Admurai/Strategie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Strategie zu Admurai)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Dieser Artikel|enthält Strategien der Standardform von Admurai.}}
{{Strategie/Infobox
{{Strategie/Infobox
|typ1=Wasser
|typ1=Wasser

Version vom 1. Januar 2018, 19:23 Uhr

Typen
Wasser  
Fähigkeiten
Sturzbach, Panzerhaut
Artenspezifische Stärken
KP
95
Angr
100
Vert
85
SpA
108
SpV
70
Init
70
Tier

NU

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Admurai in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Volltreffer-Set

Dieses Set von Admurai rückt Volltreffer in den Fokus. Seine erste Attacke Energiefokus ist hierbei besonders wichtig, welche seine Volltrefferquote um 2 Stufen erhöht. Zusammen mit dem gehaltenen Item Scope-Linse erhöht sich Admurais Chance, einen Volltreffer zu landen, auf 100%, wobei es selber durch seine Fähigkeit Panzerhaut verhindert, dass es Volltreffer vom Gegner abbekommt, welche bei Admurais durchschnittlicher Defensive durchaus viel Schaden anrichten können. An zweiter Stelle hat man die Wahl zwischen drei verschiedenen STAB-Wasser-Attacken, nämlich Kalkklinge, Nassschweif oder Kaskade. Nassschweif ist hierbei die stärkste, wenn man allein die Basisstärke betrachtet, besitzt aber keinen Nebeneffekt, der sich für Admurai positiv auswirken könnte, zudem hat sie nur eine Genauigkeit von 90%. Kaskade widerum ist ein wenig schwächer als Nassschweif, allerdings ist sie genauer und kann den Gegner mit einer Chance von 20% zurückschrecken lassen, was man mit der in diesem Set maximierten Initiative von Admurai gut ausnutzen kann. Die Attacke Kalkklinge ist von den dreien mit einer Basisstärke von 75 die schwächste, besitzt aber einen guten Nebeneffekt, welcher in einem von zwei Fällen die gegnerische Verteidigung um eine Stufe senkt, wodurch Admurai noch mehr Schaden mit seinen physischen Angriffen anrichten kann. In den dritten Attackenslot passt Vielender sehr gut rein, welcher einerseits mit seiner Basisstärke von 120 beeindruckt und andererseits Admurai eine Coverage gegenüber Pflanze-Pokémon verschafft und damit auch effektiv gegen Unlicht- und Psycho-Pokémon vorgeht. Die Attacke Nachthieb kann Admurai verwenden, um selbst vor dem Einsatz von Energiefokus zu 50% einen Volltreffer zu landen. Als Alternative für den vierten Slot bietet sich die stärkere Attacke Sanctoklinge an, welche es Admurai ermöglicht, im Falle, dass der Gegner Doppelteam oder Komprimator einsetzt, um seinen Fluchtwert zu erhöhen, ihn dennoch zuverlässig zu treffen. Dessen Effekt, erhöhte Verteidigungswerte vom Gegner zu ignorieren, wird überflüssig, sobald Admurai seine 100%-Volltrefferchance durch Energiefokus erhält, kann aber davor durchaus nützlich sein. Die FP-Verteilung bei diesem Set ist ziemlich simpel gehalten, mit jeweils 252 FP werden Angriff und Initiative maximiert, die restlichen können in die KP investiert werden.