Benutzer Diskussion:Despotar1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎AdW: Nevaio City)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


<div style="position:fixed; bottom:-1%; left:5px; z-index:10">
<div style="position:fixed; bottom:-1%; left:5px; z-index:10">
http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/201ab.png
http://www.greenchu.de/sprites/xy/201ab.gif
</div>
</div>
<div style="position:fixed; bottom:-1%; right:5px; z-index:10">
<div style="position:fixed; bottom:-1%; right:5px; z-index:10">
http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/201aa.png
http://www.greenchu.de/sprites/xy/201aa.gif
</div>
</div>


'''Hallo!'''
Dies ist meine Diskussionsseite.


Die Regeln sind natürlich die gleichen wie im ganzen Wiki. {{Mehr|PokéWiki:Regeln}}


Außerdem Signaturen nicht vergessen!!!
'''Hallo!''' Dies ist meine Diskussionsseite!


http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Tony.png [[Benutzer:Despotar1|<span style="font-family:Century Gothic"><span style="color:cyan">Despotar</span>]][[Benutzer Diskussion:Despotar1|<span style="color:brown">1</span></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Warren.png
<small> ''Wichtig:'' Signaturen nicht vergessen! </small>


P.S.: Scheut euch nicht, Kritik an mir hier reinzuschreiben
-- [[Benutzer:Despotar1|<span style="font-family:Times New Roman"><span style="color:cyan">Despotar</span>]][[Benutzer Diskussion:Despotar1|<span style="color:orange">1</span></span>]]
----


<!---
[[Datei:Sugimori 383a.png|200px]]
[[Datei:Sugimori Xerneas.png|160px]]
[[Datei:Sugimori 382a.png|200px]]
[[Datei:Sugimori Yveltal.png|180px]]
[[Datei:Sugimori 254.png|150px]]
[[Datei:Sugimori Igamaro.png|150px]]
[[Datei:Sugimori 257.png|125px]]
[[Datei:Sugimori Fynx.png|150px]]
[[Datei:Sugimori 260.png|160px]]
[[Datei:Sugimori Froxy.png|150px]]
--->


== RE: Hintergrund ==
== RE: Hintergrund ==

Version vom 25. Oktober 2014, 23:04 Uhr

201ab.gif

201aa.gif


Hallo! Dies ist meine Diskussionsseite!

Wichtig: Signaturen nicht vergessen!

-- Despotar1


Datei:Sugimori 383a.png Datei:Sugimori 382a.png Datei:Sugimori 254.png Datei:Sugimori 257.png Datei:Sugimori 260.png

RE: Hintergrund

OK 212.gif DerDa 475.gif 17:14, 5. Okt. 2012 (CEST)


Hey

Hi!^^Ich bin auch noch ziemlich neu hier.Als ich deine Benutzerseite sah,war ich total begeistert!Ich wollte mal fragen ob du mir bei meiner Seite helfen kannst.Wenn ja wäre ich dir seeehr dankbar :) .Hoffe auf Antwort!--Lilane Lilagrüße,Layland 12:08, 13. Okt. 2012 (CEST)


RE:Hintergrund

Tut mir leid,leider nicht...aber wenn ich einen Weg finde,sag ich bescheid ;).Und Danke für den Tipp mit der Farbe!Falls du mal ein Bild bearbeitet haben willst,helf ich auch gerne ^^.--Datei:SW Overworld Reshiram.png Layland Datei:SW Overworld Zekrom.png 17:40, 6. Nov. 2012 (CET)

Ich meine,ich könnte z.B. ein Bild mit dem Pokémon Despotar nach deinem Wunsch bearbeiten.Ich bin gerade nicht am PC,deshalb kann ich dir kein Beispielbild schicken...aber sobald ich ihn benutzen kann,melde ich mich ;).--Datei:SW Overworld Reshiram.png Layland Datei:SW Overworld Zekrom.png 12:51, 10. Nov. 2012 (CET)

Re: Nochmal Wds-Projekt

Hallo, heute komme ich endlich auch dazu, dir eine Rückmeldung zu deinen Teilsätzen zu geben.

  1. Hier musst du genauer werden. Welche NPCs? Welche Städte? In welchen Editionen? Außerdem verlinkt NPC bei dir auf eine Weiterleitung, was im Wds-Projekt unerwünscht ist.
  2. Dieser Satz ist im Prinzip gut, du könntest höchstens noch ein "zu Kampfbeginn" einfügen, weil sich die Sprites natürlich nicht die ganze Zeit bewegen. Und dann heißt es Sprites, nicht Spirites. Darüber hinaus solltest du "Trainer" verlinken.
  3. Die Info in diesem Teilsatz ist falsch. Ich weiß zwar, was du meinst, aber in Japan heißen diese besonderen Pokémon Maboroshi no Pokémon. Mysteriöse Pokémon ist der offizielle deutsche Begriff. Den Satz solltest du also in eine der beiden Richtungen (Name in Japan bzw. Deutschland) ändern.
  4. Hier solltest du ergänzen, warum sie keine Schwäche hat - wegen ihrer Fähigkeit Schwebe nämlich. Beide Begriffe solltest du dann auch verlinken ("Fähigkeit" und "Schwebe"), ebenso "Evolutionsreihe" auf Entwicklung. Achte außerdem darauf, dass du "Evolutionsreihe" richtig schreibst.
  5. Finde ich gut, nur heißt es "als einziger".
  6. Ergänze hier noch "laut Pokédex" und einen "mehr"-Link zu den Pokédex-Einträgen Genesects.
  7. Woher nimmst du diese Info? Aus einer Folge? Und gilt die Info wirklich nur für den Anime, oder vielleicht auch für die Spiele?
  8. Erwähne hier noch Farbeagles Spezialattacke Nachahmer und schreibe "erlernen" richtig.
  9. "Pokémon" muss verlinkt werden, die Anführungszeichen können dann auch weg.
  10. Verlinke hier "erste Generation" und "Attacken". Und binde die Vorlage:ic ein, sodass dort statt z.B. "Psycho" Vorlage:Ic steht.

Das waren deine ersten zehn Sätze, die anderen beiden nehme ich nicht mehr in die Bewerbung, da nur zehn nötig/möglich sind. Melde dich doch einfach noch einmal bei mir, sobald du die Verbesserungen eingebaut hast. --178.png DagobertDuck 178.gif 09:25, 10. Nov. 2012 (CET)

Ich habe jetzt noch ein paar kleinere Verbesserungen getätigt, deine ersten Ausbesserungen haben mir aber gezeigt, dass du das Projekt sicher gut unterstützen kannst. Daher heiße ich dich als neues Mitglied gerne willkommen. Deine beiden übrigen Sätze kannst du natürlich gerne schon für zukünftige Blöcke verwenden. --178.png DagobertDuck 178.gif 12:03, 10. Nov. 2012 (CET)

Bilder verklinern

Ich habe gerade gelesen, dass du bei Mathegott die Frage gestellt hast, wie man Bilder verkleinert. Da musst du einfach beim Bild den Parameter |"X"px einfügen. Bei X machst du einfach die entsprechende Zahl dran ^^ --Galagladi12477.gif 14:12, 1. Dez. 2012 (CET)

Kleine Bitte bezüglich Wds-Projektseite

Hi, ich wollte nur kurz eine kleine Bitte bezüglich deiner Wds-Unterseite loswerden: Anstatt die Sätze unter Monatsüberschriften zusammenzufassen, würde es mir mehr helfen, wenn du einfach drei permanente Überschriften erstellst, die etwa so lauten könnten: "Verwendete Teilsätze", "Noch nicht geprüfte Teilsätze" und "Geprüfte, aber noch nicht eingebundene Teilsätze". Wäre das möglich? --361.pngDagobertDuck362.png 12:30, 1. Jan. 2013 (CET)

Das siehst du anhand der Projektseite, lies dir dort am besten noch einmal die Richtlinien und Tipps durch. Sollten danach noch Fragen offenbleiben, frag mich gerne noch einmal. --361.pngDagobertDuck362.png 19:46, 14. Jan. 2013 (CET)

Deine Wds-Sätze

Hallo Despotar, ich habe mir mal deine Sätze für das Wds-Projekt angesehen und würde dir gerne ein paar Verbesserungsvorschläge geben.

1. Hier solltest du den Satzbau ändern, weil er sich so etwas holprig anhört. Ash verlinkt auf eine Weiterleitung, es heißt im Anime und außerdem könntest du hier noch einen "mehr"-Link zur Quelle dieser Information geben.

2. Hier solltest du noch die Sprites der Charaktere einbinden. Außerdem könntest du im hinteren Teil des Satzes noch Links hinzufügen. Das stärkste wird hier klein geschrieben.

9. Hier ist das in zu viel und Typ und Region verlinken auf Weiterleitungen (betrifft auch Satz 8)

10. Hier könntest du einen Sprite hinzufügen und kämpfen verlinken. Lust schreibt man groß und der "mehr"-Link geht nur auf Volkner, hier solltest du zu einer Unterüberschrift verlinken.

13. Hier kannst du das manche weglassen und z.B. vor Shaymin und Darkrai hinzufügen oder den Satz umstellen. Warum nennst du hier den japanischen Namen? Damit du die mysteriösen Pokémon nicht in einer Klammer verlinken musst, würde es sich anbieten, den Link auf das erste Pokémon zu legen.

14. Das man am Anfang kannst du streichen. Außerdem bietet es sich hier an, einen "mehr"-Link auf die Fundorte oder Marea City/Pokémon zu erstellen.

15. Hier könntest du einen "mehr"-Link auf diesen besonderen Glitch erstellen.

16. Diesen Satz könntest du besser verlinken und auch einen "mehr"-Link erstellen.

17. Hier verlinken die "Formen" nicht richtig: Das von im Link muss klein geschrieben werden. Außerdem müsste es Deoxys' lauten.

20+21. Hier könntest du häufiger verlinken und "mehr"-Links erstellen.

22. Hier geht der "mehr"-Link wie schon die Vorlage auf PokéRus. Es bietet sich an, hier auf eine Unterüberschrift zu verlinken.

23. Hier kannst du die Filme verlinken.

24. Auch hier könntest du einen "mehr"-Link hinzufügen.

25. Die zweite Attacke ist Frosthauch und nicht Frostvolt. Außerdem könntest du hier mehr Verlinkungen einfügen.

Inhaltlich sind viele deiner Sätze sehr gut, aber bitte überprüfe nochmal alle Teilsätze auf Links zu Weiterleitungen und Zeichensetzungs-, Rechtschreib- und Tippfehler.

Das war's erstmal von meiner Seite. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 18:52, 17. Jan. 2013 (CET)

Auch nach deiner Korrektur bin ich leider noch nicht mit deinen Sätzen zufrieden. Deswegen schreibe ich dir jetzt nochmal zu jedem Satz, an dem was korrigiert werden muss.
1. Ash verlinkt immer noch auf eine Weiterleitung. Außerdem hast du zwei neue Tippfehler in den Satz gebracht und ich würde jetzt statt den Orden einen Orden schreiben. Zudem bitte ich dich, einen "mehr"-Link auf die Quelle der Information zu erstellen.
4. Hier befindet sich noch ein Tippfehler.
5. Hier fehlt ein Komma.
10. Hier bitte den "mehr"-Link zur Informationsquelle und nicht direkt auf Volkner verlinken (der ist ja schon vorher verlinkt). Hier bietet es sich an, eine Unterüberschrift zu verlinken.
11. Hier befindet sich ein Tippfehler.
13. Hatte ich vorher nicht geschrieben, fällt mir gerade auf: Hier könntest du das zweite bekommen durch erhalten ersetzen.
14. Marea City#Fundorte gibt es nicht. Verlinke hier bitte auf Marea City#Wilde Pokémon.
15. Hier befindet sich noch ein Tippfehler.
16. Hier musst du ein es und ein aber hinzufügen. Außerdem ist Event ein Redlink.
18. Hier befindet sich noch ein Tippfehler.
20. Hier verlinkt Typ noch auf eine Weiterleitung, du könntest Schaden noch verlinken (z.B. auf Stärke (Attackeneigenschaft)) und einen "mehr"-Link auf Unlicht#Attacken mit diesem Typ setzen.
21. Hier kannst du legendär, Coverpokémon und Edition verlinken. Außerdem befindet sich hier ein Rechtschreibfehler. Bitte gib mit einem "mehr"-Link deine Informationsquelle an.
22. Zu Anfang dieser Klammer musst du klein schreiben.
23. Hier befindet sich noch ein Tippfehler.
24. Hier haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Ich meinte, du solltest im "mehr"-Link auf Lilia#Namensbedeutung verlinken.
25. Auch hier schreibt man zu Beginn klein. Außerdem hatte ich dich gebeten hier mehr Links einzufügen.
26. Hier sollte es besser wurden heißen.
Viele deiner Änderungen waren gut, allerdings waren sie nicht ausführlich genug und einige meiner Vorschläge hast du gar nicht umgesetzt. Achte bitte demnächst direkt, wenn du die Sätze schreibst, auf Tipp- und Rechtschreibfehler und überprüfe die Weiterleitungen. Das erspart uns allen die nachträgliche Arbeit. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:45, 18. Jan. 2013 (CET)

Hallo Despotar, ich komme mal zu deinen neuen Wds-Sätzen. Leider müssen sie noch etwas überarbeitet werden. Hier also meine Tipps:

1. Bitte entferne die Weiterleitung (und korrigiere die Grammatik) und binde den Sprite von Evoli ein. Außerdem sollte man "wird" statt "wurde" verwenden, da die Generation ja noch nicht erschienen ist.

2. Da fehlt irgendwie ein Wort. Ferner kannst du den "mehr"-Link weglassen, wenn der Artikel schon im Satz verlinkt wird.

3. itte entferne die Weiterleitung (und korrigiere die Grammatik) und ergänze in "eingeführt" das n. Außerdem ist dieser Satz nicht ganz korrekt, ich denke du meinst Unlicht und Stahl.

4. Hier könntest du vielleicht noch einen "mehr"-Link zur Quelle der Info einfügen.

5. Der Satz fängt anders an, als er aufhört und passt so grammatikalisch irgendwie nicht.

Ansonsten sind deine Sätze gut. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:24, 8. Mär. 2013 (CET)

Habe an einer Stelle noch was ausgebessert. Sonst sind die Sätze so gut. Dankeschön.
Zu dem Fall, dass da jetzt keiner drübergeschaut hatte: Du kannst auf der Projektseite nochmal die Vorlage einfügen, wenn du die Sätze korrigiert hast, oder einfach auf, in diesem Falle jetzt, meine Diskussion schreiben. Das Problem ist, dass ich häufig nur kurz auf die Projektseite und meine Diskussion schaue und nicht noch viel anderes im Wiki mache, da mir in letzter Zeit die Zeit dazu fehlt. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:15, 27. Mär. 2013 (CET)

Ich pack das jetzt einfach mal hier drunter...
Ich habe mir deine Sätze angesehen und habe jetzt noch folgende Verbesserungsvorschläge:
2. Hier würde ich statt auf Pokémon auf Pokémon-Liste verlinken (trotzdem Pokémon natürlich so stehen lassen). Außerdem muss ergänzt werden, dass es sich um Pokémon handelt, die die Attacke durch Level-Up erlernen. Über den Fakt könnte man sich streiten, da man durchaus der Meinung sein könnte, dass Puppance oder Tentairgendwas (will den Namen gerade nicht nachgucken) nicht kugelförmig sind.
3. Auch hier würde ich eher Pokémon-Liste statt Pokémon verlinken (siehe 2. Satz) und konnte durch kann ersetzen, da man die Spiele ja immer noch spielen kann.
Die restlichen Sätze waren so in Ordnung. Lg Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 15:23, 20. Apr. 2013 (CEST)

So, neue Sätze.
1. Füge hier noch einen mehr-Link z.B. zu Arceus' Trivia hinzu.
3. Lass das Wort Pokémon weg, es ist ja ein Bug und kein Pokémon.
5. Füge hier bitte durch die Namensvorlage (weiß gerade nicht, wie ich das anders formulieren soll) den Despotarsprite ein. Außerdem könntest du Attacken verlinken.
Danke für die guten Sätze! --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 16:08, 15. Mai 2013 (CEST)

Heute nur eine kleine Korrektur deiner eingereichten Sätze. Sobald das korrigiert ist, werde ich sie einbinden. Weis mich bitte aber irgendwie nochmal darauf hin, wenn du das gemacht hast, weil ich gerade echt nur ab und zu mal Porjekt- und meine Diskussionsseite checke... Also jetzt Korrektur:
1. "die sich negativ auf den Besitzer auswirkt", klingt glaub ich reibungsloser... Besitzer dann genau wie jetzt Pokémon verlinken.
4. Hier einfach die musik bei der Fahrradmusik mit in den Link reinziehen, außerdem überlege ich, ob es besser klingt, wenn man Melodie schreibt...
5. Ersetze das Leute am besten durch "Personen"
Das war's schon. Schönen Sonntag noch. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 05:43, 11. Aug. 2013 (CEST)

1. Ist immer noch anders... s.o.

___________

3. Was ist deine Quelle für die Freundschaft? Irgendwie finde ich das nicht.
5. Wer ist der Freund? Man könnte ihn verlinken, wenn es zu ihm schon eine Seite gibt.
--Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:02, 28. Sep. 2013 (CEST)

Bitte nochmal Punkt drei meiner vorherigen Nachricht beachten. Alle anderen Sätze habe ich (z.T. musste ich sie immernoch ändern) übernommen. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:49, 2. Nov. 2013 (CET)
Dass das da steht weiß ich, ich möchte ja nur, dass du das in den Satz verlinkst ;) --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:29, 18. Nov. 2013 (CET)

Hallöchen, danke für die neuen Sätze! Ich wende mal das bekannte Schema an :D

  1. Hier verlinke bitte noch Wahrscheinlichkeit auf Schillernde Pokémon#Wahrscheinlichkeit und setze ein Komma hinter begegnen.
  2. Schreibe lieber dass ... ein in ... spielbarer Charakter ist, weil der Satz ja auch nach dem Erscheinen noch gezeigt wird.
  3. Hier ist noch eine Weiterleitung.
  4. Hier auch.
  5. Den Fakt haben wir bereits in ähnlicher Form. Kannst den also entfernen.
  6. Sechste Generation wird klein geschrieben, also das sechste, außerdem könntest du Resistenz verlinken.

Das war's auch schon. Ansonsten super Sätze. Lg Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 11:44, 28. Apr. 2014 (CEST)

Re: Frage Wds-Projekt

Der Fehler lag in diesem Fall aufseiten der Projektleitung. Ich habe mit Killuu kurz über die Angelegenheit gesprochen, sie wird sich in den nächsten Tagen diesbezüglich bei dir melden. --290.pngDagobertDuck291.png 12:45, 26. Mär. 2013 (CET)

Vorlage:Sk

Hallo Despotar1,

danke für die Eintragung der Attacken-Lehrer, ich hätte jedoch bezüglich einer Deiner letzten Änderungen etwas anzumerken: Die Vorlage:Sk sollte meines Wissens in Fließtexten möglichst nicht verwendet werden, da sie den Lesefluss stört. Das gilt insbesondere auch für die Einleitung von Orte-Artikeln. Es wäre daher schön, wenn Du künftig darauf verzichten würdest, die Vorlage in Artikeln außerhalb von Tabellen, Trivia-Abschnitten u. Ä. zu verwenden.

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Diskussion 20:39, 10. Apr. 2013 (CEST)

Re: Dr. med. Allje?

Danke für den Hinweis, der Fehler lag daran, dass vor der Vorlage:Zitatinfo kein Doppelpunkt gesetzt werden darf (warum weiß ich noch nicht genau). Ich habe den Artikel schon entsprechend verbessert. --230.pngDagobertDuck117.png 16:48, 19. Mai 2013 (CEST)

Despotar-PdW

Ich grüße dich, Despotar1 :)

Ich danke dir für deine Beteligung am XdW-Projekt, jedoch muss ich dir sagen, dass du dich wohl nochmal an dein Despotar-PdW setzen müsstest. Diese Anmerkungen sollen dir dabei helfen.

  • Erstmal zum Schreibstil: Du reihst, gerade im ersten Abschnitt, sehr viele Hauptsätze aneinander, was den Text schnell sehr langweilig wirken lässt. Zusammenhängende Informationen beispielsweise durch Relativsätze zu verknüpfen würde das Ganze auflockern.
  • "Es ist das letzte Pokémon im Jotho-Dex, das nicht legendär ist." - Warum ist das erwähnenswert? Übrigens schreibt sich die Region Johto ;-)
  • "Es basiert auf einem Leguan und hat viel Ähnlichkeit zu Godzilla." - Diesen Satz hast du 1:1 aus dem Pokémon-Artikel abgeschrieben. Schöner wäre es, würdest du eigene Formulierungen finden.
  • "Der englische Name „Tyranitar“ deutet darauf hin, dass das Pokémon sehr stark und brutal ist."
  1. Wo sagt der Name aus, dass Despotar stark ist?
  2. Nicht nur der englische Name deutet auf Brutalität hin... siehe dazu DespotieWikipedia-Icon ;-)
  • "Da es in der zweiten Generation eines der besten Pokémon war, ..." - "Gut" und "schlecht" sind subjektive Äußerungen, die wir im ganzen PokéWiki zu vermeiden versuchen. Sicherlich hast du gemeint, dass Despotar über äußerst hohe Statuswerte verfügt, mit denen nur wenige Pokémon mithalten können - das musst du dann aber auch in der Richtung ausdrücken.
  • "Despotars Attacken sind sehr stark. Zu den stärksten Attacken, die es durch Levelaufstieg erlernen kann, zählen Fuchtler, Erdbeben, Steinkante, Hyperstrahl und Gigastoß. Die letzten beiden Attacken gehören mit einer Stärke von 150 zu den besten Attacken überhaupt." - Das ist eine ganz ähnliche Geschichte: Attacken sind nicht gut oder schlecht. Es ist allerdings eine sehr schöne Idee, Despotars Kraft durch die Erwähnung starker Attacken zu unterstreichen.
  • "Es kann sogar die Attacke Surfer per VM erlernen, was üblicherweise Wasser-Pokémon vorbehalten ist." - Hast du dich mal erkundigt, welche Pokémon Surfer erlernen können? Ich sage nur: Nidoking, Knakrack, Miltank, ...
  • Wenn du noch etwas schreiben möchtest, kannst du auch noch kurz was zum Anime erwähnen, wo Despotar gerne von bösen Leuten eingesetzt wird.

Das war es soweit erstmal von mir. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen dieser Anmerkungen, und solltest du noch Fragen haben, kannst du dich auch gerne bei mir melden :)

-- Jaci ささやくナス 18:51, 15. Jun. 2013 (CEST)

Zweites Feedback

Nach deinen Änderungen durch das erste Feedback sind jetzt nun zwei klare Themen im PdW erkennbar: Despotars Brutalität und seine Stärke. Das ist allgemein schonmal sehr schön, jedoch müsste immer noch etwas an der Formulierung und auch ein wenig am Inhalt gearbeitet werden.

  • Wie bereits erwähnt, thematisiert nicht nur Despotars englischer Name seine Wesenszüge. Vielleicht möchtest du daher den entsprechenden Satz im PdW noch mit einem "beispielsweise" oder weiteren kurzen Ausführungen zur Namensherkunft erweitern. (Und dazu könntest du noch "Despot" auf "Despotie" verlinken.)
  • Das "auch" im Anime-Satz passt nicht, besser wäre "passend dazu" oder etwas ähnliches. Außerdem wird "Absichen" groß geschrieben ;-)
  • Du hast aus dem "besten" jetzt das "stärkste" Pokémon gemacht, was aber immer noch ein subjektives Wort ist (im Nachhinein muss ich aber zugeben, dass ich im letzten Feedback nicht deutlich genug in dieser Hinsicht war, tut mir leid. Das "mächtig" bei den Attacken ist aber okay). Wie gesagt, hier möchtest du lieber auf den Angriffswert eingehen, der ja nun wirklich sehr hoch ist. Passend dazu kannst du noch Beispiele aus dem Pokédex hinzuziehen, wo schließlich von zerstörten Bergen die Rede ist.
  • Zum Körper, der ja laut Pokédex gegen Attacken immun ist, könntest du noch den Verteidigungswert kurz erwähnen, der auch überdurchschnittlich hoch ist.
  • Du hast jetzt diesen neuen Satz mit der einzigartigen Typkombination eingebaut, der so gar nicht notwendig ist; die Psycho-Immunität und das andere sind ja nicht direkt kennzeichnend für Despotar, sondern eben für seine Typen. Die Einzigartigkeit von Gestein/Unlicht solltest du daher am besten direkt an den Anfang setzen, wo du die Typen auch schon nennst, und die Erläuterungen dazu streichen.
  • Der Satz mit der Erdbeben-Attacke liegt da noch so kontextlos herum... Außerdem ist Pupitar ja ein Boden-Pokémon, weshalb es wenig verwunderlich ist, dass Despotar diese Attacke kann. Daher solltest du dir nochmal überlegen, ob du den Satz behalten möchtest. Wenn ja, solltest du irgendwo einen Kontext zum Rest des textes aufbauen.

Das meiste sind jetzt nur noch kleinere Punkte, wie du siehst. Du bist also auf einem guten Weg :) Viel Erfolg bei deiner weiteren Arbeit :)

-- Jaci アルテマ 18:04, 26. Jun. 2013 (CEST)

Aller guten Dinge sind drei

Hallo Despotar1,

ich nehme an, es liegt in Deinem eigenen Interesse, wenn Dein Despotar-PdW so perfekt wird wie möglich; daher gebe ich Dir nun noch ein kleines Feedback, in der Hoffnung, dass Du Dich dadurch nicht entmutigen lässt – Sandro zumindest ist ja mit einigen kleineren Änderungen inzwischen bereits für die Kalenderwoche 36 eingebunden. Auch das hier ist im Wesentlichen nur noch Feinschliff, vor allem ein paar mehr Links hätte ich noch gerne:

  • Erster Satz: „Typen“ bitte verlinken, zudem wäre vielleicht die Formulierung „mit der einzigartigen Typ-Kombination Vorlage:IC und Vorlage:IC“ etwas eleganter.
  • Zweiter Satz: Bitte Panzer auf Art verlinken, „entwickelt“ auf Entwicklung.
  • Dritter Satz: Um die Zahl der Anführungszeichen in dem Satz etwas zu reduzieren, könntest Du lizard und eventuell auch Despot kursiv statt in Anführungszeichen setzen.
  • Vierter und fünfter Satz: Das Wort „brutal“ ist klein zu schreiben, darüber hinaus stellt sich mir die Frage, warum ausgerechnet der englische Name gesondert erwähnenswert ist. Eventuell also den fünften Satz weglassen und den vierten Satz besser mit „Auch in allen anderen Sprachen“ einleiten.
  • Sechster Satz: Die Überleitung zu einem Aspekt des Anime ist sehr gut gelungen, allerdings solltest Du Anime auch verlinken. Dazu klingt es in meinen Ohren stilistisch besser, den Nebensatz mit „wie“ ganz ans Ende zu setzen, also noch nach dem Wort „eingesetzt“. Wenn Du ihn so beibehalten willst, wie er jetzt ist, fehlt zumindest noch ein Komma zwischen Rico und eingesetzt.
  • Siebter Satz: Pokédex-Einträge sollte besser auf Pokédex verlinken, bei Attacken und Verteidigungswert kannst Du noch weitere Links setzen.
  • Achter Satz: Erdbeben kannst Du verlinken, da Despotar die Attacke ja auch erlernen kann, dazu bieten sich noch Links auf Größe und Gewicht an.
  • Letzter Absatz: Attacken kannst Du verlinken, ebenso Stärke und Levelaufstieg. Im letzten Absatz wiederholst Du auch (naturgemäß) sehr oft das Wort Attacken, vielleicht kannst Du da aber ein bisschen variieren und zum Beispiel Angriff verwenden oder die Sätze ein wenig umformulieren.

Das war's auch schon!

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Diskussion 19:09, 14. Aug. 2013 (CEST)

Sandro-AdW

Hallo, Despotar1.

Auch von mir ein Danke für dein Engagement im XdW-Projekt. Es folgt eine „kurze“ Mitteilung zur Qualität des Sandro-AdWs.

  • Fangen wir mit etwas Positivem an: Der dritte und letzte Absatz des Textes ist grundsätzlich in Ordnung. Hier gibt es nur einige Kleinigkeiten, etwa „wo er und sein Siberio Ash und seine Freunde“„in der er und sein Siberio Ash und dessen Freunde“ oder „zwischen Ash und dem Arenaleiter statt, den Ash für sich entscheiden kann“„zwischen ihm und Ash statt, den letzterer für sich entscheiden kann“. Wie gesagt, es sind nur Kleinigkeiten, und da ich ja eigentlich nur als Vertretung des XdW-Teams gelte, will ich mal nicht so pingelig sein.
  • Der Text ist im Allgemeinen etwas verwirrend. Du schreibst nämlich zuerst über Sandros Funktion als Arenaleiter, dann über seine Funktion als Schauspieler, und danach kommt wieder ein Abschnitt über seine Arenaleiter-Tätigkeit. Vielleicht solltest du erst einmal über das Arenaleiter-Thema schreiben und dich erst danach auf die Ereignisse in Schwarz 2 / Weiß 2 konzentrieren. Dein zweiter Absatz ist außerdem zu stark auf die Arena fixiert.
  • Du fängst mit den Worten „In Pokémon Schwarz und Pokémon Weiß ist Sandro Arenaleiter von Nevaio City [...]“ an. Damit wird man ohne eine Einleitung sofort in den Text gezogen, was meiner Meinung nach recht unschön ist. Ich persönlich würde eher mit „Sandro ist ein begnadeter Pokémon-Trainer, der sowohl in Pokémon Schwarz und Weiß als auch in den Nachfolgern dieser Editionen eine wichtige Rolle spielt.“ beginnen – du findest aber sicher eine bessere Einleitung. Nach dieser Einleitung würde ich im ersten Absatz über seine Rolle in Schwarz / Weiß und im zweiten Absatz über seine Rolle in Schwarz 2 / Weiß 2 schreiben. Natürlich musst du diesen Vorschlag nicht annehmen, der Text sollte jedoch etwas geordneter wirken.
  • Noch eine Kleinigkeit: „Seinen frei gewordenen Arenaleiterposten übernahm Benson, der jetzt die Pokémon-Arena von Abidaya City leitet.“ In diesem Wortlaut könnte die Information verwirrend sein, da Benson weder denselben Typ noch dieselbe Arena besitzt.
  • Noch eine Kleinigkeit: „[...] die, was für Pokémon eines Eis-Arenaleiters einzigartig ist, alle reine Eis-Pokémon sind.“ Diese Phrase ist verwirrend und sagt nicht viel aus, weil es nur zwei andere Eis-Arenaleiter gibt. Man könnte eher etwas wie „im Gegensatz zu den anderen Eis-Arenaleitern Norbert und Firda“ schreiben, aber dies ist deine Entscheidung.
  • Worte wie Nevaio City oder Eis können mehrmals verlinkt werden.
  • Das erste Sandro muss übrigens auch noch verlinkt werden.
Der Text sollte also noch einmal überarbeitet werden. Danach kann man auf den Text bestimmt genauer eingehen. Wir freuen uns schon über die verbesserte Fassung! 13:19, 16. Jun. 2013 (CEST)

pdW

Du scheinst mir relativ erfahren und ich habe eine minikleine Frage, nämlich, ob ich um beim pdw-projekt mitmachen zu können einfach eine neue seite erstellen kann, auf der ich die ganzen Texte erstelle und dann verlinke Danke im Voraus 006.gif TheVince999 Diskussion 282.gif 303.gif 22:08, 29. Okt. 2013 (CET)

PdW?

Hallo Despotar1,
lange Zeit gab es von dir keinen PdW mehr, und da wollte ich mal nachfragen, ob du nicht mal wieder daran interessiert wärst, einen zu verfassen? Das Projekt hat ständigen Bedarf, und da du ja schon einige Erfahrungen im Schreiben sammeln konntest, wäre es sehr erfreulich, würdest du dich mal wieder dransetzen. :) http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 02:23, 23. Apr. 2014 (CEST)

Falls es dir hilft, würde ich dir das aktuelle PdW-Tropen-Projekt ans Herz legen :) http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 16:43, 26. Apr. 2014 (CEST)

Huhu, ich melde mich bzgl. deines Ramoth-PdW. Erstmal direkt: Das ist echt super gut. Ich habe nur ganz wenige Anmerkungen, also eig. fast nichts. Also, könntest du bitte Links zu Wikipedia mit der Vorlage:Wp einfügen? Der Rest könnte nur noch etwas mehr verlinkt sein. Hey, Ende, das war's, juhu :D Kurze Korrektur, freut mich. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:43, 4. Aug. 2014 (CET)

Gläsernes Pikachu

Herzlichen Glückwunsch, Despotar1! Da deine Bearbeitungsanzahl die 250er-Marke schon schon lange überschritten hat, überreiche ich dir hiermit nachträglich die Auszeichnung des Gläsernen Pikachu. Somit kannst du nun folgende Babel auf deiner Benutzerseite einfügen: {{User Edits Auszeichnung}}.
Diese Vorlage aktualisiert sich von alleine, sobald du die nächste Marke knackst, was auch in naher Zukunft (keine 100 Bearbeitungen mehr) geschehen sollte. Mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 13:44, 16. Aug. 2014 (CEST)

Raichu

Raichu und auch Pikachu kann nicht auf legalen Weg auf Level 1 erhalten werden. Nur Pichu kann Level 1 haben und wenn es sich entwickelt ist Pikachu dann Level 2. Es gibt auch keine Wilden Pokémon auf Level 1. Deswegen sind nur Porygon-Z und Roserade in der lage, in der 2. Entwicklungsstufe, also die 3. Form, auf Level 1 zu haben, da Porygon sich nur per tausch entwickelt und Roselia auf Level 1 gebrütet werden kann und sich dann mit einem Stein entwickelt. Wie kommst du darauf, das Raichu ohne Cheat auf Level 1 erhaltbar sein sollte? 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 20:51, 16. Aug. 2014 (CEST)

Ich hatte das Damals korrigiert gehabt, aber wohl vergessen, bei Roserade diesen Fehler zu entfernen. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 00:42, 17. Aug. 2014 (CEST)

PdW Oekaki Wettbewerb - Artikelschreiber gesucht

Hallo Despotar1,

wie du vielleicht mitbekommen hast, wurde auf Filb ein Wettbewerb im Oekaki veranstaltet, bei dem User ihre Fanarts zu Pokémon einreichen konnten. Die vier vorderen Plätze sollen nun hier im Wiki als PdW präsentiert werden. Da du aktiv am Projekt mitwirkst und immer sehr schöne Texte schreibst, wollte ich dich fragen, ob du daran interessiert bist, ein PdW für ein Siegerfanart zu schreiben. Zur Auswahl stehen dabei noch Igelavar (müsste bis zum 5. Oktober fertig sein), UHaFnir und Pliprin. Wenn du Interesse hast, melde dich doch bitte auf meiner Diskussionsseite, damit ich rechtzeitig Bescheid weiß, wer welches Pokémon übernimmt. Übrigens zählt jetzt hier, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, ich werde nämlich auch noch andere User diesbezüglich anschreiben. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 00:00, 28. Sep. 2014 (CET)

Wär voll super und so. Schreib mir dann einfach direkt auf die Diskussionsseite, wenn du es fertig hast, dann kann ich das direkt übernehmen. Falls du es nicht schaffen solltest, wenn noch was dazwischen kommt, gib bitte rechtzeitig Bescheid. Danke^^ Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 20:17, 30. Sep. 2014 (CET)
Huhu, ich wollte mal fragen, wie weit du mit dem Igelavar-PdW bist. Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 13:17, 3. Okt. 2014 (CET)
Genau, das Bild haben wir ja aus dem Oekaki. Kannst du mir das dann bitte morgen auf meine Diskussionsseite schreiben, wenn du das PdW auf deiner Unterseite eingestellt hast? Wäre voll super, weil ich das so schneller mitbekomme. Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 21:19, 3. Okt. 2014 (CET)
Danke! Habe die Vorlage direkt mal erstellt. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 19:03, 4. Okt. 2014 (CET)

AdW: Nevaio City

Hi, Despotar 1!

Ich hab mal über dein Nevaio City AdW drübergeguckt und noch ein paar Anmerkungen dazu:

  • Erster und zweiter Satz: Hier gibt es nicht viel zu sagen. Es ist alles richtig und gut formuliert.
  • Dritter Satz: Wenn du die „Windmühlen an den Ufern der Seen im Südosten, die im Winter zufrieren“ beschreibst, ist das etwas zu komprimiert und unverständlich. Ich würde die Info eher in zwei Sätze aufteilen: „Besonders prägend für das Stadtbild sind die Windmühlen im Südosten. Die Seen, an denen sie stehen, frieren im Winter zu.“.
  • Vierter Satz: Hier doppelt sich zum einen das Winter aus dem vorherigen Satz, zum anderen ist es komisch, wenn du von „jetzt“ im Sinne von „im Winter“ schreibst. „Ein anderes Anzeichen, dass die kalte Jahreszeit begonnen hat, ist die Schneedecke, welche die Stadt bedeckt.“ wäre mein Vorschlag, aber da fällt dir wahrscheinlich eine bessere Formulierung ein.
  • Fünfter Satz: Zum einen ist „dann“ an der Stelle irgendwie unpassend. Zum anderen ist „ein Plateau in der Nähe der Drachenstiege, die nördlich der Stadt liegt“ etwas umständlich. Meine Idee hier wäre: „Diese (die Schneedecke) ermöglicht es auch, einige in anderen Jahreszeiten unzugängliche Orte wie ein Plateau nahe der nördlich gelegenen Drachenstiege zu betreten.“
  • Sechster Satz: Kurz und auf den Punkt gebracht, gefällt mir.
  • Siebter bis zehnter Satz: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Gentelman, Quasimir und die Rüpel wirklich wichtig sind. Dein Artikel ist momentan etwas lang und ich würde einen von den dreien streichen.
  • Elfter und zwölfter Satz: Stimmt so, nichts zu verbessern.
  • Und die letzten beiden Sätze: In der Aktuellen Form steht der letzte Satz etwas zusammenhangslos da. Stattdessen könnte man ihn einfach in den letzten Satz integrieren: „Allerdings ist er in Schwarz 2 und Weiß 2, in denen die Stadt ist erst nach der Hauptstory zugänglich ist, kein Arenaleiter mehr. Stattdessen arbeitet als Schauspieler in Pokéwood.“

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 18:54, 18. Okt. 2014 (CEST)