Ein Schlingel namens Flamiau!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
← EP947 – Schock im Einkaufszentrum! Alle Episoden Lillys Ei-staunliche Herausforderung! – EP949 →
Ein Schlingel namens Flamiau!
ja 市場の風来坊ニャビー!
en That's Why the Litten Is a Scamp!
Informationen
Episodennummer 948 (20.07 / SM007)
Staffel Staffel 20
Jahr 2016
Erstausstrahlung JA 15. Dezember 2016
Erstausstrahlung US 17. Mai 2017
Erstausstrahlung DE 20. Mai 2017
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur しぎのあきら Akira Shigino
Animationsleitung 藤田正幸 Masayuki Fujita
猿渡聖伽 Seika Saruwatari
菊地功一 Kōichi Kikuchi
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Sun
Englisches Opening Under The Alolan Sun
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Schlingel namens Flamiau! ist die siebte Folge von Sonne & Mond und die 948. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Es wird bekannt, dass das streunende Flamiau Kratzfurie beherrscht.
  • Ash plant Flamiau zu fangen, entscheidet sich dann aber dazu, es gehen zu lassen.

Inhaltsangabe

Flamiau schmiegt sich an Ash

Auf dem Weg zur Pokémon-Schule trifft Ash auf ein Flamiau, welchem er ein Stück seines Mittagessens anbietet. Das Flamiau jedoch schnappt sich den größeren Teil von Ashs Sandwich und flüchtet. Ash hält es am Schweif fest, lässt aber los, als das Pokémon sich mit Kratzfurie wehrt. Das Flamiau trifft während der Flucht auf ein Snobilikat, welches ihm das Sandwich wegnimmt. Beim Versuch, es zurückzugewinnen, setzt Flamiau Glut ein, aber das Snobilikat wirft dem Angriff das Sandwich entgegen, worauf dieses verbrennt. Traurig zieht sich Flamiau schließlich zurück, während Snobilikat, das einige Habitak aus der Gasse vertreibt, zu seiner Trainerin, einer wohlhabenden Dame, zurückkehrt, die es „Snobbi“ nennt.

Später sieht man Ash in der Schule, wo er Chrys, Tracy, Kiawe, Lilly und Maho von seinem Erlebnis erzählt. Chrys erklärt, dass Flamiau nicht gerne mit Menschen zu tun hat und Pokémon-Trainer es deshalb schwer haben, eine Bindung zu Flamiau aufzubauen. Maho erzählt, dass Flamiau öfter in der Nähe gesehen wird und Kiawe ergänzt, dass es am Markt immer versucht, Beeren zu stehlen. Schließlich beschließt Ash, das Flamiau zu fangen.

Kurz darauf beobachtet Flamiau den Markt und entdeckt Jessie, James, Mauzi und Woingenau beim Entspannen. Die Team Rocket-Mitglieder essen genüsslich Apfelstücke und als jeder von ihnen das Letzte haben will, bemerken sie, dass keines mehr da ist. Jessie sieht das flüchtende Flamiau und Mauzi macht sich zum Angriff bereit, wird jedoch von einer Glut getroffen und zurück zu ihren Freunden geschleudert, welche allesamt Feuer fangen. Auf der Flucht läuft es Ash erneut über den Weg, welcher mit Professor Kukui einkaufen ist.

Flamiau am Beerenstand

Er erkennt Flamiau sofort wieder und eilt dem Dieb hinter. Kurz verliert er es aus den Augen, jedoch findet er Flamiau beim Stand einer Beerenverkäuferin, die dem Pokémon auf einem Teller einige Beeren zum Essen hingestellt hat. Ash ist verwundert, warum die alte Frau das Flamiau füttert und sie erklärt ihm, dass man in Alola sein Essen gerne teilt. Sie gibt dem Katzen-Pokémon noch eine Sinelbeere, mit der es dann weg läuft. Die Verkäuferin erklärt, dass Flamiau jeden Tag hierher kommt, und errät, dass es von Ash Essen gestohlen haben muss.

Flamiau läuft in ein verlassenes und heruntergekommenes Haus, welches abseits der Stadt steht. Dort liegt ein altes Bissbark auf einem Sofa, welchem Flamiau die Beere bringt. Dieses will sie aber nicht und schiebt sie zurück zu Flamiau, worauf das Feuer-Pokémon die Beere abermals Bissbark zuschiebt. Es isst sie nun und Flamiaus Mine hellt sich auf. Später sieht man, wie Bissbark Flamiau trainiert und ihm eine Feuer-Attacke beibringt, obwohl es selbst die Attacke nicht beherrscht. In der Nacht schlafen die beiden auf dem Sofa und Flamiau träumt. Es ist verletzt und wandelt auf einem Pfad, welcher nur geradeaus verläuft, wo es von grinsenden Geistern begleitet wird und schließlich zusammenbricht. Als es wieder zu sich kommt, sitzt Flamiau auf Bissbarks Rücken und ist glücklich. Doch plötzlich verschwindet Bissbark und Flamiau fällt tief hinunter. Es sieht Bissbark liegend am Boden und versucht mit ihm zu reden, aber Bissbark gibt kein Lebenszeichen von sich. Schließlich wacht Flamiau auf und ist froh, dass es nur ein Traum war.

Am nächsten Tag sieht Ash Flamiau mit einer Beere im Mund, welches von dem Alola-Snobilikat bedroht wird. Rotom erklärt, dass das Alola-Snobilikat vom Typ Unlicht sei und eine gemeine Ader besitzt. Als es das Flamiau angreift und verletzt, schreitet Ash ein, muss aber einem Angriff ausweichen. Pikachu kann es mit einem Donnerblitz verjagen, aber Flamiau ist sehr geschwächt. Ash bringt es, gegen dessen Willen, in ein Pokémon-Center. Als es verarztet wird, will es fliehen und schnappt sich seine Beere. Dank des Elezard-Kragens, den es von Schwester Joy umgelegt bekommen hat, passt es nicht durch die Gitterstäbe und Ash bekommt Flamiau zu fassen. Er nimmt es für die Nacht mit zu Professor Kukuis Haus.

Flamiau besiegt Alola-Snobilikat

Nachts macht sich Flamiau erneut aus dem Staub und wird, wie üblich, von Ash verfolgt. Er folgt dem Pokémon zu dessen Unterkunft, wird dabei aber von Snobilikat beobachtet. Ash versteht schließlich, warum Flamiau all das Essen stiehlt und beschließt, es doch nicht fangen zu wollen. Plötzlich erscheint Snobilikat und greift die Gruppe an. Ash stellt sich schützend vor Bissbark, als das Unlicht-Pokémon mit Kratzfurie auf das alte Pokémon zielt. Flamiau meistert mitten im Kampf die mit Bissbark trainierte Attacke und kann den Angreifer verjagen.

Am nächsten Tag kommt Ash mit einer Menge Beeren zu dem alten Haus, aber Flamiau und Bissbark sind nicht mehr dort. Enttäuscht geht er zurück in die Stadt und findet es bei der alten Beerenverkäuferin wieder. Als Flamiau diesmal mit einer Beere davon rennt, sieht Ash ihm nur grinsend nach.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Felix Mayer
Tracy Patricia Strasburger
Lilly Katharina Iacobescu
Chrys Beate Pfeiffer
Maho Regina Beckhaus
Kiawe Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Kukui Oliver Scheffel
Schwester Joy Katharina Iacobescu
alte Dame Angelika Bender
reiche Frau Simone Brahmann
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Robball Patricia Strasburger
Frubberl Leslie-Vanessa Lill
Flamiau Felix Auer
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Rotom-Dex Felix Auer

In anderen Sprachen

Der englische Titel bezieht sich möglicherweise auf den Song The Lady Is a TrampWikipedia-Icon(en).

Sprache Name
Deutsch Ein Schlingel namens Flamiau!
Englisch That's Why the Litten is a Scamp!‬
Japanisch 市場の風来坊ニャビー! Ichiba no Fūraibō Nyabby!
Französisch Ce coquin de Flamiaou !?
Italienisch Ecco perché Litten fa il birbante!
Chinesisch 市集的漫遊者火斑喵!

Trivia

Es ist Alola-Snobilikat!
← EP947 – Schock im Einkaufszentrum! Alle Episoden Lillys Ei-staunliche Herausforderung! – EP949 →
In anderen Sprachen: