Goldini: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Replaced Herkunft Template with In anderen Sprachen; Replaced parameters in Infobox (Spezies -> Kategorie, Form -> Silhouette); Removed replaces for attack headings)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 424: Zeile 424:
{{AtkRow||Psystrahl|Psycho|Spezial|65|100%|20|G=5}}
{{AtkRow||Psystrahl|Psycho|Spezial|65|100%|20|G=5}}
}}
}}
*Im Jahr 2002 und 2003 wurde im [[Pokémon Center (Geschäft)|Pokémon Center New York]] eine Woche lang ein [[Event-Pokémon der 2. Generation#1. Summer Festival Promotion|Goldini]]-[[Eier und Zucht|Ei]] mit der Attacke [[Schwerttanz]] verteilt.
*Im Jahr 2002 und 2003 wurde im [[Pokémon Center (Geschäft)|Pokémon Center New York]] eine Woche lang ein [[Events/2. Generation/Nordamerika|Goldini]]-[[Eier und Zucht|Ei]] mit der Attacke [[Schwerttanz]] verteilt.
*Ein Goldini vom [[Trauminsel#Funkelndes Meer|Funkelnden Meer]] der [[Pokémon Dream World]] beherrscht die Attacken [[Aquawelle]] und [[Psystrahl]].
*Ein Goldini vom [[Trauminsel#Funkelndes Meer|Funkelnden Meer]] der [[Pokémon Dream World]] beherrscht die Attacken [[Aquawelle]] und [[Psystrahl]].



Version vom 22. Oktober 2016, 17:12 Uhr

Goldini
ja トサキント(Tosakinto) en Goldeen
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Wasser
National-Dex #118 (vor IX)
#0118
Johto-Dex #078
Hoenn-Dex #050 (RUSASM)
#051 (ΩRαS)
Sinnoh-Dex #078
Kalos-Dex #053 (Zentral)
Fähigkeiten Wassertempo
Aquahülle
Blitzfänger (VF)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 225 (39.9 %)
Start-Zutraulichkeit 70
Geschlecht 50% ♂ 50% ♀
Ei-Gruppe Wasser 2
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.000.000
Erscheinung
Kategorie Goldfisch
Größe 0,6 m
Gewicht 15,0 kg
Farbe Rot
Silhouette
Fußabdruck Goldini
Ruf
Sound abspielen

Goldini ist ein Pokémon mit dem Typ Vorlage:IC und existiert seit der ersten Spielgeneration.

Vorlage:AnimeDebut

Spezies

Entwicklung

Vorlage:Entwicklung

Herkunft und Namensbedeutung

Basiert auf einem SchleierschwanzWikipedia-Icon.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Goldini Gold(fisch) + (m)ini
Englisch Goldeen gold (fisch) + (qu)een
Japanisch トサキント Tosakinto トサキン Tosakin
Französisch Poisssirene pois(son) + sirene
Koreanisch 콘치 Konchi 콘 Kon + 치 Chi

In den Spielen

Auftritte

Fundorte

Spiel Fundort
I RB Alabastia, Vertania City, Azuria City, Orania City, Prismania City, Fuchsania City, Zinnoberinsel, Indigo Plateau, Route 6, 10, 11, 12, 13, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, Seeschauminseln, Safari-Zone
G Alabastia, Vertania City, Azuria City, Orania City, Prismania City, Fuchsania City, Zinnoberinsel, Indigo Plateau, Route 6, 10, 11, 12, 13, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, Azuria-Höhle, Safari-Zone
PI Fuchsania City (blauer Tisch)
II GSK Route 4, 9, 10, 24, 25, 42, Azuria City, Düsterhöhle, Einheitstunnel, Flegmon-Brunnen, Kesselberg, Tohjo-Fälle, Silberberg
III RUSASM Route 102, 111, 114, 117, 120, Blütenburg City, Safari-Zone, Meteorfälle, Siegesstrasse
FRBG Fuchsania City, Safari-Zone, Route 6, 22, 23, 25, Vertania City, Azuria-Höhle, Ruinental, Kap Dorn, Vertania City, Eiland Vier, Azuria-Höhle, Eiskaskadenhöhle, Beerenforst
PI2 See (Saphir-Tisch)
PMDPMD Kaskadenteich E1-E5
R See-Prüfung
COL Tausch
XD Tausch
L Phobos U-Boot, Uferloser und Unendlicher Level 13
IV DP Route 203, 204, 209, 212, 214, See der Stärke, See der Wahrheit, See der Kühnheit, Zweiblattdorf, Scheidequelle (Profiangel)
PT Route 203, 204, 208, 209, 212, 214, 229, See der Stärke, See der Wahrheit, See der Kühnheit, Zweiblattdorf, Elyses, Scheidequelle (Profiangel)
PMD2PMD2 Ferner See (1-24)
HGSS Route 9, 10, 24, 25, 42, Dunkelhöhle, Einheitstunnel, Flegmon-Brunnen, Kesselberg, Safari-Zone, Silberberg, Azuria City, Azuria-Höhle, Tohjo-Fälle

Vorlage:Fangorte/Zeile/PAL Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokéwalker

V SW Orion City, Route 3, Ewigenwald, Hain der Täuschung, Route 11, Route 14, Schrein der Ernte (angeln), Funkelndes Meer DW
S2W2 Route 3, Route 11, Route 14, Route 22, Eventura City, Schrein der Ernte, Ewigenwald, Orion City (angeln), Funkelndes Meer DW
SPR Glitzersee (2-4) (Seebereich)
VI XY Route 3, Route 22, Magnum-Opus-Palast
ΩRαS Route 102, 111, 114, 117, 120, 123, Blütenburg City, Meteorfälle, Safari-Zone, Siegesstraße, Sonnengrotte
LB Safari-Dschungel S01 (mittwochs)
RBLW Burggraben, Neblige Sümpfe

Attacken

Vorlage:AtkTable

Besonderheiten

Durch TM/VM

Vorlage:AtkTable

Vererbbarkeit

Vorlage:AtkTable Mit einem * markierte Pokémon können die Attacke nur durch Chain Breeding erlernen. Mit einem ° markierte Pokémon müssen aus einer früheren Generation übertragen werden, um die per TM oder Attacken-Lehrer erlernte Attacke vererben zu können.

Durch Attacken-Lehrer

Vorlage:AtkTable

Besondere Attacken

Vorlage:AtkTable

Statuswerte

Typ-Schwächen

Wird Goldini von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Getragene Items

Ein wildes Goldini kann folgende Items tragen:

Spiel(e) Item Wahrscheinlichkeit
RBG tm-eis TM33 100%
ΩRαS Zauberwasser Zauberwasser 5%

Pokédex-Einträge

Gen.
Spiel
Eintrag
Weil die Schwanzflosse dieses POKéMON bauschig wie ein Ballkleid ist, nennt man es die Wasserkönigin.
Zur Paarungszeit strömen ganze Schwärme dieses Pokémon in die Seen und Flüsse, um Eier zu legen.
GOLDINIS prachtvolle Schwanzflosse ähnelt der Schleppe eines Ballkleids und wogt beim Schwimmen im Wasser elegant auf und ab.
Seine Brust-, Rücken- und Schwanzflossen sehen anmutig aus. Daher nennt man es den Wassertänzer.
Es ist ein guter Schwimmer. Es kann selbst reißende Ströme mit konstant fünf Knoten hinaufschwimmen.
Während der Laichzeit schwimmen sie grazil im Wasser und sind auf der Suche nach dem perfektem Partner.
GOLDINI ist ein wunderschönes POKéMON, dessen Flossen sich elegant im Wasser wiegen. Aber man muss auf dieses POKéMON Acht geben. Es könnte einen sonst heftig mit seinem Horn rammen.
GOLDINI liebt es, in Teichen und Flüssen zu schwimmen. Wenn ein solches POKéMON in ein Aquarium gebracht wird, wird es selbst das dickste Glas mit einem Stoß seines Horns zum Zerbersten bringen und die Flucht ergreifen.
Seine Rücken- und Bauchflossen sind muskelähnlich entwickelt. Es erreicht beim Schwimmen eine Geschwindigkeit von bis zu fünf Knoten.
Weil die Schwanzflosse dieses POKéMON bauschig wie ein Ballkleid ist, nennt man es Die Wasserkönigin
Im Frühling schwimmen Schwärme von GOLDINI Wasserfälle und Flüsse hinauf. Mit seinem Horn kann es erheblichen Schaden anrichten.
Es schwimmt elegant und bewegt seine Hinterflosse wie ein Kleid. Es sieht aus wie eine Königin.
Es schwimmt mit 5 Knoten. Wird es angegriffen, wehrt es sich mit seinem scharfen Horn.
Mit ausgebreiteten Flossen wirkt es sehr elegant. Kann allerdings auch heftig mit seinem Horn zustoßen.
Seine Brust-, Rücken- und Schweifflossen sehen anmutig aus. Daher nennt man es den "Wassertänzer".
Es ist ein guter Schwimmer. Es kann selbst reißende Ströme mit konstant fünf Knoten hinauf schwimmen.
Mit ausgebreiteten Flossen wirkt es sehr elegant. Kann allerdings auch heftig mit seinem Horn zustoßen.
Mit ausgebreiteten Flossen wirkt es sehr elegant. Kann allerdings auch heftig mit seinem Horn zustoßen.
Mit ausgebreiteten Flossen wirkt es sehr elegant. Kann allerdings auch heftig mit seinem Horn zustoßen.
Es schwimmt mit fünf Knoten. Wird es angegriffen, wehrt es sich mit seinem scharfen Horn.
Seine Brust-, Rücken- und Schweifflossen sehen anmutig aus. Daher nennt man es den „Wassertänzer“.
Goldini ist ein wunderschönes Pokémon, dessen Flossen sich elegant im Wasser wiegen. Aber man muss auf dieses Pokémon achtgeben. Es könnte einen sonst heftig mit seinem Horn rammen.
Goldini liebt es, in Teichen und Flüssen zu schwimmen. Wenn ein solches Pokémon in ein Aquarium gebracht wird, wird es selbst das dickste Glas mit einem Stoß seines Horns zum Zerbersten bringen und die Flucht ergreifen.
Trophäen-Infos aus Super Smash Bros. Brawl
Ein Pokémon der Klasse Goldfisch, auch bekannt unter dem Namen "Wasserkönigin". Es wirkt auf den ersten Blick elegant, ist aber wild und kann mit seinem Horn großen Schaden anrichten. Es setzt häufig die Attacke Hornbohrer ein und entwickelt sich zu GOLKING. Verhindert man seine Entwicklung, kann es die Attacke Vielender vom Typ Käfer lernen. Es gibt männliche und weibliche GOLDINI, wobei das Horn der männlichen Exemplare größer ist.
Dieses Pokémon vom Typ Wasser hat ein Horn und kann dank seiner besonders kräftigen Flossen starke Strömungen und sogar Wasserfälle überwinden. In diesem Spiel jedoch zeigt sich Goldini eher von seiner ruhigen Seite. Seine Attacke „Platscher“ richtet nicht allzu viel aus, mal abgesehen von ein paar Spritzern!

Pokéathlon-Leistung

Die max. Leistung von Goldini:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Spin-off-Daten

Vorlage:Spin-Off

Im Anime

→ Hauptartikel: Goldini (Anime)

Goldinis ersten (kleinen) Auftritt hat es in der Episode In letzter Minute, wo es von Misty gegen Team Rocket eingesetzt wird, es aber nichts anrichten kann. Einen weiteren (kleinen) Auftritt hat es in der Episode Bezaubernde Schwestern. Die drei Schwester können nicht gegen Ash kämpfen, da sie zuvor schon gegen andere Trainer aus Alabastia gekämpft haben, und nun all ihre Pokémon im Pokémon-Center sind. Das einzige Pokémon, das noch übrig ist, ist ein Goldini.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Goldini/Sprites und 3D-Modelle








Goldini
SWSH
Schillernd
Goldini
SWSH
















































Goldini
GO
Schillernd
Goldini
GO










































Goldini
MA
Schillernd
Goldini
MA
Goldini
MA
Schillernd
Goldini
MA












Goldini
HOME
Schillernd
Goldini
HOME





























Artworks

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level

Trivia

pl:Goldeen

In anderen Sprachen: