Connie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Connie

ja コルニen Korrina


Kämpfen im Zeichen der Entwicklung!
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos
Begegnung Yantara City
Familie Combre
(Großvater)
Spiele XY
Arenaleiter
Pokémon-Typ Kampf
Orden Rauforden
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Connie ist die Arenaleiterin von Yantara City und hat sich auf Kampf-Pokémon spezialisiert. Besiegt sie der Spieler in einem Kampf, erhält dieser von ihr den dritten Orden Kalos', den Rauforden.

Hintergrund und Charakter

Connie ist eine Expertin in Sachen Mega-Entwicklung und eine begeisterte Rollerskaterin. Sie hat es sich zum Ziel gemacht, das Beste aus ihren Pokémon herauszuholen, was sie zu einer äußerst ambitionierten und starken Gegnerin macht.

In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

6. Generation 7. Generation
MA

Arena

→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Yantara City
[[Datei:|x200px]]

Ihre Pokémon

Kampf in Cromlexia

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Arenakampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Kampf auf dem Turm der Erkenntnis

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Kampfschloss

Bitte die Art des Herausforderungsschreibens auswählen: Ohne | Standard |Blau |Rot |Schwarz

Zitate

Route 5

Lucario betritt die Szene
Lucario: Luca!
Connie: Lucario!
Connie an
Connie: Geht's dir gut? Ich hatte gerade etwas Spezialtraining mit meinen Lucario absolviert als plötzlich... Was hast du denn, Lucario? Hat etwas an der Aura dieses Jungen/dieses Mädchens dein Interesse geweckt?
Lucario: Luca!
Connie: Was sagt man dazu? Sieht so aus, als würde mein Lucario dich mögen.
[Äh, danke.] / [Meinst du wirklich?]
Connie: Weißt du, Lucario können die Aura der Menschen spüren. Und irgendetwas an deiner Aura fasziniert es! Dieses Lucario hier wetteifert übrigens immer mit meinem anderen Lucario. Vielleicht hat es ja nur darauf gewartet, mal einen starken Trainer wie dich zu treffen... Entschuldige, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt! Ich bin Connie, die Arenaleiterin von Yantara City! Wenn du fleißig Arenaorden sammelst, werden wir früher oder später im Kampf aufeinandertreffen. Ich für meinen Teil freue mich schon darauf! Bis dann!
Connie und Lucario ab
– Beim betreten von Route 5

Cromlexia

Lucario: Lucario!
Connie und Lucario betreten die Szene
Connie: Oh, du bist doch der Trainer von Route 5, hab ich Recht?
Lucario: Cariooo!!
Connie: Ich habe den Eindruck, dass Lucario gerne gegen dein Pokémon-Team kämpfen würde. Sei so gut und tu ihm den Gefallen, ja? Lucario mal zwei - und sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen... Du weißt aber, welches der beiden einen Narren an dir gefressen hat, oder?
– Vor dem Kampf
„Hoppla! Mein legendäres Lucario-Duo konnte nichts gegen dich ausrichten!“
– Kampfabspann
„Jetzt verstehe ich auch, warum Lucario dich so sehr mag! Sag mal, erinnerst du dich an mich? Ich bin die Arenaleiterin von Yantara City! Die Stadt wartet jenseits der Höhle auf dich. Es ist nur ein Katzensprung! Also bis später dann, ja?“
– Nach dem Kampf

Turm der Erkenntnis

Connie und Mr. Mega betreten die Szene
Mr. Mega: Huch? Du musst <Name des Spielers> sein. Professor Platan hat mir schon von dir erzählt. Nun, ich bin Mr. Mega, ein alter Bekannter des Professors! Tja, dass „Mr. Mega“ nicht mein richtiger Name ist, wirst du dir sicher schon gedacht haben, nicht wahr...? Aber egal, komm mal bitte her, ja? Bist du alleine unterwegs? Merkwürdig... Platan sagte, er habe fünf Kindern einen Pokédex gegeben. Wo sind die anderen vier?
Trovato: Oh!
Tierno und Trovato betreten die Szene
Tierno: Mit wem redest du da, <Spitzname>?
Mr. Mega: Man nennt mich Mr. Mega!
Tierno: Ich heiße Tierno! Und ich bin ein Freund von <Name des Spielers>!
Trovato: Und ich heiße Trovato.
Mr. Mega: Es freut mich, euch kennenzulernen, Schüler von Professor Platan! Aber es fehlen noch immer zwei... Wo die beiden wohl stecken? Huch? Hast du diesen Kuriosen Stein da etwa gefunden?
Tierno: Hm? Nicht so bescheiden, <Name des Spielers>! In gewisser Weise hast du ihn ja gefunden! / Äh... Ja! So ist es!
Mr. Mega: Lügen haben kurze Beine, denk daran! Hast wirklich DU diesen Kuriosen Stein gefunden?
Mr. Mega: Wer den Stein gefunden hat, ist letztlich auch nur Nebensache. Viel wichtiger ist es, die Wahrheit zu sagen, denn wenn jeder lügen würde, gäbe es für die Wahrheit keinen Platz mehr in unserer Welt... Ach ja, und bei diesem Kuriosen Stein handelt es sich übrigens bloß um einen gewöhnlichen Stein. Das ist die nackte, ungeschminkte Wahrheit! [...] Was ist das denn für ein Lärm? Soll das heißen, dass wir nun vollständig sind?
Mr. Mega ab
Connie: Schön, dass du es bis nach Yantara City geschafft hast! Lucario scheint sich in seinem Pokéball sehr zu freuen, dich wiederzusehen! Nun, lass uns mal nachschauen, was da so vor sich geht!
– Im Raum mit der Lucario-Statue darüber
Serena/Kalem, Sannah, Mr. Mega, Trovato, Tierno und Connie betreten die Szene
Mr. Mega: Aha! Sieht so aus, als seien wir vollzählig.
Sannah: <Spitzname>!
Serena/Kalem: Alles in Ordnung? / Wie geht’s deinem Team?
Trovato: Es ist schon eine Weile her, seit wir zuletzt alle an einem Fleck versammelt waren.
Tierno: Stimmt! Das letzte Mal war auf Route 7! Mr. Mega! Darf ich fragen, wer dieses Mädchen ist? Das wollte ich schon die ganze Zeit wissen.
Mr. Mega: Das ist meine Enkelin Connie! Sie ist die Arenaleiterin von Yantara City. Jetzt, wo alle von Professor Platans Schülern hier sind, kann ich endlich mit meinen Ausführungen zur Mega-Entwicklung beginnen. Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle wisst, wie eine gewöhnliche Entwicklung funktioniert?
Sannah: Klar wissen wir das! Bei bestimmten Pokémon setzt die Entwicklung ein, wenn man sie durch Kämpfe trainiert. Andere entwickeln sich hingegen nur durch bestimmte Items.
Serena/Kalem: Dann gibt es noch solche Pokémon, die sich entwickeln, wenn sie zutraulicher geworden sind. Oh, und manche können sich nur an ganz bestimmten Orten entwickeln!
Connie: Genau! Die Entwicklung der Pokémon hat viele verschiedene Auslöser. Aber was, wenn sich ein bereits voll entwickeltes Pokémon erneut entwickelt? Das nennt man eine Mega-Entwicklung!
Mr. Mega: Ihr habt richtig gehört! Bisher nahm man an, ein Pokémon könne sich maximal zwei Mal entwickeln. Doch die Mega-Entwicklung stellt alles, was wir bisher zu wissen glaubten, auf den Kopf! Sie verleiht den Pokémon zumindest zeitweise ungeahnte neue Kräfte.
Trovato: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Glumanda entwickelt sich zum Beispiel zu Glutexo und Glutexo wird schließlich zu Glurak. Kann sich Glurak dank der Mega-Entwicklung noch mal zu einem anderen Pokémon weiterentwickeln?
Connie: Exakt! Du hast es erfasst! Aber nicht alle Pokémon sind zur Mega-Entwicklung fähig.
Mr. Mega: Wie bereits erwähnt, ist die Mega-Entwicklung außerdem zeitlich begrenzt. Das heißt, nach einer Weile entwickelt sich das Pokémon wieder zu einem Glurak zurück.
Sannah: Ist das wahr?! Ich dachte immer, eine Entwicklung sei etwas Endgültiges!
Connie: Grundsätzlich ist das korrekt... Die Mega-Entwicklung ist jedoch eine Ausnahme. Es gibt aber noch viele offene Fragen zu diesem Thema, um ganz ehrlich zu sein. Mit Sicherheit sagen können wir bisher nur Folgendes: Um eine Mega-Entwicklung auszulösen, wird eine bestimmte Kombination an Items benötigt. Es muss außerdem ein unerschütterliches Vertrauensverhältnis zwischen dem Pokémon und seinem Trainer bestehen.
Serena/Kalem: Ein unerschütterliches Vertrauensverhältnis... Mit anderen Worten also eine Freundschaft.
Mr. Mega: Kommen wir jetzt zu den benötigten Hilfsmitteln. Bevor irgendwas passieren kann, muss das Pokémon einen Mega-Stein erhalten und der Trainer mit einem Mega-Ring ausgestattet sein. Letzterer ist mit einem mysteriösen Stein besetzt. Professor Platan vertraut euch und hat jedem von euch einen Pokédex zukommen lassen. Deshalb würde ich euch ohne mit der Wimper zu zucken, die nötigen Hilfsmittel für die Mega-Entwicklung anvertrauen, aber...
Sannah: Es gibt ein „Aber“? Was soll das heißen?
Mr. Mega: Das heißt, dass ich leider nur diesen einen Mega-Ring habe! Sie sind sehr teuer in der Herstellung. Das ist einer der Gründe, weshalb die Forschung zur Mega-Entwicklung so langsam voranschreitet. Ihr müsst also unter euch ausmachen, wer von euch in die Fußstapfen des Hüters der Mega-Entwicklung treten soll.
Tierno: Ich geb's ganz offen zu, Pokémon-Kämpfe sind nicht gerade meine Stärke. Deshalb wäre der Mega-Ring bei mir auch in den falschen Händen, denke ich.
Sannah: Mir geht es ähnlich. Obwohl der Mega-Ring sicher ein tolles Andenken wäre...
Trovato: Ich will mich in erster Linie darauf konzentrieren, den Pokédex zu vervollständigen. Die Mega-Entwicklung zu erforschen, klingt verlockend, aber das würde mich nur von meinem eigentlichen Ziel abbringen.
Sannah: Das heißt, es läuft entweder auf <Spitzname> oder Serena/Kalem hinaus!
Tierno: Als Trainer macht euch beiden so schnell keiner was vor!
Serena/Kalem: <Name des Spielers>, lass uns die Sache durch einen Kampf entscheiden! Das ist die Gelegenheit, um ein für alle Mal herauszufinden, wer der beste Trainer aus Escissia ist!
– Im Turm
„Die Idee gefällt mir... Manche Dinge werden erst durch einen Pokémon-Kampf klar!“
– Ansprechen bevor der Kampf mit Serena/Kalem beginnt
Serena/Kalem: Ihr gebt wirklich ein starkes Team ab. Man kann eure Freundschaft förmlich spüren. Es ist zwar bitter, dass ich verloren habe, aber... Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass du die Mega-Entwicklung meistern wirst! / Eure Freundschaft verleiht dir... nein, EUCH große Kraft. Es ist zwar bitter, dass ich verloren habe, aber... Jetzt bin ich mir ganz sicher, dass du die Mega-Entwicklung meistern wirst!
Connie: Bei jedem Pokémon-Kampf gibt es Sieger und Verlierer. Aber das ändert nichts daran, dass ihr beide fantastische Trainer mit tollen Teams seid! Die Mega-Entwicklung ist nur eine Methode, um seinen Pokémon zu mehr Stärke zu verhelfen. Ich bin mir sicher, dass es viele Trainer gibt, die auch ohne sie das absolute Maximum aus ihren Pokémon herauskitzeln.
Mr. Mega: Nun gut, <Name des Spielers>! Fordere zuallererst die Arenaleiterin Connie heraus! Oh...! Du hast ein Bisaflor in deinem Team! Ich bin gespannt darauf zu sehen, was ihr beide dank der Mega-Entwicklung deines Partners so erreichen werdet! / Oh...! Du hast ein Glurak in deinem Team! Ich bin gespannt darauf zu sehen, was ihr beide dank der Mega-Entwicklung deines Partners so erreichen werdet! / Oh...! Du hast ein Turtok in deinem Team! Ich bin gespannt darauf zu sehen, was ihr beide dank der Mega-Entwicklung deines Partners so erreichen werdet!
Connie: Für die Mega-Entwicklung benötigt das Pokémon einen Mega-Stein und der Trainer einen Mega-Ring. Gegen einen Trainer, den mein Lucario so ins Herz geschlossen hat, muss ich unbedingt kämpfen. Ich erwarte dich in der Arena! Dort werde ich prüfen, ob du wirklich würdig bist, der Hüter/die Hüterin der Mega-Entwicklung zu sein. Deine Freunde können mich natürlich auch jederzeit zum Kampf herausfordern!
Connie ab
Serena/Kalem: Der Prof freut sich bestimmt riesig, wenn es dir gelingt, die Mega-Entwicklung zu meistern. So was kann nicht jeder dahergelaufene Trainer!
Serena/Kalem ab
Sannah: Stimmt! Der Prof wollte schließlich, dass wir Spaß auf unserer Reise mit den Pokémon haben und uns zum Ziel setzen, die besten Trainer zu werden, die wir nur sein können!
Trovato: Tierno! Lass uns auch unser Bestes geben und alles aus uns herausholen!
Tierno: Roger! Nimm dich in Acht, Welt! Hier kommen WIR!! Also dann, <Spitzname> und Sannah-Banana! Wir sehen uns später!
Trovato und Tierno ab
Mr. Mega: Eigentlich sind alle Menschen und Pokémon einzigartig. Aber genau deshalb ist es oft sehr hilfreich, sich mit anderen zu messen und zu versuchen, einander immer wieder zu überbieten. Denn nur so wird man besser und stärker! Eine gesunde Rivalität ist der Schlüssel zum Glück.
Sannah: <Spitzname>, der Wettkampf zwischen dir und Serena/Kalem ist für eure Trainerkarriere sehr förderlich. Wenn ihr weiter versucht, einander zu überbieten, werdet ihr sicherlich beide sehr stark! Ich bin froh, mit euch reisen zu dürfen. ♪
– Nach dem Kampf gegen Serena/Kalem

Arena von Yantara City

„Aufgepasst, hier komme ich, Connie!“
– Wenn man die Kampffläche betritt.
„Oder so ähnlich... Du bist ein starker Trainer, das sehe ich sofort. Los, fangen wir am besten gleich an!“
– Vor dem Arenakampf
„Schockschwerenot!“
– Kampfabspann
„Connie, die Arenaleiterin von Yantara City, gibt sich geschlagen! Hiermit erkenne ich dein Talent als Trainer an und verleihe dir feierlich diesen Orden. Oder so ähnlich... Na los, nimm endlich! [...] Der Rauforden sorgt dafür, dass du mit allen Pokémon bis Lv. 50 auf einer Wellenlänge bist. Das gilt selbst für per Tausch erhaltene Pokémon! Außerdem kannst du dich mittels der VM-Attacke Surfer auf dem Wasser fortbewegen, selbst wenn du dich nicht gerade in einem Kampf befindest! Ach ja, diese TM wollte ich dir auch noch geben. Probier sie unbedingt mal aus! [...] Wie der Name bereits vermuten lässt, hilft Steigerungshieb dem Anwender dabei, seine Leistung zu steigern. Er härtet seine Fäuste mit jedem Einsatz weiter ab und erhöht so seinen Angriff. Jetzt muss ich mich erst mal bei dir entschuldigen. Ich kann dir den Mega-Ring nämlich erst auf der Spitze des Turms der Erkenntnis überreichen. Bitte sei mir nicht böse, dass ich dich pausenlos durch die Gegend scheuche! Zum Schluss hätte ich noch eine Bitte: Jetzt, wo du wie ich dazu in der Lage bist, eine Mega-Entwicklung herbeizuführen, würde ich gerne erneut gegen dich kämpfen. Lucario und ich erwarten dich auf der Spitze des Turms der Erkenntnis!“
– Nach dem Arenakampf

Turm der Erkenntnis

Connie und Lucario betreten die Szene
Connie: Ich finde es hier einfach toll! Wenn ich gemeinsam mit meinen Pokémon den Blick gen Himmel wende und einfach nur die Seele baumeln lasse, dann verschwinden alle Sorgen und nichts scheint mehr unmöglich! Danke, dass du den weiten Weg hierher auf dich genommen hast. Es ist vorgeschrieben, dass der Mega-Ring hier oben überreicht werden muss. Damit wir niemals vergessen, stets nach Höherem zu streben! Hier, bitte sehr! Der Mega-Ring! [...] Gib den richtigen Mega-Stein einem Pokémon zum Tragen, bei dem du die Mega-Entwicklung auslösen willst, und schicke es in den Kampf. Du kannst die Reaktion deines Pokémon auf den Stein sodann mit eigenen Augen sehen! Lucario? Was ist los mit dir?!
Lucario: Cario!
Connie: Sag, Lucario... Willst du etwa lieber auf der Seite dieses Trainers kämpfen?
Lucario: Cario!
Connie: Kaum zu glauben... Lucario fühlt sich einem fremden Trainer auf Reisen verbundener als mir... Ich weiß nicht, ob mir das gefällt... Du bist und bleibst mir ein Rätsel, Trainer! Aber gerade das gefällt mir an dir. Was hältst du von einem Kampf? Du trittst mit meinem Lucario gegen mich an! Ich werde auch mit einem Lucario antreten. Genau! Ein Kampf Lucario gegen Lucario! Beide Seiten sind mit Lucarionit ausgerüstet und kämpfen mit nur einem Pokémon. Was sagst du? Ich weiß nicht, was in Lucario vorgeht. Vielleicht treibt sein Ehrgeiz es dazu an, sich mit meinem anderen Lucario zu messen. Oder liegt es bloß daran, dass es mit dir auf einer Wellenlänge liegt? / Bitte! Lass uns einen Kampf Lucario gegen Lucario austragen! Beide Seiten sind mit Lucarionit ausgerüstet und kämpfen mit nur einem Pokémon. Was sagst du? Los geht's, Lucario! Gib alles!
– Auf der Spitze des Turmes
„Bitte! Bring Lucario dazu, eine Mega-Entwicklung durchzuführen!“
– Wenn man mit Lucario im Kampf nicht die Mega-Entwicklung genutzt hat (der Kampf wird direkt wiederholt)
„Du und dein Pokémon-Team, ihr verfügt wahrlich über einzigartige Kräfte!“
– Kampfabspann
Connie: Wow! Mega-Lucario gegen Mega-Lucario! Und beide haben bis zum Umfallen gekämpft! Mit so einer starken Verbindung zu Pokémon macht dir in Sachen Mega-Entwicklung einfach niemand etwas vor!
Lucario: Cariooo!!
Connie: Hättest du nicht Lust, Lucario mit auf deine Reise zu nehmen? Ihr wirkt wie ein unschlagbares Team auf mich. Also, was sagst du?
Lucario: Cariooo!!
Connie: Ist das dein Ernst? Dabei würdet ihr so ein gutes Team abgeben! / Kaum zu fassen, wie viele Pokémon du besitzt! Sag mir einfach Bescheid, wenn du Platz für Lucario hast! Solange Trainer und Pokémon einander Mut zusprechen und warmherzig füreinander sorgen, hat jeder ein Grund zum Lächeln!
Connies Lucario: Cariooo!!
– Nach dem Kampf

Kampfschloss

„Aufgepasst, hier komme ich, Connie!“
– Vor dem ersten Kampf
„Vorhang auf, hier komme ich, Connie! Und zwar stärker und schöner als je zuvor!“
– Vor dem Rückkampf
„Ihr bringt Pokémon dazu, sich zu entwickeln!“
– Kampfabspann
„Ich gebe mich geschlagen!“
– Nach dem Kampf
„Ehre, wem Ehre gebührt! Ich muss Eure Stärke neidlos anerkennen und übergebe Euch dies hier!“
– Nach dem Kampf, bei Übergabe eines Items

Über sie

„Ihre heiß ersehnte Trainer-Promo ist seit zwei Jahren in Planung und wird seit einem Jahr gedreht! In letzter Zeit hat sie sich regelrecht im Trainer-Promo-Studio eingeschlossen.“
– In der Fernsehsendung „Arena-Freak“

Im Anime

Connie im Anime

In Mega-Enthüllungen! tritt Connie das erste Mal auf. Sie Kämpft gegen Ash, um den 99. Sieg in Folge zu erlangen und ihr Lucario besiegt Ashs Pikachu. Anschließend speisen die Kinder zusammen mit der Arenaleiterin. Heureka bemerkt Connies Schlüssel-Stein und diese erklärt, dass sie ihn von ihrem Großvater erhalten habe. Allerdings könne sie eine Mega-Entwicklung noch nicht vollführen. Dann versucht Team Rocket ihr Lucario zu stehlen, was allerdings misslingt. Ash und seine Freunde entscheiden sich dazu, Connie bei ihrer Suche nach dem Lucarionit behilflich zu sein und sie zu begleiten.

In der nächsten Episode erreichen sie zusammen Cromlexia, wo sie den Fotografen McGinty treffen, der ihnen den Tipp gibt einen Berg in der Nähe aufzusuchen. Dort entdecken sie ein Höhle, in der sich der Stein befindet. Dieser wird jedoch von einem Lohgock bewacht, welches nach einem harten Kampf und den Anfeuerungen von Ash und den Anderen durch Lucario geähmt werden kann. Kurz bevor Lucario den Kampf beenden will, erscheint Combre, Connies Großvater, gibt seine Niederlage zu und erlaubt Connie den Stein an sich zu nehmen. Nun vollführt Lucario zum ersten Mal die Mega-Entwicklung.

Connie und Mega-Lucario im Kampf gegen Team Rocket

In Der Aura-Sturm! kommt es zum Trainingskampf zwischen Pikachu und Lucario. Als Mega-Lucario verliert letzteres die Kontrolle über sich und wird nur durch Combre und sein eigenes Lucario davon abgehalten, Ash und Pikachu anzugreifen. Combre erklärt, dass Lucario seine neuen Aurakräfte nicht kontrollieren kann. Im Kampf gegen ihren Großvater verliert Lucario nochmals die Kontrolle, sodass dieser gewinnt. Daraufhin schickt er Lucario und Connie zum Pomace Mountain, um dort Hilf von einem Mega-Entwicklungstrainer zu erhalten.

Dort, in Rufe von jenseits der Aura!, treffen sie auf Mabel, der Expertin, von der Combre ihnen erzählt hat. Die Dame besiegt Lucario, welches in seiner Megaform wieder die Kontrolle verliert, mit ihrem Mega-Flunkifer. Connie bittet Mabel, sie zu trainieren. Nach einer Woche, in der sie Blumen pflücken müssen, mag Connie nicht mehr und fragt die Frau, wann nun das Training beginnen würde. Diese erklärt, dass dies bereits das Training sei, da durch das Pflücken die Bindung zwischen ihr und Lucario wachsen würde. Team Rocket greift ein und fängt Flunkifer und Pikachu. Lucario entwickelt sich, verliert aber erneut die Kontrolle über sich. Connie erinnert es an Mables Worte über das Training, Lucario gewinnt die Kontrolle zurück und kann Team Rocket mit seiner neuerlernten Attacke, Aurasphäre, besiegen. Anschließend bedankt Connie sich und verabschiedet sich von Ash und den Anderen, sich darauf freuend gegen Ash in einem Arenakampf anzutreten.

In Der Ursprung der Mega-Entwicklung! treffen sie sich schließlich in Yantara City wieder. Dort besuchen sie den Turm der Erkenntnis und beschützen das Geheimnis um die Mega-Entwicklung vor Team Rocket. In der nächsten Episode findet schließlich der Arenakampf statt. Zunächst nutzt Ash den Tanzkampfstil von Tierno, hat damit aber wenig Erfolg, sodass er zu seinem eigenem Stil zurückkehrt und so Connies Lin-Fu und Maschock mit Resladero und Dartignis besiegen kann. Connie ist trotzdem siegessicher und setzt Lucario ein, welches direkt die Mega-Entwicklung vollführt. Dieses kann beide Pokémon Ashs besiegen und muss dann gegen Pikachu antreten. Nach einem harten Kampf wird es besiegt, sodass Connie den Kampf verliert und Ash den Rauforden übergibt. Connie ist stolz auf Lucario und übergibt Ash mit Freuden den Rauforden, bevor sie sich erneut verabschieden.

In Alles oder nichts! und Ein Versprechen für die Zukunft! verfolgt Connie mit ihrem Lucario und Combre am TV die Meisterklasse und feuert dabei Serena an.

Man erfährt in der Episode Ein ungeschliffener Diamant!, dass sie und ihr Mega-Lucario einen Arenakampf gegen Alain verlieren. Der Rauforden befähigt diesen dazu, an der Kalos-Liga teilzunehmen. Er verrät ihr, dass er dort gegen einen ganz bestimmten Trainer antreten möchte. Ob Ash gemeint sein könnte, bleibt unklar.

In Wucherndes Inferno! sieht man, wie Connie mit Lucario die Videobotschaft von Flordelis ansieht, in der er verkündet, eine neue Welt erschaffen zu wollen. In Gemeinsam stark! und Perfekte Einheit! hilft sie gemeinsam mit den anderen Arenaleitern der Kalos-Region Flordelis und sein Megalith-Zygarde aufzuhalten. Dabei setzt sie ihr Mega-Lucario ein, um Ash und Ash-Quajutsu vor den Ranken zu schützen, damit diese zu Michaelas Igamaro vordringen können.

Ihre Pokémon

Lucario ist das erste Pokémon, welches man von Connie sieht. Es gewinnt im Testkampf gegen Ashs Pikachu. Anschließend wird es gemeinsam mit Pikachu von Team Rocket entführt, kann jedoch entkommen. Man erfährt, dass es bereits als Riolu in Connies Besitz war. Seit der Episode Die Höhle der Prüfungen! ist es in der Lage eine Mega-Entwicklung durchzuführen.

Im Arenakampf kann es nach Vollführen der Mega-Entwicklung Resladero und Dartignis mit Leichtigkeit besiegen, bevor es Pikachu schließlich nach einem langen Kampf unterliegt.

In Gemeinsam stark! und Perfekte Einheit! wird es eingesetzt, um dabei zu helfen, das Megalith-Zygarde zu besiegen.

Lin-Fu wird von Connie im Arenakampf gegen Ash eingesetzt und unterliegt dessen Resladero.

Maschock wird von Connie im Arenakampf gegen Ash eingesetzt und unterliegt dessen Dartignis.

Im Manga

Connie im Manga

Connie erscheint erstmals in Lucario hilft aus, wo sie mit ihrem Mega-Lucario X dabei hilft, vor der Arena von Nouvaria City gegen das Durengard von Calluna zu kämpfen, da das Team Flare-Mitglied zuvor X' Mega-Stein gestohlen hatte. Viola erklärt, Connie angerufen zu haben, nachdem sie X' Mega-Ring gesehen hat, da die Arenaleiterin etwas ähnliches besitzt. Connie erklärt X, mit ihm zusammen seinen Mega-Stein zurückholen zu wollen. Danach soll er ihr allerdings auch die Geschichte von seinem „Erbritual“ erzählen, wobei X nicht weiß, was sie damit meint. Mit einigen Rollerskates-Tricks verwirrt Connie nun Calluna und greift mit Lucario Durengard an. Kokanga gelingt es schließlich, sich seinen Kangamanit zurückzuholen und X kann mit ihm eine Mega-Entwicklung ausführen. Zusammen mit Mega-Lucario kann Mega-Kangama Durengard so endgültig besiegen. Während des Kampfes erklärt X Connie, noch nie etwas von einem Erbritual gehört zu haben. Nach dem Sieg flieht Calluna und Trovato möchte X dazu ermutigen, mehr von Connie über die Mega-Entwicklung zu lernen. Doch die Arenaleiterin lehnt bereits im Vorhinein ab, da X kein Erbritual durchlaufen musste und deshalb ihrer Meinung nach des Mega-Ringes nicht würdig ist, weshalb sie die Gruppe wieder verlässt.

Während Spezial-Episode 3 kehrt Connie nach Yantara City zurück, wo sie ihren Großvater Combre im Turm der Erkenntnis darüber ausgefragt, warum er X damals ohne Ritual einen Mega-Ring übergab. Bevor Combre richtig antworten kann, werden sie jedoch von einem Trombork angegriffen, das Connie und ihren Großvater voneinander trennen soll. Um das Geheimnis der Mega-Entwicklung vor der Angreiferin Esprit zu schützen, erklärt Combre seiner Enkelin, dass sie den Turm der Erkenntnis zerstören müssen, wozu sie dessen Selbstzerstörungsmechanismus aktivieren. Bevor er zusammenfällt, können sie gemeinsam entkommen, doch Combre ist darüber traurig, dass nun das Geheimnis eines bestimmten Pokémon mit dem Turm verloren ist. Connie und Combre reisen nun verdeckt weiter und werden dabei während Spezial-Episode 5 von Ruben, einem Team Flare Vorstand angegriffen, der Combre mit seinen Algitt vergiftet. Diantha erscheint und rettet die beiden, sodass sie zu dritt fliehen können. Sie entscheiden sich schließlich dazu, den Kokon von Yveltal finden zu wollen, da Xerneas bereits in den Händen von Team Flare ist. Dabei entdecken sie während Spezial-Episode 7 einen Dieb, der versucht, ein Diancie zu entführen. Sie besiegen den Dieb und retten das Pokémon, das ihnen dankt und nun ein neues Zuhause sucht. Nachdem es verschwunden ist, erklärt Combre, dass auch Diancie zur Mega-Entwicklung fähig ist.

In Trombork fesselt erreichen die drei Xerneas in einem Wald auf Route 8, wo ein Kampf zwischen Connie und Diantha gegen Esprit und Calluna beginnt, die mit dem Abstransport des Xerneas zur Flare-Geheimbasis begonnen hat. Plötzlich erscheint dabei in Gengar verwandelt sich Pachira, die Calluna befiehlt, sich weiter um den Transport sowie Connie zu kümmern, während Esprit X, der ebenfalls mit seinen Freunden anwesend ist, und dessen Gengar bekämpfen soll. Connie folgt also Calluna und beginnt einen Kampf mit ihr, bei dem sie erklärt, nicht zuzulassen, dass Team Flare Kalos übernimmt. Calluna erklärt jedoch, dass das schon längst geschehen ist und sie ihre Aktionen deshalb auch nicht mehr geheim halten müssen. Schließlich besiegt Connies Mega-Lucario Calluna und ihr Durengard, wobei Mega-Lucario durch Erschöpfung ebenfalls nicht weiter kämpfen kann. Connie glaubt, gewonnen zu haben, bemerkt jedoch nicht das Gramokles hinter ihr, das sie letztlich auch ausknockt. Kurz darauf in Rutena umschliesst finden X und seine Freunde die bewusstlose Connie, der ihr Schlüssel-Stein entwendet wurde.

Ihre Pokémon

Connie besitzt Lucario bereits, seit es ein Riolu ist. Damals war sie mit ihm gemeinsam auf der Suche nach dem Lucarionit, wobei es sich nach dessen Fund zu Lucario weiter entwickelte und Connie das Erbritual vollführen konnte. In Nouvaria City wird Lucario eingesetzt, um das Durengard von Calluna zu bekämpfen. Dabei nutzt es die Mega-Entwicklung und kann zusammen mit X' Mega-Kangama den Gegner schließlich besiegen. Auch im Kampf gegen Esprit im Turm der Erkenntnis und erneut gegen Calluna auf Route 8 kämpft Lucario.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Connie Ähnlich wie ihr japanischer Name
Englisch Korrina Ähnlich wie ihr japanischer Name und auch von Arena
Japanisch コルニ Corni Von cornichon (französisch für GewürzgurkeWikipedia-Icon)
Spanisch Corelia Ähnlich wie ihr japanischer Name
Französisch Cornélia Ähnlich wie ihr japanischer Name
Italienisch Ornella Ähnlich wie ihr japanischer Name
Koreanisch 코르니 Corni Transkription ihres japanischen Namen

Trivia

  • Sowohl sie, als auch ihr Großvater Combre sind Nachfahren des Trainers, der die erste Mega-Entwicklung bei seinem Lucario hervorrief.
  • Sie ist die einzige Arenaleiterin aus Kalos, die nach ihrem Arenakampf nicht mehr in ihrer Arena anzutreffen ist.
  • Sie ist bisher die einzige Arenaleiterin, die ein Mega-Pokémon besitzt. Dieses setzt sie in den Spielen aber nicht im offiziellen Arena-Kampf ein.

Vorlage:Arenaleiterbox

In anderen Sprachen: