Rufe von jenseits der Aura!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von XY033)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP833 – Der Aura-Sturm! Alle Episoden Das Band der Mega-Entwicklung! – EP835 →
Rufe von jenseits der Aura!
ja 呼び合う心!波導のむこうへ!!
en Calling from Beyond the Aura!
Informationen
Episodennummer 834 (17.33 / XY033)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 19. Juni 2014
Erstausstrahlung US 30. August 2014
Erstausstrahlung DE 8. September 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 西田健一 Ken'ichi Nishida
Regisseur 吉村文宏 Fumihiro Yoshimura
Animationsleitung 金子匡邦 Masakuni Kinsu
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Rufe von jenseits der Aura! ist die 33. Folge von XY und die 834. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Während sie sich auf dem Weg zum Trester Berg befinden, tragen Ash und Connie einen Trainingskampf zwischen Pikachu und Lucario aus, unterbrechen ihn aber wenig später, um zu Mittag zu essen. Dabei erzählt Connie von früher, als ihr Lucario noch ein Riolu war. Wie sie zusammen bei ihrem Großvater trainiert hatten und wie sie von ihm anderen Trainern vorgestellt wurde, unter anderem auch einem Trainer mit einem Mega-Ampharos. Das Team Rocket-Trio lauscht der Erzählung und plant, den Schlüssel-Stein und Lucario mit dem Lucarionit zu stehlen, um eine Mega-Entwicklungs-Armee aufzubauen.

Lucario sorgt sich um Connie

Als die Gruppe beschließt, eine Höhle zu durchqueren, folgt Team Rocket ihnen und scheucht dort einige eF-eM auf, die auch Ash und seine Freunde attackieren. Die Gruppe wird dabei getrennt, sodass Citro, Connie und Pikachu allein sind. Die beiden Gruppen kommen aus der Höhle raus, doch aus verschiedenen Ausgängen. Sie suchen einander, doch es wird Nacht, weshalb sie beschließen, ihre Suche auf den nächsten Morgen zu verschieben. Lucario möchte nichts essen, weil es sich um Connie sorgt, doch es wird damit aufgemuntert, dass Connie ja nicht allein ist. Pikachu geht es ähnlich, wird aber von Citro aufgemuntert.

Als Connie wenig später nicht schlafen kann, erzählt sie Citro weitere Einzelheiten ihrer Vergangenheit mit Lucario, wobei Citro Parallelen zu der Verbindung zwischen Ash und Pikachu bemerkt. Außerdem stellt Citro eine Hypothese auf, dass Lucario während der Mega-Entwicklung nicht auf sie gehört hat weil es Connies Stimme nicht hören konnte. Indes trainiert Lucario ein wenig um sich abzulenken, erinnert sich allerdings daran, dass es fast Ash angegriffen hätte.

Connie kommandiert Pikachu

Am nächsten Morgen schickt Ash Dartiri los, Connie, Citro und Pikachu zu suchen. Auch diese wollen sich gerade auf den Weg machen, die anderen zu suchen, als sie von Team Rocket angegriffen werden. Citro setzt sein Scoppel ein, sie abzuwehren, doch Team Rockets Pokémon tragen Maschinen, die ihre Kräfte steigern und von Team Rocket als Mecha-Mecha-Entwicklung bezeichnet werden. Scoppel ist schon nach wenigen Attacken kampfunfähig, und auch sein Igamaro und Pikachu haben keine Chance.

Dartiri hat sie inzwischen entdeckt und fliegt zurück zu Ash.

Mega-Lucario ist außer Kontrolle

Schon bevor Dartiri zu sehen ist, spürt Lucario etwas an seinem Lucarionit und läuft los. Als es die anderen erreicht, schützt Lucario Connie und gibt ihr zu verstehen, dass es sich mega-entwickeln will. Nachdem sie zögernd dieser Bitte nachkommt, bekämpft Lucario Team Rocket, verliert aber wieder die Kontrolle und greift seine Freunde an. Als es Connie angreifen will, sieht es ihren Schlüssel-Stein, erinnert sich wieder und stoppt seine Attacke direkt vor Connie.

Man sieht Lucario unentwickelt in einer nebeligen Umgebung und hört Connies Stimme, wie sie „Lucario“ sagt. Man sieht sie auch kurz, doch sie verschwindet. Dann erscheint ein Licht, auf welches Lucario nun zugeht.

Nun ist Mega-Lucario wieder bei sich und hört auch wieder auf Connie. Es besiegt Team Rocket, doch dann kippt es um und entwickelt sich zurück zu Lucario. Es kann sich noch nicht komplett beherrschen, doch das ist die Aufgabe, die Connie und Lucario lösen müssen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Connie Jacqueline Belle
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dartiri Angela Wiederhut
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Lucario Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Rufe von jenseits der Aura!
Englisch Calling from Beyond the Aura!
Japanisch 呼び合う心!波導のむこうへ!! Yobiau Kokoro! Hadō no Mukō e!!
Französisch Un appel traverse l'aura !?
Italienisch La voce che sovrasta l'aura!
Chinesisch 互相呼喊的心!前往波導的遠方!!

Trivia

Es ist eF-eM!
← EP833 – Der Aura-Sturm! Alle Episoden Das Band der Mega-Entwicklung! – EP835 →
In anderen Sprachen: