Benutzer Diskussion:Wenlok Holmes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(41 dazwischenliegende Versionen von 19 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
|gut=003
|gut=003
|niedrig=006
|niedrig=006
|offset=2725
|offset=2781
|Archiv=Benutzer:Wenlok Holmes/Rezensionsarchiv
|Archiv=Benutzer:Wenlok Holmes/Rezensionsarchiv
|Archivname=Rezensionsarchiv
|Archivname=Rezensionsarchiv
Zeile 10: Zeile 10:
|Archiv3=Wenlok Holmes/Year Two
|Archiv3=Wenlok Holmes/Year Two
|Archivname3=Year Two
|Archivname3=Year Two
|Archiv4=Wenlok Holmes/Year Three
|Archivname4=Year Three
|Border=36da0a
|Border=36da0a
|Colorlight=d7f8ce
|Colorlight=d7f8ce
Zeile 37: Zeile 39:
break=no
break=no
</inputbox>
</inputbox>
== Signatur ==
Leider hab ich keine Ahnung, wo die Datei abgeblieben ist. Sollte ich sie dennoch wiederfinden, werde ich sie dir sicher zukommen lassen! -- [http://www.pokewiki.de/Benutzer:TiMauzi http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png] 21:37, 8. Sep. 2012 (CEST)
== Versionsgeschichte ==
Was soll da zu sehen sein? Da war immer schon ein Bericht von PokeClub und ein paar Bilder von Filb. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/009.png <span style="background-color:blue;">[[user:Mecanno-man|M]][[Spezial:Zufällige Seite/Benutzer|ecanno-ma]][[User talk:Mecanno-man|n]]</span> http://www.greenchu.de/sprites/icons/009.png 07:04, 10. Sep. 2012 (CEST)
== Frage ==
Ich habe gerade die letzten Änderungen gesehen und wollte fragen was da  alles gelöscht wurde.
[[Benutzer:Yu-gi-oh-daniel|Yu-gi-oh-daniel]] 07:51, 12. Sep. 2012 (CEST)
== [[Vorlage:PdW-Bildausschnitt/doc]] ==
Ich wollte dich noch darüber in Kentniss setzen, dass ich eine neue Version des Rabauz-Bildes hochgeladen habe; dieses hat nun eine andere Breite worauf die Vorlage angepasst werden muss. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/009.png <span style="background-color:blue;">[[user:Mecanno-man|M]][[Spezial:Zufällige Seite/Benutzer|ecanno-ma]][[User talk:Mecanno-man|n]]</span> http://www.greenchu.de/sprites/icons/009.png 22:03, 12. Sep. 2012 (CEST)
== Re: Trivia ==
Hallo Wenlok Holmes, danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Ich werde versuchen, mich in Zukunft zu bessern.
'''Grüße vom Merkur!''' [[User:Larsianer|<span style="color:#009ACD ;font-family:Team MT;">Lars</span>]][[User Talk:Larsianer|<span style="color:#00FF00 ;font-family:Team MT;">ianer</span>]] http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/224lynu1hb2jm.gif 09:10, 22. Sep. 2012 (CEST)
== RE: fyi und so ==
Sacklzement, wie kommsta of so ne Schnappsidee, zefix! Des passd scho so, zefix. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png <b class="wlink">[[user: Blaziken Mistress|<span style="background:#C1171C;font-size:130%;padding:2px;font-family:Pristina" class="round">Blaziken Mistress</span>]]</b> 14:02, 22. Sep. 2012 (CEST)
== PokéWiki-Verbesserungswochen 2012  ==
HI. Ich wollte kurz fragen, wie man seine verbesserten Artikel einreicht? http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/246.gif [[Benutzer:Närkälä]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/248.gif 20:14, 23. Sep. 2012 (CEST)
== Re: Letarking PdW ==
Besser spät als gar nicht. Ausserdem ist nicht weiter schlimm, da es mir momentan sehr an Zeit mangelt, die ich fürs Wiki investieren kann. Viel zu tun mit Arbeit, Schule, Sport und auch die Frauen sind ein Zeitfresser ;) Aber ich hänge mich nochmal rein sobald ich kann. Und das mit der leicht mangelhaften Sprache entschuldige bitte. In der Schweiz sprechen wir halt doch nicht das "perfekte" Deutsch ;)
Gruss, du höhrst von mir <span style="font-family:Forte"><big><big>[[user:NoName|<span style="color:#EE3B3B">NoName</span>]]</big></big> <big>[[user talk:NoName|<sup style="color:#EE6363">What?</sup>]]</big> </span>[[Datei:Gestalt (Pokéwood).png|40px]] 10:02, 25. Sep. 2012 (CEST)
== RE: ==
Sehr geehrter Wenlok Holmes, ich habe mir, bevor ich diesen Edit gemacht habe, einen anderen Attacken-Artikel (Ruckzuckhieb) angeschaut und habe es dann auch nach diesem Vorbild gemacht. ^^ Mit freundlichen Grüßen --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 13:32, 27. Sep. 2012 (CEST)
:Wenn das so ist, achte ich ab jetzt drauf :) --'''[[Benutzer:Galagladi12|<span style="font-family:Segoe script;font-size:20px;text-shadow: 0px 0px 15px #CDAD00; color:#3C5473">Galagladi12</span>]]'''[http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Galagladi12 http://www.greenchu.de/sprites/field/477.gif] 13:57, 27. Sep. 2012 (CEST)
== Letarking PdW (Zum Dritten glaube ich) ==
Überraschenderweise habe ich gerade ein wenig Zeit gefunden die Formfehler auszubessern. Die aktuellste Version findest du auf meiner Testseite. Hoffentlich klappt es dieses Mal ;)
Gruss <span style="font-family:Forte"><big><big>[[user:NoName|<span style="color:#EE3B3B">NoName</span>]]</big></big> <big>[[user talk:NoName|<sup style="color:#EE6363">What?</sup>]]</big> </span>[[Datei:Gestalt (Pokéwood).png|40px]] 15:19, 27. Sep. 2012 (CEST)
== Von Aalen und Schlangen ==
Mir ist folgender Edit aufgefallen: [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Einrollen&curid=39531&diff=806806&oldid=733654 (Edit)]. Jetzt möchte ich dich Fragen, ob Aale nicht auch schlangenähnlich sind - da du ja sowohl für Attacken und Trivien zuständig bist. --<span style="background-color:#FF0000;">[[user:Mecanno-man|<span style="color:#008000;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/173.png[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#FFFF00;">Paix – Travail – Patrie</span>]]</span> 16:24, 28. Sep. 2012 (CEST)
== Zu deiner Benutzerseite! ==
Hallo,
meine Spanischkünste sind zwar auch nicht die besten, jedoch weiß ich, dass du fast gar kein Spanisch sprichst, deshalb wollte ich dich auf eine kleine Sache auf deiner Benutzerseite aufmerksam machen. Die letzten Sätze auf deiner Seite: ''¿Usted también tiene cromo en su página de usuario? ¡Hable a sus deseos más secretos en la página de discusión!'' sind in der Höflichkeitsform (Sie) geschrieben und außerdem nicht so schön formuliert. Wenn du das ändern möchtest, würde es so lauten: '''¿Quieres tener también cromo en tu página de usario? ¡Hablas a tus deseos más secretos en mí página de discusión!''' (Wobei ich auch nur begrenzte Garantie geben kann ;-) ) '''Gruß''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif  '''[[Benutzer:Mathegott|Mathegott]]''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif <sup> [[Benutzer Diskussion:Mathegott|Disku]] </sup><sub>[[PokéWiki:Komplettlösungs-Projekt|KLP]]</sub>  19:36, 30. Sep. 2012 (CEST)
== A-Robot-Z ==
Siehe [[User talk:A-Robot-Z|hier]]. Könntet ihr mich ein bissel „einweisen“? -- [http://www.pokewiki.de/Benutzer:TiMauzi http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png] 14:13, 1. Okt. 2012 (CEST)
:Könntest du mir nich wenigstens per Mail das Passwort zusenden xD -- [http://www.pokewiki.de/Benutzer:TiMauzi http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png] 14:45, 1. Okt. 2012 (CEST)
== RE: Komplettlösungen ==
Hallo,
deine Hinweise zur Gestaltung werde ich künftig in die KLs mit einbringen. Nun habe ich ein paar Fragen für dich: Du sprichst davon, dass die KLs zu viele Doppelungen in Bezug auf die schon bestehenden Artikel haben. Dennoch sagst du, dass wichtige Angaben wie z.&nbsp;B. die Auftrittswahrscheinlichkeit in den KL fehlen. Dies ist ja wieder eine Überschneidung. Ich verstehe dein Argument also nicht so ganz. Wie genau sollte denn eine perfekte KL deines Erachtens aussehen und welche Informationen sollte sie beinhalten??? '''Gruß''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif  '''[[Benutzer:Mathegott|Mathegott]]''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif <sup> [[Benutzer Diskussion:Mathegott|Disku]] </sup><sub>[[PokéWiki:Komplettlösungs-Projekt|KLP]]</sub>  23:09, 8. Okt. 2012 (CEST)
:Gibt es noch eine Antwort auf meine Fragen? '''Gruß''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif  '''[[Benutzer:Mathegott|Mathegott]]''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif <sup> [[Benutzer Diskussion:Mathegott|Disku]] </sup><sub>[[PokéWiki:Komplettlösungs-Projekt|KLP]]</sub>  19:00, 11. Okt. 2012 (CEST)
== Lieber Meister des Attacken-Projekts, ==
dein Wunsch erschien mir sinnvoll und deswegen [http://pokewiki.de/index.php?title=Vorlage:Beere_Infobox&curid=41654&diff=813002&oldid=663452 war er mir auch Befehl]. --http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/178.png <span style="font-family:Times New Roman"><big><big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> http://www.greenchu.de/sprites/trose/178.gif 09:02, 9. Okt. 2012 (CEST)
== Patrouillen und Redakteure ==
Hallo Wenlok,
ich hätte mal zwei Fragen:
1. Die Vorlage [[Vorlage:User Patrouille|Patrouille]] kann nur von Admins und Redakteuren verwendet werden. Warum?? Es gibt noch genug andere "normale" User, die auch auf Streifzüge gehen, daher finde ich diese "Regel" merkwürdig.
2. Seit einiger Zeit gibt es diese Redakteurs-Wahlen. Um's mal auf den Punkt zu bringen: Ich finde eine zweite Wahlrunde sowas von sinnlos, da die meisten sowieso nur zustimmen, wenn auch in meinen Augen berechtigterweise. Ich mein: Wenn mind. 2/3 der aktiven Admins zustimmen, und Admins haben in der Regel vieles im Blick, also auch den Redakteurs-Kandidaten, und wenn diese überwiegend zustimmen, dann wird der Rest sowieso kaum was dagegen sagen. Ich finde, es reicht, wenn das Admin-Team sich über die Redakteur-Frage berät.
LG, http://www.greenchu.de/sprites/icons/131.gif[[Benutzer:Pokefan212|<span style="color:#436EEE">Pokefan212</span>]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Pokefan212|Disku]]</sup> http://www.greenchu.de/sprites/icons/471.gif 12:54, 9. Okt. 2012 (CEST)
: Ich danke dir schon einmal für die Stellungnahme! Zu der Sache mit den Komplettlösungen: Es ist mir schon klar, dass es ein Leben außerhalb des Wikis gibt und hoffentlich weiß das auch jeder hier. Mein Vorschlag ist halt, um's mal zu beschränken, für einige Fälle bestimmt, z.B. die Sache mit den Icons in der D/P-Komplettlösung, da finde ich schon, da es so eine eher kleine Sache ist, könnte sie das selbst machen, aber natürlich kein Muss. Bei umfangreicheren "Problemen" gebe ich Dir aber recht. Wobei ich der Meinung bin, dass die Hinweise ohnehin nur mit Mühe umgesetzt werden - das Komplettlösungsprojekt ist halt unbeliebt und dann steht eine Idee eventuell wochenlang da ohne berücksichtigt zu werden.
Zu den Redakteuren: Darf ich fragen, wie die Idee der zweiten Wahlrunde zu Stande gekommen ist? Ich hab das nicht genau in Erninnferung, aber ich glaube, früher, ging das ja auch ohne, es sind ja nicht alle heutigen Redakteure diejenigen, die gwählt wurden - was hat da nicht funktioniert, sodass man eine zweite Wahlrunde bruachte? Das von Dir angesprochene "Absichern" kann ich nachvollziehen. Die Frage ist: Kann die breite Masse(das sind übrigens auch nur 20, die abstimmen, aber ich glaub das geht schon, weil viele andere sowieso viel zu inaktiv sind, um zu beurteilen) auch immer genau beurteilen? Meistens sind es ja nur kurze Kommentare, die nicht gerade von Beurteilungstiefe geprägt sind (ja gut, wozu auch, wenn vielleicht schon ein paar Gründe von Admins oder andere genannt werden?, aber das ist problematisch). Eine weitere Kleinigkeit, die man aber nicht erkennnen kann, wären JA aus Sympathie. Die zeigt sich ja auch auf den jetzt in Mode gekommenen Gästebücher, die ich übrigens weniger mag, auf den Benutzerseiten. Dieses Sympathie-JA ist, denke ich mal, nicht vorhanden bei den kritischen Admins. LG,  http://www.greenchu.de/sprites/icons/131.gif[[Benutzer:Pokefan212|<span style="color:#436EEE">Pokefan212</span>]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Pokefan212|Disku]]</sup> http://www.greenchu.de/sprites/icons/471.gif 18:20, 10. Okt. 2012 (CEST)
:OK, danke für die Hinweise. Wir können das gerne auf der Allg. Diskuseite packen und die User fragen. Darf ich das überhaupt als normaler User? LG, http://www.greenchu.de/sprites/icons/131.gif[[Benutzer:Pokefan212|<span style="color:#436EEE">Pokefan212</span>]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Pokefan212|Disku]]</sup> http://www.greenchu.de/sprites/icons/471.gif 15:27, 14. Okt. 2012 (CEST)
:: Das mit dem Redakteur ist weniger tragisch. Also, um ehrlich zu sein, der "Verlust" der Redakteurs-Rechte hat für mich kaum einen Unterschied gemacht. Ich bearbeite sowieso nur selten Vorlagen und in den LÄ gucke ich sowieso gewöhnlich weiter nach(deswegen fragte ich auch wegen der Patrouille-Babel). LG, http://www.greenchu.de/sprites/icons/131.gif[[Benutzer:Pokefan212|<span style="color:#436EEE">Pokefan212</span>]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Pokefan212|Disku]]</sup> http://www.greenchu.de/sprites/icons/471.gif 22:29, 23. Okt. 2012 (CEST)
== YOU GOT ME ==
Mir ist deine schöne 2 seite aufgefallen und ich wahr auf den geilsten trip (ohne droge) allerzeiten und dammit gebe ich dir diese Trasch babel
{{Babel gelb|http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/461pm6lga1evb.png ME POINTLESS|3=Für eben so Sinnlosten und nettesten typ im wohingenau universum wird dir diese möchte gern Errungenschaft von Snibunnamaster überreicht}}
have fun (nur leute die ich diese babel gebe sind dazu berechtigt sie an ihrer seite anzu heften)
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/493.gif http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/461.gif [[Benutzer:Snibunnamaster|Snibunnamaster]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/491.gif http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/478.gif
== Plot ==
Mr Holmes,
[[Pokémon_Rot_und_Blau#Handlung|hier]] ist die erste Fassung der Inhaltsangabe zu der Handlung von Pokémon Rot/Blau. Wenn sie (in etwa) so passt, dann werde ich mit den anderen Spiele-Artikeln weitermachen. Bei kleinen Änderungen kannst du ja selbst eine Bearbeitung tätigen, das können wir aber auch später noch regeln – sind es gravierende Probleme, dann einfach schnell Bescheid sagen.
Ansonsten, tja ... ich würde einmal sagen, dass [[Pokémon Rot und Blau]] ganz und [[Pokémon Gold und Silber]] bis auf die Handlung vollständig sind. Sollte es keine größeren Baustellen geben, dann setze ich einen Haken in die jeweilige Zelle in der Tabelle des Spiele-Projekts und werde die restlichen Artikel ähnlich überarbeiten.
Yours sincerely,
<div style="font-family:Vivaldi;font-size:150%">[[Benutzer:Nero_Valentine|Nero Valentine]]</div> 16:12, 14. Okt. 2012 (CEST)
== Vorlage ==
Könntest du bitte dieser Vorlage so machen das ich sie bearbeiten kann die ist geschützt. http://www.pokéwiki.de/Vorlage:Trainerpkmn --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 01:10, 24. Okt. 2012 (CEST)
== RE ==
Also die Trennung zwischen Gestein und Stahl habe ich zur Strukturierung belassen, aber eben nun verbunden durch die Fähigkeiten, wodurch nicht mehr der Eindruck entstehen sollte, die beiden Typen würden sich widersprechen. - - http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Lotta.png '' "Muss nur noch kurz die Welt retten..." '' http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Warren.png [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]]  22:40, 31. Okt. 2012 (CET)
:Also das mit Fels und dem Haarsprayhaltefaktor habe ich jetzt verbessert und ich hoffe jetzt gefällts^^. Was die Weiterleitungen angeht, hab ich jetzt auch keine mehr gesehen aber alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr. - - http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Lotta.png '' "Muss nur noch kurz die Welt retten..." '' http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Warren.png [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]]  15:07, 2. Nov. 2012 (CET)
== Re:Routen-Toggler ==
Der Gedanke dahinter entstand hauptsächlich durch die Routen der 1. und 2. Generation, wo die Trainerlisten das Bild des Artikels ziemlich wirr machten. Es ist eben wie mit dem Glitches, ab einem bestimmten Punkt ist das Runterscrollen eher schlecht als recht. Nur hast du auch recht damit, dass an dem Scrollen noch niemand gestorben ist, nur ging es eher um das Erscheinungsbild. Als ich Sprayduck das vorgeschlagen hatte, haben wir teilweise auch über Alternativen zu den Togglern nachgedacht; eben wegen dem Problem mit dem Laden. Die Listen nebeneinander zu stellen war auch keine gute Idee, weil es Benutzer gibt, die noch schmalere Bildschirme haben und die Listen dann wohl irgendwie in die Infobox oder sonst wohin ragen (hatte deswegen nämlich mal mit Jaci gesprochen, weil es da zu Beginn ein Problem gab). Hast du denn vielleicht einen guten Vorschlag, außer jetzt einfach die Toggler zu entfernen? Das würde uns nämlich sicher weiterhelfen, wenn es eine gute Alternative dazu gäbe. -- [[Benutzer:Cosi|<span style="font-family:Edwardian Script ITC; color:#FF3E96; text-shadow: 0 0 3px#FF00FF, 0 0 1px#FF00FF; font-size:30px;">Cosi! Pink Friday!</span>]] 12:11, 1. Nov. 2012 (CET)
== Weiterleitungen ==
Warum erstellst du jetzt eigentlich Weiterleitungen für englische Namen? Warst du nicht auch derjenige, der die ganzen japanischen Weiterleitungen gelöscht hat? Ich z. B. habe die japanischen Weiterleitungen sehr häufig verwendet und ärgere mich jedes Mal, dass die alle weg sind und jetzt kommen plötzlich englische...? ~ http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/418.gif [[Benutzer:Buoysel|Buoysel]] 21:49, 11. Nov. 2012 (CET)
: Was soll der vorwurfsvolle Unterton? Ich habe hier und besonders im Hintergrund genug andere Aufgaben und kann mir nicht jede Diskussion reinziehen. Das ist auch gar nicht meine Aufgabe hier. ~ http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/418.gif [[Benutzer:Buoysel|Buoysel]] 22:44, 11. Nov. 2012 (CET)
== Herkunft ==
Hallo Wenlok :)!
Ich habe gerade ein wenig an dem Artikel von Herzhofen gearbeitet und wollte gerade die Herkunft der Namen hinzufügen, als ich auf folgendes Problem gestoßen bin:
Mir war halt nicht klar, wie diese Herkunfts-Tabelle aussehen muss. Also habe ich mir Artikel anderer Städte angesehen und welche Vorlage (o.Ä.) dort verwendet wird. Mein Problem ist jetzt, dass ich vier verschiedene Möglichkeiten hatte, wie ich denn die Herkunft veranschaulichen kann.
*Beispiel 1: [[Dukatia_City#In_anderen_Sprachen|Dukatia City]]
*Beispiel 2: [[Marmoria_City#In_anderen_Sprachen|Marmoria City]]
*Beispiel 3: [[Neuborkia#In_anderen_Sprachen|Neuborkia]]
*Beispiel 4: [[PokéWiki:Herkunfts-Projekt#Orte-Artikel|Projektseite Herkunfs-Projekt]]
Alle unterscheiden sich sowohl vom Aussehen als auch vom Quelltext her. Besonders wundert mich Beispiel 2, weil dort eine Vorlage von Pikachu55555s Testseite eingebunden ist, und das in so einigen Artikeln. Eigentlich müsste ich mich an die Projektseite halten, da aber so viele verschiedene Möglichkeiten so oft auftauchen, bin ich mir sehr unsicher, was genau ich jetzt beibehalten soll. Wäre ganz froh um eine Antwort :) -- [[Benutzer:Cosi|<span style="font-family:Edwardian Script ITC; color:#FF3E96; text-shadow: 0 0 3px#FF00FF, 0 0 1px#FF00FF; font-size:30px;">Cosi! Pink Friday!</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/pinball/124.png 19:40, 12. Nov. 2012 (CET)
:Ich wollte dich hieran noch einmal erinnern. Eine Antwort wäre mir sehr wichtig. Übrigens habe ich bei ''Herzhofen'' die Tabelle wie auf der Projektseite gefordert gemacht. Ich hoffe das passt, bevor ich die Bearbeitung des Artikels beende. :) -- [[Benutzer:Cosi|<span style="font-family:Edwardian Script ITC; color:#FF3E96; text-shadow: 0 0 3px#FF00FF, 0 0 1px#FF00FF; font-size:30px;">Cosi! Pink Friday!</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/pinball/124.png 18:35, 17. Nov. 2012 (CET)
Dann würde ich gerne an eine Vorlage basteln und sobald sie fertig ist (ich werde sie auf meiner Testseite soweit fertig machen), werde ich dir Bescheid geben. :) -- [[Benutzer:Cosi|<span style="font-family:Edwardian Script ITC; color:#FF3E96; text-shadow: 0 0 3px#FF00FF, 0 0 1px#FF00FF; font-size:30px;">Cosi! Pink Friday!</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/pinball/124.png 20:20, 18. Nov. 2012 (CET)
== Pdw zu Bronzong ==
Nun ist es so, dass ich einfach einen neuen Text geschrieben habe - beim Verbessern überkam es mich einfach.
Die Kritikpunkte habe ich soweit, nach meinem eigenem Bemeßen, schon auf den neuen Text angewandt. Ach ja: Bei meinem Eintrag auf deinem Hauseigenem Wunschzettel habe ich etwas editiert, was nicht angezeigt wird :(. Könntest du das evtl. beheben? :D -- <small>'''NAMOLEON!!!'''</small>  [[user:Shigeru|<span style="color:#18C;font-family:Splash">Shigeru</span>]] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Shigeru http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/298.gif] 19:50, 12. Nov. 2012 (CET)
== RE: Sacha ==
Wenn englische Attacken Weiterleitungen ein Recht haben hier ins Wiki zu kommen dann denke ich mal haben Artikel über Animecharakter auch ein Recht, sollang sie keine Stub sind machen sie auch niemanden Probleme (Trotz Abstimmung). Da die Animefans ihren Spaß verlieren wenn alles das Recht bekommt ein Artikel zu bekommen bis auf die Charaktermmdas ist so logisch :P Mit dem anderen hast du Recht, es herrcht noch einwenig chaous aber sobald die Episode im deutschen TV lief ist alles behoben. --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 04:16, 20. Nov. 2012 (CET)
Ich habe versucht mit dir im Chat kontakt aufzunehmen doch du wolltest nicht. Dazu sehr lustig mit den IUnterseiten ich würde nicht gegen die Regeln verstoßen wenn du mir nicht noch eine angelegt hättest. --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 01:25, 21. Nov. 2012 (CET)
==RE==
Macht, was ihr wollt. Gut, dass Cosi selbst seinen Co-Leiter-Posten abgegeben hat. Qualifiziert natürlich, weil es zeigt, dass er ja sooo viel mehr Zeit hat. Außerdem mag es ja sein, dass ich die Vorlagen nicht richtig einbinde, trotzdem bin ich der einzige aus dem ganzen Projekt der wirklich produktiv ist. Naja, viel Spaß euch. <span style="color:#50C878">×</span>[[Benutzer Diskussion:Impoleon xy|<span style="color:#50C878;">'''Impoleon xy'''</span>]]<span style="color:#50C878">×</span> 21:27, 21. Nov. 2012 (CET)
== Filb Chat ==
Könnt ich dich vielleicht überzeugen irgendswie in den Filb Chat kurz zu kommen? :=) --<span style="color:#f07018;text-shadow:0 0 1px#f07018,0 0 2px#f07018,0 0 5px#f07018;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#c81000;">Jass</span>]]</span> [[Datei:S2W2 Overworld Magno.png|link=user talk:Jass]] 00:57, 23. Nov. 2012 (CET)
== Bilder löschen ==
Hey Wenlok,
kannst du bitte diese beiden Bilder löschen: ''Datei:Pokédex_(Bell).png'' und ''Datei:Pokédex_(Matisse).png'' Denn Buoysel hat schon diese Bilder hochgeladen. Somit sind sie jetzt doppelt im Wiki, was natürlich überflüssig ist, da jeweils eins reicht.<br/>--<span style="color:#2E8B57"> Grüße</span><br/>http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/448.gif [[user:Hichu|<span style="color:#00008B">Hichu</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/448.gif<sup>[[Benutzer_Diskussion:Hichu|Disku.]]</sup> 17:28, 28. Nov. 2012 (CET)
Ok Danke! Schönen Abend noch... <br/>--<span style="color:#2E8B57"> Grüße</span><br/>http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/448.gif [[user:Hichu|<span style="color:#00008B">Hichu</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/448.gif<sup>[[Benutzer_Diskussion:Hichu|Disku.]]</sup> 18:04, 28. Nov. 2012 (CET)
== Wildes Ei ==
Wieso hast du den Arikel gelôscht? In Bulbapedia gibt es ihn auch: [http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Glitch_Egg] --http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif [[Benutzer:Popcorn|Popcorn]] 18:21, 30. Nov. 2012 (CET)
:Man kann wilde Eier ohne Cheat mit dem Celebi-Ei-Glitch kriegen. Und was für Informationen "um die ich den Artikel gesponnen habe" sind falsch? --{{#switch: {{ #time:l}}
|Montag = Hallo!
|Dienstag = Auch Hallo!
|Mittwoch = http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif
|Donnerstag = http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif
|Freitag = Ich bin
|Samstag = http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif
|Sonntag = http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif
}} '''[[Benutzer:Popcorn]]'''<small> [[Benutzer Diskussion:Popcorn|Eine diskussion gefällig?]] ''Natürlich!''</small> http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/473.gif http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif  17:51, 3. Dez. 2012 (CET)
:Edit: Ist da jemand? --{{#switch: {{ #time:l}}
|Montag = Hallo!
|Dienstag = Auch Hallo!
|Mittwoch = http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif
|Donnerstag = http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif
|Freitag = Ich bin
|Samstag = http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif
|Sonntag = http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif
}} '''[[Benutzer:Popcorn]]'''<small> [[Benutzer Diskussion:Popcorn|Eine diskussion gefällig?]] ''Natürlich!''</small> http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/473.gif http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif  16:50, 6. Dez. 2012 (CET)
::Wieso nicht? Die deutsche Version von {{sk|Rot|Blau}} ist nur eine Übersetzung der englischen Version, wieso sollte Suoer Glitch nicht im Spiel enthalten sein? --{{#switch: {{ #time:l}}
|Montag = Hallo!
|Dienstag = Auch Hallo!
|Mittwoch = http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif
|Donnerstag = http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif
|Freitag = Ich bin
|Samstag = http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif
|Sonntag = http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif
}} '''[[Benutzer:Popcorn]]'''<small> [[Benutzer Diskussion:Popcorn|Eine diskussion gefällig?]] ''Natürlich!''</small> http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/473.gif http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif  18:58, 6. Dez. 2012 (CET)
:[http://www.missingno.cms4people.de/63.html Das da] sagt, dass es wilde Eier auch auf Deutsch gibt. --{{#switch: {{ #time:l}}
|Montag = Hallo!
|Dienstag = Auch Hallo!
|Mittwoch = http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif
|Donnerstag = http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif
|Freitag = Ich bin
|Samstag = http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif
|Sonntag = http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif
}} '''[[Benutzer:Popcorn]]'''<small> [[Benutzer Diskussion:Popcorn|Eine diskussion gefällig?]] ''Natürlich!''</small> http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/473.gif http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 12:15, 8. Dez. 2012 (CET)
:Edit: Ich hab es mit wilden Eiern verwechselt, zu Super Glitch:  Stimmt, davon finde ich kein deutsches Video. --{{#switch: {{ #time:l}}
|Montag = Hallo!
|Dienstag = Auch Hallo!
|Mittwoch = http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif
|Donnerstag = http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif
|Freitag = Ich bin
|Samstag = http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif
|Sonntag = http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif
}} '''[[Benutzer:Popcorn]]'''<small> [[Benutzer Diskussion:Popcorn|Eine diskussion gefällig?]] ''Natürlich!''</small> http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/473.gif http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 13:53, 8. Dez. 2012 (CET)
::Bist du noch on? --{{#switch: {{ #time:l}}
|Montag = Hallo!
|Dienstag = Auch Hallo!
|Mittwoch = http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif
|Donnerstag = http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif
|Freitag = Ich bin
|Samstag = http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif http://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif
|Sonntag = http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif http://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif
}} '''[[Benutzer:Popcorn]]'''<small> [[Benutzer Diskussion:Popcorn|Eine diskussion gefällig?]] ''Natürlich!''</small> http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/473.gif http://www.greenchu.de/sprites/icons/474.gif 19:19, 12. Dez. 2012 (CET)
== Fundorte ==
Hallo Wenlok Holmes,
auf der Allgemeinen Diskussionsseite läuft derzeit eine Diskussion über die Angabe von Fundorten im Allgemeinen und DW-Fundorten im Speziellen, in der auch ein Kommentar von dir auf der Diskussionsseite von [[User:MattiBob|MattiBob]] eine Rolle spielt. Es wäre schön, wenn du dich bei Gelegenheit vielleicht dazu äußern könntest.
Viele Grüße,
-- http://www.greenchu.de/sprites/icons/004.png [[Benutzer:Nawal|Nawal]] [[Benutzer Diskussion:Nawal|<sup>Sprache ist niemals unschuldig...</sup>]] 23:50, 30. Nov. 2012 (CET)
== Strategien ==
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich deinen Hinweis zur Kommunikation zur Kenntnis genommen hab und mir jetzt auch einen Filb-Account angelegt habe. (bin ja erst seit vorgestern hier :D) Warum ich meine Strategie auf eine eigene Seite gepackt habe, war hauptsächlich auch eben weil sie so ellenlang war und im [[Strategie-Glossar]] viiiiiiiiel zu unübersichtlich wäre, da es auch nichht unbedingt dem Lesefluss hilft, zwischen mehreren kurzen Schlagwörtern mit kurzer Erläuterung einen großen Textblock zu finden :o Vielleicht sollte man eine Seite anlegen, um all diese Strategien zu sammeln, wobei ich gehört habe, dass solche Projekte in der Vergangenheit bereits gescheitert sind. Eine Überprüfung, inwiefern die Strategie wirklich hilfreich/bewährt ist, bevor sie auf die Seite gepostet wird, (um "Strategien" wie: Greift am besten mit sehr effektiven Attacken an oder "Los Garados: Hyperstrahl" eher fernzuhalten) wäre natürlich wünschenswert, auch um Edit-Wars im Sinne von "Los Garados: Hyperstrahl ist aber eine Top-Strategie!!! Ich hab damit die Top 4 fast geschafft und mein Garados war nur 50 Level höher!!!" zu verhindern; auch um dafür zu Sorgen, dass die Seite wirklich relevant und eben auf dem Niveau eines Wikis bleibt und nicht zu (hm mal was anderes als Garados Hyperstrahl) "Los Dragoran Hyperstrahl" verkommt, was ich zum Beispiel bei Pikachu 5 5555's Seite schon kommen sehen hab. Vielleicht noch eine Änderung von [[F.E.A.R.]] in "F.E.A.R. und Variationen" o.Ä., um damit die große Anzahl F.E.A.R.-Ähnlicher Strategien abzudecken :)
--[[Benutzer:Saywhaat|Saywhaat]] ([[Benutzer Diskussion:Saywhaat|Diskussion]]) 19:15, 5. Dez. 2012 (CET)
== Umfrage ==
Hallo! :D Ich habe hier eine kleine Umfrage. Es geht natürlich um Pokémon! Wenn ihr mögt, könnt ihr ja mal abstimmen :D
Hier kannst du deine Stimme abgeben: "http://poll.pollcode.com/vqxbza"
--[[Benutzer:Pikant2|Pikant2]] ([[Benutzer Diskussion:Pikant2|Diskussion]]) 18:48, 7. Dez. 2012 (CET)
== Pinball-AdW ==
Hallo. Nun, der Artikel bezieht sich auf ... beide Spiele. Im Text wird auf die Artikel beider Spiele mehrmals verlinkt, die ersten zwei Wörter verlinken momentan auf die Begriffsklärung, weil es ja um die „Reihe“ geht. Falls du das meintest und diese Tatsache eher stört, dann kannst du das auf [[Pokémon Pinball]] verlinken lassen, den Grundstein von ''Pinball''. <div style="font-family:Vivaldi;font-size:150%">[[Benutzer:Nero_Valentine|Nero Valentine]]</div> 07:37, 24. Dez. 2012 (CET)
== Herzlichen Glückwunsch.... ==
zu 25000 Edits! Das ist super-nasgetig-flashig! Auch wenn es für Weihnachten ein bisschen zu spät kommt..... xD --http://www.greenchu.de/sprites/icons/484.gif <big>[[User:Palkia1999|<span style="color:#36648B;font-family:Segoe Print">Palkia1999</span>]]</big> [http://de.wikipedia.org/wiki/The_Flash <span style="color:#CD0000">and the Scarlet Speedster!</span>] 16:23, 29. Dez. 2012 (CET)
== Jubiläumsgranulation ==
Sehr geehrter Herr Wenlok X. Y. Z. Holmes, <br/>
hiermit granuliere ich Ihnen recht herzlich zu ihrem wahrhaftig atemberaubendem [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Spezial:EditCount&target=Wenlok+Holmes Editjubiläum], das so schnell kein anderer erreichen wird. <br/>
Viel Erfolg und Gesundheit auch bei den weiteren Edits... <br/>
...wünscht http://www.pokewiki.de/images/1/17/SW_Overworld_N.png [[Benutzer:Killuu|<span style="color:green;">Kil</span><span style="color:red;">luu</span>]] http://www.pokewiki.de/images/9/95/HGSS_Overworld_Silber.gif 16:26, 29. Dez. 2012 (CET) <br/>
Zum Abschluss ein kleines Liedchen: <br/>
♪ Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n, <br/>
♫ denn du strahlst ja selber wie der Wenlok Holmes. <br/>
♪ E'st dein Jubiläum, <br/>
♫ darum feiern wir, <br/>
♪ alle deine Wikinger freuen sich mit dir, <br/>
♫ alle deine Wikinger freuen sich mit dir! <br/>
<br/>
PS: Bitte beehren Sie unseren Service auch im nächsten Jahr.
Dem schließe ich mich mal an und granuliere auch zu diesem Jubiläum :) Herzlichen Glückwunsch =) --'''[[Benutzer:Coosty|<span style="font-family:Times New Roman;font-size:20px;color:#8B2323;text-shadow: 0px 0px 15px #FF0;">Coosty</span>]]''' [http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Coosty http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/172.png] 16:30, 29. Dez. 2012 (CET)
:Dito, Gratulation zur Japanischen Weiterleitung auf Liebiskus. --<span style="background-color:yellow">[[user:Mecanno-man|<span style="color:green;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/630.png[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:red;"><sup>Un peuple, un but, une foi</sup></span>]]</span> 16:31, 29. Dez. 2012 (CET)
Auch von meiner Seite die besten Glückwünsche zu den 25000! Ist es eigentlich Zufall oder Absicht, dass die entscheidente Bearbeitung bei einem rosanen, herzförmigen Pokémon ist? Na wie auch immer, feier noch schön mit ordentlich Black Jack und Nut<!--ella natürlich ;)--> http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/054.gif http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/054.gif! - <span style="font-family:Comic Sans MS">'''[ [[User:Sprayduck|<span style="color:#0000EE">Sprayduck</span>]] <small>[[User Talk:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Admins|A]] </small>]'''</span> 20:33, 29. Dez. 2012 (CET)
::Du Viech, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche für so viele Edits. Aus Respekt tanz ich jetzt ne Runde um den Baum ;) <span style="font-family:Vivaldi">http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/420.gif <big>[[user:Lalala11|<span style="color:#8B1C62">Lalala11</span>]] [[user talk:Lalala11|<sup><span style="color:#008000">Mi?</span></sup>]]</big></span> 20:47, 29. Dez. 2012 (CET)
== weshalb war eigentlich... ==
...der Server gestern Nacht 4 Stunden nicht erreichbar? --<span style="background-color:green">[[user:Mecanno-man|<span style="color:yellow;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/337.png[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:yellow;"><sup dir="ltr">شرف إخاء عدل</sup></span>]]</span> 21:56, 1. Jan. 2013 (CET)
<small>PS: Ich wurde von Dusk weitergeleitet, auf die Anfrage, was mit dem Bot passiert sei...</small>
== Könntest du bitte... ==
...in deinem Rezessionsarchiv <nowiki>[[Lugia-Fan]]</nowiki> in <nowiki>[[Benutzer:Lugia-Fan|Lugia-Fan]]</nowiki> umändern? --<span style="background-color:green">[[user:Mecanno-man|<span style="color:yellow;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/337.png[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:yellow;"><sup dir="ltr">شرف إخاء عدل</sup></span>]]</span> 08:52, 2. Jan. 2013 (CET)
== Libelldra PdW ==
Habe das PdW überarbeitet, was soll ich noch verändern?
--[[Benutzer:XSeraphiel|XSeraphiel]] ([[Benutzer Diskussion:XSeraphiel|Diskussion]]) 12:50, 11. Jan. 2013 (CET)
== RE:Japanische Weiterleitungen ==
Hey, sorry Wenlok, das habe ich vergessen. Ich werde die alten natürlich nochmal nach deinen Tipps korrigieren. Danke für den Hinweis, kannst du die mit dem Strich über dem o und so löschen? -- Liebe Grüße [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Hichu http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png] 22:42, 11. Jan. 2013 (CET)
So bin den fertig mit japanischen Weiterleitungen der Fähigkeiten. Da ich ja nicht wirklich japanisch kann, da ich es erst später etwas lernen will, hoffe ich, dass ich nicht so viele Fehler reingehauen habe. -- Denn sage ich auch mal "Gute Nacht" [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Hichu http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png] 23:13, 11. Jan. 2013 (CET)
== Fix und Foxi? ==
Dann eben so ^^
Glaubst du wirklich, dass Fynx und Froxy auf "Fix und Foxi" anspielen sollen? Das halte ich für mehr als weit hergeholt. Im Forum wurde dies angesprochen und wurde nur mit "Naserümpfen" kommentiert... Zwei der drei Starter, wobei einer ein Frosch ist, absichtlich so zu benennen, dass sie auf zwei Comicfüchse anspielen? Ich würde verstehen, wenn zum Beispiel in Fynx und seiner noch unbekannten Weiterentwicklung so ein Wortspiel läge, würde ich es nachvollziehen können, aber so halte ich es nur für eine Überinterpretation.
Ich glaube eher, dass X und Y absichtlich gehäuft vorkommen, um auf die Titel der Spiele anzuspielen und Froxy lässt mich eher an Oxy(gen) denken. Außerdem würde ich Fynx eher "Fünx" aussprechen, so wie bei Sylvia... Und schon klingt es meiner Meinung nach nicht mehr ähnlich.
MfG
[[Benutzer:Shitzon|Shitzon]] ([[Benutzer Diskussion:Shitzon|Diskussion]]) 00:11, 12. Jan. 2013 (CET)
== Löschungen ==
Frage: Wenn Benutzer:Altruistische Jasmin‎ nicht gelöscht wird, warum dann Bōon, welches vielleicht sogar nützlich sein könnte?  --<span style="background-color:#C1272D">[[user:Mecanno-man|<span style="color:#C1272D;">Mec</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/120.png[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#006233;"><sup dir="ltr">ⴰⴽⵓⵛ, ⴰⵎⵓⵔ, ⴰⴳⵍⵍⵉⴷ</sup></span>]]</span> 08:18, 13. Jan. 2013 (CET)
:Ja aber muss man sie denn deshalb löschen? Das verbraucht doch nach deiner Logik mehr Speicherplatz als sie behalten... --<span style="background-color:#C1272D">[[user:Mecanno-man|<span style="color:#C1272D;">Mec</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/120.png[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#006233;"><sup dir="ltr">ⴰⴽⵓⵛ, ⴰⵎⵓⵔ, ⴰⴳⵍⵍⵉⴷ</sup></span>]]</span> 16:43, 13. Jan. 2013 (CET)
== Fontränen ==
*Wieso war es damals keine Spezialattacke? --http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/054.png [[Benutzer:EntonMeister|EntonMeister]] [[Benutzer Diskussion:EntonMeister|<sup>Quak?</sup>]] 13:26, 14. Jan. 2013 (CET)
* Sollte man es dann bei anderen "alten" Spezialattacken, wie Feuerfeger, nicht auch rausnehmen?--http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/054.png [[Benutzer:EntonMeister|EntonMeister]] [[Benutzer Diskussion:EntonMeister|<sup>Quak?</sup>]] 13:31, 14. Jan. 2013 (CET)
== Kleine Bitte ==
Werter Wenlok, könntest Du [[Benutzer:Taisuke/monobook.css|diese Seite]] löschen, da ich jene Benutzeroberfläche seit längerem nicht mehr nutze? :) ~ http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/136.gif [[Benutzer:Taisuke|<span style="color:transparent;text-shadow:0 0 1px#8B1A1A,0 0 1px#8B1A1A;">Taisuke</span>]][[Benutzer Diskussion:Taisuke|<sup><span style="color:#8B1A1A">Diskussion</span></sup>]] 18:05, 14. Jan. 2013 (CET)
== Re: Briefing ==
Okay, danke für den schnellen Hinweis. Werde das dann natürlich von nun an berücksichtigen. ~ http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/136.gif [[Benutzer:Taisuke|<span style="color:transparent;text-shadow:0 0 1px#8B1A1A,0 0 1px#8B1A1A;">Taisuke</span>]][[Benutzer Diskussion:Taisuke|<sup><span style="color:#8B1A1A">Diskussion</span></sup>]] 22:12, 15. Jan. 2013 (CET)
:Keine Sorge - deine poetische/philosophische Ader ist mir immer noch vertraut. :) ~ http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/136.gif [[Benutzer:Taisuke|<span style="color:transparent;text-shadow:0 0 1px#8B1A1A,0 0 1px#8B1A1A;">Taisuke</span>]][[Benutzer Diskussion:Taisuke|<sup><span style="color:#8B1A1A">Diskussion</span></sup>]] 22:28, 15. Jan. 2013 (CET)
== - vs – ==
Ich weiß, Korinthenkacker kann niemand leiden. Trotzdem finde ich es angebracht, über die falsche Verwendung des Bindestriches (-) im PokéWiki zu debattieren. Und zwar wird dieser sehr oft als Gedankenstrich benutzt. Dies ist falsch, zumal in der Sonderzeichen-Leiste sogar ein Gedankenstrich (–) vorhanden ist, der jederzeit eingefügt werden könnte. Gibt es dazu Vorgaben? Andernfalls schlage ich vor, die korrekte Verwendung von Binde- und Gedankenstrichen zur Pflicht zu machen. Soll ja alles seine Ordnung haben. [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Seelentau http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.png]<sup>「[[Benutzer_Diskussion:Seelentau|Disku.]]」</sup> 23:09, 15. Jan. 2013 (CET)
:Ironisch, dass du es in deiner Klammer selbst falsch verwendet hast. Aber naja, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Irgendwie müsst ihr aber doch auch andere Regeln bezüglich der Textgestaltung durchgesetzt haben, nicht? Also sollte es schon zu machen sein... irgendwie. [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Seelentau http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.png]<sup>「[[Benutzer_Diskussion:Seelentau|Disku.]]」</sup> 23:48, 15. Jan. 2013 (CET)
== Das Herkunfts-Projekt.. ==
..ist, da bin mal ganz unverblümt, verwahrlost. Ich '''kann''' mich hierbei übrigens sowieso nur an dich wenden, da Mutti usw. nicht's damit zutun haben, nein, du "führst" das Projekt ganz allein. Das scheint leider zwischen deinen ganzen anderen Projekten untergegangen zu sein - es ist die Wahrheit, wenn ich sage, dass du dich nicht wirklich um das Projekt gekümmert hast - du hast es ja, wie du selber gesagt hast, "übernommen". Auf der Projektseite stand aber, bis auf den Beitrag zu den Attacken, nichts Vernünftiges und Aktuelles. Ich wage zu Behaupten, das, wenn man, wie du, ein Projekt "adoptiert", es zuallererst auf Vordermann bringen sollte. Sorry, aber wenn ich sage, dass, selbst wenn sich jemand interessiert hätte, man sich zuerst einmal die Vorlagen zusammenkratzen muss, von denen 2 erstellt, aber nirgends richtig beschrieben und/oder verlinkt wurden, und eine, die zu den Orten, gar nicht '''existiert''', dann stimmt das, das weißt du selber. Ich bitte dich, darüber nachzudenken, und mir mitzuteilen, was aus dem Projekt wird. Wird es geschlossen? Das wäre schade, denn zumindest die Einbindung der Vorlagen sollte noch von irgendjemandem koordiniert werden. <small>Um die Vorlagen musste ich mich übrigens auch selber drum kümmern, deine einzigen Kommentare waren so etwas wie "ja, dann macht mal".</small> Das hier soll jetzt kein Vorwurf dir gegenüber sein, schließlich kannst du wegen deiner Master-Arbeit jetzt nicht großartig was verbessern, aber trotzdem: Auch vor der Master-Arbeit wurde wenig im Projekt gemacht! '''[[Benutzer:Shigeru|<span style="font-family:Splash;font-size:20px;color:#FFA500;text-shadow: 10px 10px 15px #FFC125 ;">Shigeru</span>]]''' [http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Shigeru http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Magno.png] 22:06, 17. Jan. 2013 (CET)
Weil du im Chat entweder Tee trinken gegangen bist — also abwesend warst, obwohl Klärungsbedarf bestand. Ich haue dir übrigens nichts um die Ohren, ich lege eigentlich nur Fakten da — obwohl ich es auch auf die feine Art hätte tuen können.
Zuallererst: Habe ich dich zwangsläufig einen schlechten Leiter genannt? Ich denke, dass dich jeder für einen guten Leiter hält, auch ich bin dieser Meinung. Nur das Herkunfts-Projekt hast du nicht einwandfrei geführt, deshalb habe ich dich ja auch kontaktiert. Es mag zwar sein, dass die Herkunftstabelle aus dem Ende deiner ''Masterphase'' stammt (Ist diese nicht gerade der Grund für deine knapp bemessene Zeit), aber es gab sowieso nur eine, und zwar für die Orte — und diese Stand auch nicht auf der Projektseite. Ein neues Mitglied hätte also überall die alten Vorlagen für die Neuen gehalten und sie überall eingebunden — zumal ganz oben noch ein Aufruf stand. Dieser war, btw, auch ziemlich alt — also, '''wann''' hast du nocheinmal aktiv gearbeitet. Nun, auf jeden Fall existierten noch gar keine Vorlagen für die Charakter. Gebrauchsanweisungungen für die Orte-Vorlage und überhaupt erstmal eine Vorlage für die Charakter zu erstellen hätte also ganz oben auf deiner Liste stehen müssen. Auch eine Aktualisierung der Projektseite hätte dem Projekt geholfen. Ja, ein interessierter Autor hätte nachgeforscht, wie ich es auch getan habe, aber die meisten, die schon genug mit anderen Projekten um die Ohren haben, hätten nicht weiter nachgeforscht. Der Zuwachs von Mitglieder und somit auch "Helfern" wäre somit bei 0 gewesen.
Du hast die Umsetzungsabchnitte eingeführt? Sprich, du hast in Herzhofen und in einen Charakter-Artikel (Den ich gerne mal sehen würde) eine Tabelle gesetzt. Halt, nein: Es gab ja gar keine Tabelle für die Personen. Okay, du hast darauf geachtet, dass niemand irgendeinen Mist in die Hekrunfts-Abschnitte der Pokémon (Du hast '''nur''' die Pokémon-Artikel "überwacht"?) setzt, das ist aber, eigentlich, das Mindeste, was man als Leiter tuen kann.
Es lief gut? Nein, tat es nicht. Der Leiter hat ein Beispiel eingefügt und "überwacht". Ein Projekt, in dem der Leiter Mitglieder überwacht hat, die es nicht gibt, kann nicht gut gelaufen sein. Zumal ein Leiter nicht erst agieren sollte, wenn es verlangt wird — das wäre nach dem Wahlspruch:"Ich übernehme das Projekt, um es zu leiten. Arbeiten tue ich aber nur, wenn es jemand verlangt". Ja, jetzt zeigst du Aktivität, aber auch erst durch meinen Ansporn. Und ja, es geht hauptsächlich um die äußere Erscheinung. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass die Herkunft in manchen Orten und Personen ziemlich schlecht formuliert und erklärt ist. Also haben wir 2 Baustellen, und 2, mit Dago vielleicht 3, aktive User. Grandios! '''[[Benutzer:Shigeru|<span style="font-family:Splash;font-size:20px;color:#FFA500;text-shadow: 10px 10px 15px #FFC125 ;">Shigeru</span>]]''' [http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Shigeru http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Magno.png] 23:22, 17. Jan. 2013 (CET)
== Re: Granulation ==
Liebster Lokkkkkkkkke,
vielen, vielen Dank für diese Auszeichnung. Ich hab's dir ja eigentlich schon gesagt, aber auch hier möchte ich es betonen: <br/>
Du machst diesen Tag heute noch perfekter. In der Schule wurde mit dem Zeugnis der Kuchen gebacken, das Einkaufen am Nachmittag waren die Kirschen und deine Auszeichnung bzw. eher du bist das Sahnehäubchen. Und wie es immer so ist, schmeckt Kuchen ohne Sahne gar nicht! Also danke für diesen wundervollen Tag und die leckere Sahne.
Lg [[Benutzer:Killuu|<span style="color: #007680; font-weight: bold; font-size: 140%; font-family: Segoe Print">Killuu</span>]] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png] 19:48, 1. Feb. 2013 (CET)
== Re: Counter für Benutzeredits ==
Danke für deine Antwort, Wenlok. :)
Ich wusste nicht, dass es eine Seite gibt, wo man solche Fragen stellen kann.
Jetzt bin ich informiert und kann meine Frage dort stellen, wenn sowas noch mal auftreten sollte.
Viele Grüße von -- http://www.greenchu.de/sprites/icons/191.gif [[Benutzer:Semerone|'''''Semerone''''']] http://www.greenchu.de/sprites/icons/147.gif [[Benutzer Diskussion:Semerone|''Diskussion'']] 13:29, 3. Feb. 2013 (CET)
== Fähigkeiten ==
Es gibt drei Möglichkeiten, die dies tun können: a) sie liefern kleine Informationen, wie z.B. die Non-Kampf-Informationen, die in den Spielbeschreibungen nicht sind (aber meist trotzdem scon im wiki stehen) b) sie haben genau denbgleichen Informationsgehalt (standartfall) c) Sie wiedersprechen sich (siehe z.B. [[Diskussion:Floraschild|hier]]) --<span style="background-color:yellow">[[user:Mecanno-man|<span style="color:#1874CD;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/601.png[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#006400;">Ubumwe, Umurimo, Gukunda Igihugu</span>]]</span> 19:07, 3. Feb. 2013 (CET)
== RE: ==
Wenn ich alles mitbekomme, ja ;) - - http://pokewiki.de/images/0/00/Overworld_dp_idol.png '' "I'm on the edge of glory and I'm hanging on a moment of truth" '' http://www.greenchu.de/sprites/icons/648.png [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]]  22:34, 3. Feb. 2013 (CET)
== Bezüglich der X&Y-Buttons... ==
Ja, die können gelöscht werden. Ich hatte die aktuellen für eine kurzfristige Übergangslösung gehalten und daher mal meine Möglichkeit als eine Art "Anregung" hochgeladen (weil ich keine Ahnung habe, wie ich das selber mache bzw. jemanden danach frage). Ich hoffe, dem PokéWiki in Zukunft anderweitig nützlich sein zu können
[[Benutzer:RobinGMS|RobinGMS]] ([[Benutzer Diskussion:RobinGMS|Diskussion]]) 11:59, 8. Feb. 2013 (CET)
== Auszeichnung ==
Hi Wenlok! Da ich ja schon sehr viele Edits getätigt habe, die dem PokéWiki nachhaltig geholfen haben, wollte ich fragen ob ich die Auszeichnung "Äußerst wertvoller Mitarbeiter" erhalten kann, da ich es meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient habe. Und könnte ich vielleicht auch in absehbarer Zeit ein Mod werden? Somit könnte ich dem Wiki ja noch mehr helfen!
LG
'''<big>{</big>''' http://www.pokewiki.de/images/0/0a/Greenchu_Pinball.png [[Benutzer:RotBlauGelbGold|RotBlauGelbGold]] [[Benutzer Diskussion:RotBlauGelbGold|<sup>Diskussion</sup>]]  '''<big>} Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-)</big>''' 12:53, 8. Feb. 2013 (CET)
:Apropos Auszeichnung, Mathegott müsste das silberne Pikachu erhalten... --<span style="background-color:yellow">[[user:Mecanno-man|<span style="color:red;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Falk.png [[User talk:Mecanno-man|<span style="color:green;">Unidade, Disciplina, Trabalho</span>]]</span> 13:03, 8. Feb. 2013 (CET)
::Nein, bloss meistens. --<span style="background-color:yellow">[[user:Mecanno-man|<span style="color:red;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Falk.png [[User talk:Mecanno-man|<span style="color:green;">Unidade, Disciplina, Trabalho</span>]]</span> 13:08, 8. Feb. 2013 (CET)
== Chat ==
Sorry das ich gerade nicht konnte... Ich habe jetzt Zeit wenn du möchtest, komm in den Chat. -- Mit freundlichen Grüßen und vielleicht bis gleich [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Hichu http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png] 17:02, 16. Feb. 2013 (CET)
== Fix und Foxi ==
Guten Tag,
Ich finde die Bemerkung in der Namensherkunft von Fynx und Froxy bzgl. des dänischen Comics "Fix und Foxi" unangebracht und bitte um eine sofortige Entfernung dieser Information.
Liebe Grüße,
'''<big>{</big>''' http://www.pokewiki.de/images/0/0a/Greenchu_Pinball.png [[Benutzer:RotBlauGelbGold|RotBlauGelbGold]] [[Benutzer Diskussion:RotBlauGelbGold|<sup>Diskussion</sup>]]  '''<big>} Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-)</big>''' 19:49, 16. Feb. 2013 (CET)
== Dem Autor von Pokémon Typen Auflistung... ==
...lässt sich momentan weder sagen, dass der Artikel mist war, noch, dass seine Signatur zu hoch ist. Der Grund hierfür ist, dass seine Diskussion geschützt ist. --<span style="background-color:white">[[user:Mecanno-man|<span style="color:blue;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/244.png [[User talk:Mecanno-man|<span style="color:green;"><sup>Unity, Freedom, Justice</sup></span>]]</span> 07:13, 18. Feb. 2013 (CET)
== Super! ==
Wenlok, du hast mal wieder bewiesen das du eines Admins würdig bist! '''<big>{</big>''' http://www.pokewiki.de/images/0/0a/Greenchu_Pinball.png [[Benutzer:RotBlauGelbGold|RotBlauGelbGold]] [[Benutzer Diskussion:RotBlauGelbGold|<sup>Diskussion</sup>]]  '''<big>} Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-)</big>''' 00:31, 20. Feb. 2013 (CET)
== Sprites VS 3D-Modelle ==
Ich verstehe dich jetzt nicht ganz... du fügst auf der Hauptseite den Block ein, dass in XY keine Sprites verwendet werden, setzt dann in den Artikeln die 3D-Modell-Überschrift wieder zu Sprites...? --<span style="background-color:lightblue">[[user:Mecanno-man|<span style="color:white;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/510.png [[User talk:Mecanno-man|<span style="color:white;"><sup>Disk.</sup></span>]]</span> 07:06, 20. Feb. 2013 (CET)
:Das mit dem 3D-Modell habe ich gemacht. Er hat es wieder rückgängig gemacht weil er mit dem Bot draufgehen will. Steht auch auf meiner Diskussionsseite. (PS: Ich habe es euch gesagt! Das sind keine Sprites! Aber ihr habt mir nicht geglaubt und meine Änderungen oft wieder rückgängig gemacht!) '''<big>{</big>''' http://www.pokewiki.de/images/0/0a/Greenchu_Pinball.png [[Benutzer:RotBlauGelbGold|RotBlauGelbGold]] [[Benutzer Diskussion:RotBlauGelbGold|<sup>Diskussion</sup>]]  '''<big>} Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-)</big>''' 13:52, 20. Feb. 2013 (CET)
::Dazu möchte ich mich ungern äußern, aber ich tu es trotzdem: '''KEIN KOMMENTAR!''' -- [http://www.pokewiki.de/Benutzer:TiMauzi http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png] 16:34, 20. Feb. 2013 (CET)
:::Und wo äußerst du dich? Da steht "Kein Kommentar" und dies bedeutet "Keine Äußerung". Die Kinder von heute... '''<big>{</big>''' http://www.pokewiki.de/images/0/0a/Greenchu_Pinball.png [[Benutzer:RotBlauGelbGold|RotBlauGelbGold]] [[Benutzer Diskussion:RotBlauGelbGold|<sup>Diskussion</sup>]]  '''<big>} Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-)</big>''' 18:56, 20. Feb. 2013 (CET)
Jaja, diese Kinder von heute sind wirklich schlimm, können einfach keine klaren Aussagen treffen. Ich würde mir wirklich wünschen, man könne gleich als Erwachsener auf die Welt kommen, denn diese Phase ist echt grauenhaft. Die Tage, die es bis zu meinem Achtzehnten dauert, zähle ich ja sowieso schon seit Jahren... Aber besser spamme ich die Diskussionsseite des geschätzten und vor allem erwachsenden Wenlok Holmes nicht mit solch beiläufigen Aussprüchen voll. - - http://pokewiki.de/images/0/00/Overworld_dp_idol.png '' "I'm on the edge of glory and I'm hanging on a moment of truth" '' http://www.greenchu.de/sprites/icons/648.png [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]]  19:07, 20. Feb. 2013 (CET)
:Das sie Kinder sind, ist nicht direkt die Ursache des Problems. Viel mehr liegt es daran, dass die heutigen Kinder keine Disziplin, sowie Einsicht und Vernunft gelernt haben. Ich bemühe mich jedoch, das Wiki einigermaßen ordentlich zu halten. '''<big>{</big>''' http://www.pokewiki.de/images/0/0a/Greenchu_Pinball.png [[Benutzer:RotBlauGelbGold|RotBlauGelbGold]] [[Benutzer Diskussion:RotBlauGelbGold|<sup>Diskussion</sup>]]  '''<big>} Was würde das PokéWiki nur ohne mich machen ;-)</big>''' 19:12, 20. Feb. 2013 (CET)
::Dann sind eher die Eltern, also die Erwachsenen, das Problem? Schließlich lernen Menschen Disziplin und Vernunft ja nicht von selbst, sondern diese Eigenschaften kommen ihnen durch vernünftige Erziehung zugute. Ja, es ist wirklich schrecklich mit anzusehen, wie oft hier Kinder Beiträge liefern, die an Fehlern und dergleichen kaum noch zu überbieten sind. Aus eigener Erfahrung fällt mir da besonders ein Benutzer ein, aber wir wollen ja keine Namen nennen... Ach und ich denke, der werte Herr Holmes wird es wirklich nicht gerne sehen, dass solche Beiträge auf seiner Diskussion verbreitet werden, seien sie auch noch so inhaltsschwanger. - - http://pokewiki.de/images/0/00/Overworld_dp_idol.png '' "I'm on the edge of glory and I'm hanging on a moment of truth" '' http://www.greenchu.de/sprites/icons/648.png [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]]  19:20, 20. Feb. 2013 (CET)

Version vom 8. Februar 2015, 19:05 Uhr

Zustand der Diskussionsseite:
Bisaflor
 
Diskussionsarchive
RezensionsarchivYear OneYear TwoYear Three
Regeln
Werter Besucher,

bevor Du mir eine Nachricht hinterlässt, sei bitte so gut und lass mich Dir ein paar Ratschläge geben:

  • Lege für Deine Nachricht einen neuen Abschnitt an, damit sie nicht mit denen anderer Benutzer durcheinander gerät. Du kanst dazu das Eingabefeld unter dieser Box benutzen.
  • Signiere Deine Nachricht stets, damit ich weiß, wem ich antworten muss.
  • Jede Meinung wird von mir geschätzt. Bedenke jedoch dass Deine Nachricht, sobald sie gespeichert wurde, stets für alle einsehbar bleibt.
  • Sollte ich Dir innerhalb einer Woche nicht geantwortet haben, habe bitte Nachsicht mit mir und schreibe mich erneut an.
  • Bedenke, dass es stets Benutzer geben wird, die mehr für dieses Wiki getan haben als du jemals könntest. Und damit bezieht sich niemand auf die Editzahl.

http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH28-0.png

http://dali.pytalhost.biz/kuenstlerischeDarstellung/hiyanabao.png

Aufgrund meines vielseitigen Engagements im PokéWiki beobachte ich nun mehr über 3.600 Seiten aller Art. Dies führt zu einer entsprechend hohen Anzahl der Einträge, die täglich auf meiner Beobachtungsliste auftauchen und mein Unwille, diese Zahl noch weiter anzuheben, sollte nur verständlich sein. Daher weise ich Dich darauf hin, dass ich Deine Diskussionsseite mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf meine Beobachtungliste setzen werde, auch wenn es zu Deinen Gewohnheiten gehört, Diskussionen dort zu erwidern. Sofern Du Wert auf meine Antwort legst und keinen triftigen Grund hast, es anders zu machen, erwarte ich, dass Du mir hier antwortest und mir so den Komfort der damit verbundenen Benachrichtigung gönnst, ganz wie ich ihn auch Dir gönne; andernfalls bleibt es eine Frage des Glücks, ob ich Deinen Beitrag bemerke.