Diskussion:Pokémon Tekken

Aus PokéWiki
Version vom 15. Januar 2018, 07:54 Uhr von GluBot (Diskussion | Beiträge) (Wartung, replaced: http://www.pokewiki.de → https://www.pokewiki.de)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kampf-Pokémon und Helfer-Pokémon

Ich fände es schöner, wenn man die Pokémon direkt in eine Tabelle macht, Name und Artwork getrennt macht irgendwie keinen Sinn. Ich könnte das auch übernehmen. AmphiD 21:35, 18. Feb. 2016 (CET)

Kling gut. Mach nur. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:40, 18. Feb. 2016 (CET)

Aktuell haben wir leider keine (Muster)struktur für Artikel wie diesen, weswegen da leider in jedem Artikel anders mit verfahren wird. Ich wäre jedoch auch auf jeden Fall dafür, die Liste abzuschaffen und stattdessen hauptsächlich auf die Artworks zu setzen. Wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, inwieweit die Pokémon hier überhaupt erwähnt werden sollten, bei anderen Spielen gibt es solche Listen ja auch nicht. Stattdessen sollten die Informationen über Tekken in den jeweiligen Pokémon Artikel (auch wenn es bisher nicht allzu viele Infos sind) und in diesem Artikel sich auf das Spiel allgemein konzentriert werden. 384.gif Jones 21:42, 18. Feb. 2016 (CET)

Hab jetzt mal eine recht übersichtliche Tabelle erstellt, ihr könnt ja sagen was ihr davon haltet, und ob ihr sie behalten wollt^^ Man müsste halt nur noch die Lücke zwischen dem Abschnitt Spielmodi und dem Abschnitt der Pokémon füllen, das werde ich morgen durch einen Abschnitt über das Gameplay machen. Ansonsten würde ich auch noch eine Tabelle für die Helferpokémon machen :) AmphiD 23:06, 18. Feb. 2016 (CET)

So, bin jetzt erstmal fertig. Habe sehr viel hinzugefügt, allen voran die Tabelle mit den Helfer-Pokémon. Hoffe, dass es gefällt und ich mich soweit an alle Regeln gehalten habe^^ AmphiD 22:15, 19. Feb. 2016 (CET)
Danke zunächst mal für deine Arbeit, sieht schon soweit gut aus! Ich bin nur ehrlich gesagt nicht 100% von der Helfer Tabelle überzeugt (es ist nicht ganz leicht, dort Daten auf Anhieb zu finden), mir fällt jedoch auch so direkt keine bessere Alternative ein. Daneben hab ich den Steuerungsabschnitt mal entfernt, diesen hat hier kein anderes Spiel und ich sehe darin auch ehrlich gesagt keinen Mehrwert (wer das Spiel hat, kennt die Steuerung oder hat eine Anleitung und der Rest interessiert sich meist eher weniger für die Steuerung). Zu guter letzt wäre noch die Frage, ob du noch planst die Datei:Standard pokken.png irgendwo einzubinden oder ob ein Admin das Bild wieder löschen soll? 384.gif Jones 13:19, 21. Feb. 2016 (CET)
Hab mir auch Alternativen überlegt, aber was Besseres ist mir nicht eingefallen zu der Helfer-Tabelle. Man könnte höchstens die Tabelle einmal "umdrehen", sodass die Informationen nicht über dem Pokémon stehen, sondern daneben. Wenn du verstehst was ich meine^^
Das Bild kann gerne gelöscht werden, ich hab's leider nicht hinbekommen das gut auszuschneiden. Hab stattdessen einfach "Standard" in grauer Farbe geschrieben, statt das Icon zu benutzen :) AmphiD 18:33, 21. Feb. 2016 (CET)
Ich denke dich verstanden zu haben. Also beispielsweise
Team 1
Emolga
Angreifer
Vorbereitungszeit: Schnell
Donnerwelle
Flinker Distanzangriff, sinkt das Tempo des Gegners.
Fynx
Saboteur
Vorbereitungszeit: Normal
Glut
Halbkugelförmiger Flächenangriff. Wehrt nahende Gegner ab.
Team 2
Serpifeu
Angreifer
Vorbereitungszeit: Schnell
Grasmixer
Ein Luftabwehrangriff. Effektiv bei Gegnern, die viel springen.
Lapras
Angreifer
Vorbereitungszeit: Normal
Surfer
Ein breiter, kräftiger Angriff. Kann Distanzangriffe neutralisieren.
Eventuell könnte man noch zwei Teams nebeneinander setzen:
Team 1 Team 2
Emolga
Serpifeu
Angreifer Angreifer
Vorbereitungszeit: Schnell
Vorbereitungszeit: Schnell
Donnerwelle
Grasmixer
Flinker Distanzangriff, sinkt das Tempo des Gegners.
Ein Luftabwehrangriff. Effektiv bei Gegnern, die viel springen.
Fynx
Lapras
Saboteur Angreifer
Vorbereitungszeit: Normal
Vorbereitungszeit: Normal
Glut
Surfer
Halbkugelförmiger Flächenangriff. Wehrt nahende Gegner ab.
Ein breiter, kräftiger Angriff. Kann Distanzangriffe neutralisieren.
Übrigens sollte von <center></center> möglichst abgesehen werden und anstatt dessen style="text-align: center" genutzt werden. 384.gif Jones 22:19, 21. Feb. 2016 (CET)
Ich hab das jetzt so gemacht, ist zwar immernoch nicht ganz optimal, aber deutlich besser, übersichtlicher und kompakter. Man könnte vielleicht nur noch die "Trennlinien" der Tabelle zwischen einzelnen Pokémon besser herausheben, aber da weiß ich nicht wie das geht ^^" AmphiD 23:31, 21. Feb. 2016 (CET)

Einen Vorschlag hätte ich sogar noch. Habe soeben das französische Wiki besucht und mir deren Artikel angeschaut. Die haben das so gelöst: http://www.pokepedia.fr/index.php/Pokk%C3%A9n_Tournament#Pok.C3.A9mon_de_soutien Ich persönlich finde das sehr ansehnlich, aber ich glaube im PokéWiki ist sowas nicht gerne gesehen, oder? AmphiD 12:00, 22. Feb. 2016 (CET)

Trivia

Die Trivia-Sektion merkt an, dass die Helfer-Pokemon bis auf Elfun alle Level-Up Attacken beherrschen. Dies ist aber bei mehreren Pokemon nicht der Fall (Dragoran, Traunmagil, Vulnona etc.) (MrScholligan (Diskussion) 18:36, 26. Jul. 2016 (CEST))

Der Punkt ist entfernt! Danke, für den Hinweis. ~ Taisuke 136.gif 21:26, 26. Jul. 2016 (CEST)