Aktivieren

Vorlage:Hauptseite/Mitte

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Vorlage ist ein Modul der Hauptseite, sie kann nur von Verlässlichen Benutzern, Redakteuren und Administratoren bearbeitet werden,
da die Hauptseite mittels Kaskadensperroption geschützt ist.
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Ein falsche Schritt und du liegst im Wasser!

Neben den vielen kleinen Gassen in Stratos City gibt es auch unter der Erdoberfläche ein weitläufiges, verzweigtes Wegesystem: Die Stratos-Kanalisation. In der Kanalisation wird das Abwasser der großen Stadt abgeleitet.

Um den Kanal instandzuhalten, befinden sich Arbeiter hier unten, die gerne zu einem Kampf bereit sind. Auch zwei Forscher, die in ihrer Forschung aus den schädlichen Substanzen im Abwasser Heilitems herstellen, sind hier anzutreffen. Da die verzweigten Kanäle viele Schlupfwinkel zum Verstecken für Verbecher bieten, hat sich außerdem Team Plasma dorthin zurückgezogen. Eine kleine Gangsterbande nutzt die Kanalisation hingegen nur als Zugang zu ihrem Geheimversteck. Neben den Trainern sind in den Kanälen auch einige Pokémon anzutreffen, die diese zu ihrer Heimat gemacht haben. Rattfratz und Zubat sind typische Bewohner einer dunklen und schmutzigen Umgebung, und auch Sleima und Sleimok sind hier anzutreffen. Nicht nur in Alola verwerten sie Abfallstoffe in der Recycling-Anlage, auch in Einall tragen sie zur Beseitigung des Abwassers bei, da sie dieses trinken.

Die in der Kanalisation aufzufindenen Items wurden durch das Abwasser der Haushalte dorthin gespült. Lebensmittelreste wie Überreste oder Haushaltsmüll wie Krummlöffel sind im Wasserabfluss alltäglich. Doch auch wertvollere Items wie Nuggets oder Perlen sind im Kanal auffindbar. Dies ist keineswegs eine Idee der Spieleentwickler, auch in realen Kanalsystemen lassen sich ab und an Schmuckstücke finden. Der im Kanal verteilte Giftschleim dürfte auf die ansässigen Schlamm-Pokémon zurückzuführen sein.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Zitate-Projekt
VS Serviererin XY.png „Miau, miau, lass uns kämpfen, miau! (Mann, ich benehme mich echt dämlich...)“
Serviererin Kiki, Kampfhaus