Vorlage Diskussion:Sprites

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rumble-Sprites?

Könnte man die nicht auch einfügen? --Darkglurak1997 15:14, 20. Dez. 2009 (CET)


Habe mal geleert, ich dneke wir lassen es jetzt einfach, so, ok?

Ein Punkt wären noch die verschiedenen Sprites von DP (da gibts ja zwei Version). Ich finde eigentlich, eine reicht, aber man könnte die zweiten denke ich auch noch einbauen, Was meint ihr? [Gruß,mewX (TALK)] A 17:28, 26. Nov. 2007 (CET)


Ich finde, am Besten währen die ganzen Animationen von DP (Wie bei Kristall und Smaragd)--Raichu11 026.png (Dis) 17:35, 26. Nov. 2007 (CET)

Das fände ich auch am besten :-) [Gruß,mewX (TALK)] A 17:37, 26. Nov. 2007 (CET)

Wie kann man das denn machen mit den Animationen???--Raichu11 026.png (Dis) 17:47, 26. Nov. 2007 (CET)

Naja wäre ja ein bisschen mühseelig dass für alle Pokémon manuell zu machen. Ich guck mal ob ich das mit einem Programm hinbekomme... [Gruß,mewX (TALK)] A 17:52, 26. Nov. 2007 (CET)

das könnt ihr vergessen das haben shcon andere versucht, aber es klammt net so wie es dann in DP ausicht ka warum shceint wohl noch ein 3 sprite zu fehlen, bei Darkrai ist so ein wackelsprite den die leute aus den beiden hier zufeindenen sprites gemacht haben sehlt selbst die bewegung stimmt mit der aus DP net überein.--Kenoureo 18:02, 26. Nov. 2007 (CET)

Kann ich bestätigen. Ich habe dafür extra eine kleine VBA-Anwendung erstellt, welche aus 2 Bildern 1 animiertes erstellt. Leider sehen manche aber sehr <<komisch>> aus... --Gruss [EMERALDA] [TALK]18:24, 26. Nov. 2007 (CET)

Ich muss da mal kurz ein Problem mit den neuen Field Sprites melden, bestes beispiel ist z.B. Arceus, der Field Sprite macht dann eine box um den darunterliegenden Text, ich glaube das gehört nicht so, kann das bitte jemand ausbessern. Und bei den legendären mit verschiedenen Sprites (wie Giratina, Shaymin) und Rotom müsste er noch eingefügt werden. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:48, 13. Okt. 2009 (CEST)

Shiny sprite

Kann man auch shinys damit machen? Wen ja, wie

Ind er Vorlage sind alle Sprites eingebunden, die wir haben. [Gruß,mewX (TALK)] A 19:29, 6. Mär. 2008 (CET)

Kritik

1. diese reihenfolgen wären besser: r/s - s - fr/bg d/p - pt - hg/ss

1. hg/ss field sollte NICHT animiert sein, bei macnhen fehlt da dann unten etwas 163.png Elementment Diskussion 19:48, 13. Okt. 2009 (CEST)

Mystery Dungeon 2 Sprites

kann man dafür eine Box neben der Mystery Dungeon Box machen? meisterball.png Digimon Noch Fragen?

Ranger-Sprites

ähmmm... habe versucht Ranger 2 Sprites einzufügen, er zeigt jetzt aber auf allen Seiten von Pokémon, die es in Almia nicht gibt, denn halben Link an. Bekomme ich den nur weg wenn ich alles mit {{#ifexpr:{{{1|001}}}>003 and {{{1|001}}}>493}} usw. ausgrenze? --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 21:10, 9. März 2010

@Afrael (oder andere die das können) könnte man sowas auch bei dem hier machen? http://serebii.net/ranger3/pokemon/001.png

Vorlage erstellen

Wie kann man so eine Vorlage erstellen?--Bwaaaah! 18:34, 28. Apr. 2010 (CEST)

Pinball RS

https://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/

Keine Link führt zu einem Bild. Wann werden diese auf Greenchu hochgeladen? --✔ Digimon 01:36, 28. Aug. 2010 (CEST)

?

Wieso ist bei Bisasam im Ranger 2 Sprite ein Shaymin? -- 483.gif Nammilein 487.gif Du willst was wissen? 484.gif

19:16, 28. Aug. 2010 (CEST)
Weil es Bisasam in Ranger2 nicht, wurde wahrscheinlich einfach ein von Körperbau/Farbe/Größe etwa gleiches pKMN genommen! --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 22:48, 2. Sep. 2010 (CEST)

Schwarz/Weiß Geschlechtsunterschiede Darstellungsfehler

Bei den Geschlechtsunterschieden in S/W bitte colspan="4" in colspan="2" umändern, kommt bei Pokémon mit Geschlechtsunterschieden in den S/W-Sprites (z.B. Pikachu) sonst zu Darstellungsfehlern. http://a.yfrog.com/img690/6670/sig1p.png (Diskussion) 21:51, 12. Nov. 2010 (CET)

Serebii

Hey Leute, mir ist aufgefallen, diese Vorlage deeplinkt Bilder vom Serebii-Server. Dürfen wir das überhaupt? --Afrael Diskussion 21:19, 3. Jun. 2011 (CEST)

round

Ich hab mal hier einen Teil der Vorlage rund gewerkelt. Ist zwar noch nicht perfekt, aber hat iwie was... -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 12:43, 2. Jan. 2012 (CET)

Ich finds gar nicht übel, aber um das zu ändern, brauchen wir auf jeden Fall noch andere Meinungen. -- Du willst mich wohl verhohnepipeln! -- DagobertDuck 12:48, 2. Jan. 2012 (CET)
Dann los liebe Leute! -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 17:35, 2. Jan. 2012 (CET)
Mir fehlen da irgendwie die Trennlinien.. Außerdem schauts nicht sehr schön aus, dass die einzelnen Boxen so zusammenkleben. Und ich denke nicht dass man eine so häufig eingebundene Vorlage wegen Kleinigkeiten ändern will, da dabei der Server extrem beansprucht wird. - [ Sprayduck D A ] 17:44, 2. Jan. 2012 (CET)
Ich sagte doch auch: Sie ist noch nicht perfekt. Ich hab auch nicht erwartet, dass sie so genommen wird wie sie ist, sondern insgesamt mal verbessern. Übrigens könnten wir noch warten bis Buoysel endlich 3DS-Screenshots machen kann — dann können wir die Super Pokémon Rumble-Sprites noch einfügen. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 17:51, 2. Jan. 2012 (CET)

Hopp, hopp, time is money! -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 20:20, 7. Jan. 2012 (CET)

Tippfehler...

Ich würde das ja selbst ändern, aber seit einer Weile ist das ja für normale Nutzer gesperrt. Bei Wadribie ist im Geschlechtsunterschiedteil ein Tippfehler: "im gegensatz zum männliche" sollte wohl eher "im Gegensatz zum männchlichen" heißen. Nicht dringend, aber kann man bei Gelegenheit richten... (Ist hier doch richtig, oder muss ich da zur Werkstatt? ;D) -- MfG Shitzon 05:16, 5. Mär. 2012 (CET)

Erledigt. Danke für den Hinweis. --GeckoP 07:21, 5. Mär. 2012 (CET)

Bisaflor

Bei den animierten SW Sprites von Bisaflor hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der weibliche Sprite stellt fälschlicherweise ein schillerndes männliches Bisaflor dar. Ich würde es gern selbst ändern, aber offenkundig fehlt mir da die Berechtigung dazu. Daher möchte ich diese Änderung verantwortungsvoll in die Hände jener geben, die zur Änderung berechigt sind. Ich sag schon mal Danke im voraus :)

Benutzer:BlueKnowsBest/Sig

Punkte

Bei vielen Pokémon-Artikeln sind diese Punkte zu sehen:

--DIGIMON 13:37, 7. Okt. 2015 (CEST)

Wo sind denn genau bei dir diese Punkte? Habe mir gerade meine Brille aufgesetzt und kann trotzdem keine sehen oder verstehe nicht ganz, was du genau mit ihnen meinst. ;-) Meinst du bei den 3D-Modellen? -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:13, 7. Okt. 2015 (CEST)
Unter den Boxen, Moltres! :D
Ich hab mich früher auch gefragt, woher diese Punkte kommen. Bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass das der Rahmen der Tabellen ist, die nicht angezeigt werden. Im Duokles-Beispiel gibt es z. B. nicht die Box mit den Ranger-Icons. Der Rahmen der Box wird aber dennoch angezeigt. Wieso das so ist, konnte ich mir aber bisher noch nicht erklären. Vielleicht fehlt da einfach ein #if, ich werde das gleich mal überprüfen. Wollte die Vorlage heute sowieso noch bearbeiten.--★☆★ Pk-fan 22:38, 7. Okt. 2015 (CEST)
So, den einen Punkt bekomme ich weg. Fehlen noch die Punkte, die zu der Pinball-Tabelle und der Ranger-Tabelle gehören. Das übertrifft leider etwas meine Syntaxkenntnisse, da man #if und #ifexpr kombiniert als Bedingung für diese Tabellen aufstellen muss. Wenn er zeit hat, würde ich gerne shadowtweaker (Ping!) darum bitten, sich das einmal anzusehen, da er das sicherlich lösen kann. Schau dir mal meinen letzten Edit an, dann solltest du recht schnell das Problem verstehen, falls du es nicht ohnehin schon tust.--★☆★ Pk-fan 23:44, 7. Okt. 2015 (CEST)
Und ich suche die ganze Zeit IN den Boxen bzw. in den 3D-Modellen. xD Jetzt weiß ich auch, was du damit meintest. Danke, Pk. ^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 00:09, 8. Okt. 2015 (CEST)
Danke :D --DIGIMON 12:53, 8. Okt. 2015 (CEST)
Ich arbeite bereits an der Vorlage und glaube, dass ich diesen Fehler bereits behoben habe, werde es mir aber nochmal genauer ansehen. – shadowtweaker 20:42, 8. Okt. 2015 (CEST)

Die Arbeiten an der Sprites-Vorlage sind von meiner Seite aus abgeschlossen. Zum Testen einfach in einem Pokémon-Artikel Benutzer:shadowtweaker/Vorlage:Sprites statt Vorlage:Sprites einbinden und die Vorschau zeigen lassen. Sind alle zufrieden damit? – shadowtweaker 11:34, 12. Okt. 2015 (CEST)

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. ~ Taisuke 136.gif 15:05, 12. Okt. 2015 (CEST)
Ja, so sollte es sein! Danke! --meisterball.png Digimon 15:17, 12. Okt. 2015 (CEST)

Andere Formen

Die andere Formen von Formwandler-Pokémon (z.B. Durengards Klingenform oder Deoxys) sind in der Vorlage nicht eingebunden. Falls es eingebunden werden soll, könnte man als Parameter |Formwandler=ja o.ä. benutzen. Beispiel: {{Sprites|386|Formwandler=ja}}. Alternativ bei der Nummerierung prüfen, ob es ein Formwandler ist und automatisch die Sprites hinzufügen. --meisterball.png Digimon 18:47, 22. Okt. 2015 (CEST)

Ping @shadowtweaker :D
Was automatisch angeht, tendiere ich mal zu nein; In den Pokémon-Artikeln läuft bereits jetzt zu viel, was sich auf die Ladezeiten auswirkt, da noch was zu automatisieren halte ich für suboptimal. --Mecanno-manMäh 07:55, 23. Okt. 2015 (CEST)

PSMD Sprites

Sollten diese nicht eher zur Vorlage:Spin-Off? --meisterball.png Digimon 14:06, 7. Feb. 2016 (CET)

Wieso denn ausgerechnet nur die PSMD-Sprites? Schließlich sind noch viele weitere Sprites aus Spin-offs vorheriger Generationen in dieser Vorlage enthalten. Die Vorlage:Spin-Off sollte in meinen Augen die Daten aus den jeweiligen Spin-offs darstellen und nicht deren Sprites (wobei die Vorlage ohnehin einer grundlegenden Überarbeitung bedarf*). ~ Taisuke 136.gif 23:49, 7. Feb. 2016 (CET)

Fehlerchen

Da es nun (vor mir) geschützt ist, muss jetzt jemand anders den Fehler ausbessern. Beim Abschnitt Bank der Pokémon mit verschiedenen Formen stimmt beim Rahmen die Typfarbe nicht. (Siehe z.B. Irrbis) Das Isso 08/15 Konter 12:26, 25. Jul. 2018 (CEST)

Huhu @Isso08-15, Fehler liegt nicht in {{Sprites}} sondern den ID2Typ... Vorlagen wo die Formen nicht definiert waren. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:42, 25. Jul. 2018 (CEST)