Fennorden

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fennorden
ja フェンバッジen Fen Badge
Informationen
Region Sinnoh
Arena Pokémon-Arena von Weideburg
Leiter Marinus
Spiele DPPT

Der Fennorden ist der vierte Orden Sinnohs (in Platin der fünfte), den man nach einem Sieg über Wellenbrecher Marinus in Weideburg erhält. Er berechtigt den Träger, die VM05 (Auflockern) auch außerhalb eines Kampfes zu benutzen und getauschte Pokémon bis Level 50 befolgen seine Befehle. In Platin ermöglicht er dem Trainer den Einsatz von VM03 (Surfer) außerhalb von Kämpfen.

Wortherkunft

Bei dem Wort Fenn findet man erst keine Verbindung zum Element Wasser, jedoch handelt es sich um eine althochdeutsche Bezeichnung für ein Moor oder einen Sumpf, was wiederum eine Verbindung zur Geschichte Weideburgs darstellen soll.

Aussehen

  • Das blaue an dem Orden, stellt wohl einen SeeWikipedia-Icon dar, das graue den grauen HimmelWikipedia-Icon, und die 4 Streifen am oberen Rand, den RegenWikipedia-Icon.
    • Dies passt, wie alle Orden der Sinnoh-Region, zum Ort der Arena, dem verregneten Sumpfgebiet rings um die Stadt.


Kanto
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Galar
Paldea
In anderen Sprachen: