Bisaknosp: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 631: Zeile 631:
|AnimeN2=[[Jimmy]]
|AnimeN2=[[Jimmy]]
|AnimeR2=[[Pokémon-Trainer|Trainer]]
|AnimeR2=[[Pokémon-Trainer|Trainer]]
|AnimeN3=[[Sannah]]
|AnimeR3=[[Pokémon-Trainer|Trainerin]]
|MangaN1=[[Red (Pocket Monsters SPECIAL)|Red]]{{tt|*|entwickelte sich zu Bisaflor}}
|MangaN1=[[Red (Pocket Monsters SPECIAL)|Red]]{{tt|*|entwickelte sich zu Bisaflor}}
|MangaR1=[[Champ]]
|MangaR1=[[Champ]]

Version vom 1. Oktober 2015, 13:12 Uhr

Bisaknosp
ja フシギソウ(Fushigisou) en Ivysaur
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typen Pflanze Gift
National-Dex #002 (vor IX)
#0002
Johto-Dex #227 (GSK)
# 232 (HGSS)
Kalos-Dex #081 (Zentral)
Fähigkeiten Notdünger
Chlorophyll (VF)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 45 (11.9 %)
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht 87,5% ♂ 12,5% ♀
Ei-Gruppen Monster, Pflanze
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.059.860
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 1,0 m
Gewicht 13,0 kg
Farbe Grün
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck Bisaknosp
Ruf
Sound abspielen

Bisaknosp ist ein Pokémon mit den Typen Vorlage:IC und Vorlage:IC und existiert seit der 1. Generation.

Vorlage:AnimeDebut

Spezies

Aussehen und Körperbau

Bisaknosp ist ein recht kleines, vierbeiniges Pokémon mit bläulich-grüner, gefleckter Haut und stellt, wie seine Vorentwicklung Bisasam, eine Fusion zwischen Pflanze und Pokémon dar. Bisaknosps Augen sind wie bei Bisasam leicht dreieckig, es besitzt eine rote Iris und eine weiße Lederhaut. Der Unterschied zwischen Bisasams und Bisaknosps Augen ist, dass die Pupille von Bisaknosp schwarz anstatt weiß ist. Bisaknosp hat die dicken kleinen Beine behalten, an dem sich ebenfalls drei kleine, weiße Krallen befinden. Der Samen auf dem Rücken hat sich nun in eine rosarote Knospe verwandelt, an der rundum Blätter wachsen. Diese Knospe wächst durch Sonnenlicht und erblüht irgendwann vollständig. Die Zähne in seinen Mundwinkeln sind durch seine Entwicklung gewachsen und ragen nun auch, wenn es ihn schließt, aus seinem Mund heraus. Über dem Mund kann man kleine Nasenlöcher erkennen.

Seine schillernde Form ist nun bis auf die Knospe gänzlich hellgrün, diese ist nun komplett gelb und seine Iris verwandelt sich von rot in einen orangen Ton.

Attacken und Fähigkeiten

Wie seine Vorentwicklung Bisasam, bezieht Bisaknosp seine Energie größtenteils aus der Sonne und setzt diese während seiner Angriffe wieder frei oder nutzt sie, um die Knolle erblühen zu lassen. Bisaknosps Attackenrepertoire gleicht nahezu dem von Bisasam. Es kann genauso Solarstrahl, Wachstum und Synthese lernen. Es kann ebenso Puder aus seiner Knospe ausstoßen. Passende Attacken dazu sind zum Beispiel Schlafpuder und Giftpuder. Es ist zudem dazu in der lage, seine Knospe kurzzeitig zu öffnen und Samen wie Geschosse abzufeuern, was durch die Attacke Samenbomben verdeutlicht wird. Anders als Bisasam lernt es diese Attacke allerdings nicht durch Levelaufstieg.

Entwicklung

Vorlage:Entwicklung

Vorlage:Entwicklung/Stufe
Vorlage:Rechts
Mega-Entwicklung
mit Bisaflornit Bisaflornit
Vorlage:Links
Vorlage:Entwicklung/Stufe

Fundorte

Spiel Fundort
I RBG Entwicklung
PI Entwicklung
II GSK Tausch
III RUSASM Tausch
FRBG Entwicklung
PMDPMD Westhöhle E19-E27
R Fliederwald
L Geheime Lagerhalle 2
IV DPPT Tausch
HGSS Entwicklung
PMD2PMD2PMD2 Verwirrwald U1-U13, Geheimnisdschungel U1-U29
R3 Kap Dorn, Tempel des Waldes
RBL Die Stillhaine

Vorlage:Fangorte/Zeile/PAL

V SWS2W2 Poképorter
SPR Immergrünes Tal (4-2), Waldbereich
VI XY Kontaktsafari
ΩRαS Tausch
LB Schwert-und-Schild-Weg S01
SH Prismapark
RBLW Urwald der Genesung

Attacken

Vorlage:AtkTable

Von Vorentwicklungen

Vorlage:AtkTable

Durch TM/VM

Vorlage:AtkTable

Vererbbarkeit

Vorlage:AtkTable

Durch Attacken-Lehrer

Vorlage:AtkTable

Super Smash Bros. Brawl

In Super Smash Bros. Brawl ist es zusammen mit Schiggy und Glurak eines der drei Pokémon des Pokémontrainers.
Seine Attacken sind:

Weitere Daten

Statuswerte

Typ-Schwächen

Wird Bisaknosp von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Getragene Items

Ein wildes Bisaknosp kann folgende Items tragen:

Spiel(e) Item Wahrscheinlichkeit
RBG Bitterbeere 100%

Leistung

Die max. Leistung von Bisaknosp:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Pokédex-Einträge

Vorlage:Pokedex eintrag

Episode Pokédex Eintrag
EP051 Ashs Das ist das Samen-Pokémon Bisaknosp. Die Weiterentwicklung des Bisasam. Der Samen auf dem Rücken absorbiert Nahrung und wächst zu einer großen Blume heran.
Trophäen-Infos aus Super Smash Bros. Brawl
Ein Pokémon der Klasse Samen, das eine entwickelte Form von BISASAM darstellt. Es trägt eine schwere Knospe auf seinem Rücken, seine Beine und sein Rumpf sind kräftig genug, um das Gewicht zu tragen. Sobald die Knospe auf seinem Rücken sich öffnet, kann es nicht mehr auf zwei Beinen stehen. Entwickelt es sich zu BISAFLOR, blüht die Knospe auf seinem Rücken auf und besänftigt mit ihrem Duft die Gemüter.
Zu sehen, wie ein Pokémon sich weiterentwickelt, ist für jeden Trainer eine unvergessliche Erfahrung. Für viele Trainer passiert dies zum ersten Mal, wenn Bisasam zu Bisaknosp wird. Das süße Bisasam wird ihnen zwar fehlen, aber es dauert nicht lange, da wird Bisaknosp zu Bisaflor! Ach, sie werden so schnell erwachsen...

Weitere Auftritte in Spielen

Spin-off-Daten

Vorlage:Spin-Off

Strategie

→ Hauptartikel: Bisaknosp/Strategie

Bisaknosp befindet sich zur Zeit im NFE-Tier und eignet sich aufgrund seiner Fähigkeit Chlorophyll und guter Spezial-Angriffswerte zum speziellen Sweeper in der Sonne. Zudem wird ihm gerne der Evolith zum Tragen gegeben.

Design

Herkunft

Vorlage:Herkunft

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Bisaknosp/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Im Anime

Ein Bisaknosp im Anime

In Der mysteriöse Garten erscheint ein altes und erfahrenes Bisaflor, das einer großen Gruppe von Bisasam bei deren Entwicklung zu Bisaknosp hilft. Auch Ashs Bisasam soll sich entwickeln, doch es weigert sich hartnäckig dagegen.

Maikes Bisasam entwickelt sich während ihrer Reise durch Johto zu einem Bisaflor. Man sah es nie als Bisaknosp.

In Das Herz am rechten Fleck! ist Jimmy, ein junger Pokémon-Trainer, im Besitz eines Bisaknosp sowie Entwicklungen der anderen Start-Pokémon Kantos, Glutexo und Turtok.

Assunta setzt im Liga-Kampf in Das Versprechen gegen Richie ein Bisaknosp ein, den sie mit ihrem Pokémon besiegen kann.

Im Manga

Reds Fusshī als Bisaknosp
Hauptartikel: Fusshī

Reds Bisasam entwickelt sich in VS. Schillok während eines Trainingskampfes mit einem wilden Rasaff zu einem Bisaknosp, das damit sein Debüt im Pocket Monsters SPECIAL-Manga hat. Während des Kampfes in VS. Die Legendären Vögel mit Greens Glurak und Blues Turtok gegen die Legendären Vögel im Silph Co. entwickelt es sich schießlich zu Bisaflor.

Im Emerald Arc sieht man ein Bisaknosp in der Kampffabrik.

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level
Kanto
Blau Rivale RBFRBG 20/25

Trivia

pl:Ivysaur

In anderen Sprachen: