Angel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Spielbeschreibungen: FR/BG ergänzt)
Zeile 23: Zeile 23:
|gs=
|gs=
|k=
|k=
|rs=
|rs=Damit kannst du in jedem Gewässer POKéMON angeln.
|sm=
|sm=Damit kannst du in jedem Gewässer POKéMON angeln.
|frbg=Damit kannst du in jedem Gewässer nach POKéMON angeln.
|frbg=Damit kannst du in jedem Gewässer nach POKéMON angeln.
|dp=
|dp=
|pt=
|pt=
|hgss=
|hgss=Eine alte, abgenutzte Angel. Damit kannst du in jedem Gewässer nach Pokémon angeln.
|xy=
|xy=
|oras=Eine alte, abgenutzte Angel. Damit kannst du in jedem Gewässer nach Pokémon angeln.
|oras=Eine alte, abgenutzte Angel. Damit kannst du in jedem Gewässer nach Pokémon angeln.

Version vom 27. August 2016, 19:25 Uhr

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Nutzen, Spielbeschreibungen, Fundorte prüfen
Angel
ja ボロのつりざお
en Old Rod

Offizielles Artwork aus Pocket Monsters Aka und Midori
Spiele
RBGGSKRUSASM
FRBGDPPTHGSSXYΩRαS
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert

Die Angel ist ein Basis-Item, welches in Pokémon Rot und Blau eingeführt wurde.

Nutzen

Im Wasser lassen sich Pokémon angeln. Die Angel angelt lediglich schwache Pokémon.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
GS
K
RUSA Damit kannst du in jedem Gewässer POKéMON angeln.
FRBG Damit kannst du in jedem Gewässer nach POKéMON angeln.
SM Damit kannst du in jedem Gewässer POKéMON angeln.
DP
PT
HGSS Eine alte, abgenutzte Angel. Damit kannst du in jedem Gewässer nach Pokémon angeln.
XY
ΩRαS Eine alte, abgenutzte Angel. Damit kannst du in jedem Gewässer nach Pokémon angeln.

Fundorte

Spiele Fundorte
GSK Route 32
RUSASM Faustauhaven
FRBG Orania City
DPPT Jubelstadt
HGSS Route 32
XY Petrophia
ΩRαS Faustauhaven

Im Anime

Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Nähere Angaben: Prüfen, ob alles normale Angeln sind, Struktur
Benny mit einer Angel.

Im Anime sieht man mehrere Male, wie Personen, auch die Protagonisten, Angeln primär nutzen, um Wasserpokémon zu fischen und mit einem Pokéball anschließend, nachdem sie geschwächt wurden, zu fangen, wie dies in den Spielen ebenfalls der Fall ist.

Bereits in Pika – Pikachu sieht man in Form von Misty einen Protagonisten angeln. Misty wird allerdings von Ash und Pikachu, die den Wasserfall hinunterstürzen unterbrochen, die sie an Land zieht.

In Miniryu no Densetsu wird beim Betreten der Safarizone neben den Safaribällen den Trainern auch eine Angel ausgehändigt, um die dort lebenden Wasserpokémon ebenfalls fangen zu können. Dort zeigt Misty das erste Mal ihren Spezialköder. Allerdings wurde diese Folge gebannt.

In Entons Verschwinden ist Mistys Spezialköder auch erstmals außerhalb Japans zu sehen.

Am Anfang von Streit um Karnimani versuchen sich Ash, Misty und Rocko erfolglos beim Angeln. Dann zückt Misty erneut ihren Köder.

In Angel, Köder, Angeber nehmen die Freunde an einem Golking-Fang-Wettbewerb teil, dabei gewinnt der, der das größte Golking angelt. Auch hier kommt Mistys Köder zum Einsatz.

In Der Krebscorps-Fischer angeln Ash und seine Freunde. Maike zieht ein Octillery an Land, das sie mit Waumpel fangen will, was jedoch nicht gelingt, sodass es entkommen kann. Ash fängt ein Krebscorps, das auch entkommen kann. Mit vereinten Kräften angeln sie dann schließlich das Team Rocket U-Boot, wie es von den Schurken geplant war.

Anstand Lebendköder zu verwenden, werde oftmals Köder, die wie Pokémon aussehen, verwendet, um die Beute anzulocken. In Ein angelnder Gott vermutet Sullivan, dass er den passenden Köder finden muss, um das Welsar, hinter dem er her ist, fangen zu können. Sowohl Misty, als auch Benny besitzen einen Spezialköder, der ihnen nachempfunden ist.

In Wie eine Niederlage zum Sieg wird! erhält Ashs Mistys Köder als Glücksbringer zugeschickt und behält diesen fortan. Er benutzt ihn in Spezialtraining für Plinfa bei dem versuchen ein Bamelin zu fangen.

In Stell dich der Angst mit offenen Augen! erklärt Benny, dass er ein Angelexperte sei und angelt so das Flunschlik, das Ash und Ottaro daran hindert, Wasserpflanzen zu pflücken, um ihre Pokémon von einer Vergiftung zu heilen. In Angeln will gelernt sein...! kann er in dem von Team Rocket durchgeführten Angelwettbewerb ein Barschuft fangen, welches er später aber freilässt.

In Benny ergreift die Flucht nach vorn! sieht man erstmals im Anime einer Superangel. Lilia muss eine im Rahmen einer Art Wettbewerb finden.

In Alles Gute und bis bald! verlässt Benny Ash, um nach Faustauhaven zu reisen, wo Mr. Brack einen Angelwettbewerb veranstaltet, an welchem er teilnehmen will.

In Legende oder Wahrheit? treffen Ash und seine Begleiter Fischer, der ein goldenes Karpador angeln will. Ash und seine Freunde wollen ihm helfen und Ash gibt der unerfahrenen Serena Angeltipps. Serena gelingt es ein Corasonn an Land zu holen, allerdings kann er flüchten, da Serenas Fynx nicht gegen es kämpft. Später entdecken sie das Karpador und Fischer schenkt den Kindern die Angeln, die in Ein Zuhause auf dem Meeresgrund! wieder zum Einsatz kommen. Ash angelt damit ein Algitt.

In Tag drei: Videowettbewerb! sieht man, dass Angeln ein Wettkampf während des Sommerlagers ist. Ash fängt dort etwa ein Mamolida, Serena Sterndu.

In Folge 2 - Tragosso erhält Rot eine Angel. Mit der erhaltenen Superangel aus Folge 3 - Giovanni fängt Rot ein Enton. Auch in Folge 4 - Glurak angelt er, während er an das mysteriöse Pokémon aus der Azuria-Höhle denkt.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Angel
Englisch Old Rod
Japanisch ボロのつりざお Boro no Tsurizao
Spanisch Caña Vieja
Französisch Canne
Italienisch Amo Vecchio
Portugiesisch Vara Velha


RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
In anderen Sprachen: