Benutzer Diskussion:Akuroma

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


BenutzerseiteDiskussionFdP-BlöckeWdsXdWTest

Regeln:

  • Clavion überwacht alles ;-)
  • ★ Achte bitte auf Rechtschreibung und Grammatik... etc.!
  • ★ Ihr dürft so viele Nachrichten auf meiner Disku' schreiben wie ihr wollt, aber wundert euch nicht wenn irgendwann mal eure Frage gelöscht wird, da ich ab und zu mal ausmisten werde!
  • ★ Bitte schreibt auf meine Disku' nichts, was mit Cheats zu tun hat!
  • ☆ DAS WÄRE ES ERSTMAL! VIEL SPASS AUF MEINER DISKUSSION!

Akuroma 707.png 20:37, 24. Feb. 2015 (CET)

WILLKOMMEN! Klicke auf Clavion (oder oben in der Auswahl) um auf meine Benutzerseite zu gelangen! Mein Dank gilt Taisuke für diese tolle Seite! Viel Spaß!


Datei:Pokémonsprite rare/707 XY.png
 
Diskussionsarchive
Archiv 2013Archiv 2014Archiv 2015

zu Letzt archiviert am 22:32, 28. Jul. 2015 (CEST) !

Signatur

Hi, danke für deinen Hinweis mit der Signatur ^^ Ich habe prinzipiell ja nichts dagegen, aber wofür ist das ganze gut/notwendig?

494.gif qEagleStrikerp 22:18, 29. Jul. 2015 (CEST)

To-Do Liste (Charakter-Projekt)

Hi Akuroma, mit der To-Do-Liste sprichst du ein Relikt aus alten Zeiten an, an dem schon ewig nichts mehr gemacht wurde. Ich habe an der Liste nicht mehr weiter ediert, weil ich persönlich nicht der größte Fan solcher Listen bin (siehe dort mal den Bearbeitungsverlauf) und ich glaube, dass solche Listen in anderen Projekten im Moment effizienter genutzt werden könnten als in diesem. Ich habe schon vor einiger Zeit überlegt, ob es nicht sogar sinniger wäre, diese Liste einfach ganz zu löschen. Wenn du allerdings magst (und jetzt hast du sogar Arbeit in diese Liste gesteckt), kannst du sie natürlich gerne ergänzen und auf den neusten Stand bringen. Meinen Segen hättest du dazu. ;-) Ich persönlich fände es halt viel sinnvoller, die Arbeit, die man in die Liste stecken würde, viel eher in die Fließtexte in den Artikeln zu stecken (und deine Texte haben mir sehr gut gefallen!), zumal die Fließtexte ja das einzige sind, was in manchen Charakterartikeln noch ergänzt werden muss. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:41, 31. Jul. 2015 (CEST)

Okay, dann machen wir das so. Vielleicht ist es ja wirklich ganz sinnig, diese Liste mal zu aktualisieren und ich war womöglich in der Sache einfach ein bisschen betriebsblind. ;-) Also bedanke ich mich bei dir dafür (und auch für die Auszeichnung!) und wünsche dir einen schönen Urlaub an der Ostee mit viel, viel Sonne. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:18, 31. Jul. 2015 (CEST)

Grammatikhinweis

Beachte im Deutschen schreibt man nicht Avenaro's, sondern Avenaros! Das wird leider oft falsch gemacht... selbst Bars und Ähnliches machen den Fehler. :( 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:47, 1. Aug. 2015 (CEST)

FdP-Block

Huhu Akuroma,
der Block ist super! Nur leider wurde die Waldesfluch-und-Halloween-Frage bereits verwendet. Hier müsstest du Ersatz finden. Aber ansonsten kann man alles so lassen :-)
LG -- Walter.png Berdl98 12:50, 4. Aug. 2015 (CEST)

Re: Urlaub

Huhu Akuroma,
vielen Dank, nett von dir w.gif
Und wenn ich wieder da bin, werden wir beide ein für dich mit Sicherheit erfreuliches Gespräch miteinander führen (@Taisuke) msnwink.gif
Bis dahin, LG -- Walter.png Berdl98 18:00, 11. Aug. 2015 (CEST)

Re: Mitgliederliste

Ah, danke, die hätte ich vermutlich ganz vergessen. Was man nicht alles nicht bedenkt.

