Citros Luxtra: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 22: Zeile 22:
Sein Projekt war ein Erfolg und Citro musste die Schule verlassen. Am Tag zuvor versprach er Sheinux sich mit ihm zuvor nochmals zu treffen und ihm für die Idee für sein Projekt zu danken. Außerdem wollte er es fragen, ob es sein Partner wird. Auf dem Weg zum Treffen, für das er auch einen Kuchen dabei hatte, wurd er jedoch vom Bürgermeister aufgehalten und zu einem Abendessen eingeladen, um seinen Abschluss zu feiern. Nachher war Sheinux nicht mehr am vereinbarten Treffpunkt, da es enttäuscht gedacht hat, dass Citro es verlassen habe. Citro kehrte nach [[Illumina City]] zurück, während Sheinux ein wildes Pokémon blieb, dass immer noch in der Akademie umherstreifte. Es entwickelte sich schließlich zu [[Luxio]].
Sein Projekt war ein Erfolg und Citro musste die Schule verlassen. Am Tag zuvor versprach er Sheinux sich mit ihm zuvor nochmals zu treffen und ihm für die Idee für sein Projekt zu danken. Außerdem wollte er es fragen, ob es sein Partner wird. Auf dem Weg zum Treffen, für das er auch einen Kuchen dabei hatte, wurd er jedoch vom Bürgermeister aufgehalten und zu einem Abendessen eingeladen, um seinen Abschluss zu feiern. Nachher war Sheinux nicht mehr am vereinbarten Treffpunkt, da es enttäuscht gedacht hat, dass Citro es verlassen habe. Citro kehrte nach [[Illumina City]] zurück, während Sheinux ein wildes Pokémon blieb, dass immer noch in der Akademie umherstreifte. Es entwickelte sich schließlich zu [[Luxio]].


In ''[[XY048]]'' beobachtet Luxio Ash und seine Freunde vom Dach der Akademie aus, zu der Citro die Truppe geführt hat. Später zeigt es sich, als Team Rocket Probleme bei dem System, das Citro entwickelt hat, verursacht. Als Ash und die Anderen auftauchen, erkennt Citro es trotz der Entwicklung. Obwohl es so scheint, als würde Luxio ihn auf erkennen, läuft es davon, da es immer noch wütend auf ihn ist. Später kämpft es gegen Team Rocket, da die Stromversorgung der Stadt in Gefahr bringt. Als Citro Luxio beschützt, indem es vor ihn springt und vor Team Rockets angriff einsteckt, erinnert sich Luxio an die schöne gemeinsame Zeit. Nachdem Team Rocket besiegt wurde, läuft es trotzdem weg. Citro sagt bevor es verschwindet, dass er zugibt, sein Versprechen gebrochen zu haben und es nun seine Aufgabe sei auf es zu warten, bis es zurückkehrt. Er schlägt ihm vor sich am alten Treffpunkt zu treffen, falls es sich ihm nun wirklich anschließen möchte. Am nächsten Tag scheint es zunächst so, als hätte Luxio Citro noch immer nicht vergeben, doch dann zeigt es sich und lässt sich von ihm fangen.
In ''[[XY048]]'' beobachtet Luxio Ash und seine Freunde vom Dach der Akademie aus, zu der Citro die Truppe geführt hat. Später zeigt es sich, als Team Rocket Probleme bei dem System, das Citro entwickelt hat, verursacht. Als Ash und die Anderen auftauchen, erkennt Citro es trotz der Entwicklung. Obwohl es so scheint, als würde Luxio ihn auf erkennen, läuft es davon, da es immer noch wütend auf ihn ist. Später kämpft es gegen Team Rocket, da die Stromversorgung der Stadt in Gefahr bringt. Als Citro Luxio beschützt, indem es vor ihn springt und vor Team Rockets Angriff einsteckt, erinnert sich Luxio an die schöne gemeinsame Zeit. Nachdem Team Rocket besiegt wurde, läuft es trotzdem weg. Citro sagt bevor es verschwindet, dass er zugibt, sein Versprechen gebrochen zu haben und es nun seine Aufgabe sei auf es zu warten, bis es zurückkehrt. Er schlägt ihm vor sich am alten Treffpunkt zu treffen, falls es sich ihm nun wirklich anschließen möchte. Am nächsten Tag scheint es zunächst so, als hätte Luxio Citro noch immer nicht vergeben, doch dann zeigt es sich und lässt sich von ihm fangen.


In ''[[XY049]]'' zeigt sich, dass Luxio [[Stromstoß]] beherrscht, mit dem es einen Felsen zerstört.
In ''[[XY049]]'' zeigt sich, dass Luxio [[Stromstoß]] beherrscht, mit dem es einen Felsen zerstört.

Version vom 4. November 2014, 17:59 Uhr

Citros Luxtra
Informationen
Typ Elektro
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Citro
Fangort Route 12
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Sheinux [[]]
Luxio XY048 – Citron, Omoide no Campus! Dengeki no Saikai!!

Citros Luxio ist ein Pokémon, das von Citro in Kalos gefangen wird.

Geschichte

Luxio und Citro haben sich erstmals getroffen, als Citro noch ein kleiner Junge war, der an einer Akademie studiert hat, die sich auf Elektropokémon spezialisiert hat, und als Luxio noch ein Sheinux war. Auf einer Spaziergang, bei dem eine Idee für seine Abschlussaufgabe erhalten wollte, fand er Sheinux, das wegen Verlusts von Elektrizität sichtbar geschwächt am Boden lag. Sofort brachte er es zum nächsten Pokémon-Center, wo es geheilt wurde. Nachts, als Citro an seiner Erfindung arbeitete, klopfte Sheinux am Fenster und Citro ließ es hinein. Er präsentierte ihm seine Erfindung, mit der er verhindern wollte, dass Elektropokémon an Elektrizitätmangel leiden. Die Beiden werden mit der Zeit Freunde, spielen, schlafen und arbeiten zusammen an Citros Abschlussprojekt.

Sein Projekt war ein Erfolg und Citro musste die Schule verlassen. Am Tag zuvor versprach er Sheinux sich mit ihm zuvor nochmals zu treffen und ihm für die Idee für sein Projekt zu danken. Außerdem wollte er es fragen, ob es sein Partner wird. Auf dem Weg zum Treffen, für das er auch einen Kuchen dabei hatte, wurd er jedoch vom Bürgermeister aufgehalten und zu einem Abendessen eingeladen, um seinen Abschluss zu feiern. Nachher war Sheinux nicht mehr am vereinbarten Treffpunkt, da es enttäuscht gedacht hat, dass Citro es verlassen habe. Citro kehrte nach Illumina City zurück, während Sheinux ein wildes Pokémon blieb, dass immer noch in der Akademie umherstreifte. Es entwickelte sich schließlich zu Luxio.

In XY048 beobachtet Luxio Ash und seine Freunde vom Dach der Akademie aus, zu der Citro die Truppe geführt hat. Später zeigt es sich, als Team Rocket Probleme bei dem System, das Citro entwickelt hat, verursacht. Als Ash und die Anderen auftauchen, erkennt Citro es trotz der Entwicklung. Obwohl es so scheint, als würde Luxio ihn auf erkennen, läuft es davon, da es immer noch wütend auf ihn ist. Später kämpft es gegen Team Rocket, da die Stromversorgung der Stadt in Gefahr bringt. Als Citro Luxio beschützt, indem es vor ihn springt und vor Team Rockets Angriff einsteckt, erinnert sich Luxio an die schöne gemeinsame Zeit. Nachdem Team Rocket besiegt wurde, läuft es trotzdem weg. Citro sagt bevor es verschwindet, dass er zugibt, sein Versprechen gebrochen zu haben und es nun seine Aufgabe sei auf es zu warten, bis es zurückkehrt. Er schlägt ihm vor sich am alten Treffpunkt zu treffen, falls es sich ihm nun wirklich anschließen möchte. Am nächsten Tag scheint es zunächst so, als hätte Luxio Citro noch immer nicht vergeben, doch dann zeigt es sich und lässt sich von ihm fangen.

In XY049 zeigt sich, dass Luxio Stromstoß beherrscht, mit dem es einen Felsen zerstört.

Charakter

Als es noch ein Sheinux war, war die Bindung zwischen ihm und Citro besonders eng. Es hat vertrauen zu ihm gefasst und scheint sehr verspielt, freundlich und hilfsbereit zu sein. Aufgrund des gebrochenen Versprechens mit Citro ist es als Luxio kühler, stoisch und ernster. Dies ändert sich wieder, als es Citro vergibt und es sich ihm anschließt. Trottzdem wirkt es immer noch reifer und seriöser als die meisten anderen seiner Partner.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Luxio ist das erste Pokémon, das sich einem Protagonisten anschließt, nachdem sie eine gemeisame Vergangenheit hatten. Citro kennt es seit seiner Kindheit, es entwickelt sich nachdem er es verlassen hat, und schließt sich ihm später wieder an.
Im Team
Bei Heureka
In der Arena
In anderen Sprachen: