Fokusgurt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:


== Effekt ==
== Effekt ==
Lässt dem Träger 1 [[Statuswerte#Kraftpunkte|KP]] übrig, wenn er bei vollen KP von einer Attacke getroffen wird, die ihn besiegen würde. Das Item verschwindet bei Gebrauch.
Lässt dem Träger 1 [[Statuswerte#Kraftpunkte|KP]] übrig, wenn er bei vollen KP von einer Attacke getroffen wird, die ihn besiegen würde. Das Item verschwindet bei Gebrauch. Dies gilt auch für Schaden, den der Träger des Fokusgurtes sich selbst zufügt (bspw. durch [[Rückstoß]]schaden oder [[Verwirrung]]).
 
Seit Generation 5 besteht bei jedem Schlag einer [[Mehrmals angreifende Attacken#Serien-Attacken|Serien-Attacken]] eine 10%ige Chance, davor konnte es einmalig vor allen Treffern schützen.
 
Wirkt seit der 4. Generation nicht mehr bei den Attacken [[Seher]] und [[Kismetwunsch]].


=== Spielbeschreibungen ===
=== Spielbeschreibungen ===

Version vom 29. April 2017, 16:56 Uhr

Fokusgurt
ja きあいのタスキ
en Focus Sash

PGL-Artwork
Spiele
DPPTHGSSVorlage:Spielkuerzel/PokéWalker
SWS2W2XYΩRαSSM
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert 100 Pokédollar
Gewinnpunkte 24 GP/48 GP/
32 GP

Der Fokusgurt ist ein Kampfeffekt-Item, welches in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Lässt dem Träger 1 KP übrig, wenn er bei vollen KP von einer Attacke getroffen wird, die ihn besiegen würde. Das Item verschwindet bei Gebrauch. Dies gilt auch für Schaden, den der Träger des Fokusgurtes sich selbst zufügt (bspw. durch Rückstoßschaden oder Verwirrung).

Seit Generation 5 besteht bei jedem Schlag einer Serien-Attacken eine 10%ige Chance, davor konnte es einmalig vor allen Treffern schützen.

Wirkt seit der 4. Generation nicht mehr bei den Attacken Seher und Kismetwunsch.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP reduziert eine K.O.-Attacke die KP nur auf 1.
PT Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP reduziert eine K.O.-Attacke die KP nur auf 1.
HGSS Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP reduziert eine K.O.-Attacke die KP nur auf 1.
SW Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP reduziert eine K.O.-Attacke die KP nur auf 1.
S2W2 Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP reduziert eine K.O.-Attacke die KP nur auf 1.
XY Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP bleibt der Träger nach einer K.O.-Attacke einmalig mit 1 KP im Kampf.
ΩRαS Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP bleibt der Träger nach einer K.O.-Attacke einmalig mit 1 KP im Kampf.
SM Ein Item zum Tragen. Bei vollen KP bleibt der Träger nach einer K.O.-Attacke einmalig mit 1 KP im Kampf.

Fundorte

Spiele Fundorte
DP Route 221, Duellpark
PT Route 221, Kampfzone
HGSS Kampfzone
SW Kampfmetro
S2W2 Kampfmetro, PWT, Traumradar
XY Kampfhaus
ΩRαS Kampfhaus
SM Wildnis von Poni, Kampfbaum

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Fokusgurt
Englisch Focus Sash
Japanisch きあいのタスキ Kiai no Tatsuki
Spanisch Banda Focus
Französisch Ceinture Force
Italienisch Focalnastro
Koreanisch 기합의띠
Chinesisch 氣勢披帶 / 气势披带 Qìshì Pīdài


RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
In anderen Sprachen: