Verfolgungsjagd in Illumina City!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP802 – Kalos, Region der Träume und Abenteuer! Alle Episoden Ein Kampf der Lüfte! – EP804 →
Verfolgungsjagd in Illumina City!
ja メガシンカとプリズムタワー!
en Lumiose City Pursuit!
Informationen
Episodennummer 803 (17.02 / XY002)
Staffel Staffel 17
Jahr 2013
Erstausstrahlung JA 17. Oktober 2013
Erstausstrahlung US 19. Oktober 2013
Erstausstrahlung DE 19. Oktober 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 末田宜史 Yoshifumi Sueda
Regisseur 飯島正勝 Masakatsu Iijima
Animationsleitung 堤舞 Mai Tsutsumi
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening V(ボルト)
Japanisches Ending X海峡Y景色
Episodenbilder bei Filb.de

Verfolgungsjagd in Illumina City! ist die zweite Folge von XY und die 803. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Serena beginnt mit ihrem Morgentraining. Ihre Mutter, die offensichtlich an Rihorn-Rennen teilnimmt, möchte, dass Serena es übt. Allerdings schafft Serena es nicht, sich auf Rihorn zu halten, und fällt runter.

Serena stürzt von Rihorn

Währenddessen befinden sich Ash, Heureka und Citro mit Froxy immer noch auf dem Weg zu Professor Platans Labor. Als sie dort ankommen, werden sie von Team Rocket bemerkt. Nachdem Ash durch das Gebäude ruft, kommt Professor Platan zum Eingang und sieht das ihm bekannte Froxy. Seine Assistentin Sophie kümmert sich um Froxy, während die Kinder vom Professor erfahren, dass Froxy von mehreren Trainern zurückgebracht wurde, weil es ihnen nicht gehorchte. Dann sehen sie, wie ein Knakrack an der Scheibe zum Krankenraum steht und besorgt Froxy beobachtet. Der Professor erklärt, dass es im Labor wohnt und sich Sorgen um seinen Freund macht. Ash kann es beruhigen und streichelt es. Als Ash am Kasten steht, in dem Froxy liegt, wacht dieses kurz auf und schaut ihn an.

Ash springt vom Prisma-Turm

Professor Platan erklärt den Kindern in einem Garten, dass es eine Mega-Entwicklung gibt, während Knakrack untersucht wird. Team Rocket bekommt das mit. Jessie, James und Mauzi verkleiden sich als Forscher und betreten das Labor. Knakrack und Froxy kommen zum Eingang und sehen sie als Fremde an. Sophie möchte einem Experiment widersprechen, aber wird von Jessie abgedrängt. Team Rocket legt Knakrack ein Halsband an, das es kontrollieren kann. Dann kommen die Kinder und der Professor nach vorne. Bevor sie etwas unternehmen können, schießt Knakrack Team Rocket, das sich enttarnt hat, mit einem Hyperstrahl aus dem Labor und verwüstet Illumina City. Ash, Citro und Heureka machen sich auf, um Knakrack zu verfolgen. Froxy teilt Ash vor dem Eingang des Labors mit, dass es ihn begleiten will.

Froxy schließt sich Ash an

Knakrack wird von einem Fernseh-Team und Officer Rocky verfolgt. Derweil landet Knakrack auf dem Prismaturm. Serena und ihre Mutter schauen sich die Szenen im Fernsehen an. Damit Ash zu Knakrack kommen kann, öffnet Citro einen Notausgang mit Hilfe seines Roboter-Arms. Als Ash bei Knakrack angekommen ist, fliegt es bis zur Spitze des Prismaturms. Ash erreicht sie über eine Leiter. Oben angekommen redet Ash auf Knakrack ein, damit es sich beruhigt. Als es droht, von der Kante hinunterzufallen, fixiert Froxy seine Füße mit Flubba. Nun kann Pikachu mit Eisenschweif das Halsband entfernen. Plötzlich bricht unter Pikachu ein Stück Beton weg und es fällt hinunter. Ash springt ihm hinterher und wird von Mega-Lohgock aufgefangen. Lohgock springt zu seinem maskierten Trainer. Ash wird währenddessen im Fernsehen gezeigt und Serena erkennt ihn wieder.

Am nächsten Tag dankt der Professor Ash erneut und überreicht ihm einen Pokédex. Bevor er seine Reise beginnen kann, muss er aber noch Froxy fangen, das schon hinter ihm am Tor mit einem Pokéball wartet. Ash ist verwundert und Froxy lässt sich freiwillig fangen. Darüber ist Ash sehr glücklich. Während Serena Rihorn füttert, erkennt man den jungen Ash in einem Rückblick, der Serenas Erinnerung entstammt, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Platan Max Felder
Sophie Sonja Reichelt
Nadine Farina Brock
Primula Elisabeth von Koch
Officer Rocky Angela Wiederhut
Reporterin Sonja Reichelt
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dartiri Angela Wiederhut
Rihorn Walter von Hauff
Azurill Jacqueline Belle
Eguana Nicola Grupe-Arnoldi
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Verfolgungsjagd in Illumina City!
Englisch Lumiose City Pursuit!
Japanisch メガシンカとプリズムタワー! Mega Shinka to Prism Tower!
Spanisch ¡Persecución en Ciudad Luminalia!?/¡Persecución en Ciudad Lumiose!?
Französisch Poursuite à Illumis !?
Italienisch Un inseguimento a Luminopoli!
Chinesisch 超級進化與棱镜塔!

Trivia

Es ist Froxy!
← EP802 – Kalos, Region der Träume und Abenteuer! Alle Episoden Ein Kampf der Lüfte! – EP804 →
In anderen Sprachen: