Wirrweg

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wirrweg
ja シアンの迷い道en Tyrian Maze
Details
Ebenen

11

Entwicklung Ja
Spezielles Terrain Im Dungeon lässt sich an und zu Wasser-Terrain vorfinden. Zudem befindet sich ein Seitenweg auf Ebene 9.
Elemente
Rastplätze Nach Ebene 5
Fallen Ja
Rekrutierungen Ja
Basar Ja
Monsterräume Ja
Erstbesuchsregeln * Herausforderung zusammen mit dem Partner, Emolga und Viridium
Wiederbesuchbar Nein
Handlung
Öffnen
Boss

Der Wirrweg ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit. Am Eingang des Dungeons befindet sich eine Lagertruhe, die während des ersten Besuches innerhalb der Hauptgeschichte benutzt werden kann.

Handlung

Um den Kältekern zu zerstören und die Welt zu retten, begeben sich der Protagonist, dessen Partner, Emolga und Viridium erneut zum Eispalast. Über ein Magnaportal erreicht das Quartett den Wirrweg. Nachdem sie den Wirrweg durchquert haben, erreichen sie eine größere Ebene. Der Protagonist hört merkwürdige Geräusche und auf einmal wird die Umgebung dunkler. Über ihren Köpfen sehen sie den Eispalast in einer merkwürdigen Architektur über sich schweben. Vom Palast fliegt urplötzlich Brutalanda, einer von Kyurems Schergen, hinunter. Hinter dem Quartett erscheinen auch die zwei Skelabra und umzingeln somit das Heldenteam. Es kommt zum Kampf. Sie können die Schergen schlagen und wollen ihren Weg fortsetzen, als plötzlich eines der Skelabra erwacht und Emolga erneut angreifen will. Psiana kann jedoch noch schnell eingreifen und Skelabra zu Boden ringen. Gemeinsam mit Psiana setzt das Team seine Reise fort und erreicht Nachtara. Dieses hat in deren Abwesenheit einen Weg vorbereitet, in den Eispalast zu gelangen. Durch spezielle Zugangskarten möchten sie sich über ein Magnaportal zum Palast teleportieren. Diese Zugangskarten sind aber nicht von den beiden Pokémon selbst, sie haben sie unter den eisigen Überresten des Berges gefunden. Nachtara vermutet, dass diese Zugangskarten nur von einem Pokémon stammen können: Keldeo. Sie kommen zu dem Schluss, dass Keldeo sich noch im Palast befinden müsse und die Zugangskarten zurückgelassen habe. Gemeinsam öffnen sie das Portal und erreichen den Ostturm des Eispalastes.

Pokémon in diesem Dungeon

Karippas
Ebene
alle
297
95
Golbit
Ebene
alle
262
74
Koknodon
Ebene
alle
254
86
Deponitox
Ebene
alle
281
79
Siberio
Ebene
alle
300
71
Voltula
Ebene
alle
277
69
Vegichita
Ebene
alle
281
90
Laternecto
Ebene
alle
312
84
Washakwil
Ebene
9 *
385
108
Boss
Brutalanda
Ebene
Bossraum
Skelabra
Ebene
Bossraum
Skelabra
Ebene
Bossraum

Bossgegner

Items in diesem Dungeon

Poké
Ebenen
1-11
Maronbeere
Ebenen
1-11
Sinelbeere
Ebenen
1-11
Amrenabeere
Ebenen
1-11
Georokbrock
Ebenen
1-11
Vitalorb
Ebenen
1-11
Allkraftorb
Ebenen
1-11
Allfluchtorb
Ebenen
1-11
Chaosorb
Ebenen
1-11
Warp-Samen
Ebenen
1-11
EP-Band
Ebenen
1-11
Top-Elixier
Ebenen
1-11
Scope-Linse
Ebenen
1-11

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wirrweg
Englisch Tyrian Maze
Japanisch シアンの迷い道 Shian no Mayoi Michi
Spanisch Laberinto Malva
Französisch Dédale Zinzolin
Italienisch Dedalo Tornasole
In anderen Sprachen: