Benson

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:B2w2/ow Benson somo.png Benson

ja シズイen Marlon


Der Mann und das Meer und mehr!
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Abidaya City
Route 21
PWT
Spiele S2W2
Arenaleiter
Pokémon-Typ Wasser
Orden Wellenorden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Benson ist der Arenaleiter von Abidaya City und hat sich auf Wasser-Pokémon spezialisiert. Besiegt der Spieler ihn in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 in einem Kampf, erhält dieser von ihm den achten und letzten Orden Einalls, den Wellenorden.

Als naturverbundener Mensch, der in dem abgeschiedenen Abidaya City lebt, erscheint Benson ein wenig realitätsfremd auf die Protagonisten und hat zunächst auch keinerlei Interesse an dem sich zuspitzenden Konflikt mit Team Plasma in der Einall-Region. Doch nach einem intensiven Gespräch mit dem Protagonisten und seinem Rivalen Matisse hilft er ihnen, den geheimen Aufenthaltsort der Plasma-Fregatte ausfindig zu machen, zieht sich jedoch anschließend wegen mangelnden Interesses am aktuellen Tagesgeschehen wieder zum Schwimmen ins Meer zurück.

In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Dass sich Benson gerne im Wasser aufhält, ist deutlich an seinem Erscheinungsbild zu erkennen: Er ist ein hochgewachsener junger Mann mit hellblauen Augen und dem muskulösem Körperbau eines Leistungsschwimmers. Um seinen Hals befindet sich eine Taucherbrille, und seine Beine stecken in einer eng anliegenden blauen Hose, die mit künstlichen Flossen versehen ist. Auch die Strähnen seines dunkelblauen Haars ähneln Flossen sehr. Beim Beginn eines Kampfes springt er energiegeladen auf seinen Herausforderer zu. Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Arena

Hauptartikel: Pokémon-Arena von Abidaya City

Kommt der Spieler in Abidaya City an, findet er die Arena zunächst verlassen vor. Der Protagonist bekommt Benson erstmals zu Gesicht, als dieser bei den im Norden gelegenen Häusern aus dem Wasser springt. Nachdem er in einem Kampf besiegt wurde, schwimmt er ins offene Meer hinaus.

[[Datei:|x200px]]

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

Hauptartikel:Benson/Zitate
„Du siehst nicht nur sehr stark aus, nein, du bist es auch! Ich wäre vor Schreck fast umgefallen! Aber jetzt weiter im Programm... Du hast mich so aus der Bahn geworfen, dass ich beinahe vergessen hätte, dir das hier zu überreichen. […] Das ist der Wellenorden. Diesen Orden gibt es erst seit Kurzem in der Einall-Region. Ist er nicht hübsch? Jetzt, wo du alle acht Orden hast, gehorchen dir auch alle Pokémon! Jetzt bekommst du noch eine TM von mir! […] Die Attacke Siedewasser ermöglicht es dir, Gegnern Verbrennungen zuzufügen. Und wenn eins deiner Pokémon eingefroren ist, kannst du es mit ihr auftauen! So, ich gehe jetzt eine Runde schwimmen! Folge mir, wenn du kannst!“
– Nach dem Kampf in der Arena

Im Anime

Benson im Anime

Benson hat einen Auftritt in Auf nach Abidaya City! als Arenaleiter von Abidaya City.

Er trifft auf Ash und Carsten vor Abidaya City und nimmt sie auf seinem Wailord mit zu seiner Arena, wo Benny und Lilia schon auf ihre Freunde warten.

Den Arenakampf gegen Carsten bestreitet er mit seinen Pokémon Apoquallyp und Mantax. Er kann sich aber nicht gegen Carsten durchsetzen und Carsten kann mit seinem achten Orden, den er von ihm erhält, an der Einall-Liga teilnehmen.


Seine Pokémon

Wailord ist ein Pokémon, auf dem Benson öfter übers Meer schwimmt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Benson benutzt Apoquallyp im Kampf gegen Carstens Tentantel.
Benson benutzt Mantax im Kampf gegen Carstens Admurai. Es ist sein stärkstes Pokémon.

Synchronsprecher

Sprache Name
Japanisch
Englisch
Deutsch Max Felder


Namensherkunft

Sprache Name Namensherkunft
Japanisch シズイ
Englisch Marlon Von MarlineWikipedia-Icon oder MarineWikipedia-Icon.
Deutsch Benson Von TeichbinsenWikipedia-Icon.
Französisch Amana Von Amana Edulis
Italienisch Ciprian Von CyperaceaeWikipedia-Icon
Spanisch Ciprián

Trivia

  • Er ist nach Wassili bzw. Juan bereits der zweite Arenaleiter, der Vorlage:Ic-Pokémon trainiert und der achte Arenaleiter einer Region ist.
  • Seine Frisur ist an die Form eines Fisches angelehnt.
  • Nachdem man ihn angesprochen hat, verlässt er seine Arena, indem er aufs Meer hinaus schwimmt. Betritt man die Arena erneut, ist er wieder an seinem alten Platz.

Vorlage:Arenaleiterbox pl:Marlon

In anderen Sprachen: