Azett: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 80: Zeile 80:
** Außerdem spielt dort die Arenaleiter-Musik.
** Außerdem spielt dort die Arenaleiter-Musik.
* Es ist zudem das zweite Mal, dass zwischen dem Besiegen des Champs und dem Ende der Hauptgeschichte ein Kampf liegt.
* Es ist zudem das zweite Mal, dass zwischen dem Besiegen des Champs und dem Ende der Hauptgeschichte ein Kampf liegt.
* Alle seine Pokémon haben etwas mit Alter/Altertum zu tun. Qurtel basiert auf einer Schildkröte, welche sehr alt werden kann. Symvolara und Golgantes werden im Pokédex beide mit dem Altertum in Verbindung gebracht: Symvolara als Wächter einer uralten Stadt und Golgantes als Schöpfung einer uralten Zivilisation.
* Sein [[Floette]] hat eine schwarze Blüte, die im Spiel ansonsten nicht auffindbar ist.
* Sein [[Floette]] hat eine schwarze Blüte, die im Spiel ansonsten nicht auffindbar ist.



Version vom 16. August 2014, 20:41 Uhr

Azett

ja AZen AZ

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Spiele XY
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Azett ist ein Pokémon-Trainer aus der Kalos-Region. Mit einer Körpergröße von geschätzten 2,7 Metern ist er die größte Person in der Kalos-Region.[1]
Er steht im Zusammenhang zu den Geschehnissen von vor über 3000 Jahren. Er hatte damals eine Maschine erschaffen, die seinem zuvor in einem Krieg verstorbenen Pokémon ewiges Leben schenkte. Anschließend baute er die Maschine - aus Hass auf die Welt, die sein Pokémon genommen hatte - zu einer ultimativen Waffe um. Geschockt von dieser Tat verließ ihn sein Pokémon.
Nach dem Sieg über den Pokémon-Champ Diantha fordert er den Trainer zu einem Kampf heraus, um seinen Seelenfrieden zu finden. Am Ende des Kampfes erscheint sein Floette, welches ihn damals verlassen hat.

In Pokemon X und Pokemon Y versucht Team Flare, die Waffe wieder in Betrieb zu nehmen. Dazu wird Azett in das Team Flare Geheimversteck in Cromlexia verschleppt und dort gefangen gehalten. Sie schaffen es auch die Waffe zu finden doch können sie sie nicht nutzen, weil der Protagonist sie daran hindert.

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Gen6

Zitate

→ Hauptartikel: Azett/Zitate
„Pokémon... Das Blumen-Pokémon... Das Blumen-Pokémon, dem das ewige Leben geschenkt wurde...“
– Nahe Illumina City

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Azett A + zett
Englisch AZ A + Z
Japanisch AZ A + Z
Spanisch A.Z. A + Z
Französisch A.Z. A + Z
Italienisch AZ A + Z
Koreanisch AZ A + Z

Trivia

  • Im Kampf gegen Azett bekommt man keine Erfahrungspunkte und kein Preisgeld. Dafür zahlt man, sollte man verlieren, auch kein Preisgeld.
    • Außerdem spielt dort die Arenaleiter-Musik.
  • Es ist zudem das zweite Mal, dass zwischen dem Besiegen des Champs und dem Ende der Hauptgeschichte ein Kampf liegt.
  • Sein Floette hat eine schwarze Blüte, die im Spiel ansonsten nicht auffindbar ist.

Einzelnachweise

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: