Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 428: Zeile 428:


Woher habt ihr die Bilder oder GIF Dateien von Glurak etc.? {{sig|Green Tiger}}
Woher habt ihr die Bilder oder GIF Dateien von Glurak etc.? {{sig|Green Tiger}}
:Diese stammen allesamt aus offiziellen Quellen, sprich von The Pokémon Company, wenn du die Sugimori-Artworks meinst. [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Xavier http://www.picturesting.de.pl/Xavier%20Signatur.png] 20:49, 25. Mai 2014 (CEST)

Version vom 25. Mai 2014, 19:49 Uhr


Fragen zum PokéWiki bitte hier stellen:
PokéWiki:Fragen zum PokéWiki
Hilfe findest du hier:
PokéWiki:Hilfe

Diskussion zum Artikel oder Pokémon der Woche:
PokéWiki:Artikel der Woche-Diskussion

Diskussion zum Frag die Professoren-Block:
PokéWiki:Frag die Professoren-Diskussion

Diskussion zum Wusstest du schon...-Block:
PokéWiki:Wusstest du schon...-Diskussion

Auf dieser Seite hier bitte nur die Gestaltung der Hauptseite diskutieren. Alles andere wird entfernt! Zu dieser Seite gibt es auch ein Archiv.

Vorlage:TOC right

Kategorie?

Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber es stört mich irgentwie, wenn ich auf http://www.pokewiki.de/Spezial:Nicht_kategorisierte_Seiten gucke und ich nur "Hauptseite" da stehen sehe... Könnte bitte ein Ermächtigter dieses Problem beseitigen... Wenn ihr nicht wollt, dass die Hauptseite kategoriesiert wird, dann ist auch egal. --Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 21:35, 4. Okt. 2010 (CEST)


Attacken-Liste

Es wäre vielleicht besser, bei den Attacken (bei der Verlinkung |Attacke←|→Attacke|) in die Mitte zur Attacken-Liste zu verlinken.

Sinnvoll?

--130.gif Cookie 130.gif 22:01, 6. Okt. 2010 (CEST)

Jetzt sowieso nicht mehr, weil sie jetzt ja anders angerichtet sind, aber das gehört nicht auf die HS-Diskussion, sondern die Diskussion der Attacken-projektes oder der betroffenen Vorlage.609.png Dusk(Talk|SysOp) 21:05, 16. Okt. 2010 (CEST)

HS

Warum ähndelt diese von der spanischen? --✔ Digimon 19:05, 7. Okt. 2010 (CEST)

Ist seit 2006 so. Ich vermute, beide sind von der englischen abgeleitet.--Afrael Diskussion 19:12, 7. Okt. 2010 (CEST)
ich mein nicht den aufbau, sondern die gestaltung. --✔ Digimon 23:56, 15. Okt. 2010 (CEST)

WiFi-Verteilungen

Könnte jemand bitte die beiden Kommas nach HGSS und SW im Abschntt Wi-Fi-Verteilungen entfernen? Meines Wissens sind die falsch gesetzt. -- Oh-Ho ein http://dali.pytalhost.biz/fantas/ho.png buntschwingeHä≠Wie Bitte zauberasche 21:58, 13. Okt. 2010 (CEST)

Die Verteilung des Gartenpass' wurde verlängert. --ProfBuch 14:03, 9. Apr. 2011 (CEST)

Zusatzmissionen

Bei dem Abschnitt Wi-Fi Verteilungen führt der mehr-link von der Giratina und Arceus Missionen nach Spezial-Missionen, obwohl das eine Zusatzmission ist. Kann das mal jemand ändern? PdW Datei:SW Overworld Zekrom.png Vito Datei:SW Overworld Reshiram.png Dis.

Wusstest du schon...-Projekt

Umfrage geschlossen

Art der A/PdWs

Umfrage beendet

Mitteilungsbox

Was haltet ihr davon, die Mitteilungsbox nicht nach ganz unten, sondern ganz nach oben auf die Hauptseite zu packen? Schließlich ist sie sowieso nur für angemeldete Benutzer sichtbar, da wird es nicht schlimm sein, wenn alles etwas weiter nach unten rutscht. Die Infos wären dann auf jeden Fall direkt präsent. Grüße, --164.gifDagobertDuck Diskussion 16:14, 9. Feb. 2011 (CET)

Würde ich begrüßen. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH09.png 16:58, 9. Feb. 2011 (CET)

Ja ich bin auch dabei. Aber dazu noch ne Frage: wäre es nicht möglich vllt. einfach die ersten sätze aus den richtigen neuigkeiten (also der seite) automatisch einzufügen? meinetwegen mit <noinclude> auf der neuigkeitenseite? ist nur ne idee^^ {393.gifポッチャマ xd} 17:02, 9. Feb. 2011 (CET)

Plinfa, das ist nicht die Aufgabe der Mitteilungsbox. Als wir uns überlegt hatten, diesen Abschnitt hinzuzufügen, war der Gedanke gewesen: Infos, die die User interessieren, aber nicht unbedingt in die Neuigkeiten gehören. Zwar werden bestimmt sehr wichtige Neuigkeiten auch in der Box angezeigt werden, jedoch ist das nicht die Hauptaufgabe der Mitteilungsbox. 640.png Dusk (Talk | A) 17:32, 9. Feb. 2011 (CET)

Wie sieht es mit anderen Stimmen aus? Sollte eventuell eine Abstimmung zu dem Thema gestartet werden? --164.gifDagobertDuck Diskussion 18:02, 10. Feb. 2011 (CET)

Aktuelle Events

Als ich neulich bei Aktuelle Events nachggeschaut hab, hab ich gesehn dass dort steht, für SW wird ein Vorlage:Name über WiFi verteilt. Soweit ich weiß stimmt das nicht. Könnte das mal jemand beheben und wenns nicht stimmt den der das dazu geschrieben hat informieren oder sperren oder was weiß ich, ich bin kein Admin.

PokeRanger Schatten_Dialga_icon.png (Dis.)


Wi-Fi Verteilungen

Wäre dafür, die japanischen Verteilungen von der Haupseite zu entfernen und nur die deutschen anzuzeigen --538.gif 19mew96 539.gif 12:55, 13. Mär. 2011 (CET)

Da auch einige deutsche Spieler die japanischen Editionen besitzen, wird es wohl nicht dazu kommen. Außerdem: Wieso überhaupt? Das Kästchen ist ist ja nicht gerade übervoll und Informationen schaden ja auch nicht. --164.gifDagobertDuck Diskussion 13:00, 13. Mär. 2011 (CET)
Exakt, und es werden sicher einige auch aus Japan hier aufs Wiki zugreifen, die brauchen ja auch die Informationen :s {Sly|D|P} 13:02, 13. Mär. 2011 (CET)

Dagobert kann ich ja noch verstehen, aber Sly es gibt ja auch soo viele Japaner die Deutsch können. Oder meinst du ausgewanderte? Aber es war ja auch nur ein Vorschlag :) --538.gif 19mew96 539.gif 13:06, 13. Mär. 2011 (CET)

Natürlich. Ich meinte hier sowohl Ausgewanderte, als auch welche die das deutsche Wiki benutzen weil sie deutsch können oder die deutsche Edition haben, einige haben ja auch (natürlich nur eine kleine Minderheit) französische Versionen. {Sly|D|P} 13:46, 13. Mär. 2011 (CET)

Ich will ja nicht stören, aber ich glaube, ihr habt da das Event für Toys'R und Game Stop vergessen. THE SUPER XXX

Victini-Download

..der geht jetzt bis zum 27. April 2010 in allen Ländern. Bitte ändern! Dis052.gif TiMauzi 052.gif ToDo 21:03, 9. Apr. 2011 (CEST)

Gestaltung

Hallo Leute,

ich würde was an der Gestaltung der Hauptseite verändern. Es laufen momentan neue Folgen des Pokémon Animes auf RTL2. Generell weiß keiner, der unsere Seite besucht, wann wo Pokémon läuft. Das finde ich hinderlich, denn als Pokémon-Fan würde ich das gern wissen. Mein Vorschlag: Ein neues Kästchen oder so auf der Hauptseite, wo man sieht, wo wann die nächste Pokémon Folge kommt! Ich würde mich auch um die Aktualisierung kümmern!

-- -- --Gruß (gez. 386.png - Mathegott Diskussion (Leiter des Komplettlösungsprojekts!) ) 11:39, 29. Apr. 2011 (CEST)

Ja, halte ich für eine gute Idee. Allerdings will ich darüber nicht alleine entscheiden, und würde gerne die Meinung anderer (Admins) hören. - [ Sprayduck D A ] 15:15, 29. Apr. 2011 (CEST)
Halte ich für sinnvoll, eine solche Box zu machen. 635.png Dusk (Talk | A) 15:19, 29. Apr. 2011 (CEST)
Klingt prinzipiell nach ner sinnvollen Einrichtung. Wichtig ist es aber, eine vollständige Übersicht über den gesamten deutschen Sprachraum (d.h. auch Österreich und die Schweiz) zu haben (nur als Erinnerung). Weiterhin wird das ganze dann ja wohl als Hauptseiten-Vorlage laufen und muss aber entsprechend von Gott bearbeitet werden können. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png 16:43, 29. Apr. 2011 (CEST)
Das kannst auch du machen ;). Oder willst du sagen, dass du keine Zeit/keinen Bock auf ein Projekt für die Hauptseite hast? Wär ja nicht viel, fast so wie AdWs oder so raussuchen nur leichter. Mathegott kann keine Vorlagen erstellen und für ROllbackrechte hat er mMn nicht genug gemacht bisher.635.png Dusk (Talk | A) 16:48, 29. Apr. 2011 (CEST)
Kein österreichischer Sender zeigt Pokémon, darüber müssen wir uns schonmal keine Gedanken machen ^^. Wie hättet ihr euch das gedacht mit den HS-Vorlagen, ich hätte ja nur eine gemacht und die immer wieder bearbeitet, was dann aber Sache der Admins wäre. Gäbs auch andere sinnvolle Möglichkeiten? - [ Sprayduck D A ] 16:53, 29. Apr. 2011 (CEST)
Hauptseitenvorlagen können nur von Administratoren geändert werden --Hanmac 16:55, 29. Apr. 2011 (CEST)

Schrei nicht so Hanmac. Ich kann auch AdW-Vorlagen bearbeiten, solange sie nicht eingebunden sind. Und @Dusk: Ja, will ich sagen. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png 16:57, 29. Apr. 2011 (CEST)

ich wollte nicht schreien, hab mich vertippt bei der box wäre das aber so das nur admins sie bearbeiten könnten weil da zu keine untervorlagen existeren ... oder wie sollte das am besten ausehen? ich bimn da für sowas wie die wifi verteilung --Hanmac 17:02, 29. Apr. 2011 (CEST)
An sowas in der Art hab ich auch gedacht... - [ Sprayduck D A ] 17:03, 29. Apr. 2011 (CEST)
Unsinnvoll ist das mit den Wochenvorlagen. Denn wenn es mal eine Zeit lang keine TV-Folgen im TV kommen-btw. Nur Free TV oder auch Pay TV?-wären die Vorlagen immer mit dem selben Satz ausgestattet oder man macht eine ifeq-Anweisung. Also sollte man eher weniger woechentlich eingebundene ggf. sogar täglich eingebundene Vorlagen nehmen, das würde nur Platz verbrauchen, der anderweitig genutzt werden sollte. Also macht man nun per ifeq + time eine Anweisung, dass nur wenn eine Vorlage existiert sie auch eingebunden wird oder macht man es manuell? 635.png Dusk (Talk | A) 17:10, 29. Apr. 2011 (CEST)


Da ist ja gleich eine ganze Welle an Antworten gekommen. Ich hoffe, ich darf bei diesem Thema mitdiskutieren, aber ich mache es einfach mal! War ja auch mein Einfall! ;-)

Ich würde nur eine Tabelle machen, wo die Folgen für Free-TV aufgeführt werden! Über die Vorlagen kann ich nicht weiter mit diskutieren, aber ich bin auch noch ein großer Naruto-Fan (aber nicht so groß wie Pokémon) und finde, das sie das auf ihrer Seite gut gemacht haben. Wir könnten es ja so ähnlich machen! Also das als Vorlage nehmen. Ist mein Vorschlag, da mir das gefällt! Hier der Link zu [1]. Ich muss nicht unbedingt bei der Aktualisierung helfen, aber ich würde es gern machen. ;-) Auch wenn ich nur eine Vorlage erstelle oder Daten sammle und ein Admin es dann einträgt. -- -- --Gruß (gez. 386.png - Mathegott Diskussion (Leiter des Komplettlösungsprojekts!) ) 19:18, 30. Apr. 2011 (CEST)

An dieser Stelle möchte ich übrigens kurz einwerfen, dass Altruis seine Rollmopsrechte auch nur gekriegt hat, damit er die neuen Namen der Pokis der 5. Generation eintragen kann (und danach auch behalten hat). Sowas wäre also nicht unmachbar/noch nie gemacht worden. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH30.png 20:03, 30. Apr. 2011 (CEST)


Sagen wir es so: Ich wäre nicht abgeneigt, aber ich möchte mich nicht aufdrängeln. Ich bin eher an der Umgestaltung interessiert und das unsere Leser sofort wissen, wann, wo usw. Pokémon kommt! -- -- --Gruß (gez. 386.png - Mathegott Diskussion (Leiter des Komplettlösungsprojekts!) ) 00:11, 1. Mai 2011 (CEST)

Ich würde alles so lassen www.greenchu.de/sprites/field/m/w/484.gif Palkia1999 16:30, 3. Mai 2011 (CEST)484.gif Palkia1999www.greenchu.de/sprites/field/m/w/484.gif Palkia1999 16:30, 3. Mai 2011 (CEST)

Was sagen denn nun die Admins? 386.gif Mathegott Diskussion (Leiter des Komplettlösungsprojekts!)

Portal-Beutel

Die Bilder im Portal werden doch aktualisiert. Doch bei "Items" ist immernoch das Bild vom Beutel aus PT und dabei müsste es doch das Bild von dem aus SW sein. Sollte man das nicht aktualisieren? Grüße, --PowerZekrom 15:30, 1. Jun. 2011 (CEST)

Ich stimme hiermit für den pinken Mädchen-Beutel und bin auch bereit, dessen Sprite zu liefern :) -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH01b.png 15:39, 1. Jun. 2011 (CEST)
So ein Admin sprach: So soll es geschehen, wie ihr es wünschet. 635.png Dusk (Talk | A) 15:42, 1. Jun. 2011 (CEST)
Marvellous *.* -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH01b.png 17:01, 1. Jun. 2011 (CEST)


TCG

Hi, wäre es nicht sinnvoll, auch die Kategorie TCG im Haupseiten-Portal anzuzeigen?Ich meine, da gab es in letzter Zeit doch viele, nennenswerte Veränderungen.-- Gruß, Moltres 146.gif 14:48, 4. Jun. 2011 (CEST)


Danke Sprayduck, das ist schonmal nicht schlecht so, ich würde noch Einzelkarten einfügen, als drittes könnte man entweder die Tin-Boxen lassen oder z.B. Themendecks oder das Trading Card Game einfügen oder mehrere davon, das macht aber eigentlich keinen großen Unterschied. Die Idee mit dem Symbol von Schwarz und Weiß gefällt mir, Schwarz & Weiß muss man dann aber nicht mehr in den Links erwähnen, weil das eine Erweiterung/ein Booster ist, das Bild kann ja auf Schwarz & Weiß (TCG) verlinken. 094.png ɧḁđѻш₮шệḁƙḝƦ♠ ʭ Ɖ ♦  22:13, 4. Jun. 2011 (CEST)
Ich hoffe ich konnte deine Wünsche jetzt umsetzen ;). - [ Sprayduck D A ] 22:22, 4. Jun. 2011 (CEST)


Events

Kann man auf der Hauptseite nicht WiFi-Verteilungen mit normalen Events verknüpfen und lieber z.B. „Download von ... über die Nintendo WiFi-Connection“ bzw. „Download von ... beim Pokémon Day 20XX?“ im Kästchen unten schreiben? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 18:29, 24. Jun. 2011 (CEST)

Rumble Blast

...so heißt nun Super Pokémon Scramble. Bitte ändert das Hauptseiten-Portal... -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 20:04, 20. Jul. 2011 (CEST)

Frage

Wie kriegt man diese Leisten, wo Artikel- und Pokemon der Woche draufsteht?--Adi99 16:48, 22. Jul. 2011 (CEST)

Golgantes und Trikephalo

Diese Wi-Fi Aktion findet doch schon seit einigen Tagen nicht mehr statt, oder? Wenn dem so ist, bitte entfernen! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 09:08, 13. Aug. 2011 (CEST)

Hallo? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 22:40, 15. Aug. 2011 (CEST)
Jaja, die Admins... Nur die können das ändern, vllt schreibste einfach einen direkt an ;) -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH15.png 22:45, 15. Aug. 2011 (CEST)
Ist schon weg :) - [ Sprayduck D A ] 08:44, 16. Aug. 2011 (CEST)

PokéPark

Kann man Teil 2 bei „Sonstige Spiele“ einfügen? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 20:21, 20. Okt. 2011 (CEST)

Ja hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob sie‘s wussten, aber eine Frage wurde gestellt ;). -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 18:19, 21. Okt. 2011 (CEST)
ist schon drin  – Ƨ h a d o w t w e a k e r 18:27, 21. Okt. 2011 (CEST)

Musik-Projekt

Könnte bitte bei den Nachrichten eingetragen werden, dass das Musik-Projekt eröffnet wurde und nach fleißigen mitgliedern gesucht wird? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 16:57, 26. Okt. 2011 (CEST)

Hallo! Wand, hier spricht Tapete... -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 22:00, 26. Okt. 2011 (CEST)
Bemerkt mich iwer? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 17:35, 27. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Tapete, wie gehts denn so? -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27.png 18:09, 27. Okt. 2011 (CEST)
Mir gehts gut, Wand; ich hab ne Frage gestellt! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 19:34, 27. Okt. 2011 (CEST)

Liebe Tapete, eigentlich war deine Frage ja viel mehr eine Bitte, die auch nur von unseren - scheinbar faulen! - Admins erfüllt werden kann. Ich würds ja machen, aber Buoysel bindet mir die Hände xD -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.png 19:56, 27. Okt. 2011 (CEST)
Da gibt es etwas, das nennt man "an die Admins wenden, wenn man nach 2-3 (!) Tagen" keine Antwort erhalten hat. Wobei ich nicht genau weiß, was an 2-3 Tagen viel ist, zumal, die anderen Projekte als erstes ihr Recht auf "Meldung" erboten haben bzw. direkt zu einem der Admins, was einfach viel schneller dann bemerkt wird. Und da es nichts bringt, einem Projekt... wenige Stunden nur einzuräumen, dass es Benutzer sucht, würde genauso viel bringen, wie es gar nicht zu schreiben. Also bitte für die Zukunft merken:
  • Nach 6 Stunden kann man bei der Administration nicht von einer Wand sprechen, das ist sogar recht beleidigend.
  • Jedes Projekt hat ein Recht auf Beachtung und das für mehr als wenige Stunden.
  • Die Administration hat nicht nur die Hauptseite im Kopf. Das war nie so und wird nie so sein. Das tut uns leid, aber wir haben auch andere Verpflichtungen innerhalb und außerhalb des Wikis.

-- 549.gif Dusk 20:06, 29. Okt. 2011 (CEST)

Wenn unsere Admins nicht die Zeit haben, die Hauptseite, die sie als einzige bearbeiten können(!), zu beobachten, sind sie entweder für diesen Job ungeeignet oder zu wenige. Zudem HAT TiMauzi sich an einen Admin gewandt, nämlich Buoysel. Aber ja, eigentlich muss ich an dieser Stelle gar nicht weiterschreiben... -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png 20:51, 29. Okt. 2011 (CEST)

Verteilungen

Iwie fänd ichs besser, wenn der Abschnitt „Wi-Fi Verteilungen“ zu z.B. „Events“ umbenannt würde. Banette und Mamutel sind auch keine echten Wi-Fi-Downloads... -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 21:31, 31. Okt. 2011 (CET)

Ich bin dafür, dem Kasten den Namen "Aktuelle Online-Verteilungen" zu geben. -- Geschmack, den man sehen kann. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 18:30, 4. Nov. 2011 (CET)
Find ich nur etwas unpassend, denn wenn beim Pokémon Day o.ä. was verteilt wird, ist es ja nicht online. -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 13:14, 6. Nov. 2011 (CET)

Was ist nun? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 22:05, 8. Nov. 2011 (CET)

Japanisches Mewtu

Ihr solltet die Wi-Fi Verteilung von Mewtu von der Startseite nehmen, der 31.10. ist ja bereits vorbei und somit hat die Verteilung bereits geendet. ;)

--Quartos 13:52, 4. Nov. 2011 (CET)

Neuer Dreamwold-Bereich

Am 16.11 ist der schroffe Berg verfügbar. Wollte euch nur informieren. 500.gif Flambiferno 392.gif 20:36, 8. Nov. 2011 (CET)

Apropos, Victini wird demnächst in Deutschland per WiFi verteilt! -- http://i.imm.io/bYyI.png 17:24, 23. Nov. 2011 (CET)

Bild zum TCG

Beim Portal unter „Sammelkartenspiel“ müsstet ihr den Dateinamen aktualisieren (Shadowtweaker hat sie verschoben). --[ Sty864 ] 16:54, 7. Jan. 2012 (CET)

Dreamworld-Verteilung

Seit heute kann man sich im Pokemon GL ein lucario holen Das Passwort lautet: LUCAEUROGAMERDE Aktionsende: 23.5.12

Das könnte man bei den Online-Verteilungen eintragen.

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 15:08, 1. Mär. 2012 (CET)

Erledigt, danke für den Hinweis. -- Unterm Strich zähl' ich. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 15:27, 1. Mär. 2012 (CET)

Der QR-Code für http://pokewiki.de/Hauptseite

Man könnte hier auf der Hauptseite einen QR-Code für diese Seite hinzufügen, so wie auf Filb.de, da viele Wiki-Nutzer einen 3DS oder ein Smartphone besitzen, mit dem solche Codes einlesen möglich ist. Um einige Arbeit zu ersparen, habe ich bereits einen erstellt, in der (meiner Meinung nach)sehr guten Größe:

http://www.mein-qrcode.de/qrcode/tmp/4yfUttGFYnVNBigCNOdK3xz34.png

Man könnte ihn bspw. oben rechts neben das PokéWiki-Logo platzieren, oder ganz links unter Suche, PokéWiki, Hilfen und Werkzeuge.

--PokeRanger 245.gif (Dis.) 16:46, 24. Mär. 2012 (CET)

Ich finde QR-Codes halt schon relativ hässlich. Er sollte daher, falls er wirklich eingebaut werden sollte, nicht allzu sehr ins Auge fallen. ~ 418.gif Buoysel 15:20, 25. Mär. 2012 (CEST)

OK, ich könnte ihn gerne kleiner machen. Ist das hier OK:

http://www.mein-qrcode.de/qrcode/tmp/5qyv99BxYPfqCjClFHK3s2Iw9.png

--PokeRanger 245.gif (Dis.) 16:14, 25. Mär. 2012 (CEST)

http://i.imm.io/kbNv.png — Wie wärs damit? Verkleinern kann man ja immer noch! -- http://i.imm.io/bYyI.png 14:42, 26. Mär. 2012 (CEST)

Ich weiß,

das gehört eigentlich zu den Events und ist jetzt schon fast vorbei, aber: Die Aktion für die ,,Geburtagsaktion" bei dem man das Togekiss erhalten kann, läuft noch bis Ende Mai, ihr habt das zu früh entfernt. Das Event wird nämlich schon seit ein paar Tagen nicht mehr auf der Hauptseite angezeigt, ich habe es mir aber gerade vor fünf Minuten geholt (hab im Mai Geburtstag).

--Do you know what I mean?! 330.gif Datei:DPEi.pngDatei:DPEi.png Egg elta 21:59, 25. Mai 2012 (CEST)

TV-Programm

Hi, man könnte doch ein neues Projekt machen, so "TV-Programm". Da ist dann das Pokémon TV-Programm von RTL2. Könnte sich immer donnerstags oder so updaten. Meine, für ein Wiki gehört sich das. --Ben159 15:35, 18. Jun. 2012 (CEST)

Auf der Filb-Hauptseite findest du rechts unten einen Hinweis auf die nächste neue Folge, die bei RTL2 ausgestrahlt wird. Und mal ganz abgesehen davon hätte diese Frage eher hierhin gehört. -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 15:39, 18. Jun. 2012 (CEST)

Beispiel für den morgigen "Wusstest du schon?"-Beitrag

Das Beispiel lautet so: "Wusstest du schon ... dass es auch die Pokémon-Spiele vom Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, Nintendo DS auch für den Computer verfügbar sind?" --257.gif Benutzer:Dikky87 257.gif 22:17, 25. Jul. 2012 (CEST)

Wenn du Beispiele geben willst: Lies das da 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 22:20, 25. Jul. 2012 (CEST)

Links???

Sollten die Links nicht eigentlich eine andere Farbe haben als der Rest vom Text? --ShinyGarados 18:37, 31. Okt. 2012 (CET)

Nun ja, sie haben einen leicht anderen Orangeton... Mit dem Mikriskop lässts sich vielleicht erkennen... Naja, bleib wahrscheinlich sowieso nur heute. --Mecanno-man LeBelle.pngUnion Travail Justice 18:40, 31. Okt. 2012 (CET)

"Orte"-Bild

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber die Karte im Portal-Abschnitt "Orte" ist noch von S/W. Vielleicht sollte man das auf die Karte von S2/W2 aktualisieren? AReu (Diskussion) 15:25, 3. Nov. 2012 (CET)

Auch, wenn die Reaktion spät kommt - gute Idee, die ich gerade eben umgesetzt habe. --361.pngDagobertDuck362.png 07:57, 24. Dez. 2012 (CET)


FdP

Auf der Hauptseite ist ein Fehler unterlaufen, Die KW 01 von 2012 wurde eingetragen statt die von 2013. Dadurch erscheint die Rubrik nicht. Fumaku (Diskussion) 02:44, 28. Dez. 2012 (CET)

Pt:Patina principal

Der gleichnamige Sprach"link" failt. --645a.gif PopcornSpam bitte hierher Trolling bitte daher 09:28, 10. Feb. 2013 (CET)

Siehe hier und hier. --Mecanno-man 244.png Un Peuple, Un But, Une Foi 09:31, 10. Feb. 2013 (CET)
Edit: Wie mir gerade aufgefallen ist, ist LANDpaedia aus der Interwikitabelle entfernt worden, demnach soll das nun wohl raus. --Mecanno-man 244.png Un Peuple, Un But, Une Foi 10:16, 10. Feb. 2013 (CET)

Beeren

Es wäre toll wenn es Artikel zu den Beeren aus den Pokemon Spielen machen würdet-danke. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SoulGoldDiskussionBeiträge)

Gibt es doch schon: Der Artikel und die Beeren einzelnd ;) Wassili.png Berdl98 21:45, 4. Mär. 2013 (CET)

Ich kann aber Seetangbeere nicht finden...--Soul 20:13, 6. Mär. 2013 (CET)

Das liegt daran, dass die Beere Setangbeere heisst... --Mecanno-man 120.png Justice, Liberty, Prosperity 20:20, 6. Mär. 2013 (CET)

Ja,aber das schreibt man;heißt  ;-) SoulGold * JoEy 20:05, 20. Mär. 2013 (CET)

Nicht in der Schweiz, wo mecanno herkommt und ich denke, diese Diskussion ist damit auch beendet. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH21-0.png Talk about Eye Candy… 02:29, 21. Mär. 2013 (CET)

Ups;vergessen...--SoulGold * JoEy 13:59, 21. Mär. 2013 (CET)

Da fehlt was

Liegt es an meinem Laptop, oder fehlt das ADW und der zweite Professor vom FDP? ---- lavakeks.png Keks? 648.gif MeloettaX Diskussion 648a.gif 19:03, 7. Jun. 2013 (CEST)

Schau mal hier.--Afrael Diskussion 19:17, 7. Jun. 2013 (CEST)

Online-Verteilungen

Sollte man das nicht vielleicht in Events oder Verteilungen umbenennen? Denn nicht jede Verteilung ist online. ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 11:46, 12. Jul. 2013 (CEST)

Pokémon Ranger

Mir ist aufgefallen, dass der "Ranger"-Link im Mini-Portal zur Seite des ersten Pokémon Ranger Spiels führt. Es wäre doch besser wenn dort die Seite der Ranger Spielereihe verlinkt ist, so wie es auch bei "Mystery Dungeon" der Fall ist. Swampert (Diskussion) 22:27, 17. Jul. 2013 (CEST)

Sehr schön erkannt. Ein Administrator möge sich bitte darum kümmern. 14:35, 18. Jul. 2013 (CEST)
… und bei der Gelegenheit gleich Scramble U in Rumble U ändern. :-) -- 004.png Nawal Diskussion 15:00, 18. Jul. 2013 (CEST)
Erledigt. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 20:46, 19. Jul. 2013 (CEST)

pokemon der woche

jemand hat das pkm der woche vergessen --Ddraco (Diskussion) 17:32, 23. Sep. 2013 (CEST)

Tweetkasten?!

Man könnte doch auf die Hauptseite einen Twitterkasten einbauen so wie bei Filb, nur das man halt die Farbcodes ändert usw. Idee JA/NEIN ?

                                                 http://i.imgur.com/NjSJNR6.png

Tony.png Xavier Tony.png 09:38, 6. Okt. 2013 (CEST)

Wo siehst du denn noch Platz dafür? --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 15:17, 5. Okt. 2013 (CEST)

Nirgendwo, man könnte aber Platz schaffen?! Tony.png Xavier Tony.png 09:38, 6. Okt. 2013 (CEST)

Frag die Professoren fehlt?

Bei mir fehlt auf der Hauptseite das "Frag die Professoren". Wollte es nur mal erwähnt haben, nicht, dass die Admins die Erstellung vergessen ^-^ 436.gif Bronzel98 006.gif 10:27, 3. Jan. 2014 (CET)

~ Taisuke 136.gif 11:46, 3. Jan. 2014 (CET)

Verteilungen

Ich möchte den Vorschlag machen, das auch Offline Verteilungen (in Läden) auf die Hauptseite eingebunden werden, statt bisher nur Online Verteilungen. 500.gif Wilma456 Diskussion 12:57, 26. Jan. 2014 (CET)

Wird, wenn es welche gibt, glaub auch gemacht. --Datei:Sugimori 302.pngMecanno-manDatei:Sugimori 491.png 16:32, 26. Jan. 2014 (CET)

Eventverteilung

Bitte mal aus der Vorlage die Rabattmarke entfernen, diese ist nicht mehr verfügbar. LG http://i.imgur.com/82mn3LB.png 20:52, 3. Mär. 2014 (CET)

Dankeschön! http://i.imgur.com/82mn3LB.png 20:56, 3. Mär. 2014 (CET)

Aktuelle Generation

Bei dem Wusstest du schon das heute zu sehen ist,stwht das die 5 generation die aktuellste ist,könnte man das berichtigen ? Nerdmon (Diskussion)

Ist verbessert, danke! 033.gif Michinido 14:37, 16. Mär. 2014 (CET)

Im Rampenlicht

Die Idee auf der Hauptseite fand ich erstmal ganz nett, aber sie wird echt nicht genutzt. Meiner Meinung nach ist dieses Element eigentlich nur noch Platzverschwendung! Kann wie ich finde, entfernt werden. http://i.imgur.com/EWjj2dL.png 16:45, 10. Apr. 2014 (CEST)

Anstatt dieses Element zu entfernen, kann man es ja anders versuchen zu nutzen! Muss ja nicht immer alles gleich verworfen werden. Wäre doch zum Beispiel eine Idee, um Projekt ein wenig vorzustellen oder ähnliches. Müsste man nur genau drüber nachdenken, was man dort sehen wollte. Eine Möglichkeit wären ja derzeit besonders die Verbesserungswochen, wo ich so drüber nachdenke. http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 16:53, 10. Apr. 2014 (CEST)

Bin neu

Woher habt ihr die Bilder oder GIF Dateien von Glurak etc.? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Green TigerDiskussionBeiträge)

Diese stammen allesamt aus offiziellen Quellen, sprich von The Pokémon Company, wenn du die Sugimori-Artworks meinst. http://www.picturesting.de.pl/Xavier%20Signatur.png 20:49, 25. Mai 2014 (CEST)