Netzwerk

Wikinezka

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikinezka
Wikinezka Logo.png
Sprache: Polnisch
Status: Offline
Gründungsjahr: 1. Januar 2007 - Mai 2018
Urheber: Jerzy232
Artikelanzahl: 4.478 Artikel* (Stand 14.04.2017, 13:28)
Forum: Forum Pokemon Polska
Hauptseite: Hauptseite

Wikinezka war eine polnische Pokémon-Seite, die MediaWiki nutzt.

Geschichte

Wikinezka wurde am 1. Januar 2007 von Jerzy232, gedacht als Erweiterung für die Internetseite Ultimate Teams BPF, gegründet, entfernte sich jedoch früh von der vorhergesehenen Oberseite. Durch seine Benutzer wurde es schnell zur größten freien Enzyklopädie über Pokémon Polens. Am 6. April 2007 wurde Wikinezka das vierte Mitglied der Encyclopædiæ Pokémonis. Nachdem das Wiki längere Zeit nicht erreichbar war, wurde es im Mai 2018 aus der Encyclopædiæ Pokémonis entfernt.

Wikinezkas Logo war ein einfacher Pokéball, mit verschiedenen Pokémon-Namen im Hintergrund.

Leitung Wikinezkas

Die letzten Admins des Pokémon Wikis waren Zukori, Ulairi, Smiesznota, Pawel10s, Daru, Czaks, Jerzy232, Buizel, DamixXD, SniselSni und YogirasBot. Bürokraten waren Ulairi, Daru und Jerzy232.

EP Bulbapedia Logo.png EP PokéWiki Logo.png EP PokémonWiki Logo.png EP Poképédia Logo.png
Bulbapedia PokéWiki Pokémon Wiki Poképédia
Pokémon Central 52Poké Wiki WikiDex EP Logo.png
EP Pokémon Central Logo.png EP 52Poké Wiki Logo.png EP WikiDex Logo.png
EP LANDpedia Logo.png EP Pokéteca Logo.png EP Wikinezka Logo.png
LANDpedia Pokéteca Wikinezka