Eisesodem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+ Spielbeschreibungen - keine TM-Unterschiede)
Zeile 21: Zeile 21:


== Effekt ==
== Effekt ==
Eisesodem ist eine [[Attacke]] mit der Grundstärke 40, die aber immer einen [[Volltreffer]] landet. Das heißt, die [[Stärke (Attackeneigenschaft)|Stärke]] liegt bei 90 (80 in [[Fünfte Spielgeneration|Gen. 5]]) und ignoriert jegliche, negative [[Statusveränderungen|Statusveränderungen]] des Anwenders beim [[Statuswerte#Spezial-Angriff|Spezial-Angriff]], sowie positive Statusveränderungen des Gegners bei der [[Statuswerte#Spezial-Verteidigung|Spezial-Verteidigung]].
Eisesodem ist eine [[Attacke]] mit der Grundstärke 60, die aber immer einen [[Volltreffer]] landet. Das heißt, die [[Stärke (Attackeneigenschaft)|Stärke]] liegt bei 90 (80 in [[Fünfte Spielgeneration|Gen. 5]]) und ignoriert jegliche, negative [[Statusveränderungen|Statusveränderungen]] des Anwenders beim [[Statuswerte#Spezial-Angriff|Spezial-Angriff]], sowie positive Statusveränderungen des Gegners bei der [[Statuswerte#Spezial-Verteidigung|Spezial-Verteidigung]].


Die Attacke verliert ihre Volltreffergarantie nur, wenn auf der gegnerischen Seite [[Beschwörung]] aktiv ist oder wenn das Ziel die [[Fähigkeit]] [[Kampfpanzer]] oder [[Panzerhaut]] besitzt.
Die Attacke verliert ihre Volltreffergarantie nur, wenn auf der gegnerischen Seite [[Beschwörung]] aktiv ist oder wenn das Ziel die [[Fähigkeit]] [[Kampfpanzer]] oder [[Panzerhaut]] besitzt.

Version vom 7. August 2016, 23:17 Uhr

Vorlage:Attacke Eisesodem ist eine Attacke vom Typ Vorlage:IC, die seit der 5. Generation existiert.

Effekt

Eisesodem ist eine Attacke mit der Grundstärke 60, die aber immer einen Volltreffer landet. Das heißt, die Stärke liegt bei 90 (80 in Gen. 5) und ignoriert jegliche, negative Statusveränderungen des Anwenders beim Spezial-Angriff, sowie positive Statusveränderungen des Gegners bei der Spezial-Verteidigung.

Die Attacke verliert ihre Volltreffergarantie nur, wenn auf der gegnerischen Seite Beschwörung aktiv ist oder wenn das Ziel die Fähigkeit Kampfpanzer oder Panzerhaut besitzt.

In Mehrfachkämpfen

Vorlage:Attacke-Dreierkampf

Auswirkungen

Vorlage:Attacken-Auswirkungen

Beschreibungen

Spiele Beschreibung
SW S2W2 Anwender greift an, indem er dem Ziel eisigen Atem entgegenhaucht. Volltreffergarantie.
XY ΩRαS Anwender greift an, indem er dem Ziel eisigen Atem entgegenhaucht. Volltreffergarantie.

Erlernbarkeit

Durch Levelanstieg

Durch TM79

Durchführung

Vorlage:Movegallery

Im Anime

Vorlage:Anime-Attacke/Kopf Vorlage:Anime-Attacke/Pokémon Vorlage:Anime-Attacke/Einsatz |}

Im Sammelkartenspiel

Aurorastrahl fügt im Sammelkartenspiel Schaden zu und hat keine weiteren Effekte.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Frost Breath
Japanisch こおりのいぶき Kōri no Ibuki
Spanisch Vaho Gélido
Französisch SouffleGlacé
Italienisch Alitogelido
Koreanisch 얼음숨결


Trivia

  • Eisesodem würde sich perfekt mit der Fähigkeit Superschütze ergänzen, jedoch kann kein Pokémon, welches diese Attacke durch Gebrauch der TM erlernen kann, die Fähigkeit besitzen.
Normal
Kampf
Flug
Gift
Boden
Gestein
Käfer
Geist
Stahl
Feuer
Wasser
Pflanze
Elektro
Psycho
Eis
Drache
Unlicht
Fee
???
In anderen Sprachen: