Freiheitsgarten

Aus PokéWiki
Version vom 8. Mai 2016, 05:19 Uhr von Arrow (Diskussion | Beiträge) (Vorlagenänderung Karte)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Route Infobox Der Freiheitsgarten ist eine kleine Insel in Einall, auf der das kleine Pokémon Victini lebt und sich vor Feinden versteckt. Beim ersten Erkunden der Insel ist Team Plasma auf der Insel, um sich das kleine Pokémon Victini zu fangen, damit Team Plasma es für böse Zwecke benutzen kann. Diese Insel kann nur durch ein Schiff in Stratos City erreicht werden, da die eigenen Pokémon dort nicht hinfliegen können.

Pokémon Schwarz und Weiß

In Vorlage:SN musste man sich den Gartenpass per Geheimgeschehen runterladen, um auf die Insel zu gelangen. Wenn man die Insel betritt, sieht man, dass Team Plasma ebenfalls mit ihrem Schiff dort ist. Nachdem man einige ihrer Mitglieder besiegt hat, kann man in einem Raum im Inneren des Turms ein Victini auf Level 15 fangen.

Falls man Victini besiegt oder es flüchtet, so verschwindet es aus dem Raum. Wenn man den Raum jedoch verlässt und erneut betritt, ist Victini wieder da. Dies kann man solange wiederholen, bis man es gefangen hat.

Den Gartenpass konnte man sich vom 4. März 2011 bis zum 27. April 2011 downloaden.

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Trainer


Pokémon

Vorlage:Fangorte/Kopf

|- ! colspan="6" style="background:#E0E0E0; border:#999999 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Immer Vorlage:Fangorte/Zeile |}

Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2

In Vorlage:SN kann man hier kein Victini mehr finden, da es schon vor zwei Jahren gefangen wurde. Dafür wartet aber eine besondere Szene auf Spieler, die ein Victini mit auf die Insel bringen.

Im Manga

Der Freiheitsgarten im Manga

In VS. Victini erreichen Schwarz und Weiss mit einer Fähre den Freiheitsgarten. Dort wollen sie für Professor Esche Informationen über Victini sammeln, bemerken zuallererst aber die fehlenden Touristen. Sie vergleichen die Insel mit einer Broschüre und sehen neben dem Garten, dem Leuchtturm sowie einem Nebenhaus ein zusätzliches Stockwerk auf jenem, das in der Zeitschrift nicht zu sehen ist. Schwarz greift es an und enthüllt ein paar Team Plasma Rüpel, die die Touristen mit Morbitesse und zwei Hypnomorba unter ihrer Kontrolle halten, um Victini zu finden und zu fangen, damit es vor dem weiteren Einfluss von Menschen gerettet wird. Victini, das seit drei Tagen gejagt wird, zeigt sich lädiert von den Angriffen Morbitesses nun auf der Insel und wird von Schwarz' Washakwil schließlich wirklich gerettet, indem Washa mit Victinis Hilfe Morbitesse besiegt. Die Rüpel fliehen, während Victini von Schwarz in die Freiheit entlassen und der Freiheitsgarten dem Tourismus wieder eröffnet wird.

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Liberty Garden
Japanisch リバティガーデンとう Liberty Garden Tou
Spanisch Isla Libertad
Französisch Île Liberté
Italienisch Isola Libertà
Polnisch Liberty Garden

Trivia

Vorlage:V pl:Liberty Garden

In anderen Sprachen: