Zippo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zippo
Informationen
Typ Feuer
Pokémon-Trainer Richie
Debüt EP080 – Echte Freundschaft
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Glumanda EP080 – Echte Freundschaft
Glutexo EP223 – Lugia in der Falle

Zippo ist das Glutexo von Richie und kommt das erste Mal in der Episode Echte Freundschaft als Glumanda vor und ist ebenfalls in Richies Team, als er Ash in der Indigo-Liga besiegt. Es tritt gegen Ashs Pikachu an und kann es besiegen, bevor es im Kampf gegen Ashs Glurak zurückgerufen wird. In der nächsten Folge kämpft es gegen Assuntas Rihorn, was man allerdings nicht sieht. Später ist es jedoch besiegt, weshalb Richie nur noch Sparky zur Verfügung stehen hat. Später rettet es auch Ashs Pikachu und Sparky vor Team Rocket.

Als Glumanda

In der Folge Lugia in der Falle merkt man jedoch, dass es sich inzwischen zu einem Glutexo weiterentwickelt hat. Es kämpft mit den Pokémon von Ash, Rocko und Misty zusammen um das Babylugia aus Team Rockets Unterwasserbasis zu retten, was ihnen auch gelingt.

In Eich-führt! kämpft es gegen Butchs Magnayen. Nachdem dieses Professor Eichs Haare entzündet hat, schleudert es Magnayen und Cassidys Zobiris gegen ihre Trainer und Sparky kann sie besiegen. In Celebrierte Freude kämpft es auch gemeinsam mit Sparky.

Attacken

Einsatz von Flammenwurf Attacke Erstmals benutzt in
Schlitzer EP080 – Echte Freundschaft
Flammenwurf EP081 – Möge der Bessere gewinnen!
Tackle EP081 – Möge der Bessere gewinnen!
Feuerwirbel EP223 – Lugia in der Falle


In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Zippo
Englisch Zippo
Japanisch ジッポ Zippo

Trivia

  • Zippos Name könnte eine Anspielung auf die Feuerzeuge namens ZippoWikipedia-Icon sein.
In anderen Sprachen: