Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Falscher Bereich, ist alles immer noch aus den Spielen ausgeschnitten und die 3D-Modelle von pkparaiso)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
<div class="mainpage_neu_adw adminonly" style="padding: 0 1em;display:none">
<div class="hauptseitekasten adminonly" style="display:none">
 
<div class="hauptseitetitel">Quicklinks für Admins</div>
Quicklinks für Admins (Vorlagen aus denen die Hauptseite erzeugt wird):
<div class="hauptseitecontent">
*[[Vorlage:Hauptseite/Oben]]
*[[Vorlage:Hauptseite/Oben]]
**[[Vorlage:Hauptseite/Rampenlicht]]
**[[Vorlage:Hauptseite/Rampenlicht]]
Zeile 16: Zeile 16:
**[[Vorlage:Hauptseite/Wds]]
**[[Vorlage:Hauptseite/Wds]]
**[[Vorlage:Hauptseite/Neuigkeiten]]
**[[Vorlage:Hauptseite/Neuigkeiten]]
</div><br/>
</div></div>
<div style="border: 2px solid red; background:#fafdff; padding: 0 1em; font-size: 120%;">
<div class="hauptseitekasten">
Fragen zum PokéWiki bitte hier stellen: <br />
<div class="hauptseitetitel">Wichtige Links:</div>
[[PokéWiki:Fragen zum PokéWiki]]<br />
<div class="hauptseitecontent">
Hilfe findest du hier: <br />
* [[PokéWiki:Fragen zum PokéWiki|Fragen zum PokéWiki bitte hier stellen.]]
[[PokéWiki:Hilfe]]
*[[PokéWiki:Allgemeine Diskussionsseite|Allgemeine Diskussionen des Wikis bitte hier starten]]
* Hilfe findest du hier: [[PokéWiki:Hilfe|Hilfeseiten-Index]]
* Diskussion zum Artikel oder Pokémon der Woche: [[PokéWiki Diskussion:Artikel der Woche|PokéWiki:Artikel der Woche-Diskussion]]
* Diskussion zum Frag die Professoren-Block: [[PokéWiki Diskussion:Frag die Professoren|PokéWiki:Frag die Professoren-Diskussion]]
* Diskussion zum Wusstest du schon...-Block: [[PokéWiki Diskussion:Wusstest du schon...|PokéWiki:Wusstest du schon...-Diskussion]]
</div>
</div>
<div style="border: 2px solid red;  background:#fafdff; padding: 0 1em; font-size: 120%; margin-top: 5px;">
Diskussion zum Artikel oder Pokémon der Woche: <br />
[[PokéWiki Diskussion:Artikel der Woche|PokéWiki:Artikel der Woche-Diskussion]]
</div>
<div style="border: 2px solid red;  background:#fafdff; padding: 0 1em; font-size: 120%; margin-top: 5px;">
Diskussion zum Frag die Professoren-Block: <br />
[[PokéWiki Diskussion:Frag die Professoren|PokéWiki:Frag die Professoren-Diskussion]]
</div>
<div style="border: 2px solid red;  background:#fafdff; padding: 0 1em; font-size: 120%; margin-top: 5px;">
Diskussion zum Wusstest du schon...-Block: <br />
[[PokéWiki Diskussion:Wusstest du schon...|PokéWiki:Wusstest du schon...-Diskussion]]
</div>
<div style="border: 1px solid green;  background:#fafdff; padding: 0 1em; margin-top: 5px;">
Auf dieser Seite hier bitte nur die Gestaltung der Hauptseite diskutieren. <u>Alles andere wird entfernt!</u> Zu dieser Seite gibt es auch ein [[/Archiv|Archiv]].
</div>
</div>
<div class="hauptseitekasten">
<div class="hauptseitetitel">Diskussionsregeln:</div>
<div class="hauptseitecontent">
Diskussionen auf dieser Seite müssen die Hauptseite, Inhalte der Hauptseite oder das grundsätzliche Design betreffen. <u>Alles andere wird entfernt!</u>
Zu dieser Seite gibt es auch ein [[/Archiv|Archiv]]. Zuletzt archiviert von/am: <span style="text-shadow:1px 1px 2px#691;font-family:Comic Sans MS">[[user:Dusk|<span style="color:#629;font-size:14pt;letter-spacing:7pt">Dusk</span>]][[user talk:Dusk|<sup style="color:#629;letter-spacing:4pt">Diskussion</sup>]]</span> 01:35, 15. Jun. 2014 (CEST)
</div></div>
{{TOC right}}
{{TOC right}}
== Kategorie? ==
<!-- Ab dieser Zeile kannst du deine Diskussion beginnen. Du musst aber darauf achten, deinen Diskussionsabschnitt ans Ende der Seite zu setzen! -->
 
Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber es stört mich irgentwie, wenn ich auf http://www.pokewiki.de/Spezial:Nicht_kategorisierte_Seiten gucke und ich nur "Hauptseite" da stehen sehe...
Könnte bitte ein Ermächtigter dieses Problem beseitigen...
Wenn ihr nicht wollt, dass die Hauptseite kategoriesiert wird, dann ist auch egal. --<font face="Monotype Corsiva">Gruß, </font><span class="plainlinks">[http://www.pokewiki.de/Benutzer:Itemmeister-Chelterrar http://www.greenchu.de/sprites/items/001.png]<font face="Arial" size="2">{{color|0000FF|<small>Itemmeister-Chelterrar</small>}}</font>[http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Itemmeister-Chelterrar http://www.greenchu.de/sprites/icons/389.png]</span> 21:35, 4. Okt. 2010 (CEST)
 
 
==Attacken-Liste==
Es wäre vielleicht besser, bei den Attacken (bei der Verlinkung |Attacke←|→Attacke|) in die Mitte zur Attacken-Liste zu verlinken.
 
Sinnvoll?
 
--http://www.greenchu.de/sprites/field/130.gif [[Benutzer: Cookie|Cookie]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/130.gif 22:01, 6. Okt. 2010 (CEST)
 
Jetzt sowieso nicht mehr, weil sie jetzt ja anders angerichtet sind, aber das gehört nicht auf die HS-Diskussion, sondern die Diskussion der Attacken-projektes oder der betroffenen Vorlage.http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Dusk|<span style="color:#8A9AAA">Dusk</span>]]<sup>([[Benutzer Diskussion:Dusk|Talk]]|[[PokéWiki:Administratoren|SysOp]])</sup> 21:05, 16. Okt. 2010 (CEST)
 
==HS==
Warum ähndelt diese von der spanischen? --[[Benutzer:Digimon|<span style="border: 2px solid #505050; -moz-border-radius: 10px; background-color: #F89840"><span style="color: white;"><big>✔ Digimon</big></span></span>]] 19:05, 7. Okt. 2010 (CEST)
:Ist seit [http://pokewiki.de/index.php?title=Hauptseite&direction=next&oldid=15877 2006] so. Ich vermute, beide sind von der englischen abgeleitet.--[[Benutzer:Afrael|Afrael]]&nbsp;[[Benutzer Diskussion:Afrael|<sup>Diskussion</sup>]] 19:12, 7. Okt. 2010 (CEST)
::ich mein nicht den aufbau, sondern die gestaltung. --[[Benutzer:Digimon|<span style="border: 2px solid #505050; -moz-border-radius: 10px; background-color: #F89840"><span style="color: white;"><big>✔ Digimon</big></span></span>]] 23:56, 15. Okt. 2010 (CEST)
 
==WiFi-Verteilungen==
 
Könnte jemand bitte die beiden Kommas nach {{sk|HG|SS}} und {{sk|Schwarz|Weiß}} im Abschntt Wi-Fi-Verteilungen entfernen? Meines Wissens sind die falsch gesetzt. -- [[user:Oh-Ho ein Ho-OH|<span style="color:#F00">Oh-Ho ein</span>]] http://dali.pytalhost.biz/fantas/ho.png <sup>{{itemicon|buntschwinge}}[[user talk:Oh-Ho ein Ho-OH|<span style="color:#0A0">Hä≠Wie Bitte</span>]] {{itemicon|zauberasche}}</sup> 21:58, 13. Okt. 2010 (CEST)
 
Die Verteilung des Gartenpass' wurde verlängert. --[[Benutzer:ProfBuch|ProfBuch]] 14:03, 9. Apr. 2011 (CEST)
 
== Zusatzmissionen ==
 
Bei dem Abschnitt Wi-Fi Verteilungen führt der ''mehr''-link von der Giratina und Arceus Missionen nach '''Spezial'''-Missionen, obwohl das eine Zusatzmission ist. Kann das mal jemand ändern?
<sup>[[ Benutzer:Vito/PdW|PdW]] </sup>  [[Datei:SW Overworld Zekrom.png]] [[Benutzer:Vito|Vito]]
[[Datei:SW Overworld Reshiram.png]] <sup> [[Benutzer Diskussion: Vito|Dis.]] </sup>
 
== Wusstest du schon...-Projekt ==
<spoiler label="Umfrage geschlossen">
Hiho, wollte mal eine Umfrage machen ob Interesse an einem "Wusstest du schon..."-Projekt für die Hauptseite besteht und ob sich überhaupt genug Mitglieder dafür finden liesen. Das wäre dann so ähnlich aufgebaut wie der AdW und PdW, naja etwas anders möchte ich es dann doch haben. Also, das würde dann einmal pro Monat neu gemacht werden, mit 10 intressanten Fakten zum Thema Pokémon. Das ganze würde dann den "Lesenswerter Artikel"-Kasten auf der HS ersetzen (ich finde der bringt nicht genug abwechslung). Neue Wds würden dann unter solchen Vorlagen angelegt werden und automatisch beim monatswechsel eingebunden werden. Bespiel des Vorlagennamens und des Inhaltes:
 
<code><nowiki>Vorlage:Hauptseite/Wds/Januar</nowiki></code>:
===Wusstest du schon...===
*...dass [[Siegfried]] im Englischen genauso wie der erste Rocketvorstand heißt, nämlich [[Lance]]. {{mehr|Siegfried}}
*...dass es in {{sk|Schwarz|Weiß}} [[Jahreszeiten]] geben wird.
*...dass man mit [[Nema]]s ''Immer-wieder-überall-Fangversuch-Ermöglichungsmaschine'' eine Computersimulation der [[Isla Dolcevi]] erzeugen kann. {{mehr|Talugas Haus}}
<ab>.
.
.
</ab>
Das wichtigste ist hierbei Abwechslung man soll einen interessanten Fakt eines Themengebiets in einem Satz zusammenfassen und möglichst viele links einbauen... Falls es Verbesserungsvorschläge gibt, bin ich dafür offen^^. Sobald es genug befürwörter gibt wird die Umfrage geschlossen-- { http://www.greenchu.de/sprites/icons/644.png [[Benutzer:A-Phil-Z|A-Phil-Z]] <sup>([[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|Disku.]] | [[Spezial:Beiträge/A-Phil-Z|Beiträge]] | [[PokéWiki:Administratoren|Admin]])</sup> } 14:28, 23. Jan. 2011 (CET)
:Wird hier über die Idee oder schon über die Umsetzung abgestimmt? Für die Umsetzung hätte ich nämlich den Vorschlag, dass immer drei oder vier Fakten vorgestellt werden, die jeden Tag wechseln. Diese Rotation darf sich dann auch ruhig alle paar Tage wiederholen. Dadurch ist die Hauptseite nicht immer nur am Monatsersten interessant.--&nbsp; [[Benutzer:S-h-a-d-o-w|'''↢|Shadow|↣''']] 19:22, 27. Jan. 2011 (CET)
 
===Umfrage===
====Bin dafür====
# -- { http://www.greenchu.de/sprites/icons/644.png [[Benutzer:A-Phil-Z|A-Phil-Z]] <sup>([[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|Disku.]] | [[Spezial:Beiträge/A-Phil-Z|Beiträge]] | [[PokéWiki:Administratoren|Admin]])</sup> } 14:28, 23. Jan. 2011 (CET)
#Dafür, allerdings weiß ich nich, ob ich da mithelf ;) --http://dali.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif [[User:Drachen_Trainer|<span style="color:green">Drachen</span>_<span style="color:#EEC900">Trainer</span>]] http://dali.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif <sup>[[User Talk:Drachen_Trainer|Talk]]</sup><sub>14:29, 23. Jan. 2011 (CET)</sub>
#Bin auch dafür und würde gerne mithelfen{{Smiley|:)}}. --http://www.greenchu.de/sprites/field/018.gif[[Benutzer:DagobertDuck|DagobertDuck]] [[Benutzer Diskussion:DagobertDuck|<sup>Diskussion</sup>]] 14:31, 23. Jan. 2011 (CET)
#Hmm...Ja wäre dafür, würde mir aber noch überlegen, ob ich da mitmachen würde. <span style="color:#4169e1;" >[</span><span style="font-family:Tunga">[[Benutzer:Sly|Sly]]|<sup style="color:#4682b4">([[Benutzer Diskussion:Sly|D]]|[[Benutzer:Sly/Probierpappe|P]])</sup></span><span style="color:#4169e1;" >]</span> 14:40, 23. Jan. 2011 (CET)
# Hört sich gut an. Da würde ich wohl auch ein wenig mithelfen, sowas liegt mir mehr als AdW bzw. PdW :) <br />--[[Benutzer:Hoazl|Hoazl]] | <span style="font-size: 10px;">[[Benutzer_Diskussion:Hoazl|Noch Fragen?]]</span> http://www.greenchu.de/sprites/icons/252.gif 14:44, 23. Jan. 2011 (CET)
# Wäre dafür und würde mithelfen. <small><small><span style="font-size:1.5em; color:#1C86EE;">--</span><span style="font-sizz:1.5em; color:#1C86EE;"><nowiki>{</nowiki></span> http://www.greenchu.de/sprites/icons/{{#switch:{{CURRENTDAYNAME}}|Montag=445|Dienstag=376|Mittwoch=376|Donnerstag=260|Freitag=395|Samstag=483|Sonntag=393}}.png [[Benutzer:nammilein|<span style="font-family:Helvetica"><span style="color:#1C86EE"><big> '''Nammilein''' </big></span></span>]]<sup>[[Benutzer_Diskussion:Nammilein|<span style="font-family:Helvetica"><span style="color:#1C86EE">Diskussion </span></span>]]</sup><span style="font-size:1.5em; color:#1C86EE;">}</span></small></small> 14:47, 23. Jan. 2011 (CET)
#Klar. Würde mich auch mal dran versuchen. --'''{''' <span class="plainlinks">[http://pokewiki.de/PokéWiki:Rollbacks http://greenchu.de/sprites/icons/466.png]</span>  [[User:StyLui|<font color="orange">StyLui</font>]] [[User talk:StyLui|<sup>Dis</sup>]] '''}''' 14:51, 23. Jan. 2011 (CET)
#Kann mir das zwar noch nicht so richtig vorstellen aber hätte auf jeden Fall nichts dagegen <big>'''-- http://greenchu.de/sprites/field/491.gif''[[User:Shadowtweaker|<font face="Copperplate Gothic Bold"><span style="color:black;">Shadow</span></font>]][[User Talk:Shadowtweaker|<font face="Copperplate Gothic Bold"><span style="color:black;">tweaker</span></font>]] ''http://greenchu.de/sprites/field/491.gif'''</big> 14:55, 23. Jan. 2011 (CET)
#Interessant wäre es auf jeden Fall, nur weiß ich nicht, ob es sich nicht zu sehr mit PdW und AdW überschneiden würde. Trotzdem finde ich die Idee gut. ''gez.'' [[Benutzer:Toosty|Toosty]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/373.gif [[Benutzer Diskussion:Toosty|<sup>Diskussion</sup>]] 15:03, 23. Jan. 2011 (CET)
#Why not <span style="padding: .2em 1em; width:5px; background-color:grey;-moz-border-radius:1em;margin:2px2px2;text-align: left">[[Benutzer:Aze|'''Aze''']][[Benutzer Diskussion:Aze|<sup><span style="color:red;font-family:Webdings;"></span></sup>]]</span> 15:05, 23. Jan. 2011 (CET)
#Ich teile Toostys Zweifel und spreche mich sehr dafür aus, dass jemand auf die Qualität der Aussagen achtet, damit das nicht endet wie 75% der Trivia (Bsp.: Pkmn XY ist neben 5 anderen das ''einzige'', das...; der Sprite von XY war erst rot, dann zinnober, dannn orange und dann wieder tiefrot... etc.). Einen vorsichtigen Versuch ist es aber wert. --<big><big><span class="plainlinks" style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH23b.png]</span></big></big> 15:11, 23. Jan. 2011 (CET)
#[[User:Dusk|Dusk]]  <sup style="font-family:Matisse ITC">[[User Talk:Dusk|Talk]]</sup> 19:58, 24. Jan. 2011 (CET)
#Ist zwar gut aber ich werde nicht noch mehr Zeit haben um so was mitzumachen... mal sehen^^ '''{'''<span class="plainlinks">[http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Plinfa_xd http://www.greenchu.de/sprites/icons/393.gif][http://www.pokewiki.de/Benutzer:Plinfa_xd?action=purge <b><span style="color:blue">ポッチャマ xd</span></b>]</span>'''}''' 19:06, 27. Jan. 2011 (CET)
#Ich würde mitmachen es ist außerdem eine gute Idee :D --http://www.greenchu.de/sprites/icons/{{padleft:{{#expr:((({{#time: dmY}}+(({{#time: Ymh}}-40)*{{#time: zWN}}))div({{#time: t}}*8)+{{#time: z}})mod 646)+5}}|3|0}}.png[[Benutzer:Mega-Rayquaza|<span style="color:#000">'''''Mega-Rayquaza!'''''</span>]]
#-- <span style="color: #424242;" title="gezeichnet">''gez.''</span>  [[Benutzer:Matzi|<span style="color:#CD2626">Matzi</span>]] [[Benutzer Diskussion:Matzi|<span style="color:#CD2626"><sub>(Dis)</sub> </span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/197.png  22:07, 29. Jan. 2011 (CET)
 
====Bin dagegen====
</spoiler>
 
== Art der A/PdWs ==
<spoiler label="Umfrage beendet">
Schon bald wird die Hauptseite des PokéWikis erneuert. Ihr könnt euch eine Vorab-Version schon <s>hier</s> ansehen. Beim Adw und PdW wird es die größte Änderungen geben. Die beiden Projekte werden zusammengelegt und unter dem Titel Artikel der Woche geführt und wöchentlich abwechselnd auf der Hauptseite erscheinen. Das soll zu einer besseren Qualität führen, da man dann doppelt soviel Zeit hat.<br />Ein Punkt, zu dem ich bereits geteilte Meinungen gehört habe, bleibt jedoch, weshalb ich euch jetzt frage. Es geht um die Art, wie die AdWs in Zukunft dargestellt werden sollen. Die erste Möglichkeit wäre die AdWs wie bisher in Stichpunkten zu schreiben, was zwar für eine bessere Übersicht sorgt, aber nicht immer schön zu formulieren ist. Die zweite Möglichkeit wäre sie auszuformulieren und in einem kleinen Text zu schreiben, wie es bei Wikipedia der Fall ist oder in der <s>neuen Version</s> vorgesehen wäre. Das spart Platz und so können dann viel mehr Informationen, die den Leser wiederum ins Wiki locken, untergebracht werden und schöne Sätze geschrieben werden. '''Ein weiterer Vorteil von Texten ergibt sich aus dem neu eingeführten "Wusstest du schon-Projekt", in dem stichpunktartig Fakten angeführt werden, die vermutlich häufig eine Überschneidung zu den AdWs (sollten diese noch in Stichpunkten geschrieben werden) beinhalten würden.'''<br />&nbsp;- <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <small>[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</small> ]</b></span>
 
=== Umfrage ===
==== Für Stichpunkte ====
 
#Ziel von PdW und AdW war doch bisher immer, einen Besucher in den Artikel zu locken. Das passiert bei Fließtexten - zumindest meiner Meinung nach - nicht. Stichpunkte sind deutlich übersichtlicher, wie Sprayduck schon geschrieben hat. Außerdem muss man die neuen AdWs ja nicht so formulieren, wie es vorher der Fall war, also z. B. "Zapdos ..." oder "Die Azuria-Höhle ..."; man könnte "Der Artikel der Woche: Zapdos" schreiben, dann vollständige Sätze weiterschreiben. Das würde heißen, dass man das Problem der Formulierungen, das ja durchaus besteht, somit umgehen würde. Kurz gefasst: Stichpunkte mit kompletten Sätzen. ''gez.'' [[Benutzer:Toosty|Toosty]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/373.gif [[Benutzer Diskussion:Toosty|<sup>Diskussion</sup>]] 12:31, 28. Jan. 2011 (CET)
#Stichpunkte sind herrlich <span style="padding: .2em 1em; width:5px; background-color:yellow;-moz-border-radius:1em;margin:2px2px2;text-align: left">[[Benutzer:Aze|'''Aze''']][[Benutzer Diskussion:Aze|<sup><span style="color:grey;font-family:Webdings;"></span></sup>]]</span> 12:47, 28. Jan. 2011 (CET)
#Ich schließe mich {{u|Toosty}} an. Das größte Problem, das ich am Fließtext sehe ist einerseits, dass man dann zwar Sätze in einem Text hat, die aber am Ende vermutlich doch zusammenhangslos nebeneinender stehen und andererseits, dass es einfach in {{tt|TLDR|too long, didn't read}} endet, was ja nu kontraproduktiv wäre. Ohne den Anspruch den Satz immer mit dem Artikelnamen beginnen zu müssen, entfällt außerdem die ein oder andere unsägliche Formulierung. --<big><big><span class="plainlinks" style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH28b.png]</span></big></big> 13:09, 28. Jan. 2011 (CET)
#Da über mir schon alles steht bleibt mir kaum noch was zu sagen. Ich schließe mich vor allem {{u|Toosty}} an. '''{'''<span class="plainlinks">[http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Plinfa_xd http://www.greenchu.de/sprites/icons/393.gif][http://www.pokewiki.de/Benutzer:Plinfa_xd?action=purge <b><span style="color:blue">ポッチャマ xd</span></b>]</span>'''}''' 14:58, 28. Jan. 2011 (CET)
#Um Himmels Willen, nein danke. --'''{''' <span class="plainlinks">[http://pokewiki.de/PokéWiki:Rollbacks http://greenchu.de/sprites/icons/466.png]</span>  [[User:StyLui|<font color="orange">StyLui</font>]] [[User talk:StyLui|<sup>Dis</sup>]] '''}''' 16:01, 28. Jan. 2011 (CET)
# <small><small><span style="font-size:1.5em; color:#1C86EE;">--</span><span style="font-sizz:1.5em; color:#1C86EE;"><nowiki>{</nowiki></span> http://www.greenchu.de/sprites/icons/{{#switch:{{CURRENTDAYNAME}}|Montag=445|Dienstag=376|Mittwoch=376|Donnerstag=260|Freitag=395|Samstag=483|Sonntag=393}}.png [[Benutzer:nammilein|<span style="font-family:Helvetica"><span style="color:#1C86EE"><big> '''Nammilein''' </big></span></span>]]<sup>[[Benutzer_Diskussion:Nammilein|<span style="font-family:Helvetica"><span style="color:#1C86EE">Diskussion </span></span>]]</sup><span style="font-size:1.5em; color:#1C86EE;">}</span></small></small> 20:40, 28. Jan. 2011 (CET)
 
==== Für Texte ====
#Mir gefallen kleine, zusammenhängende Texte einfach besser als voneinander unabhängige Punkte. - <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <small>[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</small> ]</b></span> 11:44, 28. Jan. 2011 (CET)
#Ich finde, dass das Wiki durch zusammenhängende Texte auf der Hauptseite an Abwechslung gewinnen würde. Es gibt dann ja schließlich den "Wusstest du schon"-Kasten, der in Stichpunkten geschrieben ist. Wenn also jemand Stichpunkte lieber mag, liest er sich diesen durch, mag er Texte lieber, kann er den Artikel der Woche lesen. So ist allen gedient, daher bin ich für Texte. --http://www.greenchu.de/sprites/field/164.gif[[Benutzer:DagobertDuck|DagobertDuck]] [[Benutzer Diskussion:DagobertDuck|<sup>Diskussion</sup>]] 13:10, 28. Jan. 2011 (CET)
#Texte sind mir lieber als Stichpunkte. Sind viel informativer als Sichpunkte. <span style="color:#4169e1;" >[</span><span style="font-family:Tunga">[[Benutzer:Sly|Sly]]|<sup style="color:#4682b4">([[Benutzer Diskussion:Sly|D]]|[[Benutzer:Sly/Probierpappe|P]])</sup></span><span style="color:#4169e1;" >]</span> 13:45, 28. Jan. 2011 (CET)
#Ich mag jetzt mal Abwechslung und die Leser denk ich auch, deshalb wäre so ein Kombination super. Und Fließtext ist eh besser er wird ja nicht zu lange sein, da verliert keiner Lust kurz 5 min zu lesen. -- [<span class="sc">Gruß,</span> http://www.greenchu.de/sprites/icons/644.png [[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|A]]-[[Benutzer:A-Phil-Z|Phil]]-[[Spezial:Beiträge/A-Phil-Z|Z]] <span style="font-size: 80%; margin-left: 5px">'''[[PokéWiki:Administratoren|A]]'''</span> ] 19:00, 28. Jan. 2011 (CET)
# http://dali.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif [[User:Drachen_Trainer|<span style="color:green">Drachen</span>_<span style="color:#EEC900">Trainer</span>]] http://dali.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif <sup>[[User Talk:Drachen_Trainer|Talk]]</sup><sub>21:48, 29. Jan. 2011 (CET)</sub>
#http://www.greenchu.de/sprites/icons/640.png [[User:Dusk|Dusk]]  <sup style="font-family:Matisse ITC">([[User Talk:Dusk|Talk]] | [[PokéWiki:Administratoren|A]])</sup> 22:01, 29. Jan. 2011 (CET)
#-- <span style="color: #424242;" title="gezeichnet">''gez.''</span>  [[Benutzer:Matzi|<span style="color:#CD2626">Matzi</span>]] [[Benutzer Diskussion:Matzi|<span style="color:#CD2626"><sub>(Dis)</sub> </span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/197.png  22:06, 29. Jan. 2011 (CET)
#tendiere leicht zu Fließtexten, aber ich wäre mit beidem zufrieden <big>'''-- http://greenchu.de/sprites/field/491.gif''[[User:Shadowtweaker|<font face="Copperplate Gothic Bold"><span style="color:black;">Shadow</span></font>]][[User Talk:Shadowtweaker|<font face="Copperplate Gothic Bold"><span style="color:black;">tweaker</span></font>]] ''http://greenchu.de/sprites/field/491.gif'''</big> 18:45, 30. Jan. 2011 (CET)
 
==== Fragen/Kommentare ====
#Als Verbesserungsvorschlag: Man könnte Teile der Texte auch kursiv oder fett hervorheben, um die wichtigsten Informationen auf einen Blick präsent zu haben. --http://www.greenchu.de/sprites/field/164.gif[[Benutzer:DagobertDuck|DagobertDuck]] [[Benutzer Diskussion:DagobertDuck|<sup>Diskussion</sup>]] 13:12, 28. Jan. 2011 (CET)
</spoiler>
 
== Mitteilungsbox ==
 
Was haltet ihr davon, die Mitteilungsbox nicht nach ganz unten, sondern ganz nach oben auf die Hauptseite zu packen? Schließlich ist sie sowieso nur für angemeldete Benutzer sichtbar, da wird es nicht schlimm sein, wenn alles etwas weiter nach unten rutscht. Die Infos wären dann auf jeden Fall direkt präsent. Grüße, --http://www.greenchu.de/sprites/field/164.gif[[Benutzer:DagobertDuck|DagobertDuck]] [[Benutzer Diskussion:DagobertDuck|<sup>Diskussion</sup>]] 16:14, 9. Feb. 2011 (CET)
:Würde ich begrüßen. --<big><big><span class="plainlinks" style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH09.png]</span></big></big> 16:58, 9. Feb. 2011 (CET)
Ja ich bin auch dabei. Aber dazu noch ne Frage: wäre es nicht möglich vllt. einfach die ersten sätze aus den richtigen neuigkeiten (also der seite) automatisch einzufügen? meinetwegen mit <nowiki><noinclude></nowiki> auf der neuigkeitenseite? ist nur ne idee^^ '''{'''<span class="plainlinks">[http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Plinfa_xd http://www.greenchu.de/sprites/icons/393.gif][http://www.pokewiki.de/Benutzer:Plinfa_xd?action=purge <b><span style="color:blue">ポッチャマ xd</span></b>]</span>'''}''' 17:02, 9. Feb. 2011 (CET)
::Plinfa, das ist nicht die Aufgabe der Mitteilungsbox. Als wir uns überlegt hatten, diesen Abschnitt hinzuzufügen, war der Gedanke gewesen: Infos, die die User interessieren, aber nicht unbedingt in die Neuigkeiten gehören. Zwar werden bestimmt sehr wichtige Neuigkeiten auch in der Box angezeigt werden, jedoch ist das nicht die Hauptaufgabe der Mitteilungsbox. http://www.greenchu.de/sprites/icons/640.png [[User:Dusk|Dusk]]  <sup style="font-family:Matisse ITC">([[User Talk:Dusk|Talk]] | [[PokéWiki:Administratoren|A]])</sup> 17:32, 9. Feb. 2011 (CET)
Wie sieht es mit anderen Stimmen aus? Sollte eventuell eine Abstimmung zu dem Thema gestartet werden? --http://www.greenchu.de/sprites/field/164.gif[[Benutzer:DagobertDuck|DagobertDuck]] [[Benutzer Diskussion:DagobertDuck|<sup>Diskussion</sup>]] 18:02, 10. Feb. 2011 (CET)
 
== Aktuelle Events ==
 
Als ich neulich bei [[Aktuelle Events]] nachggeschaut hab, hab ich gesehn dass dort steht, für {{sk|Schwarz|Weiß}}
wird ein {{name|Arceus}} über WiFi verteilt. Soweit ich weiß stimmt das nicht. Könnte das mal jemand beheben und wenns nicht stimmt den der das dazu geschrieben hat informieren oder sperren oder was weiß ich, ich bin kein Admin.
 
[[Benutzer:PokeRanger|<span style="color:black">PokeRanger</span>]]
http://pokewiki.de/images/e/e6/Schatten_Dialga_icon.png <sup>[[Benutzer Diskussion:PokeRanger|<span style="color:orange">(Dis.)</span>]]</sup>
 
 
== Wi-Fi Verteilungen ==
 
Wäre dafür, die japanischen Verteilungen von der Haupseite zu entfernen und nur die deutschen anzuzeigen
--http://www.greenchu.de/sprites/icons/538.gif [[Benutzer Diskussion:19mew96|19mew96]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/539.gif 12:55, 13. Mär. 2011 (CET)
:Da auch einige deutsche Spieler die japanischen Editionen besitzen, wird es wohl nicht dazu kommen. Außerdem: Wieso überhaupt? Das Kästchen ist ist ja nicht gerade übervoll und Informationen schaden ja auch nicht. --http://www.greenchu.de/sprites/field/164.gif[[Benutzer:DagobertDuck|<span style="color:#006400">DagobertDuck</span>]] [[Benutzer Diskussion:DagobertDuck|<sup>Diskussion</sup>]] 13:00, 13. Mär. 2011 (CET)
::Exakt, und es werden sicher einige auch aus Japan hier aufs Wiki zugreifen, die brauchen ja auch die Informationen :s <span style="font-family:Kristen ITC"><b><span style="color:#4169e1;">{</span>[[Benutzer:Sly|Sly]]|<span style="color:#4682b4">[[Benutzer Diskussion:Sly|D]]|[[Benutzer:Sly/Probierpappe|P]]</span><span style="color:#4169e1;">}</span> </b></span> 13:02, 13. Mär. 2011 (CET)
 
Dagobert kann ich ja noch verstehen, aber Sly es gibt ja auch soo viele Japaner die Deutsch können. Oder meinst du ausgewanderte?  Aber es war ja auch nur ein Vorschlag :) --http://www.greenchu.de/sprites/icons/538.gif [[Benutzer Diskussion:19mew96|19mew96]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/539.gif 13:06, 13. Mär. 2011 (CET)
:Natürlich. Ich meinte hier sowohl Ausgewanderte, als auch welche die das deutsche Wiki benutzen weil sie deutsch können oder die deutsche Edition haben, einige haben ja auch (natürlich nur eine kleine Minderheit) französische Versionen. <span style="font-family:Kristen ITC"><b><span style="color:#4169e1;">{</span>[[Benutzer:Sly|Sly]]|<span style="color:#4682b4">[[Benutzer Diskussion:Sly|D]]|[[Benutzer:Sly/Probierpappe|P]]</span><span style="color:#4169e1;">}</span> </b></span> 13:46, 13. Mär. 2011 (CET)
 
Ich will ja nicht stören, aber ich glaube, ihr habt da das Event für Toys'R und Game Stop vergessen.  THE SUPER XXX
 
== Victini-Download ==
 
..der geht jetzt bis zum '''27. April 2010''' in ''allen'' Ländern. Bitte ändern! <sub>[[Benutzer Diskussion:TiMauzi|Dis]]</sub>http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif [[Benutzer:TiMauzi|<span style="color:#EE7621">TiMauzi</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/052.gif [[Benutzer:TiMauzi/ToDo|<sup>ToDo</sup>]] 21:03, 9. Apr. 2011 (CEST)
 
== Gestaltung ==
 
Hallo Leute,
 
ich würde was an der Gestaltung der Hauptseite verändern. Es laufen momentan neue Folgen des Pokémon Animes auf RTL2. Generell weiß keiner, der unsere Seite besucht, wann wo Pokémon läuft. Das finde ich hinderlich, denn als Pokémon-Fan würde ich das gern wissen. '''Mein Vorschlag:''' Ein neues Kästchen oder so auf der Hauptseite, wo man sieht, wo wann die nächste Pokémon Folge kommt! Ich würde mich auch um die Aktualisierung kümmern!
 
<span style="color:blue"> -- -- --Gruß (gez. http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/386.png - [[Benutzer:Mathegott|Mathegott]]  [[Benutzer Diskussion:Mathegott|<sup>Diskussion</sup>]] (Leiter des Komplettlösungsprojekts!) ) </span>  11:39, 29. Apr. 2011 (CEST)
:Ja, halte ich für eine gute Idee. Allerdings will ich darüber nicht alleine entscheiden, und würde gerne die Meinung anderer (Admins) hören. - <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <small>[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</small> ]</b></span> 15:15, 29. Apr. 2011 (CEST)
::Halte ich für sinnvoll, eine solche Box zu machen. http://www.greenchu.de/sprites/icons/635.png [[User:Dusk|Dusk]]  <sup style="font-family:Matisse ITC">([[User Talk:Dusk|Talk]] | [[PokéWiki:Administratoren|A]])</sup> 15:19, 29. Apr. 2011 (CEST)
:::Klingt prinzipiell nach ner sinnvollen Einrichtung. Wichtig ist es aber, eine vollständige Übersicht über den gesamten deutschen Sprachraum (d.h. auch Österreich und die Schweiz) zu haben (nur als Erinnerung). Weiterhin wird das ganze dann ja wohl als Hauptseiten-Vorlage laufen und muss aber entsprechend von [[User:Mathegott|Gott]] bearbeitet werden können. --<big><big><span style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png]</span></big></big> 16:43, 29. Apr. 2011 (CEST)
::::Das kannst auch du machen ;). Oder willst du sagen, dass du keine Zeit/keinen Bock auf ein Projekt für die Hauptseite hast? Wär ja nicht viel, fast so wie AdWs oder so raussuchen nur leichter. Mathegott <strong>kann</strong> keine Vorlagen erstellen und für ROllbackrechte hat er mMn nicht genug gemacht bisher.http://www.greenchu.de/sprites/icons/635.png [[User:Dusk|Dusk]]  <sup style="font-family:Matisse ITC">([[User Talk:Dusk|Talk]] | [[PokéWiki:Administratoren|A]])</sup> 16:48, 29. Apr. 2011 (CEST)
:::::Kein österreichischer Sender zeigt Pokémon, darüber müssen wir uns schonmal keine Gedanken machen ^^. Wie hättet ihr euch das gedacht mit den HS-Vorlagen, ich hätte ja nur eine gemacht und die immer wieder bearbeitet, was dann aber Sache der Admins wäre. Gäbs auch andere sinnvolle Möglichkeiten? - <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <small>[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</small> ]</b></span> 16:53, 29. Apr. 2011 (CEST)
::::Hauptseitenvorlagen können nur von Administratoren geändert werden --[[Benutzer:Hanmac|<span style="color:#F00;" >Ha</span>]][[Benutzer Diskussion:Hanmac|<span style="color:#F80;" >nm</span>]][[Spezial:Beiträge/Hanmac|<span style="color:#FB0;" >ac</span>]] 16:55, 29. Apr. 2011 (CEST)
Schrei nicht so Hanmac. Ich kann auch AdW-Vorlagen bearbeiten, solange sie nicht eingebunden sind. Und @Dusk: Ja, will ich sagen. --<big><big><span style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png]</span></big></big> 16:57, 29. Apr. 2011 (CEST)
: ich wollte nicht schreien, hab mich vertippt bei der box wäre das aber so das nur admins sie bearbeiten könnten weil da zu keine untervorlagen existeren ... oder wie sollte das am besten ausehen? ich bimn da für sowas wie die wifi verteilung --[[Benutzer:Hanmac|<span style="color:#F00;" >Ha</span>]][[Benutzer Diskussion:Hanmac|<span style="color:#F80;" >nm</span>]][[Spezial:Beiträge/Hanmac|<span style="color:#FB0;" >ac</span>]] 17:02, 29. Apr. 2011 (CEST)
::An sowas in der Art hab ich auch gedacht... - <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <small>[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</small> ]</b></span> 17:03, 29. Apr. 2011 (CEST)
:::Unsinnvoll ist das mit den Wochenvorlagen. Denn wenn es mal eine Zeit lang keine TV-Folgen im TV kommen-btw. Nur Free TV oder auch Pay TV?-wären die Vorlagen immer mit dem selben Satz ausgestattet oder man macht eine ifeq-Anweisung. Also sollte man eher weniger woechentlich eingebundene ggf. sogar täglich eingebundene Vorlagen nehmen, das würde nur Platz verbrauchen, der anderweitig genutzt werden sollte. Also macht man nun per ifeq + time eine Anweisung, dass nur wenn eine Vorlage existiert sie auch eingebunden wird oder macht man es manuell? http://www.greenchu.de/sprites/icons/635.png [[User:Dusk|Dusk]]  <sup style="font-family:Matisse ITC">([[User Talk:Dusk|Talk]] | [[PokéWiki:Administratoren|A]])</sup> 17:10, 29. Apr. 2011 (CEST)
 
 
Da ist ja gleich eine ganze Welle an Antworten gekommen. Ich hoffe, ich darf bei diesem Thema mitdiskutieren, aber ich mache es einfach mal! War ja auch mein Einfall! ;-)
 
Ich würde nur eine Tabelle machen, wo die Folgen für Free-TV aufgeführt werden! Über die Vorlagen kann ich nicht weiter mit diskutieren, aber ich bin auch noch ein großer Naruto-Fan (aber nicht so groß wie Pokémon) und finde, das sie das auf ihrer Seite gut gemacht haben. Wir könnten es ja so ähnlich machen! Also das als Vorlage nehmen. Ist mein Vorschlag, da mir das gefällt! Hier der Link zu [http://de.narutopedia.eu/wiki/Hauptseite|Narutopedia].
Ich muss nicht unbedingt bei der Aktualisierung helfen, aber ich würde es gern machen. ;-) Auch wenn ich nur eine Vorlage erstelle oder Daten sammle und ein Admin es dann einträgt. <span style="color:blue"> -- -- --Gruß (gez. http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/386.png - [[Benutzer:Mathegott|Mathegott]]  [[Benutzer Diskussion:Mathegott|<sup>Diskussion</sup>]] (Leiter des Komplettlösungsprojekts!) ) </span>  19:18, 30. Apr. 2011 (CEST)
:An dieser Stelle möchte ich übrigens kurz einwerfen, dass {{u|Altruis}} seine Rollmopsrechte auch nur gekriegt hat, damit er die neuen Namen der Pokis der 5. Generation eintragen kann (und danach auch behalten hat). Sowas wäre also nicht unmachbar/noch nie gemacht worden. --<big><big><span style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH30.png]</span></big></big> 20:03, 30. Apr. 2011 (CEST)
 
 
::Sagen wir es so: Ich wäre nicht abgeneigt, aber ich möchte mich nicht aufdrängeln. Ich bin eher an der Umgestaltung interessiert und das unsere Leser sofort wissen, wann, wo usw. Pokémon kommt! <span style="color:blue"> -- -- --Gruß (gez. http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/386.png - [[Benutzer:Mathegott|Mathegott]]  [[Benutzer Diskussion:Mathegott|<sup>Diskussion</sup>]] (Leiter des Komplettlösungsprojekts!) ) </span>  00:11, 1. Mai 2011 (CEST)
Ich würde alles so lassen [[Benutzer:Palkia1999|www.greenchu.de/sprites/field/m/w/484.gif Palkia1999]] 16:30, 3. Mai 2011 (CEST)http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/484.gif Palkia1999[[Benutzer:Palkia1999|www.greenchu.de/sprites/field/m/w/484.gif Palkia1999]] 16:30, 3. Mai 2011 (CEST)
 
Was sagen denn nun die Admins? <span style="color:blue"> http://www.greenchu.de/sprites/icons/386.gif  [[Benutzer:Mathegott|Mathegott]]  [[Benutzer Diskussion:Mathegott|<sup>Diskussion]] ([[PokéWiki:Komplettlösungs-Projekt|Leiter des Komplettlösungsprojekts!]])</sup> </span>
 
== Portal-Beutel ==
 
Die Bilder im Portal werden doch aktualisiert.
Doch bei "Items" ist immernoch das Bild vom Beutel aus {{sk|Platin}} und dabei müsste es doch das Bild von dem aus {{sk|Schwarz|Weiß}} sein. Sollte man das nicht aktualisieren?
Grüße, --[[Benutzer:PowerZekrom|PowerZekrom]] 15:30, 1. Jun. 2011 (CEST)
:Ich stimme hiermit für den pinken Mädchen-Beutel und bin auch bereit, dessen Sprite zu liefern :) --<big><big><span style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH01b.png]</span></big></big> 15:39, 1. Jun. 2011 (CEST)
::So ein Admin sprach: So soll es geschehen, wie ihr es wünschet. http://www.greenchu.de/sprites/icons/635.png [[User:Dusk|Dusk]]  <sup style="font-family:Matisse ITC">([[User Talk:Dusk|Talk]] | [[PokéWiki:Administratoren|A]])</sup> 15:42, 1. Jun. 2011 (CEST)
:::Marvellous *.* --<big><big><span style="font-family:Script">&nbsp;Beamish Wishes, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH01b.png]</span></big></big> 17:01, 1. Jun. 2011 (CEST)
 
 
== TCG ==
Hi, wäre es nicht sinnvoll, auch die Kategorie TCG im Haupseiten-Portal anzuzeigen?Ich meine, da gab es in letzter Zeit doch viele, nennenswerte Veränderungen.<span style="color: #808080"><small>-- Gruß,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 14:48, 4. Jun. 2011 (CEST)
 
 
:Danke Sprayduck, das ist schonmal nicht schlecht so, ich würde noch [[:Kategorie:Sammelkarte|Einzelkarten]] einfügen, als drittes könnte man entweder die Tin-Boxen lassen oder z.B. [[:Kategorie:Themendeck|Themendecks]] oder das [[Pokémon Trading Card Game|Trading Card Game]] einfügen oder mehrere davon, das macht aber eigentlich keinen großen Unterschied. Die Idee mit dem Symbol von Schwarz und Weiß gefällt mir, Schwarz & Weiß muss man dann aber nicht mehr in den Links erwähnen, weil das eine Erweiterung/ein Booster ist, das Bild kann ja auf [[Schwarz & Weiß (TCG)]] verlinken. '''➤ http://www.greenchu.de/sprites/icons/094.png [[User:Shadowtweaker|<span style="color:#000;" >♣<big>Ꮥ</big>ɧḁđѻш₮шệḁƙḝƦ♠</span>]] ʭ'' <small>[[User Talk:Shadowtweaker|<span style="color:#000;" >Ɖ</span>]] ♦ [[PokéWiki:Rollback|<span style="color:#000;" >Ṝ</span>]]</small>''''' 22:13, 4. Jun. 2011 (CEST)
::Ich hoffe ich konnte deine Wünsche jetzt umsetzen ;). - <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <small>[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</small> ]</b></span> 22:22, 4. Jun. 2011 (CEST)
 
 
== Events ==
 
Kann man auf der Hauptseite nicht WiFi-Verteilungen mit normalen Events verknüpfen und lieber z.B. „Download von ... über die Nintendo WiFi-Connection“ bzw. „Download von ... beim Pokémon Day 20XX?“ im Kästchen unten schreiben? -- http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif [[Benutzer:TiMauzi|<span style="color:#00688B">'''TiMauzi'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/052.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:TiMauzi|Dis.]]</sup> 18:29, 24. Jun. 2011 (CEST)
 
==Rumble Blast==
...so heißt nun Super Pokémon Scramble. Bitte ändert das Hauptseiten-Portal... -- http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif [[Benutzer:TiMauzi|<span style="color:#00688B">'''TiMauzi'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/052.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:TiMauzi|Dis.]]</sup> 20:04, 20. Jul. 2011 (CEST)
 
== Frage ==
 
Wie kriegt man diese Leisten, wo Artikel- und Pokemon der Woche draufsteht?--Adi99 16:48, 22. Jul. 2011 (CEST)
 
==Golgantes und Trikephalo==
Diese Wi-Fi Aktion findet doch schon seit einigen Tagen nicht mehr statt, oder? Wenn dem so ist, bitte entfernen! -- http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif [[Benutzer:TiMauzi|<span style="color:#00688B">'''TiMauzi'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/052.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:TiMauzi|Dis.]]</sup> 09:08, 13. Aug. 2011 (CEST)
 
:Hallo? -- http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif [[Benutzer:TiMauzi|<span style="color:#00688B">'''TiMauzi'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/052.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:TiMauzi|Dis.]]</sup> 22:40, 15. Aug. 2011 (CEST)
::Jaja, die Admins... Nur die können das ändern, vllt schreibste einfach einen direkt an ;) --<big><big><span style="font-family:Script">&nbsp;Sapere aude! [http://www.pokewiki.de/Benutzer:WenlokHolmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH15.png]</span></big></big> 22:45, 15. Aug. 2011 (CEST)
:Ist schon weg :) - <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <small>[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</small> ]</b></span> 08:44, 16. Aug. 2011 (CEST)
 
== PokéPark ==
 
Kann man Teil 2 bei „Sonstige Spiele“ einfügen? -- http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif [[Benutzer:TiMauzi|<span style="color:#00688B">'''TiMauzi'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/052.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:TiMauzi|Dis.]]</sup> 20:21, 20. Okt. 2011 (CEST)
:Ja hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob sie‘s wussten, aber eine Frage wurde gestellt ;). -- http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif [[Benutzer:TiMauzi|<span style="color:#00688B">'''TiMauzi'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/052.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:TiMauzi|Dis.]]</sup> 18:19, 21. Okt. 2011 (CEST)
::ist schon drin &ensp;[[User:Shadowtweaker|<b style="text-shadow:-1px 1px#000,-2px 2px#0BF,-3px 3px 1px#08F,-4px 4px 2px#04F,-5px 5px 2px#00F,1px -1px#000,2px -2px 1px#0FB,3px -3px 1px#0F8,4px -4px 2px#0F4,5px -5px 2px#0F0;color:#0FF">– Ƨ h a d o w t w e a k e r</b>]] 18:27, 21. Okt. 2011 (CEST)
 
== Musik-Projekt ==
 
Könnte bitte bei den Nachrichten eingetragen werden, dass das Musik-Projekt eröffnet wurde und nach fleißigen mitgliedern gesucht wird? -- http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif [[Benutzer:TiMauzi|<span style="color:#00688B">'''TiMauzi'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/052.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:TiMauzi|Dis.]]</sup> 16:57, 26. Okt. 2011 (CEST)
:Hallo! Wand, hier spricht Tapete... -- http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif [[Benutzer:TiMauzi|<span style="color:#00688B">'''TiMauzi'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/052.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:TiMauzi|Dis.]]</sup> 22:00, 26. Okt. 2011 (CEST)
:Bemerkt mich iwer? -- http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif [[Benutzer:TiMauzi|<span style="color:#00688B">'''TiMauzi'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/052.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:TiMauzi|Dis.]]</sup> 17:35, 27. Okt. 2011 (CEST)
Hallo Tapete, wie gehts denn so? --<big><big><span style="font-family:Script">&nbsp;Rosa Grüße, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27.png]</span></big></big> 18:09, 27. Okt. 2011 (CEST)<br />
Mir gehts gut, Wand; ich hab ne Frage gestellt! -- http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif [[Benutzer:TiMauzi|<span style="color:#00688B">'''TiMauzi'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/052.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:TiMauzi|Dis.]]</sup> 19:34, 27. Okt. 2011 (CEST)
:Liebe Tapete, eigentlich war deine Frage ja viel mehr eine Bitte, die auch nur von unseren - scheinbar faulen! - Admins erfüllt werden kann. Ich würds ja machen, aber Buoysel bindet mir die Hände xD --<big><big><span style="font-family:Script">&nbsp;Rosa Grüße, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.png]</span></big></big> 19:56, 27. Okt. 2011 (CEST)
::Da gibt es etwas, das nennt man "an die Admins wenden, wenn man nach 2-3 (!) Tagen" keine Antwort erhalten hat. Wobei ich nicht genau weiß, was an 2-3 Tagen viel ist, zumal, die anderen Projekte als erstes ihr Recht auf "Meldung" erboten haben bzw. direkt zu einem der Admins, was einfach viel schneller dann bemerkt wird. Und da es nichts bringt, einem Projekt... wenige Stunden nur einzuräumen, dass es Benutzer sucht, würde genauso viel bringen, wie es gar nicht zu schreiben. Also bitte für die Zukunft merken:
* Nach 6 Stunden kann man bei der Administration nicht von einer Wand sprechen, das ist sogar recht beleidigend.
* Jedes Projekt hat ein Recht auf Beachtung und das für mehr als wenige Stunden.
* Die Administration hat nicht nur die Hauptseite im Kopf. Das war nie so und wird nie so sein. Das tut uns leid, aber wir haben auch andere Verpflichtungen innerhalb und außerhalb des Wikis.
 
-- http://www.greenchu.de/sprites/icons/549.gif  [[User talk:Dusk|<span style="color:#bd5;text-shadow:1px 0#591,-1px 0#591,0 1px#591,0 -1px#591;letter-spacing:2px;font-size:13pt">Dusk</span>]] 20:06, 29. Okt. 2011 (CEST)
 
Wenn unsere Admins nicht die Zeit haben, die Hauptseite, die sie ''als einzige'' bearbeiten können(!), zu beobachten, sind sie entweder für diesen Job ungeeignet oder zu wenige. Zudem HAT TiMauzi sich an einen Admin gewandt, nämlich Buoysel. Aber ja, eigentlich muss ich an dieser Stelle gar nicht weiterschreiben... --<big><big><span style="font-family:Script">&nbsp;Rosa Grüße, [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png]</span></big></big> 20:51, 29. Okt. 2011 (CEST)
 
== Verteilungen ==
 
Iwie fänd ichs besser, wenn der Abschnitt „Wi-Fi Verteilungen“ zu z.B. „Events“ umbenannt würde. Banette und Mamutel sind auch keine echten Wi-Fi-Downloads... -- http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif [[Benutzer:TiMauzi|<span style="color:#00688B">'''TiMauzi'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/052.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:TiMauzi|Dis.]]</sup> 21:31, 31. Okt. 2011 (CET)
:Ich bin dafür, dem Kasten den Namen "Aktuelle Online-Verteilungen" zu geben. --<span style="font-family:Times New Roman"><big> Geschmack, den man sehen kann. -- [[Datei:HGSS Overworld Siegfried.png|link=User Talk:DagobertDuck]]  <big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#00a8bc">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> 18:30, 4. Nov. 2011 (CET)
::Find ich nur etwas unpassend, denn wenn beim Pokémon Day o.ä. was verteilt wird, ist es ja nicht online. -- http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif [[Benutzer:TiMauzi|<span style="color:#00688B">'''TiMauzi'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/052.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:TiMauzi|Dis.]]</sup> 13:14, 6. Nov. 2011 (CET)
Was ist nun? -- http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/052.gif [[Benutzer:TiMauzi|<span style="color:#00688B">'''TiMauzi'''</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/052.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:TiMauzi|Dis.]]</sup> 22:05, 8. Nov. 2011 (CET)
 
== Japanisches Mewtu ==
 
Ihr solltet die Wi-Fi Verteilung von Mewtu von der Startseite nehmen, der 31.10. ist ja bereits vorbei und somit hat die Verteilung bereits geendet. ;)
 
--[[Benutzer:Quartos|Quartos]] 13:52, 4. Nov. 2011 (CET)
 
== Neuer Dreamwold-Bereich ==
 
Am 16.11 ist der schroffe Berg verfügbar. Wollte euch nur informieren. http://www.greenchu.de/sprites/icons/500.gif [[Benutzer:Flambiferno|<span style="color:#EE0000">Flambiferno</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/392.gif 20:36, 8. Nov. 2011 (CET)
:Apropos, Victini wird demnächst in Deutschland per WiFi verteilt! -- [http://www.pokewiki.de/Benutzer:TiMauzi http://i.imm.io/bYyI.png] 17:24, 23. Nov. 2011 (CET)
 
== Bild zum TCG ==
 
Beim Portal unter „Sammelkartenspiel“ müsstet ihr den Dateinamen aktualisieren (Shadowtweaker hat sie verschoben). --'''<big>[</big>''' [[Benutzer:Sty864|<span style="color:black;background-color:yellow;">'''Sty'''</span>]][[Benutzer Diskussion:Sty864|<span style="color:yellow;background-color:black;">'''864'''</span>]]  '''<big>]</big>''' 16:54, 7. Jan. 2012 (CET)
 
== Dreamworld-Verteilung ==
 
Seit heute kann man sich im Pokemon GL ein lucario holen
Das Passwort lautet: LUCAEUROGAMERDE
Aktionsende: 23.5.12
 
Das könnte man bei den Online-Verteilungen eintragen.
 
http://www.greenchu.de/sprites/icons/500.gif [[Benutzer:Flambiferno|<span style="color:#EE0000">Flambiferno</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 15:08, 1. Mär. 2012 (CET)
:Erledigt, danke für den Hinweis. --<span style="font-family:Times New Roman"><big> Unterm Strich zähl' ich. -- [[Datei:HGSS Overworld Siegfried.png|link=User Talk:DagobertDuck]]  <big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span> 15:27, 1. Mär. 2012 (CET)
 
== Der QR-Code für http://pokewiki.de/Hauptseite ==
 
Man könnte hier auf der Hauptseite einen QR-Code für diese Seite hinzufügen, so wie auf Filb.de, da viele Wiki-Nutzer einen 3DS oder ein Smartphone besitzen, mit dem solche Codes einlesen möglich ist. Um einige Arbeit zu ersparen, habe ich bereits einen erstellt, in der (meiner Meinung nach)sehr guten Größe:
 
http://www.mein-qrcode.de/qrcode/tmp/4yfUttGFYnVNBigCNOdK3xz34.png
 
Man könnte ihn bspw. oben rechts neben das PokéWiki-Logo platzieren, oder ganz links unter Suche, PokéWiki, Hilfen und Werkzeuge.
 
--[[Benutzer:PokeRanger|<span style="color:silver">PokeRanger</span>]] http://www.Greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/245.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:PokeRanger|<span style="color:silver">(Dis.)</span>]]</sup> 16:46, 24. Mär. 2012 (CET)
: Ich finde QR-Codes halt schon relativ hässlich. Er sollte daher, falls er wirklich eingebaut werden sollte, nicht allzu sehr ins Auge fallen. ~ http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/418.gif [[Benutzer:Buoysel|Buoysel]] 15:20, 25. Mär. 2012 (CEST)
 
OK, ich könnte ihn gerne kleiner machen.
Ist das hier OK:
 
http://www.mein-qrcode.de/qrcode/tmp/5qyv99BxYPfqCjClFHK3s2Iw9.png
 
--[[Benutzer:PokeRanger|<span style="color:silver">PokeRanger</span>]] http://www.Greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/245.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:PokeRanger|<span style="color:silver">(Dis.)</span>]]</sup> 16:14, 25. Mär. 2012 (CEST)
 
http://i.imm.io/kbNv.png — Wie wärs damit? Verkleinern kann man ja immer noch! -- [http://www.pokewiki.de/Benutzer:TiMauzi http://i.imm.io/bYyI.png] 14:42, 26. Mär. 2012 (CEST)
 
== Ich weiß, ==
 
das gehört eigentlich zu den Events und ist jetzt schon fast vorbei, aber: Die Aktion für die ,,Geburtagsaktion" bei dem man das Togekiss erhalten kann, läuft noch bis Ende Mai, ihr habt das zu früh entfernt. Das Event wird nämlich schon seit ein paar Tagen nicht mehr auf der Hauptseite angezeigt, ich habe es mir aber gerade vor fünf Minuten geholt (hab im Mai Geburtstag).
 
--Do you know what I mean?! http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/330.gif [[Datei:DPEi.png|40px]][[Datei:DPEi.png|40px]] [[Benutzer:Egg elta|Egg elta]] 21:59, 25. Mai 2012 (CEST)
 
== TV-Programm ==
 
Hi,
man könnte doch ein neues Projekt machen, so "TV-Programm".
Da ist dann das Pokémon TV-Programm von RTL2.
Könnte sich immer donnerstags oder so updaten.
Meine, für ein Wiki gehört sich das.
--[[Benutzer:Ben159|Ben159]] 15:35, 18. Jun. 2012 (CEST)
 
:Auf der [http://www.filb.de/ Filb-Hauptseite] findest du rechts unten einen Hinweis auf die nächste neue Folge, die bei RTL2 ausgestrahlt wird. Und mal ganz abgesehen davon hätte diese Frage [[PokéWiki:Allgemeine Diskussionsseite|eher hierhin]] gehört. -- '''[[Datei:Overworld dp volkner.png|link=user talk:Blaziken Mistress]] <span style="font-family:Palatino Linotype"><span style="color:#1C86EE">+ [[user:Blaziken Mistress|<span style="color:#1C86EE">Blaziken Mistress</span>]] = ♥</span></span>''' 15:39, 18. Jun. 2012 (CEST)
 
== Beispiel für den morgigen "Wusstest du schon?"-Beitrag ==
 
Das Beispiel lautet so: "Wusstest du schon ... dass es auch die Pokémon-Spiele vom Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, Nintendo DS auch für den Computer verfügbar sind?"
--http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/257.gif [[Benutzer:Dikky87]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/257.gif 22:17, 25. Jul. 2012 (CEST)
::Wenn du Beispiele geben willst: Lies [[PokéWiki:Wusstest du schon...|das da]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/033.gif[http://www.pokewiki.de/Benutzer:Michinido http://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png]http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/030.gif 22:20, 25. Jul. 2012 (CEST)
 
== Links??? ==
Sollten die Links nicht eigentlich eine andere Farbe haben als der Rest vom Text? --[[Benutzer:ShinyGarados|ShinyGarados]] 18:37, 31. Okt. 2012 (CET)
:Nun ja, sie haben einen leicht anderen Orangeton... Mit dem Mikriskop lässts sich vielleicht erkennen... Naja, bleib wahrscheinlich sowieso nur heute. --<span style="background-color:#FFFF00;">[[user:Mecanno-man|<span style="color:#000080;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/LeBelle.png[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#008000;">Union Travail Justice</span>]]</span> 18:40, 31. Okt. 2012 (CET)
 
== "Orte"-Bild ==
 
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber die Karte im Portal-Abschnitt "Orte" ist noch von S/W. Vielleicht sollte man das auf die Karte von S2/W2 aktualisieren?
[[Benutzer:AReu|AReu]] ([[Benutzer Diskussion:AReu|Diskussion]]) 15:25, 3. Nov. 2012 (CET)
:Auch, wenn die Reaktion spät kommt - gute Idee, die ich gerade eben umgesetzt habe. --http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/361.png<span style="font-family:Times New Roman"><big><big>[[User:DagobertDuck|<span style="color:#900">DagobertDuck</span>]]</big></big></span>http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/362.png 07:57, 24. Dez. 2012 (CET)
 
 
== FdP ==
 
Auf der Hauptseite ist ein Fehler unterlaufen, Die KW 01 von 2012 wurde eingetragen statt die von 2013. Dadurch erscheint die Rubrik nicht. [[Benutzer:Fumaku|Fumaku]] ([[Benutzer Diskussion:Fumaku|Diskussion]]) 02:44, 28. Dez. 2012 (CET)
 
== Pt:Patina principal ==
 
Der gleichnamige Sprach"link" failt. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/645a.gif [[Benutzer:Popcorn|Popcorn]]<sup>[[Benutzer Diskussion:Popcorn|Spam bitte hierher]] <span class="plainlinks">[http://goo.gl/emo9x Trolling bitte daher]</span></sup> 09:28, 10. Feb. 2013 (CET)
:Siehe [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Benutzer_Diskussion%3ANyoo&diff=864872&oldid=678790 hier] und [[LANDpedia|hier]]. --<span style="background-color:yellow">[[user:Mecanno-man|<span style="color:green;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/244.png [[User talk:Mecanno-man|<span style="color:red;"><sup>Un Peuple, Un But, Une Foi</sup></span>]]</span> 09:31, 10. Feb. 2013 (CET)
::Edit: Wie mir gerade aufgefallen ist, ist LANDpaedia aus der [http://pokewiki.de/api.php?action=query&meta=siteinfo&siprop=interwikimap Interwikitabelle] entfernt worden, demnach soll das nun wohl raus. --<span style="background-color:yellow">[[user:Mecanno-man|<span style="color:green;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/244.png [[User talk:Mecanno-man|<span style="color:red;"><sup>Un Peuple, Un But, Une Foi</sup></span>]]</span> 10:16, 10. Feb. 2013 (CET)
 
==Beeren==
 
Es wäre toll wenn es Artikel zu den Beeren aus den Pokemon Spielen machen würdet-danke. {{Sig|SoulGold}}
:Gibt es doch schon: [[Beeren|Der Artikel]] und die Beeren [[Amrenabeere|einzelnd]] ;) http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Wassili.png  <font size="3">[[Benutzer:Berdl98|<span style="font-family:Magneto;color:#000000;text-shadow: 0.2em 0.4em 0.6em #FF0000,-0.2em 0.1em 0.1em #008000,0.2em -0.3em 0.6em #0000FF">Berdl98</span>]]</font> 21:45, 4. Mär. 2013 (CET)
 
Ich  kann aber Seetangbeere nicht finden...--Soul 20:13, 6. Mär. 2013 (CET)
:Das liegt daran, dass die Beere [[Setangbeere]] heisst... --<span style="background-color:#FF1111">[[user:Mecanno-man|<span style="color:#0000FF;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/120.png [[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#000000;">Justice, Liberty, Prosperity</span>]]</span> 20:20, 6. Mär. 2013 (CET)
 
Ja,aber das schreibt man;heißt  ;-) SoulGold * JoEy 20:05, 20. Mär. 2013 (CET)
:Nicht in der Schweiz, wo mecanno herkommt und ich denke, diese Diskussion ist damit auch beendet. --<span style="font-family:Vivaldi;font-size:140%">&nbsp;[http://pokewiki.de/Benutzer:Wenlok_Holmes?action=purge http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH21-0.png] Talk about Eye Candy…</span> 02:29, 21. Mär. 2013 (CET)
 
Ups;vergessen...--SoulGold * JoEy 13:59, 21. Mär. 2013 (CET)
 
== Da fehlt was ==
 
Liegt es an meinem Laptop, oder fehlt das ADW und der zweite Professor vom FDP? ---- http://www.greenchu.de/sprites/items/lavakeks.png ''Keks?'' http://www.greenchu.de/sprites/icons/648.gif [[Benutzer:MeloettaX|MeloettaX]] [[Benutzer Diskussion:MeloettaX|<sup>Diskussion</sup>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/648a.gif 19:03, 7. Jun. 2013 (CEST)
:Schau mal [http://www.pokewiki.de/index.php?title=Vorlage:Hauptseite/Mitteilungen&oldid=901266 hier].--[[Benutzer:Afrael|Afrael]]&nbsp;[[Benutzer Diskussion:Afrael|<sup>Diskussion</sup>]] 19:17, 7. Jun. 2013 (CEST)
 
== Online-Verteilungen ==
 
Sollte man das nicht vielleicht in ''Events'' oder ''Verteilungen'' umbenennen? Denn nicht jede Verteilung ist online. ---- '' Gruß vom größten [[Evolitionen|Evolitions]]-Fan der Welt: http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/196.gif '' [[Benutzer:MeloettaX|MeloettaX]] [[Benutzer Diskussion:MeloettaX|<sup>Noch Fragen?</sup>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/196.gif 11:46, 12. Jul. 2013 (CEST)
 
== Pokémon Ranger ==
 
Mir ist aufgefallen, dass der "Ranger"-Link im Mini-Portal zur Seite des ersten Pokémon Ranger Spiels führt.
Es wäre doch besser wenn dort die Seite der [http://www.pokewiki.de/Pokémon_Ranger_(Spielereihe) Ranger Spielereihe] verlinkt ist, so wie es auch bei "Mystery Dungeon" der Fall ist. [[Benutzer:Swampert|Swampert]] ([[Benutzer Diskussion:Swampert|Diskussion]]) 22:27, 17. Jul. 2013 (CEST)
:Sehr schön erkannt. Ein Administrator möge sich bitte darum kümmern. <div style="font-family:Vivaldi;font-size:150%">[[Benutzer:Nero_Valentine|Nero Valentine]]</div> 14:35, 18. Jul. 2013 (CEST)
:: … und bei der Gelegenheit gleich ''Scramble U'' in ''Rumble U'' ändern. :-) -- http://www.greenchu.de/sprites/icons/004.png [[Benutzerin:Nawal|<span style="color:black;">'''Nawal'''</span>]] <sup>[[Benutzerin Diskussion:Nawal|<span style="color:black;"><small>Diskussion</small></span>]]</sup> 15:00, 18. Jul. 2013 (CEST)
:::Erledigt. <b class="wlink" style="text-shadow:0 0 1px#000,0 0 3px#000,0 0 5px#000">''– http://www.greenchu.de/sprites/trainer/bw/ow/Finstrio.png [[User:shadowtweaker|shadowtweaker]]'' <sub>([[Project:Administratoren|A]] ¦ [[Spezial:Beiträge/Shadowtweaker|B]] ¦ [[User Talk:shadowtweaker|D]])</sub></b> 20:46, 19. Jul. 2013 (CEST)
 
== pokemon der woche ==
 
jemand hat das pkm der woche vergessen --[[Benutzer:Ddraco|Ddraco]] ([[Benutzer Diskussion:Ddraco|Diskussion]]) 17:32, 23. Sep. 2013 (CEST)
 
== Tweetkasten?! ==
 
'''Man könnte doch auf die Hauptseite einen Twitterkasten einbauen so wie bei Filb, nur das man halt die Farbcodes ändert usw. Idee JA/NEIN ?'''
                                                  http://i.imgur.com/NjSJNR6.png
http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Tony.png [[User:Xavier|<span style="font-family:;color:#055bfa"><big><big><big>'''Xavier'''</big></big></big></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Tony.png 09:38, 6. Okt. 2013 (CEST)
 
:Wo siehst du denn noch Platz dafür? --[[Benutzer:Killuu|<span style="color: #007680; font-weight: bold; font-size: 140%; font-family: Segoe Print">Killuu</span>]] [http://www.pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png] 15:17, 5. Okt. 2013 (CEST)
 
Nirgendwo, man könnte aber Platz schaffen?! http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Tony.png [[User:Xavier|<span style="font-family:;color:#055bfa"><big><big><big>'''Xavier'''</big></big></big></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Tony.png 09:38, 6. Okt. 2013 (CEST)
 
== Frag die Professoren fehlt? ==
 
Bei mir fehlt auf der Hauptseite das "Frag die Professoren". Wollte es nur mal erwähnt haben, nicht, dass die Admins die Erstellung vergessen ^-^ http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/436.gif [[Benutzer:Bronzel98|Bronzel]][[Benutzer Diskussion:Bronzel98|98]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/006.gif 10:27, 3. Jan. 2014 (CET)
:✔ [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 11:46, 3. Jan. 2014 (CET)
 
== Verteilungen ==
 
Ich möchte den Vorschlag machen, das auch Offline Verteilungen (in Läden) auf die Hauptseite eingebunden werden, statt bisher nur Online Verteilungen. http://www.greenchu.de/sprites/icons/500.gif[[Benutzer:Wilma456|<span class="hintergrundfarbe4"><span style="color#FFFF00 ;"> Wilma456 </span></span>]] [[Benutzer Diskussion:Wilma456|<sup>Diskussion</sup>]] 12:57, 26. Jan. 2014 (CET)
:Wird, wenn es welche gibt, glaub auch gemacht. --[[Datei:Sugimori 302.png|25px|link=]]<b style="text-shadow:0 0 1px#000,0 0 3px#000,0 0 5px#000">[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#000;font-family:Blackadder ITC">Mecanno-man</span>]]</b>[[Datei:Sugimori 491.png|25px|link=]] 16:32, 26. Jan. 2014 (CET)
 
== Eventverteilung ==
 
Bitte mal aus der Vorlage die Rabattmarke entfernen, diese ist nicht mehr verfügbar. LG [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Xavier http://i.imgur.com/82mn3LB.png] 20:52, 3. Mär. 2014 (CET)
:Dankeschön! [http://www.pokewiki.de/Benutzer:Xavier http://i.imgur.com/82mn3LB.png] 20:56, 3. Mär. 2014 (CET)
 
== Aktuelle Generation ==
Bei dem Wusstest du schon das heute zu sehen ist,stwht das die 5 generation die aktuellste ist,könnte man das berichtigen ? [[Benutzer:Nerdmon|Nerdmon]] ([[Benutzer Diskussion:Nerdmon|Diskussion]])
:Ist verbessert, danke! <b style="color:#8b008b;font-size:127%;font-family:Forte;text-shadow:2.5px 0.5px 3px #00FF00,0 0 4px #00FF00;">– http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/033.gif [[User:Michinido|<span style="color:#8b008b;" >Michinido</span>]]</b> 14:37, 16. Mär. 2014 (CET)


== Im Rampenlicht ==
== Im Rampenlicht ==

Version vom 15. Juni 2014, 00:35 Uhr

Wichtige Links:
Diskussionsregeln:

Diskussionen auf dieser Seite müssen die Hauptseite, Inhalte der Hauptseite oder das grundsätzliche Design betreffen. Alles andere wird entfernt!

Zu dieser Seite gibt es auch ein Archiv. Zuletzt archiviert von/am: DuskDiskussion 01:35, 15. Jun. 2014 (CEST)

Vorlage:TOC right

Im Rampenlicht

Die Idee auf der Hauptseite fand ich erstmal ganz nett, aber sie wird echt nicht genutzt. Meiner Meinung nach ist dieses Element eigentlich nur noch Platzverschwendung! Kann wie ich finde, entfernt werden. http://i.imgur.com/EWjj2dL.png 16:45, 10. Apr. 2014 (CEST)

Anstatt dieses Element zu entfernen, kann man es ja anders versuchen zu nutzen! Muss ja nicht immer alles gleich verworfen werden. Wäre doch zum Beispiel eine Idee, um Projekt ein wenig vorzustellen oder ähnliches. Müsste man nur genau drüber nachdenken, was man dort sehen wollte. Eine Möglichkeit wären ja derzeit besonders die Verbesserungswochen, wo ich so drüber nachdenke. http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 16:53, 10. Apr. 2014 (CEST)