Benutzer Diskussion:Glurak 11: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎bzgl. Mewtu114)
Zeile 140: Zeile 140:


Zweitens: Es hat so gut wie keinen Sinn, einen Benutzer, der seit ca. vier Jahren inaktiv ist, irgendetwas zu fragen. Ob ein Benutzer noch aktiv ist, kann mit [[Spezial:Beiträge|dieser]] Seite ausfindig gemacht werden. (Einfach den Benutzernamen eingeben und dann auf Suchen klicken.) --''[[Datei:Sugimori 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 17:05, 31. Aug. 2015 (CEST)
Zweitens: Es hat so gut wie keinen Sinn, einen Benutzer, der seit ca. vier Jahren inaktiv ist, irgendetwas zu fragen. Ob ein Benutzer noch aktiv ist, kann mit [[Spezial:Beiträge|dieser]] Seite ausfindig gemacht werden. (Einfach den Benutzernamen eingeben und dann auf Suchen klicken.) --''[[Datei:Sugimori 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 17:05, 31. Aug. 2015 (CEST)
== Reaktion auf die beiden Fragen ==
Welche Attacken Mewtu erlernen kann, kannst du auf der Seite dazu lesen, einfach bei den Attacken auf Generation 4 klicken und bei HGSS schauen. Grundsätzlich sollte es diese Attacken aber erlernen, ja.<br />
Orthografie, Interpunktion und Syntax sind wichtige Bestandteile des Lebens, besonders beim Bearbeiten im Wiki. Schau dir dazu am besten die Sprachregeln auf der Webseite des Duden an, dort findest du wichtige Punkte, die dir helfen können. Am wichtigsten ist jedoch das Gebrauchen einer Sprache, um diese richtig gut meistern zu können. Nur Mut, trau dich zu bearbeiten und sieh dir an, wie Leute dich korrigieren, daraus kannst du lernen! <span style="font-size:14pt">(</span>http://i.imgur.com/TJtDNiw.png [[User:Lime|<span style="font-variant:small-caps;color:#888">Lime</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Lime http://i.imgur.com/55Qd2I5.png]</sup><span style="font-size:14pt">)</span> 19:54, 31. Aug. 2015 (CEST)

Version vom 31. August 2015, 19:54 Uhr

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Glurak 11! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
~ Taisuke 136.gif 14:01, 11. Aug. 2015 (CEST)


Danke

Danke ich freue mich sehr, endlich hier ein Mitglied sein zu können.

Glurak11 006.gif

Re:Dein PdW Groudon möchte ich weiterarbeiten

So leider es mir leid tut kann ich leider nicht meinen Groudon-Artikel abgeben, aber du kannst wenn du willst mithelfen bei den fertig stellen bei diesen Artikel wie du vielleicht gesehen hast fehlt ja ein kurzer Animeteil bei meiner Vorstellung hört er nicht so gut an. Ein paar Korrigturen kannst gerne wenn du willst auch machen wäre auch sehr nett. PS Bitte schreibe falls du eine Nachricht mir schreibt auf dieser Diskussionsseite nicht auf der Unterseite. Mit freundlichen Grüßen -- 267.png Sternendiamantritter 00:07, 25. Aug. 2015 (CEST)

Re: Kannst du mir weiterhelfen?

Hallo Glurak 11!

Es gibt zwei Wege zu einem Inhaltsverzeichnis.

  • 1. Sobald du vier oder mehr Überschriften auf deiner Seite hast, wird automatisch ein Inhaltsverzeichnis eingeblendet/erstellt.
Hier erfährst du mehr zu den verschiedenen Überschriften
  • 2. Mithilfe verschiedener magischer Wörter, z. B. __TOC__, kannst du ein Inhaltsverzeichnis bei weniger Überschriften auf der Seite erzwingen.
Hier erfährst du mehr zu den magischen Wörtern

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. ~ Taisuke 136.gif 18:46, 25. Aug. 2015 (CEST)

Zu deiner Frage bezüglich der Hintergrundfarbe einer Benutzerseite:
<div style="background-color: #8B1A1A;">Seiteninhalt</div>
Bei #8B1A1A handelt es sich um eine hexadezimale RBG-Farbangabe. Jede Farbe hat einen bestimmten Wert. Eine Auflistung einiger Farben findest du auf dieser Hilfeseite. „Seiteninhalt“ ist natürlich mit deinem Seiteninhalt zu ersetzen.
Zu deiner Frage bezüglich des Bildes:
Generell findest du die Handhabung von Bildern auf dieser Hilfeseite. Dort solltest du selbst fündig werden können, wie man Bilder rechtsbündig darstellen lässt. ;)
Zudem solltest du dir ein Bild aus dem PokéWiki zu dem Pokémon/Artikel suchen, da wir auf der Hauptseite keinesfalls ein Bild einer fremden Seite einbinden werden.
Sollte etwas nicht ausreichend erklärt sein, kannst du natürlich weiter nachfragen. :) ~ Taisuke 136.gif 12:04, 26. Aug. 2015 (CEST)

Deine PdWs zu Zekrom und Mewtu

Hallo Glurak11,

schön, dass du dich entschieden hast, PdWs zu schreiben! Jedoch möchte ich dich bitten, die Richtlinien des Artikel der Woche-Projektes zu beachten, derzufolge nur fertiggestellte Werke auf der Projektseite einzutragen sind. Es ist zwar in Ausnahmefällen erlaubt, ein Thema für sich zu reservieren, ohne dass der dazugehörige Text fertig ist, aber in dem Fall ist auch nicht mehr als ein Thema zur Reserverung zugelassen. Aus diesen Gründen habe ich Zekrom und Mewtu wieder von der Projektseite entfernt.

Außerdem würde es mich sehr freuen, wenn du stattdessen Texte zu nichtlegendären Pokémon schreiben würdest, da wir aktuell so viele Texte zu legendären Pokémon haben, dass wir jetzt neugeschriebene Texte vermutlich nicht vor Mitte 2016 zeigen könnten. Du darfst natürlich was zu Zekrom schreiben, müsstest dich dann jedoch auf sehr lange Wartezeiten einstellen.

Mit besten Grüßen, --666h.png Jaci 11:48, 26. Aug. 2015 (CEST)

Hm, warum du die Bearbeitung nicht speichern konntest, kann ich dir leider nicht sagen. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist ein Bearbeitungskonflikt: Wenn zwei verschiedene Personen den selben Artikel zur selben Zeit bearbeiten und abspeichern wollen, dann wird die Bearbeitung der ersten Person gespeichert und die der zweiten nicht. --666h.png Jaci 14:46, 26. Aug. 2015 (CEST)

Re: Event – Schillerndes Rayquaza

Das bedeutet, dass man ab dem 31.08.2015 in allen teilnehmenden Läden in Deutschland sich einen Seriencode holen kann (natürlich nur solange der Vorrat reicht), den man dann mit seinem Spiel einlösen kann. Weitere Infos dazu findest du auf Filb.de oder auf der offiziellen Seite. ~ Taisuke 136.gif 13:31, 26. Aug. 2015 (CEST)

Hättest du dir zumindest einen der beiden von mir verlinkten Seiten durchgelesen, dann wüsstest du bereits, dass es in den Filialen des Drogeriemarktes Müller verteilt wird. Wichtig ist, dass die Filiale eine Spielwaren-Abteilung besitzt. Du kannst auf der offiziellen Seite sogar einem Link folgen, der dir die nächstgelegene Filiale anzeigen kann. ~ Taisuke 136.gif 13:46, 26. Aug. 2015 (CEST)

Mission

Hallo Glurak11,

du müsstest dich vorerst bitte in die Mitgliederliste des FdP-Projekts eintragen. Dann kannst du die Mission erledigen. :-)

Wenn du willst kann ich dich auch in die Liste eintragen.

Dann kannst du dir noch die dazugehörige Babel auf deiner Seite einbinden.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei. :-)

Grüßchen!

-- Akuroma Kalt!698.png 10:22, 29. Aug. 2015 (CEST)

Ich kann Gedanken lesen. Nein, Spaß ich schaue abundzu mal bei Taisukes Disku vorbei. Und ich muss dich leider enttäuschen. Berdl hat die Mission entfernt. Möchtest du trotzdem in die Liste eingetragen werden? :-)
-- Akuroma Kalt!698.png 17:58, 29. Aug. 2015 (CEST)
Habe dich nun eingetragen! Willkommen im Projekt. Näheres zum Projekt findest du hier.
Ich werde mal vorbeischauen! ;-)
LG!
-- Akuroma Kalt!698.png 18:19, 29. Aug. 2015 (CEST)

Deine Frage scheint sich ja bereits erledigt zu haben. Um dir dennoch auf die Frage zu antworten: Nein, denn solche Missionen sind für einzelne Benutzer ausgelegt. ;) ~ Taisuke 136.gif 18:19, 30. Aug. 2015 (CEST)

Deine Bearbeitungen

Hallo Glurak 11,
mir ist aufgefallen, dass du bisher hauptsächlich Änderungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast. Darum wollte ich dich darauf hinweisen, auch mal ein paar Artikel zu bearbeiten und die Vorschau-Funktion zu benutzen.
Viele Grüße, Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 10:58, 30. Aug. 2015 (CEST)

Ich würde dir ebenso vorschlagen, nicht so oft deine Benutzerseite zu bearbeiten. Wenn du einmal eine Stimmberechtigung erhalten möchtest, ist es schwer diese Bearbeitungen wieder auszugleichen. ;-) Du hast bereits 46,5 % deiner Bearbeitungen im Benutzer-Namensraum getätigt. Um z.B. eine Stimmberechtigung zu erhalten darf der prozentuale Anteil (Summe) der Namensräume Diskussion, Benutzer und Benutzer-Diskussion nicht über 40 % betragen.
-- Akuroma Kalt!698.png 12:11, 30. Aug. 2015 (CEST)
Generell wäre es einfach gut, wenn du nicht nur an deiner Benutzerseite arbeitest; und wenn dann bitte nicht in mehreren kleinen Edits sondern in einem großen, damit die Letzten Änderungen nicht mit Edits an deiner Benutzerseite geflutet werden. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:08, 30. Aug. 2015 (CEST)

RE: Ok, und noch eine Frage

Aber natürlich kann ich dir helfen. Ich glaube nicht, dass du Taisuke nervst.

Also nun zu deiner Frage.

Du meinst sicherlich die blaue Willkommensbox. Wenn sich jemand neu anmeldet kommt ein Eintrag ins Neuanmeldungs-Logbuch. Daran konnte Taisuke sehen, dass du dich angemeldet hast. Andere Benutzer können generell nachschauen wer im Moment „online“ ist. Das kannst auch du und zwar folge einfach diesem Link. Hier kannst du sehen wer im Moment online ist. Oder du gehst ins Menü und klickst in der zweiten Spalte auf „Wer ist gerade online?“ :-)

Ich hoffe ich konnte Klarheit schaffen :-)

Grüße!

-- Akuroma Kalt!698.png 18:37, 30. Aug. 2015 (CEST)

Kein Thema :-) aber hast du diese Form des Artikels mit Pk-fan abgeklärt. Sie scheint mir etwas komisch. :-/
-- Akuroma Kalt!698.png 19:11, 30. Aug. 2015 (CEST)
Nicht nur das, der von dir eingefügte Inhalt beim Feld der Besinnung ist schlichtweg falsch. Zum einen hast du die Vorlage falsch verändert und zum anderen gibt es dort eben nur Viridium und keine anderen Pokémon. Für den Aufbau der Orte-Artikel kannst du gerne im Orte-Projekt vorbeischauen.--★☆★ Pk-fan 19:48, 30. Aug. 2015 (CEST)

bzgl. Mewtu114

Erstens: Das PokéWiki ist kein Chat und auch kein Forum, sondern eine Enzyklopädie. Heisst im Klartext, wenn du lieber mit anderen Benutzern plaudern möchtest, bist du z. B. auf filb.de besser aufgehoben.

Zweitens: Es hat so gut wie keinen Sinn, einen Benutzer, der seit ca. vier Jahren inaktiv ist, irgendetwas zu fragen. Ob ein Benutzer noch aktiv ist, kann mit dieser Seite ausfindig gemacht werden. (Einfach den Benutzernamen eingeben und dann auf Suchen klicken.) --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 17:05, 31. Aug. 2015 (CEST)

Reaktion auf die beiden Fragen

Welche Attacken Mewtu erlernen kann, kannst du auf der Seite dazu lesen, einfach bei den Attacken auf Generation 4 klicken und bei HGSS schauen. Grundsätzlich sollte es diese Attacken aber erlernen, ja.
Orthografie, Interpunktion und Syntax sind wichtige Bestandteile des Lebens, besonders beim Bearbeiten im Wiki. Schau dir dazu am besten die Sprachregeln auf der Webseite des Duden an, dort findest du wichtige Punkte, die dir helfen können. Am wichtigsten ist jedoch das Gebrauchen einer Sprache, um diese richtig gut meistern zu können. Nur Mut, trau dich zu bearbeiten und sieh dir an, wie Leute dich korrigieren, daraus kannst du lernen! (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Lime http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 19:54, 31. Aug. 2015 (CEST)