Ein spezieller Freund

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP120 – Im Team gegen Team Rocket! Alle Episoden Roll On Pokémon! – EP122 →
Ein spezieller Freund
ja げきとつ!ヘラクロスVSカイロス!!
en A Sappy Ending
Informationen
Episodennummer 121 (3.03 / EP121)
Staffel Staffel 3
Jahr 1999
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 28. Oktober 2000
Erstausstrahlung DE 21. Mai 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 井上修 Osamu Inoue
Regisseur 井上修 Osamu Inoue
Animationsleitung 梶浦紳一郎 Shin'ichirō Kajiura
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Ein spezieller Freund ist die 121. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Misty und Rocko durchqueren auf ihrem Weg nach Viola City, wo Ashs einen ersten Orden gewinnen will, einen Wald. Während der Wanderung erreichen die drei Freunde einen Waldteil, in welchem die Bäume keine Blätter tragen, was sie verwirrt. Rocko bemerkt, dass sie nicht beschädigt zu sein scheinen. Pikachu bemerkt plötzlich etwas und alle entdecken einen großen, gesunden Baum unter den toten. An dessen Rinde befinden sich viele große, dunkle, käferartige Pokémon. Diese lecken an einer goldenen Substanz, die aus dem Stamm quillt. Misty ist angewidert und Ash findet dank seines Dex heraus, dass es sich bei den Wesen um Skaraborn handelt, deren Lieblingsnahrung Baumharz sei und viel Kraft besäße. Ash will sie alle fangen, da er denkt, der Baum sei wegen ihnen in Gefahr. Bevor er einen Ball ziehen kann, taucht ein Mann in roter Uniform auf und fordert ihn auf sein Vorhaben zu stoppen, da das Wegfangen der Skaraborn dem Wald eher schaden würde.

Der Mann stellt sich als Holzner vor und ist Ranger. Die Kinder stellen sich ebenfalls vor und der Wärter erklärt ihnen weiter, wieso die Skaraborn so wichtig sind. Sie leben symbiotisch mit den dort lebenden Smettbo, die sich ebenfalls von Harz ernähren, die Rinde aber nicht durchdringen können, was die Skaraborn für sie übernehmen. Misty ist besorgt, dass beide dem Wald schaden und betrachtet die verdorrten Bäume, doch Holzner sagt, dass unerwünschte Eindringlinge daran schuld seien. Pikachu schreckt auf, da es etwas bemerkt hat und zeigt auf etwas vor ihnen. Ein Schwarm Pinsir ist auf dem Weg zum Baum. Holzner gibt Preis, dass diese die Eindringlinge sind, da sie die Smettbo wegjagen. Ash schreit die Pinsir an, während Misty die Skaraborn auffordert etwas zu machen. Diese fliegen jedoch gemeinsam fort, da sie Angst vor Pinsirs Zangen haben. Holzner erklärt, dass sie zu friedlich seien, um es mit den Pinsir aufzunehmen, was Rocko große Sorgen macht.

Ash bemerkt, dass ein Smettbo zurückgeblieben ist und von den Pinsir umgeben wird. Ein mutiges Skaraborn will ihm helfen und stellt sich dem Pinsir. Ash will ihm helfen und setzt Bisasam ein. Mit Rankenhieb können alle Pinsir vom Baum geschlagen werden und Smettbo kann entkommen. Skaraborn ist jedoch zu erschöpft, um folgen zu können. Die Pinsir klettern erneut den Baum hinauf, was Pikachu mit Donnerblitz stoppen kann. Die Pinsir werden wütend und stürmen auf Pikachu zu, dieser kann sie mit Donner stoppen, sodass sie sich schnell aus dem Staub machen. Skaraborn beobachtet dies.

Schließlich fliegt es zu Ash und Pikachu. Ash denkt, es wolle seinen Begleitern danken, doch es beginnt an Bisasams Samen zu saugen, weshalb dieses wütend wird und mit seiner Ranke schlägt. Während die Truppe philosophiert, ob Skaraborn Smettbo oder seinen Futterplatz beschützen wollte, ist Holzner besorgt, dass die Pinsir zurückkehren. Diese leben eigentlich auf der anderen Seite eines Flusses, aber wegen irgendetwas haben sie das Gebiet der Skaraborn nun aufgesucht. Misty will auf Grund ihrer Phobie das Problem auf sich beruhen lassen, doch Ash und Rocko wollen Holzner helfen, das Problem zu lösen. Also machen sie sich auf den Weg in den Pinsir-Wald.

Bisasam macht ihnen mit Rasierblatt den Weg frei und Ash bemerkt, dass Skaraborn ihnen folgt. Ash fragt sich, ob es beschützte werden will, während Misty denkt, es verfolge sie wegen Bisasam Nektar. Bisasam dreht sich um und greift mit Rasierblatt an, weshalb Skaraborn Angst bekommt und sich duckt. Als es wieder aufsieht, sind die Kinder schon weiter gelaufen.

Am Waldrand angekommen ruft Ash sein Bisasam zurück und die Freunde kommen an eine tiefe Schlucht in der der Fluss fließt. Ash fragt, ob sie dort hinunterklettern müssen, aber Holzner sagt, dass ein Stück flussaufwärts eine Brücke sei. Dort angekommen stellen sie fest, dass diese nicht mehr passierbar ist. Misty erkennt, dass die Pinsir den Abgrund über Äste überqueren. Ash beschuldigt sie, die Brückenseile zerschnitten zu haben, doch Holzner findet heraus, dass Menschen sie zerstört haben müssen. Plötzlich hören sie ein Geräusch und sehen das Skaraborn einen Baum rammt. Dieser fällt um und kann als Brücke genutzt werden. Die Freunde gehen hinüber, bis auf Misty, die sich zuerst weigert. Togepi springt aus ihren Armen auf dem Baumstamm und turnt darauf herum. Plötzlich verliert es das Gleichgewicht und droht zu fallen. Misty kann es im letzten Moment noch auffangen. Da sie sich schon ein Stück über der Schlucht befindet, beschließt sie doch hinüber zu gehen. Ash fragt Skaraborn ob es auch mitkommt. Dieses ist jedoch damit beschäftigt den Harz aus dem umgeworfenen Baum zu saugen. Später merken die Freunde jedoch das Skaraborn ihnen weiter folgt.

Im Pinsirgebiet führt Holzner sie zu einem riesigen Baum, an dem die Pinsir normalerweise leben. Die Freunde entdecken einen gigantischen Pinsir. Holzer ist jedoch sicher, dasss es sich dabei nicht um ein echtes Pinsir sondern um eine Maschine handelt und den Harz mit Pumpen aus den Bäumen saugt. Team Rocket erscheint und verkündet das Motto. Es folgt ein Rückblick,der zeigt wie sie hungrig durch den Wald gewandert sind und plötzlich an den Baum kamen, dessen Harz lecker duftete. Sie probierten vom Harz und bekamen nicht genug. Jessie hat die Idee ein Pfannkuchenhaus zu eröffnen und den Harz anstelle von Ahornsirup zu verwenden. Aber ihre Teammitglieder entschieden sich dagegen und stattdessen bauten sie eine Maschine die den Saft aus den Bäumen heraussaugt um es später in Flaschen als Rocket-Geschmack zu verkaufen. Ash und die anderen beschuldigen die Gauner das Gleichgewicht im Wald zu zerstören. Jessie setzt daraufhin Schlurp ein und James Sarzenia. James springt in eine Busch in Deckung vor Sarzenia, aber dieses greift ihn nicht an, sondern leckt mit Schlurp ebenfalls am Baumharz. James will es davon abhalten und Sarzenia beißt ihn nun doch. Mauzi will deshalb den Roboter einsetzen, um die Knirpse zu attackieren.

Ash setzt Bisasam ein, doch seine Rasierblatt-Attacke und wird von der Zange abgewehrt. Es setzt Rankenhieb ein und die Ranken wickeln sich um den Roboter, als es die Ranken zurück zieht, dreht sich der Roboter schnell im Kreis. Pikachu setzt dann Donnerschock ein, doch die Elektrizität wird absorbiert und durch die Zangen auf die Kinder geschleudert. Die Kinder können nichts gegen die näher kommende Maschine unternehmen. Doch dann taucht Skaraborn auf und hält die Maschine auf. Mauzi lässt es angreifen, doch Skaraborn schlägt zurück. Die Freunde feuern es an. Rocko bemerkt das Misty doch keine Käferpokémon mag. Sie sagt, dass Skaraborn eine Ausnahme sei. Die Team Rocket-Kollegen kämpfen um die Steuerung der Maschine, doch diese wird zerstört. Die Kinder entfernen die Harzspeicher und Skaraborn hebt die Maschine in die Luft. Als sie zu Boden geworfen wird, explodiert sie und Team Rocket wird weggeschleudert.

Skaraborn macht eine Siegerpose und ihm wird gratuliert. Die Pinsir kehren in ihr Gebiet zurück und lassen die Smettbo und Skaraborn somit in Frieden. Zurück auf der anderen Seite des Flusses bedankt sich Holzner und wünscht Ash viel Glück auf der Reise. Als sie den Wald verlassen wollen, bemerken alle, dass Skaraborn ihnen folgt. Es will mit Ash kommen, welcher es fängt. Ash freut sich und reist mit seinen Freunden weiter.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Holzner Niko Macoulis
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Skaraborn Tobias Lelle
Schlurp Dominik Auer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

← EP120 – Im Team gegen Team Rocket! Alle Episoden Roll On Pokémon! – EP122 →

pl:EP119

In anderen Sprachen: