Duellberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 112: Zeile 112:
|}}{{Trainer/Trainerinfo
|}}{{Trainer/Trainerinfo
|Typ = Straße
|Typ = Straße
|bild = [[Datei:Athlet w Colosseum.png|link=]]
|bild = {{tr|Trainersprite|Athlet|Colosseum|w=1}}
|art = Athlet
|art = Athlet
|name = Petra
|name = Petra

Version vom 14. Januar 2017, 20:01 Uhr

Vorlage:Route Infobox Der Duellberg ist eine sowohl in Pokémon Colosseum als auch in Pokémon XD – Der Dunkle Sturm zu findende Kampfstätte. Man kann dort gegen 100 Trainer kämpfen, wobei man immer, wenn man zehn Trainer in Folge besiegt hat, PokéCoupons erhält, die dann gegen wertvolle Items, z. B. Wahlband o.Ä., getauscht werden können.

Wenn man in Pokémon XD alle 100 Trainer ohne Pause besiegt hat, kann man ein Feurigel, das Lohekanonade kann, ein Karnimani, das Aquahaubitze kann oder ein Endivie, das Fauna-Statue beherrscht, erhalten. Außerdem kann man in Pokémon Colosseum, wenn man alle Crypto-Pokémon erlöst hat, im "Kampf"-Modus ein Ho-Oh auf der 100. Ebene als Belohnung bekommen, das dann im PC gelagert wird.

Im Foyer des Duellberg befindet sich neben einem kleinen Pokémon-Center und dem Tresen, an dem man seine PokéCoupons gegen Preise eintauschen kann, in Pokémon Colosseum zudem noch ein Attacken-Verlerner, der den Pokémon des Protagonisten Attacken verlernen kann. Zusätzlich zum Attacken-Verlerner, befindet sich in Pokémon XD – Der Dunkle Sturm auch der Attackenhelfer im Foyer.

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Eintauschbare Items

Die PokéCoupons lassen sich gegen folgende Preise eintauschen:

Vorlage:Clear-both

Regeln

COL

Die Dame im Foyer verrät einem die Regeln des Duellbergs:

Der Duellberg dient als Ort des Trainings für deine Pokémon. Er besteht aus zehn Arealen, und jedes Areal ist in zehn Posten unterteilt.
Insgesamt macht das also hundert Posten. Und du musst jeden der Trainer auf diesen Posten im Pokémon-Kampf besiegen.
Am Ende jedes Areals befindet sich eine Station. Dort erhältst du auch die erkämpften PokéCoupons.
PokéCoupons erhältst du als Belohnung, wenn du zehn Trainer hintereinander im Kampf auf dem Duellberg besiegst.
Brichst du allerdings den Kampf ab, bevor du zehn Gegner besiegt hast, dann erhältst du keine PokéCoupons.
Sammle PokéCoupons und tausche sie gegen fantastische Preise ein!
Wenn du genug PokéCoupons sammelst, kannst du sogar einen Bronze-, Silber- oder Gold-Rang erhalten.
In jeder Station hast du die Möglichkeit, dich von einem Abra per Teleport hierher zurückbringen zu lassen.
Außerdem hast du dort die Möglichkeit, per PC auf dein Pokémon-Lagerungs-System zuzugreifen.
Hast du ein Areal erstmals vollständig durchkämpft, kannst du beim nächsten Mal von jedem der vorherigen oder vom folgenden Areal aus starten.

XD

Die Dame im Foyer verrät einem die Regeln des Duellbergs:

Der Duellberg dient als Ort des Trainings. Er besteht aus zehn Arenalen und jedes ist in zehn Posten aufgeteilt.
Insgesamt macht das also 100 Posten. Und du musst jeden der Trainer auf diesen Posten besiegen.
Für jedes erfolgreich beendete Areal erhältst du am Ende PokéCoupons. Am Ende jedes Areals befinden sich Stationen zum Ausruhen. Dort steht dir auch ein PC zur Verfügung.
Möchtest du zurück zum Empfang dann lass dich von einem Abra per Teleport kostenlos hierher zurückbringen.
Du bist befugt, Areale 1 bis 3 sofort zu betreten. Versuche, sie alle zu meistern. Um Areal 4 oder ein höheres betreten zu dürfen, musst du die ersten drei Areale gemeistert haben. Hast du Areal 4 oder ein höheres gemeistert, kannst du im folgenden Areal oder in einem, das du bereits gemeistert hast, weiterzukämpfen.
Hast du noch weitere Fragen zu den PokéCoupons, dann frag doch bitte am Schalter zu deiner Rechten.

Trainer COL

Vor dem Duellberg

Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

1. Mal

Betritt man in Pokémon Colosseum das erste Mal den Duellberg, so muss man nur gegen zehn Trainer kämpfen. Man kann dabei zwischen Kämpfen auch zurückgehen, um die KP aufzufüllen, was im normalen Modus nicht nötig ist, weil man dort nach jedem Kampf wieder geheilt wird:

Vorlage:Areal

Areal 1

Vorlage:Areal

Areal 2

Vorlage:Areal

Areal 3

Vorlage:Areal

Areal 4

Vorlage:Areal

Areal 5

Vorlage:Areal

Areal 6

Vorlage:Areal

Areal 7

Vorlage:Areal

Areal 8

Vorlage:Areal

Areal 9

Vorlage:Areal

Areal 10

Vorlage:Areal

Trainer XD

Areal 1

Vorlage:Areal In der Station erhält man, beim erstmaligen Meistern des Areal eins, ein Machoband.

Areal 2

Vorlage:Areal In der Station erhält man, beim erstmaligen Meistern des zweiten Areals, die TM03 (Aquawelle).

Areal 3

Vorlage:Areal In der Station erhält man, beim erstmaligen Meistern des dritten Areals, die TM34 (Schockwelle).

Areal 4

Vorlage:Areal In der Station erhält man, beim erstmaligen Meistern des vierten Areals, die TM42 (Fassade).

Areal 5

Vorlage:Areal In der Station erhält man, beim erstmaligen Meistern des fünften Areals, die TM39 (Felsgrab).

Areal 6

Vorlage:Areal In der Station erhält man, beim erstmaligen Meistern des sechsten Areals, die TM50 (Hitzekoller).

Areal 7

Vorlage:Areal In der Station erhält man, beim erstmaligen Meistern des siebten Areals, die TM04 (Gedankengut).

Areal 8

Vorlage:Areal In der Station erhält man, beim erstmaligen Meistern des achten Areals, die TM08 (Protzer).

Areal 9

Vorlage:Areal In der Station erhält man, beim erstmaligen Meistern des neunten Areals, die TM40 (Aero-Ass).

Areal 10

Vorlage:Areal

Vorlage:V

In anderen Sprachen: