Der Eis-Preis

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP239 – Der eiskalte Norbert Alle Episoden Von wo der Wind weht – EP241 →
Der Eis-Preis
ja チョウジジム!こおりのたたかい!
en Nice Pryce, Baby!
Informationen
Episodennummer 240 (5.29 / EP240)
Staffel Staffel 5
Jahr 2002
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 8. März 2003
Erstausstrahlung DE 6. Oktober 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard よこた和 Kazu Yokota
Regisseur 誌村宏明 Hiroaki Shimura
Animationsleitung 徳田夢之介 Yumenosuke Tokuda
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Der Eis-Preis ist die 240. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nachdem Ash sich in der letzten Episode Norberts Respekt erarbeitet hat und die Erlaubnis erhielt hat gegen ihn kämpfen zu dürfen, steht nun der Arenakampf an. Norbert beschäftigt sich gerade mit seinem Keifel und putzt es, als Ash und seine Freunde auftauchen. In der Zwischenzeit plant Team Rocket alle Eispokémon der Arena zu stehlen und einige davon zu behalten. Der Arenakampf beginnt. Ash setzt Feurigel ein, während sich Norbert auf Jugong verlässt. Sie treten auf einem Eisfeld gegeneinander an. Feurigel greift mit Flammenwurf an, doch Jugong taucht unter Wasser, um auszuweichen. Jugong friert es mit Eisstrahl kurz ein, bis Feurigels Flammen auf dem Rücken entfacht werden. Feurigel weicht Jugongs weiteren Attacken aus und springt ins Wasser, um Jugong dort anzugreifen. Es wird mit einem Flammenwurf gegen einen Felsen geschleudert und geht K.O.

Nun ruft Norbert Keifel in den Kampf. Team Rocket versucht derweil ihren Plan durchzusetzen und die Pokémon zu stehlen, doch das Trio wird durch Eisstrahl eingefroren. In der Arena setzt Keifel derweil Blizzard ein, welcher das Kampffeld verändert, wodurch Feurigel durch einen Eisfelsen fliegt und es besiegt werden kann. Nun ruft Ash Pikachu in den Kampf. Keifel setzt mehrmals Blizzard ein, was Pikachu sehr schwächt, bis Ash Pikachu befiehlt, auf dem Eis unter Keifel zu rutschen, was sowohl Keifel als auch Norbert verwirrt. Während Pikachu umherrutscht, nutzt es die Eissäulen, um den Blizzards zu umgehen. Als Norbert Blizzard auf das ganze Feld befiehlt, weswegen sogar Rocko und Misty auf der Tribüne kalt wird, befiehlt, rutscht Pikachu schließlich unter Keifel und setzt Donner ein.

Beinah besiegt, verwendet Keifel Erholung. Ash befiehlt Ruckzuckhieb bevor es sich heilen kann, doch es ist zu spät und Keifel setzt Furienschlag und Bodycheck ein. Norbert rät Ash aufzugeben, was er allerdings nicht machen will. Ash befiehlt erneut Ruckzuckhieb, um Furienschlag abzuwehren. Getroffen rutscht Keifel zurück. Pikachu setzt Donnerblitz ein, welcher keinen Effekt hat. Keifel verwendet Bodycheck und Pikachu springt auf sein Gesicht, um dort Donner einsetzen. Dadurch entsteht ein Loch im Feld, wodurch Keifel im Wasser steht, und da es nass ist, wirkt der folgende Donnerblitz von Pikachu stärker. Keifel schüttelt Pikachu ab, was Ash und die anderen überrascht. Es setzt Furienschlag ein, welchem Pikachu nicht ausweichen kann. Ash befiehlt Donner, wodurch Pikachu rückwärts fliegt. Pikachu sieht erschöpft aus, aber ist noch kampfbereit. Norbert gibt schließlich auf. Ash ist damit nicht zufrieden, weil er eigentlich nicht gewonnen hat, aber als er hört, wie sehr Norbert ihn bewundert und dass er wollte, dass Keifel nicht verletzt wird, nimmt er den Orden an.

Glücklich verabschieden sich die Kinder von Norbert und Keifel und reisen weiter.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Norbert Michael Habeck
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Feurigel Simone Brahmann
Karnimani Benedikt Weber
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

Fehler

  • Pikachu attackiert Norberts Keifel erfolgreich mit Elektro-Attacken. Diese dürften aber eigentlich keine Wirkung auf Keifel haben, da es vom Typ Boden ist.
  • Als Mauzi Jessie wegen ihres Aussehens nach dem Aufstehen kritisiert und Woingenau aus seinem Pokéball kommt und dies bejaht, geht Jessie auf Woingenau los und knüpft sich dieses vor, woraufhin sie fälschlicherweise zu Woingenau „Mauzi“ sagt.
  • Während des Arenakampfes zwischen Norberts Keifel und Ashs Pikachu, sagt Pikachu, nachdem es wegen dem rutschigen Boden gegen einen eisigen Felsen kracht fälschlicherweise „Pichu“, und das sogar mit der originalen Stimme von Pichu.
← EP239 – Der eiskalte Norbert Alle Episoden Von wo der Wind weht – EP241 →

pl:EP238

In anderen Sprachen: