Fruyal/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
Pflanze  
Fähigkeiten
Floraschild, Majestät, Zuckerhülle
Artenspezifische Stärken
KP
72
Angr
120
Vert
98
SpA
50
SpV
98
Init
72
Tier

RU (Gen. 7)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Fruyal in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Wahlband Set

Dieses Set setzt auf den Angriff von Fruyal. Das Item Wahlband verstärkt dazu auch noch den Angriff um 50 % des aktuellen Wertes, dies hat aber den Nachteil, dass das Pokémon, wenn schon eine Attacke gewählt wurde, keine andere Attacke mehr einsetzen kann, bis es ausgetauscht wird. Blattgeißel ist die STAB Attacke von Fruyal, mit welcher es den höchsten Schaden austeilen kann. Jedoch hat Blattgeißel nur eine Genauigkeit von 85 %, was diese Attacke unzuverlässig macht. Deshalb kann auch als Alternative Tropenkick verwendet werden. Diese Attacke ist zwar weitaus schwächer, dafür hat sie eine maximale Genauigkeit. Zudem senkt diese Attacke, wenn es das Ziel trifft, dessen Angriff um eine Stufe. Zen-Kopfstoß dient dazu, dass sich Fruyal gegen Gift-Pokémon, wie z. B. Tandrak oder Amfira, durchsetzen kann. Alternativ kann auch Kehrtwende verwendet werden, um Pflanzen-Pokémon sehr effektiv zu treffen und Momentum zu generieren. Fußkick dient dazu, um Eis-Pokémon, wie z. B. Mega-Rexblisar und Mega-Firnontor und Stahl-Pokémon, wie z. B. Mega-Stahlos oder Registeel sehr Effektiv treffen zu können, die ihm vom Typ her im Vorteil sind. Die Alternative zu Fußkick wäre Turmkick, welcher aber den Nachteil mit sich bringt, dass, sobald die Attacke das gegnerische Pokémon nicht trifft, Fruyal die Hälfte seiner maximalen KP verliert. Mit Knuddler setzt es zudem auch noch einigen Pokémon des RU-Tiers sehr zu, wie z. B. Machomei, Nachtara, Kramshef oder Viscogon. Abschlag wäre die Alternative zu Knuddler. Mit dieser kann ebenso bei einigen Pokémon, wie z. B. Psiana, Cresselia oder Moruda, viel Schaden machen.

Zuletzt bleibt noch die Wahl der Fähigkeit. Hier bieten sich Majestät sehr an, da somit sämtliche direkte Angriffe des Gegners mit erhöhter Priorität verhindert werden, sodass Fruyal nicht von Attacken wie Eissplitter revenged werden kann.