italienisch La semifinale!
Chinesisch 神奧聯盟準決賽!達克萊伊登場!!

Trivia

Fehler

  • Rocko sagt, dass Ashs Skaraborn, als Käfer-Pokémon, einen Typvorteil gegen ein Dunkelnacht-Pokémon wie Darkrai hat, obwohl Darkrais Kategorie keinen Einfluss auf dessen Typnachteil hat.
← EP656 – Ein Gegner, der Respekt verdient! Alle Episoden Rockos Bewährungsprobe! – EP658 →
In anderen Sprachen: