Argenta

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Argenta

ja ケイトen Argenta

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Johto, Sinnoh
Begegnung Kampfareal
Spiele PTHGSS
Kampfkoryphäe
Einrichtung Kampfsaal
Symbol Silberfoto bzw. Goldfoto
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Argenta ist eine Kampfkoryphäe aus der Kampfzone der 4. Generation. Sie ist die Leiterin des Kampfsaals. In einem Werbespot für das Sammelkartenspiel sieht man, dass sie ein Drifzepeli besitzt.

In den Spielen

Sprites

Argenta wird als Frau höheren Alters dargestellt. Sie trägt eine weiße Bluse, eine rote Jacke und eine rote Halbhose. Darunter trägt sie zusätzlich eine lilafarbene Leggins. Ebenfalls rot ist der Rahmen ihrer Sonnenbrille. Außerdem trägt sie schwarze Handschuhe und schwarze Stiefel. Auffällig sind ihre lila gefärbten Haare, welche sie als Kurzhaarschnitt trägt. Zuletzt zu erwähnen sind ihre türkisfarbenen Ohrringe. Außerdem hat sie in ihren Trainersprites lila Lippenstift aufgetragen.

Ihr Overworldsprite sieht Argenta sehr ähnlich. Ihre schwarzen Handschuhe und ihre türkisen Ohrringe sind nicht zu erkennen, ihre Sonnenbrille hingegen differenziert sich hier in Kombination mit ihren lilafarbenen Haaren ganz klar als ihr Wiedererkennungszeichen heraus.


4. Generation 7. Generation
MA

Ihre Pokémon

Argenta setzt bei jeder Herausforderung ein willkürlich gewähltes Pokémon ein, natürlich abgesehen von denen, die in der Kampfzone verboten sind. Man kann auch auswählen, dass sie das Pokémon besitzt, mit dem man kämpft. Außerdem kann man vor dem Kampf gegen sie keinen Typ wählen. Man muss 49/169 Siege haben, damit man sie als 50./170. Kampf herausfordern kann.

Zitate

4. Generation: PTHGSS

Kampf um das Silberfoto

„In meinem Kampfsaal können Trainer Herausforderungen mit ihrem Lieblings-Pokémon bestreiten. Es war sicher nicht leicht, mit deinem Lieblings-Pokémon hierher zu kommen. Aber eine echte Herausforderung macht einen Sieg umso bedeutender. Ich heiße Argenta. Dies ist deine letzte und anspruchsvollste Herausforderung. Stelle dich ihr, wenn du dich traust!“
– Vor dem Kampf
„Schade, dass die Zeiten, in denen man Spaß hat, nur von so kurzer Dauer sind.“
– Kampfabspann (Sieg)
„Ich habe mich glänzend amüsiert. Vielen Dank und bis bald!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Ein guter Trainer zwingt niemandem sein Lieblings-Pokémon auf. Ein guter Trainer hält ohne großes Aufsehen daran fest. So sehe ich das zumindest. Und meiner Ansicht nach bist du ein hervorragender Trainer! Besuche den Kampfsaal erneut mit einem deiner liebsten Pokémon. Bis dann also, auf Wiedersehen!“
– Nach dem Kampf (Sieg)

Kampf um das Goldfoto

„Unglaublich! Du meine Güte, dein Pokémon… Es ist so unglaublich stark. Selbst aus dem Inneren seines Pokéballs dringt seine Ausstrahlung zu mir durch. Aber ich bin die Saaldiva. Ich werde das selbst beurteilen. Ein Kampf wird beweisen, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege. Daher müssen wir jetzt gegeneinander antreten.“
– Vor dem Kampf
„Schade, dass die Zeiten, in denen man Spaß hat, nur von so kurzer Dauer sind.“
– Kampfabspann (Sieg)
„Das war wunderbar! Vielen Dank und bis bald.“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Du darfst nicht vergessen, dass an diesem Ort jeder glänzen kann! Das gilt auch für alle Arten von Pokémon. Sag das allen in deinen eigenen Worten weiter. Jeder sollte das wissen. Und nun, nach meiner Niederlage, habe ich nichts weiter zu sagen bis auf… Auf Wiedersehen!“
– Nach dem Kampf (Sieg)

Im Manga

Argenta und Distmar im Manga

Argenta hat ihren ersten Auftritt zusammen mit den anderen Kampfkoryphäen in der Runde VS. Porygon-Z.

Ihre Pokémon

Dragoran wird gegen Platinum im Kampfsaal eingesetzt.

Im Sammelkartenspiel

In der Erweiterung Ultimative Sieger sind zwei Sammelkarten erschienen, die Argentas Pokémon thematisieren.

Namensbedeutung

  • Ihr Name könnte sich von Magenta ableiten, der Farbe ihres Haares.
  • Es ist aber wahrscheinlicher, dass sich der Name wie bei Dahlia, Distmar und Perenus von einer Pflanze ableitet, und zwar von dem Silber-Brandschopf (lat. Celosia argentea).

Vorlage:Kampfkoryphäe (4. Generation)

In anderen Sprachen: