Diskussion:Geist: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 25: Zeile 25:


Der Trivia-Abschnitt ist etwas zu kurz {{smiley|;)}} https://www.greenchu.de/sprites/dungeon/129.png [[Benutzer:Kappador|Karpador]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Kappador|Kappa]] - [[Benutzer:Kappador/Ni|Ni]][[Benutzer:Kappador/Ichund|un]][[Benutzer:Kappador/XdW|w]][[Benutzer:Kappador/Ersetzungen|en]]</sup> 13:15, 25. Jun. 2017 (CEST)
Der Trivia-Abschnitt ist etwas zu kurz {{smiley|;)}} https://www.greenchu.de/sprites/dungeon/129.png [[Benutzer:Kappador|Karpador]] <sup>[[Benutzer Diskussion:Kappador|Kappa]] - [[Benutzer:Kappador/Ni|Ni]][[Benutzer:Kappador/Ichund|un]][[Benutzer:Kappador/XdW|w]][[Benutzer:Kappador/Ersetzungen|en]]</sup> 13:15, 25. Jun. 2017 (CEST)
:Die Länge eines Trivia-Abschnitts sagt wohl kaum etwas über die Qualität des Artikels. Lediglich ein zu langer Trivia-Abschnitt schmälert sie. Um auf die Frage von [[Benutzer:Kenaz-Hagalaz|Kenaz]] zurückzukommen: Es wird neuerdings innerhalb der Spiele ({{sk|So|Mo}}) so genannt. Siehe beispielsweise einige Beschreibungen von Attacken und Items, sowie Zitate mehrerer Personen im Spiel. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 07:51, 26. Jun. 2017 (CEST)

Version vom 26. Juni 2017, 06:52 Uhr

Lesenswerter oder Exzellenter Artikel: Abstimmung

Vorlage:Celer1

Exzellent

Lesenswert

  1. Ist jetzt nicht der beste Artikel der Welt, aber als Typenartikel ist er doch schon ziemlich gut ausgebaut. 129.png Karpador Kappa - Niunwen 08:28, 25. Jun. 2017 (CEST)

keine Auszeichnung

Enthaltung

Kommentare

Lieber Kappador, danke für deine Stimme! Möchtest du aber hier in den Kommentaren vielleicht deine Bewertung noch etwas ausführen? Was fehlt dir, oder was gefällt dir optisch nicht? Das hilft dann bei der Weiterarbeiten. LG, Pokémonicon_674.png Maxmiran 10:12, 25. Jun. 2017 (CEST)

Frage: Sollte es nicht „Geist-Typ“ statt „Geister-Typ“ heißen? -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 10:44, 25. Jun. 2017 (CEST)
Frage 2: Der Trivia erscheint mir sehr unkonkret und auch irgendwie nicht wahr. Im Manga wurde der Geist-Typ nie als unverwundbar dargestellt und Stärken und Schwächen immer hervorgehoben. Klar gibt es Ausnahmen, wo ein Geist mal zuerst als zu stark eingestuft wurde, aber nicht durchgängig. Ich denke auch, beim Anime ist es ähnlich, denn mittlerweile dürfte der Geist-Typ keine nennenswert größere Gefahr darstellen als andere Typen. Das Beispiel im Trivia bezieht sich, wenn ich mich recht erinnere, auch nur auf Staffel 1, wo einiges noch anders war. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 11:24, 25. Jun. 2017 (CEST)
Zu Frage 1: schwer zu beantworten! Wortkombinationen mit den Typen werden oft auch so gebildet, wir schreiben zB auch "Feen-Pokémon" und nicht "Fee-Pokémon". Ich weiß nicht, ob es da eine Konvention brauch, mich irritiert das nicht, aber wenn das allgemein so ist kann man es auch angleichen. Entsprechend dann auch "Geister-Attacken". Tatsächlich finde ich das aber in dem Beispiel, was du hast, auch nicht ganz so passend wie in meinen Beispielen. Da bin ich offen.
Zu Frage 2
ich finde schon, dass Geister im Anime eine Sonderstellung einnehmen. Oft sind sie durch physische Attacken gar nicht zu verletzen. Ich schaue mir den Fakt aber nochmal genau an, ansonsten wurden die Trivia ja stark ausgemistet. Pokémonicon_674.png Maxmiran 11:41, 25. Jun. 2017 (CEST)

Der Trivia-Abschnitt ist etwas zu kurz zwinker3.gif 129.png Karpador Kappa - Niunwen 13:15, 25. Jun. 2017 (CEST)

Die Länge eines Trivia-Abschnitts sagt wohl kaum etwas über die Qualität des Artikels. Lediglich ein zu langer Trivia-Abschnitt schmälert sie. Um auf die Frage von Kenaz zurückzukommen: Es wird neuerdings innerhalb der Spiele (SM) so genannt. Siehe beispielsweise einige Beschreibungen von Attacken und Items, sowie Zitate mehrerer Personen im Spiel. ~ Taisuke Diskussion 07:51, 26. Jun. 2017 (CEST)