PS: Danke, deiner ist übrigens auch schön ^-^ --http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Jaru Bei Fragen 151.png

RE: Signaturproblem

Hi Akuroma, mit dem Tagwechsel bin ich ehrlich gesagt auch etwas überfragt. Vielleicht kann dir aber Killuu da weiterhelfen. Bei ihr klappt es ja sehr gut. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:25, 16. Aug. 2015 (CEST)

Tut mir leid das ich es so sage, aber leider habe ich es nicht so ganz wie Killuu das es automatisch Ändert. Meistens ändere ich die Farbe meiner Signatur im den Einstellungen wenn ich eine neue Diskussionsseite bearbeine ansonsten muss du warten biss sie wieder on ist. Mit freundlichen Grüßen --267.png Sternendiamantritter 21:38, 17. Aug. 2015 (CEST)
Ich habe mir einfach eine Datei mit den Signaturen erstellt. Diese füge ich dann nach Wochentag mit Zeitstempel ein. 662.png Kay448 Wds 663.png 00:02, 18. Aug. 2015 (CEST)
Bevor ihr euch weiter die Münder zerreißt, melde ich mich mal aus dem Urlaub. Scheint ja ein spannendes Gesprächsthema zu sein. Akuroma, den Quelltext hast du nur kopiert, oder? Scheint mir jedenfalls so. In der Form kannst du aber nichts mit dem anfangen ;) Achja, viel Spaß beim Forschen, hier gibt's leider keine weitere Antwort, das Leben soll ja spannend bleiben. Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 08:28, 18. Aug. 2015 (CET)
Dann fress ich mich mal munter durch alle möglichen HTML- und MediaWiki-Seiten, nur um dann festzustellen (a) Ach so geht das! (b) Na toll! Noch immer keine Lösung. Killuu hat was Anderes. (Wohl wahrscheinlicher)
Sollte ich was finden werd ich's hier sage. {Schwachsinn=True} Wenn nicht frag ich mal bei NSA oder BND. {Eigenwerbung=True} Sollte jetzt noch jemand Zeit haben, um sich mit was anderem als Signaturen zu beschäftigen, könnte er/sie ja mal richtig über mein PdW meckern (Damit werd ich euch in Zukunft noch mehr nerven - wenn das Erste in einer guten Form ist kommen noch mehr PdWs), dann darf ich wieder Alles umkrempeln. Die ganz Mutigen könnten auch mal Lucario in Bisasam-Form bringen. Steht soweit in der Edit-Zusammenfassung Lucarios.
{Eigenwerbung=False} {Schwachsinn=False} {User= 662.png Kay448 PdW 663.png } {EditTime=22:27, 18. Aug. 2015 (CEST)}
War nicht böse gemient, aber Tonfälle kan man ja leider nicht schreiben. Werd mir mal die Weiterleitungen anschauen und Jaci fragen. 448m1.png Kay448 Wds 448m1.png 16:51, 20. Aug. 2015 (CEST) (Hab die Datei grad nicht, deshalb die Signatur)
Ich habe das damals mit shadowtweakers Hilfe entwickelt, alleine bin ich für sowas auch zu doof :) So manch einer hat da aber Tricks und Kniffe ;) Ich danke für deine "Urlaubswünsche", bin inzwischen zurück, aber quasi auf dem Sprung in den nächsten Urlaub :D --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 21:09, 21. Aug. 2015 (CET)
Kein Problem. Ich fand's ziemlich belustigend, wie viele sich hier gemeldet haben. Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 21:39, 21. Aug. 2015 (CET)

Re: Bearbeitungen

Hey, das ist keine Kunst. Ich füge nur die Pokédex 3D Pro-Einträge der Pokémon hinzu. Ich lese mir, während die Seite lädt, den Eintrag des Pokédex durch, den ich neben mir auf meinem 3DS habe und suche den im Pokémon Artikel raus, kopiere ihn und ersetze das Spielkürzel durch das Pokédex 3D-Pro-Kürzel. ^^ Ich hoffe das beantwortet deine Frage. -- Grüße Hichu 22:00, 20. Aug. 2015 (CEST)

Dein CSS

Versuch doch mal anstatt „{{tr|b2w2/ow|Walter}}“ die URL der besagten Datei zu verwenden: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Walter.png. Dann sollte dem Overworldsprite Walters in deinen letzten Änderungen nichts mehr im Wege stehen. ;) ~ Taisuke 136.gif 13:03, 21. Aug. 2015 (CEST)

Killuu’s Signatur

Hallo Akuroma, da mir deine Fragen hierzu aufgefallen sind: Ja, es gibt Mittel und wege, längere Signaturen hinzukriegen, aber es gibt einige regeln zu Signaturvorlagen, die im Allgemeinen unerwünscht sind. Folgendes hätte, ohne eine extra Seite für eine Signatur anlegen zu müssen, diesen Effekt. Ich habe es aber noch nicht selbstgetestet. Bevor du es aber verwendest, solltest du noch einmal einen Admin fragen, ob das unter das Signaturvorlagenverbot fällt:

  1. Du fügst irgendwo auf deiner Benutzerseite <onlyinclude><includeonly>Deine Sig</includeonly></onlyinclude> ein.
  2. Du fügst als deine Signatur {{subst:Benutzer:Akuroma}} ein.

Das Ergebnis ist eine beliebig lange Signatur. Um zu erklären, was da passiert: includeonly verhindert, dass die Signatur auf deiner Benutzerseite selbst angezeigt wird. Wenn du deine Sig ohnehin auf deiner Benutzerseite stehen haben willstm kanst du das auch weglassen. Der Trick bei der ganzen Sache liegt im Onlyinclude: Nur was innerhalb von Onlyinclude steht, wird bei einer Vorlageneinbindung dieser Seite übernommen, also nur deine Signatur. Du willst ja wohl kaum jeden Beitrag mit deiner kompletten Benutzerseite signieren :p Durch das zusätzliche Substituieren deiner Benutezrseite, die hier als Vorlage mitbenutzt wird, wird verhindert, dass nach dem Speichern eine Vorlageneinbindung besthen bleibt, und damit dass die Signatur auch nach dem Abspeichern jeden Wochentag wechselt. Beachte aber, dass so jeder durch eine einzige Änderung einer Seite deine Signatur bevor du auch nur das geringste davon merkst, ändern oder löschen kann. Man könnte auch dafür sorgen, dass du mit Pokéwici ist scheiße! oder so signierst. Ich hoffe ich konnte dir helfen,  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:40, 21. Aug. 2015 (CEST)

Die beiden Noincludes auf deiner Seite sind übrigens nicht erforderlich und haben keinen Effekt, genauso wie weitere includeonlys in einem includeonly-Bereich. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:19, 21. Aug. 2015 (CEST)

Ich bin neugierig

Was genau hast du in diesem Edit gemacht? Scheinbar hat MediaWiki das nämlich als Änderung ohne Änderung registriert. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 23:51, 21. Aug. 2015 (CEST)

Re: Methode

In meinen Augen verstößt die Methode in der Art und Weise in zwei bestimmten Punkten gegen unsere Regeln:

  • Benutzerseiten dürfen nicht als Vorlagen benutzt werden; in begründeten Ausnahmefällen kann aber die Erlaubnis der Administratoren eingeholt werden. Besonders hervorzuheben ist hierbei das Verbot von Signaturvorlagen (vgl. Signaturregeln).
  • Es ist verboten, eine Signatur-Unterseite/Vorlage anzulegen oder zu benutzen.

Auf die Schnelle finde ich leider aber keine Diskussionen zu dem Thema, wodurch diese beiden Punkte hinzugefügt wurden. Schließlich war es mal sehr verbreitet mithilfe einer Benutzer:???/Sig-Unterseite seine Signatur zu handhaben. Untersagt ist es übrigens seit dem 28.11.2010. Vielleicht kann ja aber ein alter Hase – Lime – etwas mehr dazu sagen. ~ Taisuke 136.gif 09:08, 22. Aug. 2015 (CEST)

Damals war dies eine der ersten Aktionen, die ich als Administrator mit A-Phil-Z durchführte; wir hatten alle solche Vorlagen und benutzten sie, vor allem aber für die gleichzeitige Aktualisierung der Signaturen; viele benutzten sie also ohne Substitution. Damals entschieden wir jedoch auch, dass die andere Art der Einbindung durch Benutzerseiten verboten werden sollte, da das Signaturenfeld für eine Signatur ausreichend sein muss. Entschlossen wurde dies damals von Phil und mir nach Bitten von Buoysel, der als Leiter des Wikis volle Entscheidungsgewalt darüber hatte und hat. Dementsprechend müsste ich also Tai zustimmen. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Lime http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 11:44, 22. Aug. 2015 (CEST)