Zero

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zero

ja ゼロen Zero

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Zero ist der Antagonist aus Giratina und der Himmelsritter. Er hat einmal mit Professor Newton zusammen an einer Maschine gearbeitet, die Giratina die Fähigkeit in die Gegenwelt zu reisen, raubt. Seitdem ist er besessen von der Gegenwelt und will sie beherrschen. Dies gelingt ihm auch beinahe, doch Ash und seine Freunde können dies noch verhindern.

Pläne

Zero will über die gesamte Gegenwelt herrschen, seitdem er zusammen mit Newton an einer Maschine gearbeitet hat, welches Pokémon ihre Kräfte entziehen kann. Diese Maschine hat er allerdings alleine vollendet, da Newton die Grausamkeit dahinter erkannte und daraufhin die Pläne löschte. Um sein zukünftiges Herrschaftsgebiet zu schützen, macht sich Zero daran, die menschliche Welt von der Gegenwelt aus anzugreifen. Allerdings versteht Zero nicht, dass die Welt der Menschen und Pokémon und die Gegenwelt sich gegenseitig stützen und, wenn er der realen Welt Schaden zufügt, auch die Gegenwelt zu Schaden kommt. Er scheut nicht davor, Giratina die Fähigkeit, zwischen den Welten zu wechseln, mit Hilfe der gebauten Maschine zu nehmen und es dabei zwangsläufig umzubringen. Im Verlauf der Handlung schafft er es Giratina teilweise die Fähigkeit zu nehmen, wird aber von Newton in letzter Sekunde daran gehindert, es zu vernichten, indem er die Maschine abstellt. Im Abspann von Arceus und das Juwel des Lebens sieht man, dass er im Gefängnis sitzt und dort von Newton besucht wird.

Aussehen

Zero trägt einen gelben Anzug und gelbe Handschuhe. Die goldenen Verzierungen an seinem Hals und um seine Hüfte erinnern an die Ringe um Giratinas Hals und Beine. Auch die schwarzen Linien auf dem Anzug sind an Giratinas Design angelehnt. Die Null, die auf dem Anzug prangt, weist auf seinen Namen hin.

Seine Pokémon

Zero besitzt eine große Anzahl Magnetilo und Magneton, jedoch nur ein Magnezone, welches sein stärkstes Pokémon darstellt. Diese Pokémon benutzt er im Film dazu, um Ash und seinen Freunden Shaymin zu stehlen. Dafür verfolgen jene Ash und seine Freunde erst durch jene Stadt in welcher Shaymin zu der Gruppe dazu gestoßen ist und daraufhin noch auf der Zugfahrt mit welcher die Freunde versuchen zu entkommen. Beide Male gelingt ihnen die Flucht. Allerdings können sie Zero nicht ganz entkommen, denn am Ende fesseln die Magnetilo Ash und seine Freunde, indem sie sich dank ihrer magnetischen Kräfte verbinden.

Zero benutzt die Magnetilo für die Kämpfe gegen Ash und dessen Freunde.

Zero benutzt die Magneton für die Kämpfe gegen Ash und dessen Freunde.

Magnezone ist Zeros stärkstes Pokémon. Des Weiteren nutzt er es als alternative zu seinem Skooter.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Dirk Meyer
Englisch Parker Anderson
Japanisch Shidō NakamuraWikipedia-Icon(en)
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: