Ashs Donphan

Aus PokéWiki
Version vom 22. Januar 2018, 12:17 Uhr von GluBot (Diskussion | Beiträge) (Wartung, replaced: {{ic| → {{#ic:)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Donphan
Informationen
Typ Boden
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Nahe Mahagonia City
Debüt EP230 – Extreme-Pokémon in Eiskirchen
Aktueller Verbleib Bei Prof. Eich
Entwicklungen
Ei EP230 – Extreme-Pokémon in Eiskirchen
Phanpy EP232 – Phanpys wahre Freunde
Donphan AG154 – Überspannt!

Ashs Donphan wird ihm als Ei in Johto geschenkt. Ein Phanpy schlüpft, welches sich später zu Donphan entwickelt und oft in Kämpfen eingesetzt wird.

Geschichte

Johto

Als Ei
Datei:Ashs Panpy.jpg
Als Phanpy

Ash erhält Donphan als Pokémonei, nachdem er ein Pokémonrennen in Eiskirchen gewonnen hat. Nach zwei Folgen schlüpft es. Es ist sehr verspielt.

Obwohl es noch ein Baby-, und Ashs jüngstes Pokémon ist, ist es relativ stark. So besiegt es oft Team Rocket. Sein einziger Arenakampf ist der gegen Norbert, in dem es jedoch gegen dessen Jugong verliert.

Phanpy wird auch während der Silberkonferenz eingesetzt. Es kämpft gegen Maceys Schneckmag. Nach der Liga lässt Ash Phanpy bei Professor Eich zurück, damit es dort in Ruhe aufwachsen und spielen kann.

Kanto-Kampfzone

Bevor Ash die Kampfzone erkundet, nimmt er Phanpy wieder mit in seinem Team, da es ihm diesen Wunsch mitteilt. In der Folge Überspannt! entwickelt es sich im Kampf gegen einen von Team Rockets Robotern zu Donphan. Als Donphan ist es viel stärker als zuvor und beherrscht mächtigere Attacken.

Ash setzt es zum Beispiel im Kampf gegen Lottes Vipitis ein, den es auch gewinnt.

Als Ash nach Sinnoh aufbricht, lässt er Donphan schließlich wieder in Alabastia.

Sinnoh

In Die alte Rasselbande! holt Ash Donphan kurzzeitig in sein Team zurück, um es wiederzusehen. Man sieht, wie sie gemeinsam trainieren. In Den Letzten beißt ein Kaumalat! kämpft es gegen Conways Pottrott und Zwirrfinst. Es fügt Pottrott Schaden zu, bevor es von Ashs zurückgerufen wird, aber unterliegt Zwirrfinsts starker Finsterfaust.

Derzeitiger Verbleib

Derzeit befindet es sich bei Professor Eich. In Dem Traum hinterher! sieht man es auf einem Gruppenfoto mit Ashs anderen Pokémon.

Charakter und Verhalten

Kurz nach dem Schlüpfen war Phanpy noch ziemlich verspielt und energisch. Es fasste schnell vertrauen zu Ash und seinen Pokémon, die, wie beispielsweise Pikachu, Geschwisterrollen übernahmen, um es zu schützen. Phanpy wiederum versuchte selbst auch jüngeren Pokémon, wie Pii zu helfen. Obwohl es ein Babypokémon war, scheute es nie vor kämpfen zurück und ertrug auch gegnerische Attacken ohne in Tränen auszubrechen. Es verstand sich in Kanto auch besonders gut mit Maikes Schiggy, welches ebenfalls jünger ist. Es ließ die anderen Pokémon auf sich reiten.

Nach seiner Entwicklung ist es gereift, spielt allerdings trotzdem noch mit seinen Freunden, beispielsweise mit Bällen.

Attacken

Einsatz von Walzer Attacke Erstmals benutzt in
Tackle EP232 – Phanpys wahre Freunde
Walzer EP232 – Phanpys wahre Freunde
Bodycheck EP232 – Phanpys wahre Freunde
Einigler EP261 – Das legendäre Entei
Erdbeben EP269 – Schiggy für Ash!
Kraftreserve EP398 – Trau, schau wem!
Hyperstrahl EP430 – Überspannt!


Im Sammelkartenspiel

style="background:#c09d74;Vorlage:Rund" | Karte Typ Level Erweiterung Nummer style="background:#c09d74;Vorlage:Rund" | Seltenheit
Vorlage:TCG ID Kampf Eiga Kōkai Kinen VS Pack Hadō no Lucario 004/020

Trivia


Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen

pl:Donphan Asha

In anderen Sprachen: