Die Schiggy-Meute

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
← EP011 – Glumanda – ein Pokémon in Nöten Alle Episoden Der geheimnisvolle Leuchtturm – EP013 →
Die Schiggy-Meute
ja ゼニガメぐんだんとうじょう!
en Here Comes the Squirtle Squad
Informationen
Episodennummer 012 (1.12 / EP012)
Staffel Staffel 1
Jahr 1997
Erstausstrahlung JA 17. Juni 1997
Erstausstrahlung US 23. September 1998
Erstausstrahlung DE 16. September 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ひゃくごじゅういち
Episodenbilder bei Filb.de

Die Schiggy-Meute ist die zwölfte Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Misty und Rocko sind weiterhin auf dem Weg nach Orania City. Die Drei fallen in eine Grube, welche von der Schiggy-Meute gegraben wurde. Diese fünf Schiggy schauen zu Ash, Misty und Rocko hinab und lachen. Nachdem sie hinauskletterten, greift Pikachu mit Donnerblitz an. Ein Schiggy, welches wie drei andere eine runde Sonnenbrille trägt, wirft sich vor dasjenige, welches eine eckige Brille trägt und der Anführer ist.

Ash und seine Freunde sind in einer Grube gefangen

Als plötzlich Sirenen ertönem, flüchten die Schiggy. Officer Rocky nimmt Ash, Misty und Rocko mit ihrem Motorrad zur Polizeistation in einer kleinen Stadt. Sie erzählt, dass die Schiggy-Meute aus von ihren Trainern verstoßenen Schiggy besteht und sie ihr Unwesen in der Ortschaft treiben. Auch das Team Rocket-Trio trifft auf die Schiggy-Meute. Sie stehlen Team Rockets Picknick und fesseln sie. Jessie versucht, die Schiggy zu überreden, dass sie sich auf ihre Seite schlagen sollen, doch das lehnen sie ab. Mauzi erlangt ihr Vertrauen und darf mitessen. Es lässt jedoch Jessie und James am Baum.

Ash, Misty und Rocko legen an einem Flussufer eine kleine Rast ein. Misty angelt ein wenig, als auf einmal eins der Schiggy im Fluss erscheint und mit Aquaknarre angreift. In einem Kampf mit dem Schiggy und einem wilden Goldini nimmt Pikachu viel Schaden. Am Ufer werden Ash, Misty und Rocko von den anderen Schiggy mit Lassos gefangen. In einer Höhle werden die Drei an einen Felsen gefesselt und Pikachu liegt bewusstlos in einem Käfig. Rocko sagt, dass Pikachu dringend Supertrank braucht. Ash bittet darum, in die Stadt laufen zu können, um die Medizin zu kaufen.

Ash betritt die leere Höhle

Mauzi und die Schiggy-Meute stellen ihm die Bedingung, dass er bis morgen Mittag zurück sein soll, sonst werden Mistys Haare violett gefärbt. Auf dem Weg fällt er von einer morschen Brücke und kommt erschöpft in der Stadt an. Beim dortigen Laden trifft er Gary, der ihn beim öffnen der Ladentür ohnmächtig schlägt. Am nächsten Morgen brechen Jessie und James in den Laden ein und verlangen Schwarzpuder und Zahnseide. Sie bekommen, was sie wollen und fliegen mit ihrem Ballon davon. Nun möchte Ash die Medizin, doch die nun skeptisch gewordenen Ladenbesitzer richten Gewehre auf ihn. Nur Officer Rocky kann die Situation klären. Nachdem Ash den Supertrank kauft, fährt Rocky ihn mit ihrem Motorrad zum Ort, aber da die Brücke zerstört ist, müssen sie einen anderen Weg nehmen.

Sie erreichen die Höhle, die Ash mit Glumanda für Licht durchquert. Ash sieht die Schiggy-Meute mit Mauzi draußen. In diesem Moment kommen seine Freunde von der Seite. Sie besprühen Pikachu behutsam mit Ashs Medizin, als plötzlich Jessie und James mit Bomben angreifen. Mauzi nimmt Pikachu mit auf den Ballon. Misty, Rocko und vier Schiggy können sich in die Höhle retten, doch ein Schiggy liegt auf dem Rücken und kann sich nicht umdrehen. Als es fast von einer Bombe getroffen wird, wirft Ash sich beschützend über es.

Während die nächsten Bomben fallen, nimmt Schiggy Ash und trägt ihn in die Höhle. Die beiden klettern auf die Höhle und Schiggy bohrt mit seiner Aquaknarre ein Loch in den Ballon. Pikachu fällt hinaus und wird von Ash aufgefangen. Nun taucht auch Officer Rocky auf und macht sich Sorgen, dass sich der Waldbrand, der durch die Bomben ausgelöst wurde, auf die Stadt ausweitet. Aber die Schiggy-Meute kann den Brand schnell löschen. Zurück in der Stadt werden die Schiggy ausgezeichnet und zum Feuerwehrteam der Ortschaft erkoren. Als Ash, Misty und Rocko wieder nach Orania City aufbrechen, werden sie vom Anführer Schiggy verfolgt. Es fragt Ash, ob es mit ihm reisen soll. Es setzt seine Brille ab und zeigt seine Begeisterung durch seine funkelnden Augen. Dann umarmen sich die beiden.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Gary Niko Macoulis
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Die Schiggy-Meute
Englisch Here Comes the Squirtle Squad
Japanisch ゼニガメぐんだんとうじょう! Zenigame Gundan Tōjō!
Spanisch Aquí llega el Escuadrón Squirtle?/¡El Escuadrón Squirtle!?
Französisch Sans maître, ni loi?/Gare aux Squirtle?
Italienisch Una squadra scatenata?/Arriva la squadra di Squirtle?
Niederländisch Opzij voor de Squirtle Bende
Brasilianisches Portugiesisch Aí Vem o Esquadrão Squirtle
Chinesisch 杰尼龟军团登场

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Schiggy zu sehen.
  • Das ist die letzte der drei Episoden, in denen Ash die drei Starter-Pokémon fängt.
  • In dieser Folge wird zum ersten Mal eine Stadt gezeigt, welche nicht in den Pokémon-Spielen vorkommt.
  • Man erfährt von Officer Rocky, dass alle Officer Rockys miteinander verwandt sind, denselben Namen tragen und denselben Beruf ausüben.
  • In der originalen japanischen Version drohen Mauzi und die Schiggy-Meute damit, Misty zu töten, was in den Übersetzungen zu einer Haarfärbung geändert wurde.
  • In dieser Episode werden Waffen auf Ash gerichtet, doch trotzdem wurde die Folge nicht wie Miniryu no Densetsu (dt. Die Legende von Dratini) aus der Sendereihe genommen, welche genau aus diesem Grund gebannt wurde.
  • In dieser Folge wird zum ersten Mal ein Heilungsitem aus den Pokémon-Spielen (Supertrank) verwendet, um ein Pokémon zu heilen.
← EP011 – Glumanda – ein Pokémon in Nöten Alle Episoden Der geheimnisvolle Leuchtturm – EP013 →
In anderen Sprachen: