Benutzer:MeloettaX/Poké-Quiz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 73: Zeile 73:
<u>4. Frage:</u>
<u>4. Frage:</u>


In welchem Spiel kann man alle Starter ohne Tausch bekommen?
In welchem Spiel kann man alle Starter der Region ohne Tausch bekommen?


<spoiler label ="Antwort">
<spoiler label ="Antwort">
Zeile 85: Zeile 85:
<u>5. Frage:</u>
<u>5. Frage:</u>


In welchen beiden Spielen bekommt man zwei Starter aus zwei verschiedenen Regionen geschenkt?
In welchen beiden Spielen bekommt man zwei Starter aus zwei verschiedenen Regionen, noch bevor man den Champ besiegt hat, geschenkt?


<spoiler label ="Antwort">
<spoiler label ="Antwort">

Version vom 7. Juni 2014, 10:35 Uhr

Vorlage:Seitentitel

Datei:Evoli Traumwelt.png Meine Benutzerseite Meine Diskussion Meine (verrückten) Einfälle Das Poké-Quiz Meine Xdws Meine Wds' Copyright der Navigation
133.png
133.png

Willkommen bei meinem Poké-Quiz!

Ihr wollt euer Wissen über Pokémon testen? Dann seid ihr hier richtig!

So geht's:

  1. Wähle eine der Rubriken aus
  2. Lies dir die Frage durch
  3. Im Spoiler unter der Frage befindet sich die Antwort, überprüfe dort, ob deine Antwort richtig ist
  4. Zähle deine Punkte, die Punktanzahl für die jeweilige Frage steht auch im Spoiler
  5. Am Ende des jeweiligen Quiz steht die Maximalpunkteanzahl sowie die Notenvergabe

Viel Glück!

Die Rubriken:

  1. Die Spiele
  2. Der Anime

Die Spiele

1. Frage:

Wie hießen die ersten beiden Pokémonspiele, die nur in Japan erschienen sind? Nenne die Namen auf japanisch, sonst gibt es nur den halben Punkt.

Antwort

2. Frage:

Wie lautet der volle Name von Pokémon Gelb?

Antwort

3. Frage:

In welcher Spielgeneration kamen am meisten neue Pokémon hinzu? Versuche auch die Zahl zu nennen.

Antwort

4. Frage:

In welchem Spiel kann man alle Starter der Region ohne Tausch bekommen?

Antwort

5. Frage:

In welchen beiden Spielen bekommt man zwei Starter aus zwei verschiedenen Regionen, noch bevor man den Champ besiegt hat, geschenkt?

Antwort

6. Frage:

Wieso wurde das Release von Pokémon Bank und PokéMover verschoben?

Antwort

7. Frage:

Wie werden Evolis acht Entwicklungen genannt?

Antwort

8. Frage:

Welches Pokémon kann nur eine Attacke erlernen und welche Attacke ist dies?

Antwort

9. Frage:

Welches war das erste Pokémon-Spiel, welches man nur im eShop herunterladen konnte?

Antwort

10. Frage:

Welche beiden Pokémon haben als einzige zwei Mega-Entwicklungen?

Antwort

11. Frage:

Wieviel Jahre liegen zwischen Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 und ihren Vorgängern?

Antwort

12. Frage:

Welches Pokémon hat am meisten Formen? Es muss nicht unbedingt zwischen ihnen wechseln können.

Antwort

13. Frage:

Welches Pokémon wurde als allererstes entworfen?

Antwort

14. Frage:

Welche Spielfigur taucht in allen Hauptspielen der 4. und 5. Generation auf?

Antwort


Auswertung

Maximalpunktzahl: 18 Punkte (+ 3 Bonuspunkte)

Notenvergabe

Der Anime

1. Frage:

Welche beiden Pokémon traten als erstes im Anime auf?

Antwort

2. Frage:

Was sagen Jessie, James und Mauzi, wenn sie in den Himmel katapultiert werden?

Antwort

3. Frage:

Wie lautet Ashs Nachname?

Antwort