Aktivieren

Vorlage:Hauptseite/Mitte

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Vorlage ist ein Modul der Hauptseite, sie kann nur von Verlässlichen Benutzern, Redakteuren und Administratoren bearbeitet werden,
da die Hauptseite mittels Kaskadensperroption geschützt ist.
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Sawyer macht sich Notizen

Der in der 18. Staffel des deutschen Anime zum ersten Mal vorkommende Sawyer ist ein Rivale und Freund von Ash. Er trägt stets sein Notizbuch mit sich, in dem er fleißig alles Neue aufschreibt, um so seinen Gegnern ein Stück voraus zu sein. Sein Lesezeichen dient ihm außerdem als Schlüssel-Stein. Zusätzlich ist im Buch ein Foto von Troy Trumm enthalten, der einer seiner Idole ist.

Mit dem Schlüssel-Stein kann sich sein Gewaldro in seine Mega-Form verwandeln. Er erhielt Gewaldro schon als Geckarbor als Starter-Pokémon und konnte deshalb in vielen Kämpfen eine starke Bindung zu ihm aufbauen. Mit seiner Hilfe gelangt Sawyer bis ins Halbfinale der Kalos-Liga, in dem die beiden jedoch von Ashs Quajutsu besiegt werden.

Anfangs ist Sawyer ein sehr unerfahrener Trainer, der wenig Vertrauen in seine Fähigkeiten hat. Er begeht viele Fehler und weiß wenig über Typenvorteile und -nachteile. Er ist jedoch sehr wissbegierig und möchte sich stets verbessern. Ash ist für ihn ein Vorbild, von dem er auch lernt, manchmal auf sein Bauchgefühl zu hören. Er wird immer stärker, was man an seinen Kämpfen gegen Ash erkennen kann. Während er anfangs noch klar verliert, kann er schon den dritten Kampf für sich entscheiden. Durch diesen Sieg verliert Sawyer seine Bewunderung für Ash, die erst durch seine Niederlage gegen Ash im Halbfinalkampf der Kalos-Liga zurückkehrt.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Zitate-Projekt
Pokémonsprite 441 DP.png Items werden automatisch nach Art in deinen Beutel einsortiert. Das grenzt schon fast an Zauberei, was?“
– Alter Mann, Dausing