Vorhang auf für die Einall-Liga!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP761 – Team Evoli und das Pokémon Rettungs-Team! Alle Episoden Der Rivale darf nicht gewinnen! – EP763 →
Vorhang auf für die Einall-Liga!
ja 開幕 イッシュリーグ・ヒガキ大会!サトシ対シューティー!!
en Curtain Up, Unova League!
Informationen
Episodennummer 762 (16.06 / BW103)
Staffel Staffel 16
Jahr 2012
Erstausstrahlung JA 22. November 2012
Erstausstrahlung US 9. März 2013
Erstausstrahlung DE 21. August 2013
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 西田健一 Ken'ichi Nishida
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening It's Always You and Me
Englisches Opening It's Always You and Me
Japanisches Opening やじるしになって!
Japanisches Ending みてみて☆こっちっち
Episodenbilder bei Filb.de

Vorhang auf für die Einall-Liga! ist die 103. Folge von Best Wishes! und die 762. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Lilia und Benny erreichen endlich den Austragungsort der Einall-Liga und Ash und Pikachu freuen sich schon auf die vor ihnen liegenden Kämpfe. Sie durchqueren einen Torbogen und erreichen einen Marktplatz mit vielen Ständen, Trainern und deren Pokémon und sind von dem ganzen Trubel beeindruckt.

Schließlich kommt auch Bell angestolpert und schubst Ash, wie üblich, in den in der Nähe stehenden Springbrunnen, sodass es klitschnass wird. Sie entschuldigt sich bei ihm und als er wieder seine Kappe aufgesetzt hat, erklärt sie, dass sie nun auch acht Orden hat und teilnehmen wird. Auch Stefan taucht auf und gibt seine Teilnahme bekannt. Dann erscheint Virgil mit seinem Evoli und seinem Bruder mit ihrem Fluggefährt. Virgil wird Bell und Stefan vorgestellt und Ash freut sich, all seine Freunde wiederzusehen, auch wenn sie nun seine Rivalen sein werden. Auch der letzte im Bunde darf nicht fehlen, sodass sie auch auf Diaz treffen.

Die Liga ist eröffnet

Nun registrieren sich alle bei Schwester Joy im großen Pokémon Center für den Wettbewerb, was Diaz zuvor bereits gemacht hat. Als sie sich dann gemeinsam auf dem Weg machen, sehen sie im Wald Carstens Zelt. Dieser hat sich noch nicht angemeldet, sodass Ash mit ihm schnell zurück läuft, da das Zeitlimit bald abgelaufen ist. Nachdem sie Joy überreden konnten, ihn anzumelden, wird er auch Stefan, Bell und Virgil vorgestellt. Sie alle essen später zusammen, Stefan und Carsten gehen gemeinsam in die Sauna und Ash tauscht einige Pokémon mit Professor Esche hin und her, um sich für die Kämpfe zu wappnen. Die Professorin wünscht ihm viel Erfolg.

Nachts können Ash und Pikachu vor Aufregung nicht schlafen und gehen auf den Balkon, um sich das wundervoll beleuchtete Stadion anzusehen und an die bisherigen Arenakämpfe in Einall zu denken. Als Lilia aufwacht und fragt, was los sei, beruhigt Ash sie und geht zurück ins Bett. Am nächsten Tag wird das Turnier eröffnet und alle Teilnehmer sind auf dem Kampffeld, während Lilia und Benny auf der vollen Zuschauertribüne sitzen. Freddy, der Knüller-Müller springt an einem Seil hängend aus einem Helikopter und gibt bekannt, dass er der Moderator und Kommentator des Wettbewerbs sein wird. Officer Rocky entzündet die heilige Flamme und mehrere Dusselgurr fliegen in Formation über das Stadion.

Stefans Gegner, Reinhard

Nun werden die Kampfpaarungen der ersten Runde bekannt gegeben, wobei es zu Einzelkämpfen kommt. Ash muss als erstes ausgerechnet gegen Diaz antreten, was seine Freunde schockt. Während Stefans Zebritz gegen ein Washakwil antreten muss und dieses mit Bodycheck besiegt, tritt Bells Flambirex gegen ein Kukmarda an und Virgils Aquana gegen ein Castellith. Carstens Tentantel scheint einem Zapplarang unterlegen zu sein.

Derweil wird Pikachu auf Ashs Kampffeld gegen Diaz’ Serpiroyal in den Kampf gerufen. Benny und Lilia sind sich auf Grund seines Typs nicht sicher, ob es siegen kann. Serpiroyal kann sowohl Ruckzuckhieb, als auch Eisenschweif ausweichen, da es blitzschnell ist. Auch Elektroball kann es mit seinem biegbaren Körper entkommen. Nach dem ersten Antasten wechselt Diaz nun in den Angriff und befiehlt Drachenrute, die Pikachu schwer verletzt. Ob Ash siegen wird, sieht man in der nächsten Episode.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Diaz Henry Engels
Bell Barbi Schiller
Stefan Roman Wolko
Carsten Maximilian Belle
Virgil Patrick Roche
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Professor Esche Melanie Manstein
David Patrick Schröder
Freddy Matthias Kupfer
Maik Patrick Roche
Colin Jochen Bendel
Aloe Ute Bronder
Artie Manou Lubowski
Kamilla Angela Wiederhut
Turner Reinhard Brock
Géraldine Farina Brock
Sandro Daniel Schlauch
Mica Annina Braunmiller-Jest
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Tentantel Manfred Trilling
Ohrdoch Katharina Iacobescu
Kukmarda Gerhard Jilka
Castellith Michael Schwarzmaier
Ottaro Katharina Iacobescu
Rokkaiman Gerhard Acktun
Stalobor Christoph Jablonka
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Vorhang auf für die Einall-Liga!
Englisch Curtain Up, Unova League!
Japanisch 開幕 イッシュリーグ・ヒガキ大会!サトシ対シューティー!! Kaimaku Isshu League Higaki Taikai! Satoshi tai Shootie!!
Französisch Le rideau se lève sur la Ligue d'Unys !?
Italienisch Che lo spettacolo abbia inizio!
Chinesisch 開幕合眾聯盟 檜垣大會!小智對修帝!!

Trivia

Es ist Tentantel!
← EP761 – Team Evoli und das Pokémon Rettungs-Team! Alle Episoden Der Rivale darf nicht gewinnen! – EP763 →
In anderen Sprachen: