Vorlage Diskussion:Formwandler

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seit wann ist Farbeagle einer? Auch hier steht nix--✔ Digimon 19:44, 22. Okt. 2010 (CEST)

Ich denke es ist drinnen, weil ja im Prinzip jedes Pokémon, das Wandler erlernen kann, ein Formwandler ist, oder? [ Sprayduck D A ]19:52, 22. Okt. 2010 (CEST)

Shikijika

Könnte bitte jemand das "Shikijika" in "Sesokitz" ändern? Danke. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: M4RC3LDiskussionBeiträge)

Meloetta

Mit seiner Spezialattacke Urgesang kann es sich in seine Tanzform verwandeln und gehört somit auch in diese Vorlage rein. Ich habe die entsprechenden Sprites gerade an Buyosel geschickt - kann man Meloetta, sobald die Sprites hochgeladen sind, bitte hier noch einfügen? Danke!
-- Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 20:58, 10. Mär. 2012 (CET)

Wie schon erwähnt ist diese Form noch nicht offiziell bekannt gegeben worden. Ich gehe ohnehin davon aus, dass Buo diese Sprites schon hat, aber noch werden sie bewusst nicht hochgeladen. Danke aber trotzdem für deine Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft! -- Zeit für ein Duell! -- DagobertDuck 21:01, 10. Mär. 2012 (CET)

Links…

…bei Demeteros, Boreos, Voltolos, Kyurem und Keldeo entfernen. Danke, -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 15:30, 25. Jun. 2012 (CEST)

Yveltal

das müsste doch auch für Xerneas gelten. Der Pokédex sagt, dass es sich in einen Kokon verwandelt, was sagt ihr? Shigeru 00:19, 25. Jan. 2014 (CET)

Hat der Ingame-Dex unter Formen mehrere 3d-Modelle zu Yveltal zur Auswahl? Eigentlich nicht, bei Xerneas hingegen existieren der Ruhe-Modus 716.png und der Aktiv-Modus 716a.png. Dieses sind zwei Formen, die es auch während des Spiels einnehmen kann, selbst nach der Hauptstory im eigenen Team. Auch auf anderen Seiten finde ich nur von Xerneas zwei Formen und nicht von Yveltal. Hier kann man sich natürlich nicht auf den Dexeintrag beziehen.--★☆★ Pk-fan 341.png 00:25, 25. Jan. 2014 (CET)

Mew und Farbeagle

Was treiben die Beiden in dieser Vorlage? Wenn jedes Pokémon, das Wandler einsetzen kann, als Formwandler gilt, müsste auch jedes Pokémon, das Metronom einsetzen kann, hier drin sein, weil es durch die bloße Möglichkeit, dass aus einem Metronom ein Wandler wird, ein potenzieller Formwandler ist, und das ist Quatsch. (bei Ditto ist es was anderes, weil es NUR Wandler kann). --666h.png Jaci 21:10, 10. Dez. 2014 (CET)

Hm, da hast du wohl Recht. Ist entfernt! :D ★☆★ Pk-fan 11:32, 11. Dez. 2014 (CET)

Um die Frage mal mit aufzugreifen (nur fürs Verständnis). Warum sind Zorua und Zoruark in der Vorlage? Soweit ich weis können sie Ihre Form nicht Verändern, sondern täuschen dies mit Ihrer Fähigkeit einfach nur vor!?

LG Ryu --KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 12:16, 11. Dez. 2014 (CET)

Eine Änderung des Aussehens ist eine Wandlung der Form. Demnach sind sie Formwandler. ;) ★☆★ Pk-fan 20:47, 11. Dez. 2014 (CET)

Aber dann gehören Farbeagle und Mew dazu. Sie verändern auch ihre Form. Und Auch alle Pokémon welche Metronom beherrschen und dadurch Wandler einsetzen könnten Also FormWandler sehe ich pokemon wie Boreos die tatsächlich ihre Form ändern. Trugbild ist doch eine pseudo-änderung--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 20:54, 11. Dez. 2014 (CET)

„Aber dann gehören Farbeagle und Mew dazu. Sie verändern auch ihre Form. Und Auch alle Pokémon welche Metronom beherrschen und dadurch Wandler einsetzen könnten“
– Ryuichi

Die Betonung liegt hier auf könnten. Es ist die freie Entscheidung des Trainers, seinem Mew oder Farbeagle oder was-auch-immer Wandler oder Metronom beizubringen, wodurch dieses Pokémon seine Form verändern kann. Bei den anderen Pokémon ist die Änderung der Form oder auch nur die Vortäuschung der Änderung seiner äußeren Gestalt das Gimmick ebendieses Pokémon, also das, was es von anderen Pokémon unterscheidet. Zorua und Zoroark haben da ihre Fähigkeit, die sonst kein anderes Pokémon hat, Sesokitz und Kronjuwild verändern sich je nach Jahreszeit, ohne dass der Trainer groß Einfluss darauf nehmen kann, und Ditto bleibt im Kampf nichts Anderes übrig, als sich zu verwandeln. Das sind echte Formwandler, aber Mew, Farbeagle und die Metronom-Viecher eben nicht. --666h.png Jaci 21:08, 11. Dez. 2014 (CET)

AH Danke für die Info. Das leuchtet dann natürlich fürs Verständnis ein. LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 21:12, 11. Dez. 2014 (CET)

Dann finde ich aber auch, wenn wir schon gerade beim Streichen unnötiger Einträge sind, dass Xerneas aus der Vorlage gestrichen werden kann, da Zekrom und Reshiram in ihrem Overdrive-Modus auch anfangen zu leuchten, genauso wie das Geweih von Xerneas, wenn seine Fähigkeit aktiv ist. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:14, 11. Dez. 2014 (CET)
...aber hat Xerneas nicht sogar zwei verschiedene Sprites für seine Formen? --666h.png Jaci 21:17, 11. Dez. 2014 (CET)
...yap --Mecanno-manMäh 21:28, 11. Dez. 2014 (CET)
Jap schon, aber in S/W kamen Zekrom und Reshiram ja auch normal aus ihrem Ball und fingen dann erst zu leuchten an. Ist jetzt, glaube ich, ein ziemlicher Trivia-Punkt, den ich hier grade auszudiskutieren versuche.^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:24, 11. Dez. 2014 (CET)

Anzahl und Inhalt der Formen

Eine Frage zu der Vorlage, wonach richtet es sich wie viele alternative Formen Angegeben werden? Arceus wurde nur eine Form angegeben, Flampivian fehlt Trance-Modus, Genesect mit anderen Modulen, 5 weitere Frisuren von Choiffwaff, Xerneas Ruhe-Modus und beim Cosplay-Pikachu das reguläre Pikachu sind in der Darstellung der Vorlage nicht enthalten. Bei anderen wird die Ursprungsform und alle weiteren Formen mit angegeben. Sollte es aufgrund der Kompaktheit weggelassen worden sein, sollte dann nicht mittels Stern erwähnt werden zum Beispiel das Arceus für jeden Typ eine Form entsprechend der getragenen Tafel besitzt?

Zusätzlich die Frage zu Ditto Hier gab es ja bereits vorher einen Beitrag > Dies ist ja aufgrund der Attacke Wandler darin enthalten, und das es keine Andere Möglichkeit außer der Attacke Verzweifler hat darin enthalten und genau da es auch ohne Wandler kämpfen könnte ist für mich die Frage nach Mew wieder im Kopf ob es somit nicht auch zu dieser Vorlage gehört. Ist es hier nicht Sinnvoll mittels Stern zu vermerken das der Formwandel nur aufgrund der Attacke Wandler oder Fähigkeit Doppelgänger möglich ist.

LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 10:34, 21. Jun. 2016 (CEST)

Naja, ganz pragmatisch und unspektakulär, ob da ein Artwork vorhanden ist oder eben nicht. Wobei ich gerade sehe, dass man dann bei Flampivian dann noch das PGL-Artwork des Trance-Modus ergänzen müsste. An sich wäre es schon kompakter, wenn man die alternativen Formen weglassen würde, allerdings finde ich es ganz nett, wenn man zumindest die alternativen Formen (mit vorhandenem Artwork) auf einen Blick sehen kann. Die Idee mit dem Stern finde ich aber ganz gut. Vielleicht sieht Taisuke das aber komplett anders als ich. ka.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:56, 21. Jun. 2016 (CEST)


Finde ich mit den Sternen gut in der Wirkung.

Moltres, wenn du erlaubst zu dieser Änderung noch eine Frage ^^ Wäre der Stern bei Zorua und Zoruark bzgl. Fähigkeit nicht nötig?

Coiffwaff hat ja insgesamt 9 Schnitte wäre hier die Erwähnung mit Stern das es weitere Schnitte gibt nicht sinnvoll bzw. die fehlenden Schnitte hinzuzufügen?

Dann noch die Frage der Kompaktheit. Da ja Arceus, Genesect etc. sich nur durch bestimmte Farbgebungen unterscheiden und "nicht wirklich" ihre Form ändern, würde da nicht ein Sesokitz reichen mit Stern? Dadurch könnte man die anderen höher ziehen und hätte nicht so eine Riesige Vorlage, sondern schmaler.

LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:36, 22. Jun. 2016 (CEST)


Theoretisch könnte man auch Xerneas Ruheform aus der Konzeptzeichnung ausschneiden und in die Vorlage einfügen.

http://i.imgur.com/pFjeh1D.pnghttp://i.imgur.com/K0RGyB8.png 12:29, 22. Jun. 2016 (CEST)

Stimmt, dann werde ich das bei Zorua und seiner Entwicklung auch noch anpassen. Selbes gilt für die 5 weiteren Schnitte von Coiffwaff.^^ Was Sesokitz angeht, so würde ich das doch gerne so drinne lassen, wenn man schon Sugimoris hierzu hat. Und danke, Schiggy91. An die Konzeptzeichnung hab ich gar nicht mehr gedacht und ich fände es auch sinnvoll, dadurch mal ein Artwork seiner Ruheform zu haben. Werde also die Vorlage noch entsprechend ergänzen. ;-) Edit: Erledigt. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:49, 22. Jun. 2016 (CEST)

Genesect Flug-Form

Hey, habe bei Genesect den Stern gesehen das es sich auf das Modul bezieht. Gehört in diese Vorlage nicht auch diese Form mit rein? Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:23, 16. Aug. 2016 (CEST)

Naja, soweit ich das verstehe ist das doch eine Sonderform des Anime, oder? Die Vorlage bezieht sich ja aber auf die Spiele, sonst müsste Ashs Quajutsu ja auch mit da rein. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:55, 16. Aug. 2016 (CEST)
Ich denke sie wird Ihren Platz finden sobald mehr über die Form von Quajutsu bekannt ist. Ich bin nur der Meinung es sollte in der Vorlage, entweder beim Stern oder mittels Grafik auf die Form der Vollständigkeit halber hingewiesen werden, gleiches gilt für Quajutsu. Oder das es sich rein um Formen aus Spielen unabhängig des Anime handelt. Dann könnten diese Formen draußen bleiben. Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 13:03, 16. Aug. 2016 (CEST)