Eine „blitzende“ Herausforderung!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Eine „blitzende“ Herausforderung! ist die 42. Folge von Diamond & Pearl und die 510. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Als Ash und seine Freunde eine Pause machen wollen, schlägt, im wahrsten Sinne des Wortes, der Blitz ein. Kurz darauf lernen sie Jaco kennen, der sein Frizelbliz nicht unter Kontrolle hat. Er arbeitet für das Pokémon Trainings Center. Dies ist eine „Schule“ für Gewitter-Pokémon, an der sie lernen, ihre Attacken zu kontrollieren. Jaco hat mit dem Training seines Frizelbliz wenig Erfolg. Als Rocko entdeckt, dass Jaco die Hoffnung so gut wie aufgegeben hat, bietet er ihm seine Hilfe an. Er bringt ihm bei, mit Frizelbliz umzugehen.

Beim Training haben sie dennoch wenig Erfolg. In der Nacht versucht Pikachu Frizelbliz beizubringen eine aufgestellte Zielscheibe mit einem Blitz zu zerschießen. Tatsächlich lernt Frizelbliz dies. Währenddessen lauert Team Rocket im angrenzendem See. James und Mauzi finden das so rührend, dass sie beim geplanten Überraschungsangriff nicht mitmachen. Und so geht Jessie auf eigene Faust in den Wald um einen Roboter zu konstruieren. Am nächsten Tag ziehen James und Mauzi einen Schutzanzug mit einer Zielscheibe auf dem Rücken. Trotz des Schutzanzuges rennen sie was das Zeug hält. Bei diesen beweglichen Zielen zeigen sich jetzt Frizelbliz Schwächen. Doch dann kommt Jessie mit einem Roboter aus dem Gebüsch.

Nachdem sie Frizelbliz schnappen wollte, entwickelte es sich zu Voltenso. Aufgrund der Tatsache, dass es jetzt nicht mehr auf ihren Schoß passt, greift sie sich Pikachu und fliegt nach oben hin weg. Doch James und Mauzi halten sich fest und Mauzi schneidet ein Loch in den Roboter. Da Voltenso jetzt Donner einsetzt, macht Jessie wilde Manöver. Doch jetzt zeigt sich was Voltenso alles kann. Nach der Verfolgung mit dem Blitz trifft dieser genau in das von Mauzi geschnittene Loch. Pikachu kommt frei und Team Rocket verschwindet. Jetzt weiß Jaco, warum sich dieses Training gelohnt hat und Ash und seine Freunde ziehen weiter.

Charaktere

Jaco

Vorlage:Echarakter

Sein Pokémon

Vorlage:Echarakterpkmn2

Cal

Vorlage:Echarakter

Seine Pokémon

Vorlage:Echarakterpkmn2

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Dies ist eine der wenigen Episoden, in denen Team Rocket es wünscht in den Ofen geschossen zu werden.

pl:DP042

In anderen Sprachen: