Finger weg von Karnimani!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Finger weg von Karnimani! ist die 119. Episode des Pokémon-Animes und die erste der dritten Staffel.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Misty und Rocko wandern in Richtung Neuborkia, wo Ash sich für die Johto-Liga registrieren will, durch einen Wald. Nachdem sie sich verlaufen haben, kritisiert Misty Ash und die beiden streiten sich bis Rocko eingreift und dazwischen geht. Togepi springt von Mistys Armen und Pikachu folgt ihm zu einem See. Dort sehen sie ein mysteriöses Pokémon, das sich später als Suicune entpuppt, auf einer Felsformation in der Mitte und die Kinder sind richtig hypnotisiert. Als Suicune sie bemerkt, läuft es davon. Ash will ihm folgen, fällt aber von dem Hügel, auf dem sie standen und Pikachu und Togepi folgen. Alarmiert durch sein Verschwinden, folgen Misty und Rocko Ash, stolpern aber und fallen. Kurz danach erscheint Pummeluff, das dies spaßig zu finden scheint, und rutscht den Hügel ebenfalls hinunter.

Jessie, James und Mauzi laufen aus demselben Wald heraus und sind hungrig. Sie entdecken das Pokémon Labor, wo Professor Lind Jessie für Schwester Joy hält und sie auffordert, nach einem Karnimani zu sehen. Dieses beißt in Mauzis Schwanz und spritzt Wasser in James' Gesicht. Jessie hebt es hoch, versichert dem Professor, es zum Pokémon-Center zu bringen und läuft weg.

Schließlich erreichen die Kinder erschöpft Neuborkia und Rocko liest das Schild, auf dem der Name der Stadt steht. Ash ist bereits ganz aufgeregt, an der Johto-Liga teilnehmen zu können und rennt los, um sich den neuen Herausforderern zu stellen, bis Rocko ihn packt und ihn daran erinnert, dass er sich zuerst registrieren muss. Auf dem Weg dorthin, bemerkt Misty, dass in Johto ebenfalls Schwester Joy die Center leiten könnten. Rocko will nun unbedingt dorthin, doch angekommen, entdecken sie keine der ihnen bekannten Krankenschwestern. Schwester Joys Chaneira erscheint jedoch, das auf einen Knopf drückt. Ein Bildschirm erscheint und per Videobotschaft wird erklärt, dass Schwester Joy bei Professor Lind sei und um 2 Uhr zurückkehren würde. Misty richtet Ashs Aufmerksamkeit auf die Uhr, laut der es bereits 3.30 ist. Rocko ist besorgt, dass Joy etwas zugestoßen sein könnte und zwingt Misty und Ash, ihm bei der Suche zu helfen. Als sie das Labor erreichen, sehen sie, dass es von der Polizei umzingelt ist und sie sehen ein anderes bekanntes Gesicht - eine Officer Rocky.

Als Rocko diese sieht, läuft er mit einem Blumenstrauß auf sie zu. Misty zieht ihn wie gewohnt weg. Ash fragt, wo sich das Labor von Professor Lind befindet und die Kinder laufen in das Gebäude, wo sie sehen, wie Joy Lind dafür kritisiert, dass er so unvorsichtig war. Rocko läuft zur Krankenschwester und hält ihre Hände, wird aber von Misty erneut weggeschoben. Ash und die anderen erfahren, dass ein Karnimani gestohlen wurde. Auf ihre Nachfrage hin, wird ihnen erklärt, dass es zu den Startern der Region gehört, die hier verteilt werden. Er erklärt das zu ihnen Endivie ein Pflanzen-Pokémon, Feurigel ein Feuer-Pokémon und das Karnimani ein Wasser-Pokémon gehören. Als er erfährt, dass sie Professor Eich kennen, ist Lind sofort begeistert und erklärt, dass er dessen Topschüler war. Misty und Ash konzentrieren sich aber eher auf das Feurigel, das Joy ihm aus dem Arm genommen hat. Ash und seine Freunde wollen helfen das Karnimani zu finden, damit der neue Trainer morgen früh nicht enttäuscht wird.

Schließlich bringt ein Polizist eine Platte mit Team Rockets Fußabdrücken. Karnimani hat sich derweil in Jessies Haare festgebissen. Officer Rockys Fukano versucht die Diebe aufzuspühren. Während die Drei über Karnimani reden, stoßen sie auf eine Telefonzelle und wollen ihren Boss anrufen. Aber sie beginnen zu streiten, wer von ihnen telefoniert.

Officer Rocky und die Kinder treffen dank Fukano bald auf Team Rocket. Dieses verkündet ihr Motto und die Gauner sagen dann, dass sie Karnimani nicht gehen lassen können, da es Jessies Haare nicht loslässt. Ash motzt sie an und fragt, ob sie kein Gewissen hätten. Die drei wollen fliehen, doch Ash setzt Bisasam ein, das sie mit Rankenhieb zum Stolpern bringt. Es kommt zum Kampf. James ruft sein Smogmog und befiehlt Rauchwolke, welche Ash mit seinem Glurak wegweht. Bisasam wickelt eine Ranke um Karnimani und zieht kräftig daran, sodass dieses Jessies Haare loslässt und in Ashs Arme fällt. Jessie jammert über ihre Haarspitzen und gerät mit Mauzi erneut in einen Streit. Fukano greift nun ein, kann aber nicht angreifen, da es von Smogmog mit Schlammbad getroffen wird. James ruft sein Sarzenia, dieses beißt ihm jedoch erstmal in den Kopf. Jessies Schlurp wird in den Kampf gerufen, jedoch ruft Ash sein Schiggy und befielt Aquaknarre, bevor Schlurp angreifen kann. Auch Jessies Arbok wird in den Kampf gerufen und soll mit den anderen Pokémon von Team Rocket nun gleichzeitig die Freunde angreifen. Pikachus Donnerblitz, Gluraks Flammenwurf, Bisasams Rasierblatt und Schiggys Aquaknarre verbinden sich zu einer starken Attacke und besiegen Team Rockets Pokémon und schießen sie in den Himmel. Karnimani setzt Aquaknarre ein und schießt auch Team Rocket in den Himmel.

Karnimani wird zu Professor Lind zurückgebracht und Ash ruft Professor Eich an, da Professr Lind mit ihm sprechen möchte. Er lobt Ash und fängt ein Fachgespräch mit Professor Eich an. Karnimani springt vom Schreibtisch und läuft weg, direkt in die Arme von Schwester Joy. Diese geht mit Ash zu einem Computer und registriert ihn für die Liga und händigt ihm ein Exemplar der Regeln der Johto-Liga aus. Sie erklärt, dass er acht Orden gewinnen muss, um sich für den Meisterschaftskampf zu qualifizieren und dass er am besten in der Viola Arena in Viola City anfängt. Glücklich verlässt er mit seinen Freunden die Stadt und ist sich nicht bewusst, dass Pummeluff ihnen folgt.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Lind Tobias Lelle
Schwester Joy Christine Stichler
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Professor Eich Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Schlurp Dominik Auer
Pummeluff Mara Winzer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ war der Schatten von Endivie zu sehen.
  • Die englische Version wurde genau ein Jahr nach dem Debüt der japanischen erstmals ausgestrahlt.
  • Zum ersten Mal wird die erste Episode, die in einer neuen Region spielt, ausgestrahlt bevor das Spiel, in welchem die Region erstmals erscheint, auf dem Markt ist.
  • Als Professor Lind mit Professor Eich spricht, erwähnt er eine Fachzeitung mit dem Namen National Pokégraphic, was eine Anlehnung an das Magazin National GeographicWikipedia-Icon ist.

Fehler

  • Professor Lind bezeichnet Endivie als „Gras-Pokémon“, die englische Bezeichnung für Pflanzen-Pokémon.
  • Als James sein Smogmog herbeiruft, befiehlt er ihm zweimal dieselbe Attacke.
  • Nachdem Team Rocket im Park ihr Motto aufgesagt haben, spricht Ash in der deutschen Fassung ein paar Sätze mit einer anderen Synchronstimme.

pl:EP117

In anderen Sprachen: