Brodellande: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
  |Slogan = „Willkommen in den Brodellanden! Sieh nach oben, um den Brodelvulkan zu sehen. Sieh nach unten, um deine Schuhe zu sehen.“
  |Slogan = „Willkommen in den Brodellanden! Sieh nach oben, um den Brodelvulkan zu sehen. Sieh nach unten, um deine Schuhe zu sehen.“
  |Image = R2 Brodellande pic.png
  |Image = R2 Brodellande pic.png
  |Routen = [[Vulkanhöhle]] (Nord)<br /> [[Havebrück]] (Schiff)
  |Nord = [[Vulkanhöhle]]
  |Region = Almia
  |Region = Almia
  |colorlight={{Route/Color/Höhle-hell}}
  |colorlight={{Route/Color/Höhle-hell}}

Version vom 23. April 2014, 17:13 Uhr

Vorlage:Stadt Infobox

Die Brodellande ist eine Vulkaninsel, die sich im Osten der Almia-Region befindet. Sie ist für ihre Touristenattraktionen, den Brodelvulkan bzw. die Vulkanhöhle und die Driftlon-Luftgleiter, bekannt. Die Insel kann von Havebrück aus per Schiff erreicht werden. Alle paar Jahre findet dort das Frostfest statt, wobei ein Firnontor und ein Frosdedje Schnee beschwören. Man muss zwei Mal zu Missionen nach Brodellande.

Missionen

Dieser Artikel hat noch nicht die Form eines enzyklopädischen Artikels, wie er hier erwünscht ist.
Bitte füge Links, Absätze und Überschriften hinzu und achte auf die Wortwahl.

Man muss zu Mission 8 und zu Mission 11 in die Brodellande. Hier eine genaue Erklärung und Lösungshilfe für sie:

Mission 8: Suche den vermissten Urs!

  1. Urs ist in den Brodellanden verschwunden. Du sollst ihn finden. Auf nach Havebrück! Mit Kapitän Brodel fährst du zu den Brodellanden. Lies dir ruhig das Eingangsschild durch. Leider kommst du nicht in die Höhle. Du musst deshalb den Dorfältesten links unten um Erlaubnis bitten.
  2. In der Höhle musst du erst nach Westen gehen- so weit du kannst. Dann kommst du in eine Ausbuchtung und siehst Driftlon in die Höhle fliegen. Fang ruhig 1 – 2 Gastrodon.
  3. Jetzt sind überall Driftlon. Sie tragen dich mit Hilfe des aufsteigenden Dampfes über die Lava. Mach das gleich. Fang das Driftlon im Süden. Geh dann nach Norden. Du findest den FangKom von Urs. Er ist aus.
  4. Im nächsten Abschnitt siehst du wieder Team Nachtschatten. Geh weiter nach Norden und nutze den Dampf wieder zum schweben. Geh dann nach Norden und Westen. Du triffst auf einen Nachtschatten. Er greift dich mit Schneckmag und Magcargo an. Gastrodon könnte dir helfen. Geh weiter und fang das Kangama des Nachschattens im nächsten Abschnitt.
  5. Im Norden versperrt ein Fels den Nachschatten – aber auch dir – den Weg. Geh wieder nach Süden und die Treppe hoch. Nutze dann wieder Driftlon. Fang ihn der kleinen Höhle Shuppet. Fang dann noch das Driftlon vor der Höhle und geh nach Norden, Osten, Süden. Benutz dann wieder Driftlon. Geh dann nach Norden und benutz die Treppe links des störenden Felsens. Geh dann nach Osten und öffne mit Shuppet die Versiegelte Tür. Dann kannst du das Sleimok fangen und den Felsen zerschmettern. Dann musst du die 3 Camaub fangen.
  6. Als du im versteckten Hafen ankommst, transportiert Team Nachschatten gerade die Pokémon und Urs in einen Frachter. Speichere erst mal an der Speichereinheit und fang das Pikachu. Die Mission ist noch lange nicht vorbei.
  7. Jetzt musst du auf das Schiff, bevor die Zeit abläuft. Wenn du von einem Wächter erwischt wirst, startest du noch mal mit mehr Zeit und weniger Wächtern. Du kannst dich gut an dem Plan hier orientieren. Als du am Schiff ankommst, greifen dich Schergen mit einem Duflor und zwei Bibor an. Fang sie und geh an Bord.
  8. Erstmal in dem Schiff, kannst du nicht wieder zurück. Speichere und stelle dich den 2 Maschock der Nachtschatten im Norden. Geh immer weiter nach Osten und fang das Pantimimi des Nachschattens.
  9. Im nächsten Raum sind jede Menge Förderbänder. Geh zuerst die Treppe hoch und fang Luxio. Geh dann wieder zurück und über das Förderband im Norden zu Makuhita. Fang es und geh weiter nach Westen und fang Maschock. Du brauchst alle 3 Pokémon! Jetzt verlasse den Raum über die Kisten.
  10. Im nächsten Raum steht ein blauer KonGiga. Zerstöre ihn mit Luxio! Dann kannst du passieren. Der Nachtschatten im nächsten Raum schaltet den KonGiga an und alle Pokémon greifen dich an. Zerstöre den KonGiga mit Makuhita.
  11. Geh dann wieder zur Tür und von da aus ganz nach Westen. Betätige mit Maschock den gelben Schalter. Jetzt kannst du Maschock fangen und die Treppe im Norden hochgehen. Dann die Kästen im Süden verlassen. Im Norden ist dann der grüne Schalter zu betätigen. Geh jetzt wieder zur Treppe und dann nach Süden und Westen. Fang das Voltobal! Geh dann weiter und öffne die Tür im Norden mit Voltobal.
  12. Geh im nächsten Raum einfach weiter. Im Raum unten links findest du Urs! Aber du musst erst Elektek fangen, um ihn zu befreien. Und dafür musst du in den rechten Raum. Dort stört dich aber ein Nachschatten mit 3 Voltilamm. Wenn du weiter nach Norden gehst, kannst und musst du die 2 Rattikarl fangen.
  13. Geh jetzt in den kleinen Raum von Nr. 12 zurück. Dort kannst du das Netz zerschneiden und Elektek und Magmar fangen. (Du brauchst nur Elektek) Mit Elektek kannst du Licht in Urs’ Raum bringen und mit dem 2. Rattikarl die Seile zerschneiden.
  14. Urs „beseitigt“ die Tür und du kannst weiter gehen. Im nächsten Zimmer findest du Hinweise auf den Kapitän. Du kennst ihn – Willst du raten? Auf jeden Fall geht’s erst mal den Flur runter. Schnell 3 Marcargo gefangen und weiter geht’s.
  15. Jetzt wird es entscheidend. Fange vielleicht noch das Makuhita im rechten Raum oder speichere ab. Jetzt triffst du auf dem Kapitän: Tollero! Er hat euch in einen Hinterhalt gelockt. Fang zuerst 2 Rihorn, dann 3 Skunkapuh und im Finale Tolleros Piondragi(7800)! Piondragi erzeugt einerseits Giftpfützen (7) , anderseits greift er mit Giftnadeln (7) an und dann erzeugt es noch ein Giftschild (10), das mit steigender Freundschaftsleiste größer wird. Wenn das Schild zu groß ist, setzte Shurgast ein – falls du es hast. (Mampfaxo geht auch.)
  16. Der Feigling Tollero lässt nach deinem Fang den Bodenstöpsel ziehen und flüchtet! Er will, dass das Schiff mit Mann und Pokémon untergeht. Folge Urs auf die Brücke. Speichere und verlasse den Raum. Dabei erhältst du die Aufgabe, den Stöpsel rein zustecken. Die 4 Minuten sollten locker ausreichen. Die Hälfte der Zeit hätte auch locker gereicht. Aber egal. Fang auf den Weg Maschock und steck den Stöpsel wieder rein. Das Schiff kann im letzten Moment auf Grund laufen – zufällig vor der Ranger-Schule. Alle sind wohlbehalten und die Mission ist beendet.
  17. Zurück in Brisenau kannst du dir das neue Almia Journal ansehen und du erfährst, dass du zum Top-Ranger wirst. Also auf zur Ranger-Vereinigung.

Mission 11: Beschaffe die Rotgemme!

  1. Kehre nach der 10 Mission zurück in die Ranger-Vereinigung. Dort wirst du zum Ranger-Rang 6 befördert. Nun wird deine Power-Aufladung schneller aufgeladen. Geh dann mit Gerda auf das Dach und platziere die Blaugemme auf dem Sockel. Die Kraft des Dunkelstücks fällt jedoch nicht auf 0. Doch dann leuchten der rote Anhänger von Linda und der gelbe von Rhytmia. Die Kraft des Dunkelstücks fällt auf 0. Gerda schickt dich auf Patrouille. Sprich danach wieder mit Gerda und sie schickt dich zu Hastings. Er beauftragt dich, die Rotgemme zu finden. Bodo soll die Gelbgemme finden.
  2. Reise in die Brodellanden. Gehe zum Osteingang der Vulkanhöhle, doch er ist verschlossen. Gehe also zum Dorfältesten und er öffnet dir das Tor.
  3. Fange das Qurtel. Es trägt dich über die Magmaströme. Gleite nach Norden, dann nach Westen, Süden und dann am Land nach Westen. Fang dort das Drifzepeli.
  4. Spring runter, fang wieder Qurtel und gleite jetzt nach Osten. Gehe die Treppe hoch und dann nach Westen. Geh dort in die Höhle und fang Gastrodon. Geh dann ganz nach Süden und fang das Hariyama. Geh jetzt wieder nach Norden und kühle mit Gastrodon den Felsen ab, damit du ihn dann mit Hariyama zerstören kannst. Nutze dann Drifzepeli und steige nach oben.
  5. Geh nach Osten und fang dort 5 Plaudagei. Fang die beiden Pelipper. Geh dann wieder nach Westen und dann nach Norden und lösche mit Pelipper die brennende Wand. Jetzt musst du schnell durchs Feuer. Achte darauf, dass dich das Feuer nicht trifft und das dich die Pokémon nicht tacklen. Sonst verlierst du Energie! Bald triffst du auf Team Nachtschatten. Es schickt ein Draschel und 3 Kindwurm auf dich. Fange sie und schnapp dir das Hariyama im Süden.
  6. Weiter geht’s nach Westen. Dort wirst du auch noch von fallenden Felsbrocken bedroht. Kühle mit Pelipper den Felsbrocken ab und zerstöre ihn dann mit Hariyama. Fang Qurtel und Stolloss im Süden. Gleite über das Magma fang Drifzepeli. Beseitige mit Stolloss den Felsen. Schwebe nach oben.
  7. Unbedingt speichern! Geh dann weiter und Team Nachtschatten wird 2 Panpyro auf dich hetzen. Danach musst du das Panferno (8000) von Lavana fangen. Speichere noch mal.
  8. Gehe weiter nach Norden. Dort erscheint Heatran (12800). Heatran dürfte dein schwerster Gegner bis jetzt sein. Danach kannst du die Rotgemme an dich nehmen.
  9. Zurück in den Brodellanden schließt sich das Pantimimi des Dorfältesten dir an.

Pokémon

Wilde Pokémon

 Pokémon Poké-Stärke Fähigkeit Besonderheiten
Wingull Wasser
Staraptor Flug Nach Beförderung zum Top-Ranger

Aufträge

Der Duft des Sleimoks

Wolfgang sammelt Düfte aus der ganzen Welt. Diesmal will er ein Sleimok. Besorg es ihm aus dem Vulkan. Als Belohnung gibt es Giftabwehr, womit du weniger Schaden von Gift-Pokémon nimmst.

Hungriger Nachtschatten

Die Enkelin des Ältesten sorgt sich um einen Nachtschatten, der am versteckten Hafen zurück gelassen wurde. Du sollst ihn dort raus holen. Also geh zum versteckten Hafen. Fang vorher 2 Skunkapuh. Zerstöre mit ihnen die 2 Kisten am Hafen und fange dann das Glumanda des Nachtschattens. Er kehrt mit dir zurück und du erhältst Auffrischung.

Das Ansinnen des Pelippers

Eine alte Dame erzählt dir von einem aufgeregten Pelipper. Gehe in die Ostseite der Vulkanhöhle und folge dem Pelipper. Es führt dich zu einem Kaumalat, das nach dem Fangen dein Partner wird.

Weg frei zum Anglerglück!

Der Angler im Haus des Dorfältesten, der früher ein Nachtschatten war, bittet dich Feuerwände im Vulkan zu löschen. Fange dazu erst die 2 Pelipper in der Ostseite und gehe dann in die Westseite, um zu löschen. Als Belohnung gibt es Feuerabwehr.

Schnee für die Brodellande

Dieser Auftrag ist erst verfügbar, wenn du Auftrag Weg frei zum Anglerglück! erfüllt hast. Die Enkelin des Dorfältesten möchte, dass du ihr Frosdedje und Firnontor aus dem Schloss Almia bringst. Schau auf der Karte nach und bringe die beiden zu ihr. Du erhältst Eisabwehr.

Karte

Vorlage:V

In anderen Sprachen: