Die Arena der Ninjas

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP031 – Das Digda-Problem Alle Episoden Das Pokémon-Rennen – EP033 →
Die Arena der Ninjas
ja セキチクにんじゃたいけつ!
en The Ninja Poké-Showdown
Informationen
Episodennummer 032 (1.32 / EP032)
Staffel Staffel 1
Jahr 1997
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 20. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 13. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 井硲清高 Kiyotaka Itani
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 志村隆行 Takayuki Shimura
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Die Arena der Ninjas ist die 32. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Misty und Rocko sind weiter auf den Weg nach Fuchsania City. Dabei machen sie in einem Wald an einem Fluss eine Pause. Misty weist daraufhin, dass ihr Enton kein kaltes Wasser trinken darf, da seine Kopfschmerzen sonst noch stärker werden. Wieder versucht Misty, ihr Enton gegen Rockos Vulpix zu tauschen. Der lehnt aber wiederholt ab.

Das Trio geht weiter und gelangt an ein altes Herrenhaus. Dort lehnt sich Misty an eine Wand, fällt aber durch sie hindurch. Die Freunde bemerken, dass sie von einem Bluzuk beobachtet werden. Das Haus wirkt wie ein Geisterhaus, als sie plötzlich in einen Raum gelangen und auf Aya treffen. Aya fordert Ash zu einem Kampf auf. Dieser gewinnt mit seinem Bisasam mit Leichtigkeit gegen ihr Bluzuk. Wie sich anschließend herausstellt, befinden sie sich bereits in der Arena von Fuchsania City und Aya ist die Schwester von Koga, dem Arenaleiter. Ein Kampf zwischen Ash und Koga beginnt. Koga setzt ebenfalls auf ein Bluzuk, während Ash es mit Tauboga versucht. Koga sagt, dass sein Bluzuk mehr Erfahrung habe, als das seiner Schwester. Plötzlich entwickelt es sich weiter zu Omot, womit es an Stärke zulegt. Koga lässt Omot Stachelspore einsetzen. Tauboga setzt daraufhin Wirbelwind ein. Die Stachelsporen gelangen trotzdem zu Tauboga, woraufhin es gelähmt wird. Zusätzlich wird noch Schlafpuder von Omot eingesetzt. Ash ist das zu viel, ruft sein Tauboga zurück und lässt Glumanda kämpfen. Wieder versucht es Omot mit Stachelsporen. Glumanda aber antwortet mit Flammenwurf.

Team Rocket gelangt in die Arena. Jessie ruft Arbok und James Smogmog. Zunächst kommen Aya, Koga und Ash nicht gegen Team Rocket an. Koga zieht jedoch an einer Schnurr und lässt haufenweise Voltobal auf Team Rocket regnen. Misty will Starmie einsetzen, ruft aber Enton aus Versehen herbei. Das hört erst nicht auf die Anweisungen von Misty. Als es aber von Arbok gebissen wird, erstaunt es alle mit seinen mächtigen Psycho-Attacken. Alle sind erstaunt und Koga und Aya sagen, sie würden Enton für nichts auf der Welt tauschen.

Glumanda gegen Golbat, so wird der Kampf fortgesetzt. Glumanda kann aber dank seiner Feuer-Attacken Golbat besiegen. Ash erhält den Seelenorden und die Freunde fahren ihre Reise fort.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Koga Kai Taschner
Aya Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch The Ninja Poké-Showdown
Japanisch セキチクにんじゃたいけつ!
Französisch Le ninja Pokémon
Italienisch La villa dei ninja
Portugiesisch Os Poderes do Pokéninja

Trivia

Fehler

← EP031 – Das Digda-Problem Alle Episoden Das Pokémon-Rennen – EP033 →

pl:EP032

In anderen Sprachen: