Vom Himmel gefallen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP247 – Der Poké-Reim-Battle Alle Episoden Böse Zukunft – EP249 →
Vom Himmel gefallen
ja ピィとピッピとながれぼし!
en Wish Upon a Star Shape
Informationen
Episodennummer 248 (5.37 / EP248)
Staffel Staffel 5
Jahr 2002
Erstausstrahlung JA 2. Mai 2002
Erstausstrahlung US 3. Mai 2003
Erstausstrahlung DE 15. Oktober 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening Ready Go!
Japanisches Ending ポケッターリ・モンスターリ
Episodenbilder bei Filb.de

Vom Himmel gefallen ist die 248. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Auf dem Weg nach Ebenholz City machen Ash, Misty und Rocko nachts eine Pause. Während die Trainer den Mond beobachten, entdecken sie eine Sternschnuppe am Himmel. Ash fragt sich, ob dies vielleicht ein UFO sei. Etwas fällt aus diesem heraus und landet auf Phanpy. Das Flugobjekt stürzt auf der anderen Seite des Bergs ab und man sieht wie zwei mysteriöse Menschen den Absturz beobachten. Derweil stellt sich heraus, dass das Ding, was auf Phanpy gelandet ist, ein Pii ist.

Rudi und Anita vom Pokémon Mystery Club

Ash scannt es mit seinem Dex und Pii und Phanpy freunden sich direkt an. Pii zeigt in Richtung Absturzstelle und die Kinder erkennen, dass das Raumschiff wohl ein Piepi-Ufo war und Pii dorthin zurückgebracht werden muss. Sie entscheiden dies zu übernehmen. Das Team Rocket-Trio hat alles belauscht und will Pii schnappen, als die zwei Personen von vorher auftauchen und Pii untersuchen. Sie stellen sich als Rudi und Anita, den Pokémon Mystery Club vor. Sie wollen Pii übernehmen, doch Ash hält sie für Team Rocket Mitglieder. Als die Beiden dies hören, sagen sie, dass das Team Rocket schrecklich sei.

Als sie dies hören, enttarnt sich Team Rocket und ist wütend. Sie verkünden ihr Motto und das PMC, das ebenfalls entnervt reagiert, offenbart eine Maschine, die ein Netz verschleudert. Phanpy rennt mit Pii auf seinem Rücken weg und Pikachu kreiert mit Donnerblitz Rauch, sodass sie mit den Kindern fliehen können. Sie bewegen sich auf den Berg zu. Da Team Rocket Pii nicht finden kann, nutzen sie eine Wünschelrute, die ihnen den Weg weisen soll. PMC erscheint mit einer anderen Maschine, die wie ein Satellit aussieht. Diese deutet ebenfalls zu Piis Aufenthaltsort. Eine weitere Maschine, die an einen Schneeschieber erinnert, wird genutzt, um die Verfolgung aufzunehmen. Pii und Phanpy werden eingeholt, als sie eine Klippe erreichen. Dort sitzen sie fest, doch Phanpy kann sie retten, indem es einen Baum umstößt und der Stamm als Brücke genutzt wird.

Der Mystery Club nutzt Harpunen, um zur anderen Seite des Abgrunds zu gelangen, doch Team Rocket erscheint und schleudert diese weg. Rudi und Anita wandeln ihre Maschine um und feuern einen Strahl auf ihre Rivalen ab. Dann erscheinen auch Ash und seine Freunde und stehen sich an den Banden vorbei, die sich bekämpfen. Währenddessen erreichen Phanpy und sein kleiner Freund einen Hügel, wo sie auch Ash und die anderen wiedertreffen. Am Fuße des Hügels sehen sie das abgestürzte Raumschiff. Pii und die Piepi vereinen sich wieder, als die Mystery Club-Mitglieder nochmals auftauchen.

Auch Team Rocket kommt mit dem Mauzi-Ballon herbei, der sich zu einem Roboter transformiert und Pii schnappen will. Phanpy stellt sich ihm in den Weg und wird zur Seite geworfen. Pikachus Donnerblitz ist nutzlos. Dann greifen die Piepi jedoch ein. Der PMC nutzt auch eine Maschine, die an einen LKW mit Armen erinnert. Sie wird zum Kampf gegen Team Rockets Roboter eingesetzt. Nun will Team Rocket eine Kanone aktivieren, doch die Piepi bauen die Maschine auseinander, um die Einzelteile zur Reparatur ihres Schiffes zu nutzen. Rudi und Anita machen sich darüber lustig, doch dann wird auch ihr Kampfgefährt zerlegt.

Als das Raumschiff repariert wurde, rennt Phanpy mit Pii zu diesem, als es beginnt abzuheben. Dann fällt es jedoch auseinander. Der PMC und Team Rocket arbeiten zusammen und begeben sich zum Raumschiff. Pikachu setzt Donnerblitz ein und Phanpy Walzer, um die Schurken wegzuschleudern. Dank Pikachus Donnerblitz wird das Raumschiff mit Energieversorgt und kann abheben. Ash drängt Pii dazu, an Bord zu gehen, doch dieses zögert seinen Freund zu verlassen. Der Anführer der Piepi bemerkt Piis Fehlen. Dieses entwickelt sich nun auch zu einem Piepi und kann mithilfe seiner Flügel zum Raumschiff schweben, um sich seinen Artgenossen anzuschließen. Es winkt zum Abschied, bevor es das Schiff betritt. Phanpy beginnt zu weinen und Ash muntert es auf.

Die Episode endet damit, dass der PMC Kornkreise auf einem Feld findet, die von einem Relaxo gemacht wurden. Als das Duo seine Entdeckung erstaunt betrachtet, rollt das Relaxo über sie und drückt sie in den Erdboden.

Debüts

Pokémon

  • Pii (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Rudi Dirk Meyer
Anita Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Lorblatt Anke Kortemeier
Feurigel Simone Brahmann
Karnimani Benedikt Weber
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Vom Himmel gefallen
Englisch Wish Upon a Star Shape
Japanisch ピィとピッピとながれぼし! Py to Pippi to Nagareboshi!
Französisch Mystère autour d'une étoile filante?
Italienisch Misteri dal cosmo
Chinesisch 皮宝宝跟皮皮跟流星

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Voltobal zu sehen.
  • Ironischerweise hat in der letzten Episode ein Kind gefragt, ob der Ursprung der Piepi im All läge, worauf diese Episode die Antwort gibt.
← EP247 – Der Poké-Reim-Battle Alle Episoden Böse Zukunft – EP249 →
In anderen Sprachen: