Herbaro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person Infobox
{{Person Infobox
|Name_de=[[Datei:Overworldsprite Herbaro DP.png|link=]] Herbaro
|Name_de={{tr|Overworldsprite|Herbaro|DP}} Herbaro
|Name_en=Aaron
|Name_en=Aaron
|Name_ja=リョウ
|Name_ja=リョウ
Zeile 21: Zeile 21:
=== Sprites ===
=== Sprites ===
Herbaro betritt das Kampffeld mit viel Elan und Enthusiasmus, was vor allem in der Animation aus [[Pokémon Platin]] deutlich wird. Dieses Auftreten und seine sich präsentierende Haltung stehen im Einklang mit seinem persönlichen Ziel, sich die „Perfektion“ seiner Pokémon anzueignen, und dem allgemeinen Ziel der [[Käfersammler]], anderen [[Pokémon-Trainer|Trainern]] die Vorzüge der Käfer-Pokémon zu verdeutlichen.
Herbaro betritt das Kampffeld mit viel Elan und Enthusiasmus, was vor allem in der Animation aus [[Pokémon Platin]] deutlich wird. Dieses Auftreten und seine sich präsentierende Haltung stehen im Einklang mit seinem persönlichen Ziel, sich die „Perfektion“ seiner Pokémon anzueignen, und dem allgemeinen Ziel der [[Käfersammler]], anderen [[Pokémon-Trainer|Trainern]] die Vorzüge der Käfer-Pokémon zu verdeutlichen.
==== Trainersprites ====
{{Trainerklasse/SpriteBox
{{Trainerklasse/SpriteBox
|Sprite1={{tr|Trainersprite|Herbaro|DP}}
|Sprite1={{tr|Trainersprite|Herbaro|DP}}
Zeile 27: Zeile 28:
|Spiel1={{sk|D|P}}
|Spiel1={{sk|D|P}}
|Spiel2={{sk|PT}}
|Spiel2={{sk|PT}}
|colorlight={{Typ/Color/Käfer-hell}}
|colordark={{Typ/Color/Käfer-dunkel}}
}}
==== Overworldsprite ====
{{Trainerklasse/SpriteBox
|Sprite1={{tr|Overworldsprite|Herbaro|DP}}
|Spiel1={{sk|D|P|PT}}
|colorlight={{Typ/Color/Käfer-hell}}
|colorlight={{Typ/Color/Käfer-hell}}
|colordark={{Typ/Color/Käfer-dunkel}}
|colordark={{Typ/Color/Käfer-dunkel}}

Version vom 19. Januar 2017, 21:24 Uhr

Herbaro

ja リョウen Aaron

Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Pokémon Liga
Spiele DPPT
Top Vier
Pokémon-Typ Käfer
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Herbaro ist das erste Mitglied der Top Vier aus Sinnoh und hat sich auf Käfer-Pokémon spezialisiert. Diese liebt er über alles, weshalb er es sich zum Ziel gesetzt hat, durch hartes Training genauso perfekt zu werden, wie es die Käfer-Pokémon in seinen Augen sind. Allerdings ist er ein wenig eingebildet und erfolgsverwöhnt.

In den Spielen

Sprites

Herbaro betritt das Kampffeld mit viel Elan und Enthusiasmus, was vor allem in der Animation aus Pokémon Platin deutlich wird. Dieses Auftreten und seine sich präsentierende Haltung stehen im Einklang mit seinem persönlichen Ziel, sich die „Perfektion“ seiner Pokémon anzueignen, und dem allgemeinen Ziel der Käfersammler, anderen Trainern die Vorzüge der Käfer-Pokémon zu verdeutlichen.

Trainersprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Overworldsprite

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Kampfraum

In der Gestaltung gleicht Herbaros Kampfraum in Pokémon Diamant und Perl denen der anderen Mitglieder der Top Vier. Einzig die Farbe des Raumes lässt auf einen Spezialisten für Käfer-Pokémon schließen.

[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

Erst in Pokémon Platin befindet sich Herbaro in einem individuell gestalteten Raum. Dieser wirkt nicht nur durch die braune Farbe des Fußbodens, sondern auch durch einige Grasbüschel und einen hohlen Baumstamm wie ein naturbelassener Ort, an dem sich Pokémon des Typs Käfer wohlfühlen können.

Seine Pokémon

Pokémon Diamant und Perl

In der vierten Generation wurden zahlreiche neue Käfer-Pokémon eingeführt, doch da die meisten von ihnen nicht der Stärke eines Top Vier-Mitglieds gerecht werden können, weist Herbaros Team in Pokémon Diamant und Perl nur zwei Pokémon aus dieser Generation auf, nämlich Honweisel und Piondragi. Letzteres, das als Herbaros Signaturpokémon gezählt wird, befindet sich trotz des fehlenden Käfer-Typs in seinem Team, da seine Vorstufe Pionskora diesen Typ aufweist.

Empfohlen wird im Kampf gegen Herbaro der Einsatz von Feuer- und Flug-Attacken. Dabei ist besonders auf Honweisel zu achten, das seine ohnehin schon hohen Defensivwerte mittels Blockbefehl noch steigern kann. Gegen sein stärkstes Pokémon, Piondragi, sind nur Boden-Attacken sehr effektiv, deren Einsatz aufgrund von Piondragis starker Defensive, gepaart mit der Fähigkeit Kampfpanzer, dringend empfohlen wird. Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Pokémon Platin

In Pokémon Platin sind Papinella und Pudox durch Yanmega und Scherox ersetzt worden. Nichtsdestotrotz gelten hier die gleichen Empfehlung wie für Pokémon Diamant und Perl, jedoch sollte auf Yanmega geachtet werden, das aufgrund der Attacke Doppelteam in Kombination mit seiner Fähigkeit Temposchub schnell zu einem gefährlichen Gegner werden kann. Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

4. Generation: DPPT

„Hallo! Willkommen in der Pokémon Liga! Ich bin Herbaro von den Top Vier. Schön, dich kennenzulernen. Ich sollte noch erwähnen, dass ich ein großer Fan von Käfer-Pokémon bin. Sie können böse und hinterhältig sein, sehen dabei aber sehr schön aus… Möchtest du wissen, warum ich hier, in diesem Raum, Herausforderer empfange? Nun, ich will einfach perfekt werden, genauso wie meine Käfer-Pokémon! Also gut! Dann wollen wir mal sehen, was du kannst!“
– Vor dem Kampf DP
„Hallo! Willkommen in der Pokémon Liga! Ich bin Herbaro von den Top Vier. Schön, dich kennenzulernen. Ich sollte noch erwähnen, dass ich ein großer Fan von Käfer-Pokémon bin. Sie können böse und hinterhältig sein, sehen dabei aber sehr schön aus… Möchtest du wissen, warum ich Herausforderer hier empfange? Nun, ich will einfach genauso perfekt werden wie meine Käfer-Pokémon! Also gut! Dann wollen wir mal sehen, was du kannst!“
– Vor dem Kampf PT
„Noch ist es nicht vorbei! Der erste Sieg in der Pokémon Liga ist nicht leicht!“
– Zwischensequenz DP
„Es ist noch nicht vorbei! Ein Top Vier-Mann aus der Liga gibt nicht einfach so auf!“
– Zwischensequenz PT
„Ich werde die Niederlage eingestehen. Aber eigentlich wolltest du sehen, wie stark Käfer-Pokémon sein können. Ich hoffe, du weißt, worauf du dich in der Pokémon Liga einlässt. Kämpfen ist eine tiefsinnige und komplexe Angelegenheit…“
– Kampfabspann
„Ich habe mit den schönsten und gefürchtetsten Pokémon verloren… Wir haben verloren, weil ich nicht gut genug war… Das heißt, zurück ins Trainingslager! Kriege ich denn keinen Applaus? Nein… Wäre auch zu viel… Egal… Geh ruhig in den nächsten Raum! Drei Trainer warten noch auf dich. Sie sind alle stärker als ich.“
– Nach dem Kampf
„Los, geh schon in den nächsten Raum. Ich übe, dann werde ich ein unschlagbarer Trainer mit wunderschönen, starken Käfer-Pokémon!“
– Bei erneutem Ansprechen

Im Anime

Herbaro im Anime

Herbaro hat seinen ersten Auftritt in der Episode Wiedersehen mit Freunden und Trainern!, wo er sich für den Meisterschaftkampf gegen Cynthia vorbereitet. Dabei schauen ihm einige Fans und auch Ash, Rocko und Lucia zu. Als er erfährt, dass diese Cynthia persönlich kennen, lädt er sie in sein eigenes Trainingscenter ein, welches an einem Waldstück liegt, sodass sich seine Käfer-Pokémon dort wohlfühlen.

Er sagt, ein Waumpel sei sein erstes Pokémon gewesen, wie man auch auf einem Bild sieht, doch er habe es verlassen, da er sauer wegen einer Niederlage gewesen sei. Dies bereut Herbaro mittlerweile und trainiert hart, um die Käfer-Pokémon besser verstehen zu können, sodass so ein Vorfall nie mehr passieren wird. Am Ende der Folge kehrt das Waumpel als Papinella zu ihm zurück und besiegt Team Rocket.

In der darauffolgenden Episode wird im Fernsehen der Kampf gegen Cynthia gezeigt, den Herbaro allerdings verliert.

Seine Pokémon

Papinella ist Herbaros erstes Pokémon, das er kennenlernte, als es noch ein Waumpel war. Da Herbaro und Waumpel immer verloren und er dem Pokémon dafür die Schuld gab, verschwand es. Herbaro dachte, dass es für immer fort sei, doch Waumpel trainierte solange, bis es stark genug war, um mit Herbaro jeden Kampf zu gewinnen. Es wird außerdem im Kampf gegen Cynthia eingesetzt, wo es, trotz seiner enormen Stärke eine Niederlage einstecken muss.
Honweisel ist ein Pokémon von Herbaro, welches er im Rahmen eines öffentlichen Trainings einsetzt. Es wird später von Team Rocket gefangen, kann sich aber wieder befreien.
Piondragi ist ein Pokémon von Herbaro, welches er im Rahmen eines öffentlichen Trainings einsetzt. Es wird später von Team Rocket gefangen, kann sich aber wieder befreien.
Pionskora ist ein Pokémon von Herbaro, welches seinen Trainer ständig begleitet, aber nie kämpfend gezeigt wird.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Im Manga

Herbaro im Manga

Im Manga tritt Herbaro, gemeinsam mit Teresa und Lucian, in VS. Togekiss auf, wo die drei Informationen suchen, um das von Diamonds Schlurplek gestohlene Notizbuch von Charon zu entschlüsseln.

Seine Pokémon

Piondragi ist Herbaros einziges bekanntes Pokémon. Er nutzt es als Sitzgelegenheit und Transportmittel.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Im Sammelkartenspiel

In der Erweiterung Aufstieg der Rivalen sind sechs Sammelkarten erschienen, die Herbaro oder seine Pokémon thematisieren.

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Herbaro vgl. herba
Englisch Aaron Bedeutet „Berg der Stärke“, Ähnelt dem Wort arachnid
Japanisch リョウ Ryō Bedeutet so viel wie außerordentlich, großartig.
Spanisch Alecrán vgl. alacrán, Skorpion.
Französisch Aaron Bedeutet „Berg der Stärke“, Ähnelt dem Wort arachnid
Italienisch Aaron Bedeutet „Berg der Stärke“, Ähnelt dem Wort arachnid
Koreanisch 충호 Chungho 충, Sinokoreanisch für Käfer

Trivia

  • Er ist in Pokémon Platin das einzige Mitglied der Top Vier, das ein Pokémon besitzt, das nicht mit deren Typ-Vorliebe übereinstimmt, nämlich Piondragi.
  • Im Spiel besitzt er ein männliches Papinella, im Anime ein weibliches.
  • Herbaro besitzt neben Koga den einzigen Trainersprite in der vierten Generation, der von rechts nach links auf dem Kampfbildschirm erscheint.

Vorlage:Top Vier pl:Aaron

In anderen Sprachen: