Diskussion:PokéMover

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Morgen liebe Pokéwiki-Gemeinde! Mittlerweile ist es (wie auch schon im Artikel erwähnt) möglich, Pokemon von VC-Titeln wie Rot, Blau und Gelb Pokemon in die Bank zu übertragen. Gilt das auch für die VC Versionen von Silber und Gold? Lord Leibi (Diskussion) 09:18, 12. Okt. 2017 (CEST)

Lieber Lord Leibi, ja, das ist möglich! Im Text ist es noch nicht gespiegelt, du kannst alle aktuellen Möglichkeiten aber der Konzeptgrafik mit den grauen und orangefarbenen Kästchen entnehmen, die im Artikel etwa auf der Höhe von Pokémon Rot, Blau und Gelb eingebunden ist. VG, Pokémonicon_674.png Maxmiran 09:28, 12. Okt. 2017 (CEST)
Hallo Lord Leibi, leider stimmt die Aussage von Maxmiran nicht ganz. Aktuell ist GS noch nicht mit Pokémon Bank/PokéMover kompatibel. Ein entsprechendes Update wurde bereits für Winter 2017 angekündigt. Hierzu gibt es noch keinen genaueren Release Termin.
P.S. Für derartige Fragen musst du nicht zwangsweise eine Diskussionsseite erstellen, diese kannst du auch gerne auf dem PokéWiki-Discord-Server (PokéWiki-Chat) stellen. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:33, 12. Okt. 2017 (CEST)
Da hat mich die aktualisierte Grafik selbst in die Irre geführt und es ist erst zukünftig möglich. Danke für die Ergänzung / Korrektur! Pokémonicon_674.png Maxmiran 09:39, 12. Okt. 2017 (CEST)
Das wollte ich auch gerade sagen... Ich habe mir gerade Pokemon Silber für VC gekauft und musste feststellen, dass es im Pokemon Mover nicht angezeigt wird :'-( Lord Leibi (Diskussion) 11:33, 12. Okt. 2017 (CEST)

Attacken

Was meint ihr: Wäre es nicht interessant eine Liste für Interessenten zusammenzustellen, wo man sehen kann welche Attacken Pokemon in der VC erlernen können und sonst nicht?

So können Rizeros und Alola-Knogga Überroller erhalten, Tauros Bodyslam und diverse Pokemon können Reflektor in der 1. Generation, was später nicht mehr möglich ist, z. B. Lavados. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: EinallFarinDiskussionBeiträge)

@Snackhound: die Frage kannst du vielleicht am besten beantworten. - - "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 09:11, 15. Apr. 2019 (CEST)