Groink: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Änderungen von A-Robot-Z (Diskussion | Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von Taisuke wiederhergestellt)
Zeile 471: Zeile 471:
=== Pokédex-Einträge ===
=== Pokédex-Einträge ===
{{pokedex eintrag
{{pokedex eintrag
|typ1= Psycho
|typ1=Psycho
|rubin= GROINK benutzt die schwarzen Perlen an seinem Körper dazu, die psychischen Kraftwellen zu verstärken. Wenn es diese spezielle Fähigkeit nutzt, wird sein schnaubender Atem schwerfällig.
|rubin=GROINK benutzt die schwarzen Perlen an seinem Körper dazu, die psychischen Kraftwellen zu verstärken. Wenn es diese spezielle Fähigkeit nutzt, wird sein schnaubender Atem schwerfällig.
|saphir= GROINK benutzt die schwarzen Perlen an seinem Körper, um seine fantastischen Kräfte nutzen zu können. Dabei tanzt es sonderbar. Die schwarzen Perlen dieses POKéMON sind wahre Kunstwerke und ebenso wertvoll.
|saphir=GROINK benutzt die schwarzen Perlen an seinem Körper, um seine fantastischen Kräfte nutzen zu können. Dabei tanzt es sonderbar. Die schwarzen Perlen dieses POKéMON sind wahre Kunstwerke und ebenso wertvoll.
|feuerrotblattgrün = Durch merkwürdiges Tanzen erlangt es die Kontrolle über seine Gegner. Die schwarzen Perlen auf seiner Stirn sind wertvolle Edelsteine.
|feuerrotblattgrün=Durch merkwürdiges Tanzen erlangt es die Kontrolle über seine Gegner. Die schwarzen Perlen auf seiner Stirn sind wertvolle Edelsteine.
|smaragd= Die schwarzen Perlen auf seiner Stirn speichern seine Energie. Setzt es Psykraft ein, tanzt es merkwürdig. Dieser Tanzstil wurde Übersee sehr beliebt.
|smaragd=Die schwarzen Perlen auf seiner Stirn speichern seine Energie. Setzt es Psykraft ein, tanzt es merkwürdig. Dieser Tanzstil wurde Übersee sehr beliebt.
|diamondpearlplatinum= Mit schwarzen Perlen verstärkt es seine Psycho-Kräfte. Mit einem Tanz kontrolliert es seine Gegner.
|diamondpearlplatinum=Mit schwarzen Perlen verstärkt es seine Psycho-Kräfte. Mit einem Tanz kontrolliert es seine Gegner.
|hgss= Die seltsamen Tanzschritte, mit denen es seine Gegner kontrolliert, sind eine alte, ausländische Methode.
|hgss=Die seltsamen Tanzschritte, mit denen es seine Gegner kontrolliert, sind eine alte, ausländische Methode.
|sw= Mit schwarzen Perlen verstärkt es seine Psycho-Kräfte. Mit einem Tanz kontrolliert es seine Gegner.
|sw=Mit schwarzen Perlen verstärkt es seine Psycho-Kräfte. Mit einem Tanz kontrolliert es seine Gegner.
|sw2=Mit schwarzen Perlen verstärkt es seine Psycho-Kräfte. Mit einem Tanz kontrolliert es seine Gegner.
|sw2=Mit schwarzen Perlen verstärkt es seine Psycho-Kräfte. Mit einem Tanz kontrolliert es seine Gegner.
|3d=Mit schwarzen Perlen verstärkt es seine Psycho-Kräfte. Mit einem Tanz kontrolliert es seine Gegner.
|xy=Mit schwarzen Perlen verstärkt es seine Psycho-Kräfte. Mit einem Tanz kontrolliert es seine Gegner.
|xy=Mit schwarzen Perlen verstärkt es seine Psycho-Kräfte. Mit einem Tanz kontrolliert es seine Gegner.
|or=Groink benutzt die schwarzen Perlen an seinem Körper dazu, die psychischen Kraftwellen zu verstärken. Wenn es diese spezielle Fähigkeit nutzt, wird sein schnaubender Atem schwerfällig.
|or=Groink benutzt die schwarzen Perlen an seinem Körper dazu, die psychischen Kraftwellen zu verstärken. Wenn es diese spezielle Fähigkeit nutzt, wird sein schnaubender Atem schwerfällig.
|as=Groink benutzt die schwarzen Perlen an seinem Körper, um seine fantastischen Kräfte nutzen zu können. Dabei tanzt es sonderbar. Die schwarzen Perlen dieses Pokémon sind wahre Kunstwerke und ebenso wertvoll.
|as=Groink benutzt die schwarzen Perlen an seinem Körper, um seine fantastischen Kräfte nutzen zu können. Dabei tanzt es sonderbar. Die schwarzen Perlen dieses Pokémon sind wahre Kunstwerke und ebenso wertvoll.
}}
}}
{{Anime-Pokédex-Eintrag
{{Anime-Pokédex-Eintrag
|Episode=AG090
|Episode=AG090
|Charakter=Ash Ketchum{{!}}Ashs
|Charakter=Ash Ketchum{{!}}Ashs
|Eintrag=Groink - Das Manipulator-Pokémon. Groink ist die weiterentwickelte Form von Spoink. Mit seiner schwarzen Perle verstärkt es seine Psycho-Wellen und manipuliert so seine Gegner.
|Eintrag=Groink Das Manipulator-Pokémon. Groink ist die weiterentwickelte Form von Spoink. Mit seiner schwarzen Perle verstärkt es seine Psycho-Wellen und manipuliert so seine Gegner.
}}
}}



Version vom 28. Juli 2015, 15:29 Uhr

Dieses Pokémon war Pokémon der Woche in der Kalenderwoche 28/2012.
Groink
ja ブーピッグ(Boopig) en Grumpig
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Psycho
National-Dex #326 (vor IX)
#0326
Hoenn-Dex #111 (RUSASM)
# 116 (ΩRαS)
Einall-Dex #207 (S2W2)
Kalos-Dex #008 (Küste)
Fähigkeiten Tempomacher
Speckschicht
Völlerei (VF)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 60 (14.8 %)
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht 50% ♂ 50% ♀
Ei-Gruppe Feld
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 800.000
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 0,9 m
Gewicht 71,5 kg
Farbe Violett
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck Groink
Ruf
Sound abspielen

Groink ist ein Pokémon mit dem Typ Vorlage:IC und existiert seit der 3. Generation.

Vorlage:AnimeDebut

Entwicklung

Vorlage:Entwicklung

Fundorte

Spiel Fundort
III RUSASM Entwicklung
FRBG Tausch
PMDPMD Entwicklung
L Uferloser Level 77, Team Link, Unendlicher Level 27
IV DPPT Entwicklung
HGSS Entwicklung

Vorlage:Fangorte/Zeile/PAL

V SW Poképorter
S2 Janusberg
W2 Tausch
SPR Feuerspuckender Berg (3-3) Turmbereich
VI XY Kontaktsafari
ΩRαS Entwicklung
LB Safari-Dschungel S02 (donnerstags)
RBLW Turm der Schöpfung

Attacken

Vorlage:AtkTable

Von Vorentwicklungen

Vorlage:AtkTable

Durch TM/VM

Vorlage:AtkTable

Vererbbarkeit

Vorlage:AtkTable Mit einem * markierte Pokémon können die Attacke nur durch Chain Breeding erlernen. Mit einem ° markierte Pokémon müssen aus einer früheren Generation übertragen werden, um die per TM oder Attacken-Lehrer erlernte Attacke vererben zu können.

Durch Attacken-Lehrer

Vorlage:AtkTable

Weitere Daten

Statuswerte

Typ-Schwächen

Wird Groink von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Leistung

Die max. Leistung von Groink:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Pokédex-Einträge

Vorlage:Pokedex eintrag

Episode Pokédex Eintrag
AG090 Ashs Groink – Das Manipulator-Pokémon. Groink ist die weiterentwickelte Form von Spoink. Mit seiner schwarzen Perle verstärkt es seine Psycho-Wellen und manipuliert so seine Gegner.

Weitere Auftritte in Spielen

Spin-off-Daten

Vorlage:Spin-Off

Design

Herkunft

Vorlage:Herkunft

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Groink/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level
Kanto
Willi Top Vier HGSS 59
Hoenn
Nuit Kampf-Châtelaine ΩRαS 50
Einall
Ben Trainer S2W2 50
Svenja Trainer S2W2 50
Kalos
Nuit Kampf-Châtelaine XY 50

pl:Grumpig

In anderen Sprachen: