Discs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (??)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{wikify}}{{stub||Item}}
[[Datei:Feen-Disc PGL.png|thumb|link=Feen-Disc|Artwork der Feen-Disc]]
'''Discs''' sind Items, welche in [[Pokémon Sonne und Mond]] eingeführt wurden.
'''Discs''' sind [[Items]], die verschiedene Einflüsse auf das [[Pokémon (Spezies)|Pokémon]] [[Amigento]] haben.
 
== Erhalt ==
Alle Discs lassen sich im [[Æther-Paradies]] erhalten. Dort erhält der Spieler sie, nachdem die Hauptgeschichte abgeschlossen, also die [[Pokémon-Liga (Alola)|Pokémon-Liga]] gemeistert wurde. Begibt man sich daraufhin zum Æther-Paradies und spricht dort mit  [[Gladio]], schenkt dieser einem das [[Pokémon (Spezies)|Pokémon]] [[Typ:Null]]. Dabei überreicht er dem Protagonisten zudem alle verschiedenen Discs.
 
=== Verkauf ===
Jede beliebige Disc kann in einem [[Pokémon-Markt]] für 500 {{pkd}} verkauft werden. Da sich die Discs allerdings lediglich einmal erhalten lassen, ist von dieser Tat abzuraten.


== Effekt ==
== Effekt ==
Wird eine Disc von [[Amigento]] getragen, passt sich durch [[Alpha-System]] dessen Typ an den Typen der Disc an. Der Typ der Attacke [[Multi-Angriff]] wird ebenfalls zu den Typen der Disc.
Wird eine Disc von dem [[Pokémon (Spezies)|Pokémon]] [[Amigento]], [[Typ:Null]]s [[Entwicklung|Weiterentwicklung]], getragen, verändert sich dessen [[Typen|Typ]] durch seine Fähigkeit [[Alpha-System]] zu dem der Disc entsprechenden. Zudem verändert die Disc den Typ Amigentos [[Spezialattacke]] [[Multi-Angriff]]. Damit ist das Verhalten der Discs nahezu identisch mit dem der [[Tafeln]]. Diese haben durch [[Arceus]] [[Fähigkeit]] [[Variabilität]] ebenfalls Einfluss auf dessen Typen und seine Spezialattacke [[Urteilskraft]]. Allerdings haben die Discs bei anderen Pokémon keinen Einfluss auf die Stärke von [[Attacke]]n.


{{ItemNav|Tasche=Items|Kategorie=Discs}}
{{ItemNav|Tasche=Items|Kategorie=Discs}}
[[en:Memory]]
[[fr:ROM]]
[[it:ROM]]
[[ja:メモリ]]
[[zh:記憶碟]]

Version vom 18. Februar 2017, 19:14 Uhr

Artwork der Feen-Disc

Discs sind Items, die verschiedene Einflüsse auf das Pokémon Amigento haben.

Erhalt

Alle Discs lassen sich im Æther-Paradies erhalten. Dort erhält der Spieler sie, nachdem die Hauptgeschichte abgeschlossen, also die Pokémon-Liga gemeistert wurde. Begibt man sich daraufhin zum Æther-Paradies und spricht dort mit Gladio, schenkt dieser einem das Pokémon Typ:Null. Dabei überreicht er dem Protagonisten zudem alle verschiedenen Discs.

Verkauf

Jede beliebige Disc kann in einem Pokémon-Markt für 500 Pokédollar verkauft werden. Da sich die Discs allerdings lediglich einmal erhalten lassen, ist von dieser Tat abzuraten.

Effekt

Wird eine Disc von dem Pokémon Amigento, Typ:Nulls Weiterentwicklung, getragen, verändert sich dessen Typ durch seine Fähigkeit Alpha-System zu dem der Disc entsprechenden. Zudem verändert die Disc den Typ Amigentos Spezialattacke Multi-Angriff. Damit ist das Verhalten der Discs nahezu identisch mit dem der Tafeln. Diese haben durch Arceus Fähigkeit Variabilität ebenfalls Einfluss auf dessen Typen und seine Spezialattacke Urteilskraft. Allerdings haben die Discs bei anderen Pokémon keinen Einfluss auf die Stärke von Attacken.

RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
In anderen Sprachen: